Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.724 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Meexx123 Offline




Beiträge: 30

14.01.2014 12:24
Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Hallo liebe Community!

Wir fahren mit drei Fahrezeugen - eines davon mit Jetski-Anhänger - erstmals auf die Insel Brac am SAMSTAG, den 19.07.2014.

Andere reisen mit dem Flugzeug bis Split an und werden dann am Samstag um 14:30 vom Flughafen in Split abgeholt von den Autofahrern - so bis jetzt der Plan.

Kann mir bitte jemand sagen wie realistisch es ist dann die Fähre um 16:45 Uhr von Split nach Supetar zu erwischen mit den 3 Fahrzeugen? Ich habe ja keine Ahnung was dort in der Hauptsaison an einem Samstag Nachmittag los ist.

Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar.

LG

Wikinger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

14.01.2014 13:03
#2 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Anreise am 19.07. am Nachmittag ist natürlich ein richtiger Knaller Zeitpunkt.
Samstag ist Hauptanreisetag und dann noch in der Hochsaison - da kann dir keiner garantieren das ihr diese Fähre erwischt.
Ich würde mich da nicht so festlegen,da die Fähren , wenn viel los ist , evtl. sowieso außer Fahrplanmäßig fahren.
Aber solltet ihr warten müssen wird euch bestimmt nicht langweilig,bis zum Markt und Altstadt ist es nicht weit.

LG
Wiki

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.01.2014 13:11
#3 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Einfach wieder genug früh beim Wagen sein, da die schnell und früh verladen,vorallem wenn sie ausserplan fahren.

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

14.01.2014 14:08
#4 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Hallo,
um 16:45 die Fähre zu bekommen, halte ich für sehr fraglich. Die nächste Fähre geht dann um 18:00 Uhr (Linie 631). Fahrtdauer 50 Minuten. Somit dürfte alles entspannter für euch ablaufen, die "Wartezeit" nutzt dann für einen Altstadtbesuch. Dort gibt es vieles zu entdecken. Es lohnt sich!!
Eine gute Planung wünscht
HajoD

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

14.01.2014 14:16
#5 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

danke für Euer Feedback - ich denke wir werden das Ganze nochmal umplanen müssen. Die Autofahrer sollten schon am früheren Vormittag am Hafen sein und die anderen mit den Kindern werde ich mit dem Boot vom Flughafen abholen und nach Milna auf die Insel Brac führen - da haben wir dann sicher weniger Stress - ich bzw wir wollen sicher nicht mehrerer Stunden mit vier Kindern am Hafen von Split verbringen.

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

14.01.2014 14:18
#6 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Eine Auskunft bräucht ich bitte noch wegen den Preisen der Fähre.

Natürlich habe ich mir die Preisliste online angesehen - aber meine Frage ist - zahlt man immer für das Fahrzeug extra oder ist das auch der Fahrer schon dabei?

Oder wird haargenau nach Fahrzeug und Kopf berechnent?

Danke!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.01.2014 14:18
#7 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Ich bin montags um 14.30 pünktlich in Split gelandet, dann mit dem Flughafenbus zum Hafen gefahren und habe noch den 16 Uhr Katamaran nach Bol bekommen, allerdings mit Rennen und hängender Zunge. Der Kat fährt ja auch ausgerechnet ganz vorna am Hafen ab, während der Bus hinten hält.

Wenn das Flugzeug pünktlich ist, sollte die Fähre um 16:45 Uhr also zu schaffen sein. Ansonsten habt ihr ja noch spätere Möglichkeiten. Und in Split bekommt man die Wartezeit ja gut rum.

Was die Preise angeht, steht das doch ganz klar in der Tabelle. Personen, Fahrzeuge usw. Da ist der Fahrer nicht im Fahrzeugpreis enthalten.

________________________
Meine Fotogalerie

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

14.01.2014 14:23
#8 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

danke Vera - es geht ja nur darum dass man angeblich ein bis zwei Fähren abwarten muss da viel mehr Andrang ist als auf die Fähre raufpasst...

Wir reisen ja schon Freitags in Vodice an, da zwei von uns dann weiter mit einem gecharterten Boot auf die Insel Brac fahren.

Daher finde ich meine Idee garnicht so schlecht die Mütter und Kinder mit dem Boot vom Flughafen abzuholen - der nächste Bootsanlegeplatz ist ja nur ein paar hundert Meter entfernt. Und sie haben nur Handgepäck bei sich da das Großgepäck ja in den Autos ist.

Ja ich denke so werden wir es machen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.01.2014 14:45
#9 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Ich möchte noch anfügen, dass wir weder mehrmals auf Brac noch auf Hvar jemals
keinen Platz hatten.
Weder Ende Juli/ Anfang August noch sonst wann.
Das passiert echt selten.

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

14.01.2014 15:58
#10 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Aha - danke für die Info Svajcarac1 !

Wikinger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

14.01.2014 21:40
#11 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9
Ich möchte noch anfügen, dass wir weder mehrmals auf Brac noch auf Hvar jemals
keinen Platz hatten.
Weder Ende Juli/ Anfang August noch sonst wann.
Das passiert echt selten.


Ende Juli-Anfang August an einem Samstag Nachmittag keine Probleme mit der Fähre - oh,ohh das können wahrscheinlich nicht mal Einheimische so bestätigen (Auf Brac , mit Richtung Reiseziel Split , aus Sutivan kommend , hätten wir mal in Mirca noch baden gehen können , so lang war der Stau an einem Abreisetrag der ein Sa. war) - wir sind dann erst am Sonntag heim gefahren

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.01.2014 22:20
#12 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Ich möchte noch anfügen, dass wir weder mehrmals auf Brac noch auf Hvar jemals
keinen Platz hatten.
Weder Ende Juli/ Anfang August noch sonst wann.
Das passiert echt selten.

demfall 3x Glück gehabt

Wikinger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

14.01.2014 22:25
#13 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Jepp

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

15.01.2014 07:46
#14 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

kann mir wer von euch bitte noch sagen wie das mit den Preisen bei der Fähre ist - zahlt man für Fahrzeug und den Fahrer extra oder ist beim Fahrzeugpreis ein Fahrer inkludiert? - da wir in einer großen Gruppe reisen und ich das alles organisiere will ich jeden Euro bzw. Kuna erklären können.

Danke

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.01.2014 08:25
#15 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

Fahrzeug plus Insassen
Ticket musst du beim Schalter im grossen Gebäude holen.

Meexx123 Offline




Beiträge: 30

15.01.2014 11:28
#16 RE: Fähre Split - Supetar - Hauptsaison Antworten

danke dir

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Patrick86
6 10.04.2014 14:56
von Vera • Zugriffe: 3344
Tierarzt in Supetar (Insel Brac)
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Gulliver1964
5 28.09.2013 18:16
von elisabeth70 • Zugriffe: 3324
Pilotprojekt:: Katamaranfähre Split-Hvar-Vis für Tagesbesuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
0 16.07.2012 09:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1046
Fähre Split Supetar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Postira Fan
3 24.06.2011 02:51
von beka • Zugriffe: 2375
Fähre Split - Supetar bz w Bol
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kira901
9 11.08.2010 22:51
von Vera • Zugriffe: 2143
fähre (split-supetar) preise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
12 27.07.2012 16:15
von Wolfgang • Zugriffe: 3672
Preise für Fähre Split - Supetar ......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von carlchen
8 30.08.2009 19:20
von KUF • Zugriffe: 20755
Transfer Brac - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von samatino
19 04.08.2007 23:15
von samatino • Zugriffe: 1141
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz