ich bin neu hier und Bayer. Ich habe eine Kollegin aus Slawonien welcher ich zu Weihnachten gerne etwas Unverfängliches schenken möchte. Es schwebt mir eine Musik-CD vor, da ich weiß, daß sie gerne Balkan-Pop und Ähnliches hört. Evtl. kann man da als Laie leicht ins Fettnäpfchen treten, da ich weiß, daß ihre Familie im letzten Krieg einiges erleiden mußte. Was halten die Kroaten von euch z.B. von Balkan Cafe, "Nostalgic Cafe Songs from the Balkans"? Evtl. Hinweise was dort flotte 40jährige gerne hören sind willkommen.
Slawonen hören gerne sowas... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Flotte 40-jährige mögen auch dies: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Bei dem, was dir vorschwebt , sind Lieder aus Bulgarien, Serbien und Mazedonien dabei...ob das Slawonen zur Begeisterung hinreißt, bezweifle ich....
ZitatDanke für Deine Antwort.... Aber gibts da nix flotteres?
Bei Slavonen muß Musik zu Herzen gehen, das ist sowohl bei Slavonske Lole als auch bei Thompson der Fall. Letzterer passt besonders zu Menschen, die schlimme Kriegserinnerungen haben, seine Texte handeln oft davon, manchmal allerdings grenzwertig....die Musik dazu ist meist rockig....selbstverständlich gibt es auch dort lapidare Schlagermusik, oft sehr kitschig.... OH ICH SEHE, ICH HABE 2X DAS GLEICHE ALS LINK EINGEFÜGT......
Hier nochmal das 2., Thompson....Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat von fredinadaSlawonen hören gerne sowas... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Flotte 40-jährige mögen auch dies: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Willst du, dass der JFK gleich in beiden Ohren Herpes bekommt oder hat der Doppelpost einen tieferen Grund??
Zitat Willst du, dass der JFK gleich in beiden Ohren Herpes bekommt oder hat der Doppelpost einen tieferen Grund??
Du hast warscheinlich Augenherpes, sonst hättest du gesehen, das ich aus Versehen 2x das Gleiche eingestellt habe und den Fehler bemerkt und berichtigt habe.....
Also wenn sie Balkanpop mag, kannst du dir die Links der Herren abschminken. Ich denke auch, wenn sie was mag dann wird sie es haben. Ich hätt da mal eher auf YU-Rock getippt in Youtube wirst du unter folgender Suche fündig. Crvena Jabuka, Divlije Jagode, Bijelo Dugme ect. Aber auch da gilt...sie wirds schon haben. Anderes Geschenk kommt nicht in Frage?
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8Also wenn sie Balkanpop mag, kannst du dir die Links der Herren abschminken. Ich denke auch, wenn sie was mag dann wird sie es haben.
Anscheinend hat sie nichts, sonst würde sie nicht fragen.
Hättest Du gefragt, hätte ich natürlich die Heidi eingesetzt.
Naja es ist ja ned unser Problem, wenn die anderen Länder ihre Steuerbelastung ned im Griff haben. Das juckt hier echt keinen. Wir haben schon alternativen für solche Sachen, falls der automatische Infoausgleich kommt.. Wenn man wie in D als Gewerbetreibender Steuern auf verrechnete und nicht auf vereinnahmten Gelder bezahlen muss und Vaterstaat noch 2 Jahre wartet bis er die Unternehmen bezahlt, muss man sich ned wundern.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.