Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 300 Antworten
und wurde 25.155 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.09.2014 15:17
#241 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von karmela im Beitrag #238
Also, hör mal, dass ist offensichtlich, dass es vielen Kroaten nicht so gut geht, bei einer Arbeitslosenquote von über 22 Prozent!



Das glaube ich dir gerne. Aber wo findest du in unseren Medien was über die Arbeitslosenquote von Kroatien? Wenn man nicht gezielt danach sucht.

Ich als Außenstehender, der nur in Urlaub nach Kroatien reist, hatte immer den Eindruck: Wow, ein Land im Aufbruch. Dynamisch, jung. Überall wird gebaut, fast jeder fährt ein, wenn auch kleines, neues Auto, hier geht die Luzy ab, wir bräsigen Alteuropäer sollten uns warm anziehen.

Dieses Bild wurde hier korrigiert, und lese das jetzt auch in den Medien. Man liest übrigens meist nur das, was man sowieso schon weiß.

Armut springt einem übrigens in Portugal wesentlich deutlicher ins Auge. Dort war ich umgekehrt überrascht. Man liest dauernd über die Krise in Portugal/Spanien. Klar, denkt man sich, Krise halt. Nur - wenn man dann hinfährt und die echten, realen Auswirkungen sieht, dann stellt man auf einmal fest: OK, so sieht Krise also richtig aus! Also keine Jugendlichen, die sich keine Markenklamotten und nur ein Samsung anstatt iPhone leisten können, sondern verfallene Häuser und Menschen mit Löcher in den Klamotten, die keine Penner sind.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

18.09.2014 15:28
#242 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

ja, die Autos, da ist auch gerne mehr Schein als Sein

ganz viele Dinge sind bei den Kroaten auf Kredit gekauft, und wenn man dann die Gehälter dagegen sieht

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

18.09.2014 15:43
#243 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #241
Aber wo findest du in unseren Medien was über die Arbeitslosenquote von Kroatien? Wenn man nicht gezielt danach sucht.



Nix für Ungut, aber gerade in der Phase vor dem EU-Beitritt, waren sehr viele Berichte über Kroatien allgemein und vor allem auch die wirtschaftliche Situation Kroatiens in verschiedenen Medien. Zumindest in Österreich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in D gar kein Thema war.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

18.09.2014 15:47
#244 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

natürlich war das auch in Deutschland ein Thema

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.09.2014 15:56
#245 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von bibi09 im Beitrag #243

Nix für Ungut, aber gerade in der Phase vor dem EU-Beitritt, waren sehr viele Berichte über Kroatien allgemein und vor allem auch die wirtschaftliche Situation Kroatiens in verschiedenen Medien.


Sicherlich. Aber wie ich oben schon schrieb, liest man meist nur Dinge, die man eh schon kennt. Bzw. nimmt sie wahr. Bei der Fülle von Informationen gehen die ins eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr raus. Für mich war die wirtschaftliche Situation in Kroatien kein wirkliches Thema, ich habe die Nachrichten darüber einfach überhört.

Oder weißt du ad hoc, wie es zur Zeit in Polen aussieht? Tschechien? Slowakei? Oder als Österreicherin im fernen Belgien? Darüber kommt auch dauernd was in den Nachrichten. Aber gehört und vergessen, wenn ein Bezug dazu fehlt. Geht ja auch gar nicht anders.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2014 15:58
#246 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von bibi09
Die ganze Diskussion hier hat übrigens mittlerweile mehrere thematische Stränge:

- Ein Punkt ist das Preis-Leistungsverhältnis, das von einigen angeprangert wird.

- Ein anderer die mancherorts festgestellte Schleißigkeit (Müll, Sachen nicht Instandhalten sondern verkommen lassen,...)

- Die Unfreundlichkeit/ Gleichgültigkeit/ Unhöflichkeit mit der man nicht immer und überall, aber doch manchmal als TouristIn konfrontiert ist (die Rede ist nicht von "wie man in den Wald hineinruft", sondern selbst wenn man sich selber dem Gegenüber "normal" oder gar freundlich verhält)



Und genau das lässt sich doch wunderbar weiter diskutieren, alles andere lassen wir einfach beiseite!!!!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.09.2014 16:04
#247 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #241

Ich als Außenstehender, der nur in Urlaub nach Kroatien reist, hatte immer den Eindruck: Wow, ein Land im Aufbruch. Dynamisch, jung. Überall wird gebaut, fast jeder fährt ein, wenn auch kleines, neues Auto, hier geht die Luzy ab, wir bräsigen Alteuropäer sollten uns warm anziehen.

Dieses Bild wurde hier korrigiert, und lese das jetzt auch in den Medien. Man liest übrigens meist nur das, was man sowieso schon weiß.

Dann warst Du entweder noch nie lange genug da und/oder hast Dich nie wirklich für diese Dinge interessiert.
Oft werden diese Dinge natürlich vor allem in den Touristengebieten etwas versteckt. Falls Du jedoch Kontakte zu Einheimischen suchst und pflegst, wirst Du ganz schnell eines Besseren belehrt werden.

Gruß
proppi

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.09.2014 16:25
#248 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Klar, nichts anderes schrieb ich ja oben. Ab und an mal im Sommer vier Wochen auf einem Campingplatz. Auf Campingplätzen lebt es sich übrigens noch isolierter als in Ferienwohnungen. Aber dieser Themenstrang steht nicht auf der Liste der freigegebenen. :)

Das Thema interessiert mich erst, seit ich hier darüber gelesen habe.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.09.2014 16:48
#249 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von karmela im Beitrag #242
ja, die Autos, da ist auch gerne mehr Schein als Sein

ganz viele Dinge sind bei den Kroaten auf Kredit gekauft, und wenn man dann die Gehälter dagegen sieht



So ist es!

Und dann am Besten noch über sog. Fremdwährungskredite.

Da hat die Regierung Kroatiens nun aber die Schuldner, um schlimmeres zu verhindern, an die Hand genommen.

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wir...nsen-1.18190502

Ähnliches. wie ich finde, noch etwas effektiver, bzw. verbraucherfreundlicher ist zuvor in Ungarn passiert.
Dort wurden zuletzt bis zu 60% aller Hypothekendarlehen in Fremdwährungen aufgenommen, bevorzugt in CHF.

http://www.nzz.ch/wirtschaft/weiteres-ge...icht-1.18323976

Also micht freut so etwas.
Sonst ist das ja eher umgekehrt. Da hilft man lieber den Banken als den Bürgern

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.09.2014 17:59
#250 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #249

http://www.nzz.ch/wirtschaft/weiteres-ge...icht-1.18323976

Also micht freut so etwas.
Sonst ist das ja eher umgekehrt. Da hilft man lieber den Banken als den Bürgern

Tja, mein lieber Claus!
Was meinst Du wohl, weshalb Orban u. a. in der EU so beliebt ist?

Gruß
proppi

holzmichel Offline



Beiträge: 336

18.09.2014 18:33
#251 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

ok ist also zum politstrang geworden, mir solls recht sein

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.09.2014 18:53
#252 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Claus
So ist es!

Und dann am Besten noch über sog. Fremdwährungskredite.

Da hat die Regierung Kroatiens nun aber die Schuldner, um schlimmeres zu verhindern, an die Hand genommen.

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wir...nsen-1.18190502


Auf dem Papier mag das noch ganz nett klingen, in Wirklichkeit war das aber kein Weihnachtsgeschenk der Regierung, sondern vielmehr ein verzweifelter Versuch sich selber zu schützen

denn immer öfters eskalieren daraus resultierenden Räumungs-Aktionen und sorgen für ein großes Aufsehen in der Bevölkerung,
so dass die Regierung Randalen oder gar Revolution befürchten musste, wenn die Enteignungen durch Bankster nicht gestoppt werden,

was in einem Land, wo das Volk noch teilweise schwer bewaffnet ist auch heikel werden kann.

Zitat von karmela
Jetzt muss ich selber mal fragen, was dieses mit dem Tourismus zu tun hat?


Viel, wenn man zwei und zwei zusammenzählen kann und den Kopf nicht nur für die Frisur missbraucht

So brauchen die Russen z.B. wieder ein Visum für CRO, was sich dieses Jahr extrem bemerkbar gemacht hat

oder Kroaten keinen Fisch mehr nach Russland exportieren dürfen und jetzt auf Bergen aus Fisch sitzen

oder auch, dass gestern in Russland ein gewisser W.P. Jewtuschenkow verhaftet wurde, und sehr wahrscheinlich für eine lange Zeit aufs Eis gelegt wird,
was andersrum bedeutet, dass seine Investition auf Mljet, wo er ne Menge Land besitzt …jetzt auch aufs Eis gelegt werden können … …

Zitat
Der Krieg und die - meiner Meinung nach resultierende Armut des Landes


Der Krieg hat mit der CRO-Armut überhaupt nix zu tun
vielmehr waren es die Weltverbesserer, Besserwisser, Privatisierer, Bankster und ähnliches Gesocks 1992 dort am Werk und haben das Volk schlicht und einfach beklaut

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

18.09.2014 19:01
#253 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Ich muss es einmal sagen, ich ''liebe'' diese immer alles besser wissenden Antworten von der Socke, ich kann sie leider nicht immer für voll nehmen!

und die Haare liegen gut

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.09.2014 19:13
#254 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat
oder Kroaten keinen Fisch mehr nach Russland exportieren dürfen ...



Die Adria soll doch sowieso überfischt sein

Zitat
oder auch, dass gestern in Russland ein gewisser W.P. Jewtuschenkow verhaftet wurde, und sehr wahrscheinlich für eine lange Zeit aufs Eis gelegt wird, was andersrum bedeutet, dass seine Investition auf Mljet, wo er ne Menge Land besitzt …jetzt auch aufs Eis gelegt werden können



Geh mal in ein griechisches AI-Hotel (Ausnahmen bestätigen die Regel) und schau wie es dort teils abgeht.

Oder auch nach Monte, wo reiche Russen auf Einkaufstour waren.

Der russische Oligarch hat auf Mljet sicher auch nur gutes im Sinn

Der Jewtuschenkow wurde (m. W.) nicht verhaftet, sondern unter Hausarrest gestellt.
Was würdest Du vorziehen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.09.2014 19:40
#255 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von karmela im Beitrag #242
ja, die Autos, da ist auch gerne mehr Schein als Sein

ganz viele Dinge sind bei den Kroaten auf Kredit gekauft, und wenn man dann die Gehälter dagegen sieht


Ach - Deutsche & Ösis kaufen wohl nur cash ??

Lieber einen Thun als nix tun!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.09.2014 19:43
#256 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #254

Der russische Oligarch hat auf Mljet sicher auch nur gutes im Sinn

...wie alle Oligarchen!
Die Kohle haben sie jedenfalls schon immer ganz legal verdient.

Gruß
proppi

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

18.09.2014 19:56
#257 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

hat keiner geschrieben, dass die Deutschen oder Österreicher immer bar bezahlen

aber in diesen Ländern stehen oftmals andere Gehälter/Löhne dagegen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.09.2014 19:57
#258 RE: Tourismus 2014 Thread geschlossen

Zitat von ribar im Beitrag #255
Ach - Deutsche &amp; Ösis kaufen wohl nur cash ??

Das wär herrlich, wenn alle auf Pump gekauften Autos nicht mehr existieren würden. Dann könnte man wirklich mal sagen "freie Fahrt für....".
Aber im Ernst: Natürlich werden auch in A und D viele Dinge per Kredit finanziert. Wäre das nicht so, hätte die Probaganda jämmerlich versagt und das Schuldgeldsystem wäre am Ende.
In Kroatien scheint sich das jedoch zu potenzieren:
"Die Kroaten selbst sehen die Hoffnungslosigkeit der Lage und reagieren mit einer ausufernden Privatverschuldung. Die Nachfrage nach Kreditkarten ist in dem 4,5-Millionen-Volk äußerst hoch."
http://www.preussische-allgemeine.de/nac...e-hoffnung.html
Hier hat man offenbar vom grossen Vorbild USA schon allerhand gelernt.

Gruß
proppi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.09.2014 20:20
#259 Back to roots: Goli Otok bald refresh ? Thread geschlossen

Auf Goli demnächst wieder fröhliches Nach-der-Seife-bücken ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

18.09.2014 20:26
#260 RE: Back to roots: Goli Otok bald refresh ? Thread geschlossen

Sollen die da freiwillig hin oder unter Zwang ?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 715
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Fr. 13.06.2014 3sat 12:45 Uhr Kroatien: Nationalparks und indische Elefanten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.05.2014 15:07
von beka • Zugriffe: 659
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54272
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 935
Meeresperle Internationales kulinarisches festival - Supetar | 09.04.2014 - 13.04.2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatieneu
0 15.01.2014 09:39
von kroatieneu • Zugriffe: 506
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz