Das sind wirklich super Fotos - die machen richtig Lust auf Urlaub. Wir wollen Mitte Juni runter bis Dubrovnik, Makarska war/ist auch schon fest eingeplant.
Ich war gegenüber Kastela eigentlich nicht so aufgeschlossen, weil doch sicher vieles von Split angeschwemmt wird und der Flughafen direkt im Rücken ist, aber es sieht doch sehr nett aus...
Von Split kommt nichts, aber zur Zeit leider noch im Bereich der kleinen Häfen von Kastela häufig Dinge, die Augen und Nasen nicht unbedingt erfreuen. Aber man arbeitet an der Sache...
Ich war gegenüber Kastela eigentlich nicht so aufgeschlossen, weil doch sicher vieles von Split angeschwemmt wird und der Flughafen direkt im Rücken ist, aber es sieht doch sehr nett aus...
Kastela ist so ein bisschen zweigeteilt. Zum einen liebe ich die alten Ortszentren, denn die sind wirklich ganz toll und teilweise echt einmalig, andererseits können einem im Osten von Kastela die hässlichen Industrieanlagen echt die Stimmung trüben. Im westlichen Teil Kastelas kriegt man davon aber eigentlich nichts mit. So zweigeteilt ist dort auch die Wasserqualität, die ich im Westen -rein optisch bewertet- als gut empfinde, während ich im Osten kein Fuß ins Wasser halten würde. Wie unterschiedlich dies ausfällt, sieht man an den angehangenen Bildern. Also wenn du mal vor hast dort deinen (Bade) Urlaub zu verbringen, dann tu dies zwischen Kastel Stafilic und Luksic, wobei du natürlich auch die anderen 3 (Kambelovac, Gomilica und Sucurac) unbedingt besuchen solltest.
Bild 1: Badeparadies in Kastel Stari Bild 2: So sieht das Wasser in Gomilica aus
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.