Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 536 Antworten
und wurde 36.981 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.03.2014 12:21
#321 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von prati
Ist das am unteren Rand des 8. Bildes der Grede von hinten?


Nö, da gibt es nix wo man drauf stehen könnte und vom Celavac aus würde man die Inseln nicht erkennen
Das sieht eher aus wie ein Blick von Paklenica.

@Tomi
Schick mir bitt das Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7998113n11.jpg im Original/RAW wenn du Zeit hast.
Das fasziniert mich so, dass ich mir ein Hintergrundbild daraus basteln möchte.

Der Heiliger Berg mit Schneemütze, ...das ist genau mein Ding

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.03.2014 17:53
#322 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #322
Ist das am unteren Rand des 8. Bildes der Grede von hinten?

Ist auf der Strecke zum Veliko Rujno geknipst worde. Unten auf dem Panorama sieht man die Felsen ungefähr in der Bildmitte. Hab bestimmt noch paar mehr Bilder wo die Felsen zu sehen sind. Auf dem Weg nach oben hat man die öfters im Blick von verschiedenen Blickwinkel.

Hier in dem Video von 2012 ist die Stelle ab 0:12Sekunde zu sehen von wo das Panorama im Anhang geknipst wurde.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0192_stitch-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.03.2014 21:58
#323 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #323
Das fasziniert mich so, dass ich mir ein Hintergrundbild daraus basteln möchte.
Der Heiliger Berg mit Schneemütze, ...das ist genau mein Ding

Da hab ich schon bessere Bilder reingesellt von dem HL. Berg. Die Bilder unten sind vom gleichen Abend und der gleichen Stelle wie das Bild wo du willst.

Beim letzten Bild ist jemand bekanntes zu sehen. Hoffe es ist nicht zu dunkel.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0864.JPG   IMG_9925.JPG   IMG_9931.JPG   IMG_9933.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.03.2014 06:51
#324 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Hier ein Video wo die Zrmanja und die Krupa zu sehen sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.03.2014 21:03
#325 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Wenn wir schon mal bei der Gegend Zrmanja sind wegen dem letzten Video. An der Zrmanja und in der Gegend von den Bildern jetzt im Anhang wurde Winnetou gedreht. Die Bilder sind unterhalb von Tulove Grede geknipst. Das ist nicht weit vom Anfang der Schotterpiste wo sich oberhalb https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7995780n4.jpg des Tunnels Sveti Rok an der Autobahn Zadar-Zagreb befindet. Die kleine Kirche in einer Kurve wo sich auch Häuserruinen, Brunnen, Denkmal befinden heißt Crkva(Kirche) Sv.(Hl.) Franje. Dort soll früher ein Kloster gewesen sein und die waren eine Art Grenzposten in der Kuk Zeit. Hab da vorher so Infos gefunden.
Die Straße über die Tulove Grede wurde 1832 eröffnet. Hier ein altes Bild dazu.
http://public.carnet.hr/hpm/s004000v.htm
Hier sind die alten historischen Straßen über den Velebit zu sehen. Oben rechts kann man auf Englisch umschalten.
http://www.pp-velebit.hr/index.php?optio...d=128&Itemid=72

Ein nettes Video wo die Straße über den Tulove Grede oder auch Mali Alan Pass genannt im Jahre 1974 zu sehen ist. Ab 1:20Minute.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4208.JPG   IMG_4212.JPG   IMG_4213.JPG   IMG_4215.JPG   IMG_4216.JPG   IMG_4221.JPG   IMG_4222.JPG   IMG_4229.JPG   IMG_4232.JPG   IMG_4233-001.JPG   IMG_4234.JPG   IMG_4237.JPG   IMG_4242.JPG   IMG_4248.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.03.2014 11:13
#326 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Danke, Tomi, wunderbar vertraut!

Unser Vermieter nannte es einen alten Postweg.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.03.2014 14:06
#327 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Tomi,
so ein alter Film ist herrlich!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.03.2014 20:11
#328 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #321
Sehr schön, Tomi!!

Danke Chris.

Zitat von andana im Beitrag #328
Danke, Tomi, wunderbar vertraut!

Danke.

Zitat von Rosenfan im Beitrag #329
Tomi,
so ein alter Film ist herrlich!!

Ja ich mag solche alten Filme, Bilder,usw. Besonders die Esel sind lustig. Wollte in Starigrad paar Bilder knipsen aus den 90er Jahren am Tulove Grede. Aber leider hat mein bekannte seine Bilder so Sammlern gegeben zum kopieren und nicht mehr bekommen. Hab nur ein Bild sehen können.

Habe gerade versucht bei dem alten Video paar Bilder von der jetzigen Zeit zu finden wo ich im Februar gemacht habe. Im Video bei 1:20Minute sollte Bild1 zu sehen sein und bei 1:34Minute sollte Bild2 zu sehen sein wenn ich nicht falsch liege. Bild1 ist ziemlich am Anfang wenn man vor Obrovac nach links zum Tulove Grede fährt. Bild2 ist nicht weit von der stelle wo man über dem Tunneleingang von der Autobahn fährt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4090.JPG   IMG_4122.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.03.2014 05:10
#329 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von Cernik
Ein nettes Video wo die Straße über den Tulove Grede oder auch Mali Alan Pass genannt im Jahre 1974 zu sehen ist. Ab 1:20Minute.


Ist ja witzig
Das hat einer von CP-Adriasol im Novigrad gedreht.

Der Platz sah damals wirklich so wild aus und den Touris war das trotzdem egal.
Heute haben sie alles abgesperrt und so eingezäunt, dass man als Nichtcamper gar nicht mehr hinkommt.

Bei 1:12 sieht man, dass das Hotel Plitvice an der Brücke noch gar nicht gebaut war.
Den Laden haben sie nach dem Krieg für 200TDM verscherbelt. Fast 60000m²

Zitat
Im Video bei 1:20Minute sollte Bild1 zu sehen sein und bei 1:34Minute sollte Bild2 zu sehen sein wenn ich nicht falsch liege.


Passt

Angefügte Bilder:
cerni.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.03.2014 11:10
#330 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #331
Das hat einer von CP-Adriasol im Novigrad gedreht.

Das glaub ich nicht. Wird nur ein Touri gewesen sein. Schau mal bei den anderen Videos von dem Typen. Der hat Videos aus der Wüste, Griechenland, uvm.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #331
Bei 1:12 sieht man, dass das Hotel Plitvice an der Brücke noch gar nicht gebaut war.

Wo ist das genau?

Zitat von Sockenmann im Beitrag #331
Passt

Schau mal den Stein unten links auf meinem Bild 1 von gestern und das Bild wo du reingemacht hast. Da ist der Stein zu sehen Und der Randstein links auch. Nur ist der jetzt etwas mehr gerade und nicht schief. Früher war da eine noch längere Strecke ohne Asphalt wie in dem Video zu sehen ist.

Ab 1:44 Minute in dem alten Video ist die erste scharfe Kurve zu sehen wo ziemlich am Anfang der heutigen Schotterpiste ist und wo noch keine Autobahn war. Dort ist eine schöne Aussicht auf die Autobahn, die Adria, Zrmanja, Obrovac Gegend.

Bild1: Kurz vor der Kurve aus dem alten Video. Das Bild ist kurz nach diesem Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...17995389n24.jpg gemacht wo das Ende der Asphaltstraße zu erkennen ist bei der Autobahn.

Bild2-7 ist bei der Kurve im Video von 1:44Minute bis 2:22Minute. Dort ist auch eine Gedenktafel die 1974 noch nicht war.

Bei 2:23Minute ist ungefähr das Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...1p7998603n2.jpg zu sehen bei der alte Kirche.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4143.JPG   IMG_4145_stitch.jpg   IMG_4150.JPG   IMG_4153.JPG   IMG_4156_stitch.jpg   IMG_4158.JPG   IMG_4160.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.03.2014 15:28
#331 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat
Das glaub ich nicht. Wird nur ein Touri gewesen sein.


Ich habe auch nicht behauptet, dass der Typ kein Touri war, sondern nur, dass er zwischen 0:55 und 1:20 von CP aus gefilmt hat
Habe halt das Wörtchen "aus" vergessen - "Das hat einer von CP-Adriasol aus im Novigrad gedreht"

Eigentlich wollte ich damit nur darauf hinweisen, wie der Platz vor 40 Jahren mal aussah.

Zitat
Wo ist das genau?


Denk mal kurz nach
Wo könnte die alte Maslenica-Brücke gestanden haben, wenn die neue Brücke an der gleichen Stelle gebaut wurde?

Die Ruine ...westlich von Magistrala an der Nordseite der roten Brücke, war mal ein vier oder fünf Sterne Hotel, ...ähnlich wie das Haludovo oder Uvala Skot auf Krk.
Die Mischi war damals 3-4 Jahre alt, so dass du dir das auch selber umrechnen kannst, wann das Ding gebaut wurde

Irgendwie war das ne schöne Zeit, ...zumindest für die, die neben Dinar auch ein paar DM in der Tasche hatten, ...so wie ich
Hotel Plitvice galt damals als mit der bester Laden in der Region und trotzdem musste man viel Durst mitbringen, wenn man in der Disko 50 DM versaufen wollte


Zitat
Schau mal den Stein unten links auf meinem Bild 1


Wozu??

Ich habe dein Bild (dunkel) über ein Screenshot aus dem Video gelegt und die Bergspitzen passen trotz verschiedenen Formaten und einer anderen Perspektive ziemlich genau aufeinander. (die weiße Linie, welche dahinter rauslunzt, ist die Horizont-Linie aus dem Video )

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.03.2014 16:17
#332 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #333
[quote]Die Ruine ...westlich von Magistrala an der Nordseite der roten Brücke, war mal ein vier oder fünf Sterne Hotel,

Du hast nur Brücke geschrieben deswegen wusste ich nicht genau. Aber jetzt ist es klar.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #333
[quote]Ich habe dein Bild (dunkel) über ein Screenshot aus dem Video gelegt und die Bergspitzen passen trotz verschiedenen Formaten und einer anderen Perspektive ziemlich genau aufeinander. (die weiße Linie, welche dahinter rauslunzt, ist die Horizont-Linie aus dem Video )

Manchmal lohnt es sich viele Bilder zu machen Wollte nur sagen der Stein rechts unten hat sich in den letzten Jahren nicht verändert

Weißt du wo die Stelle im Video ab 2:30 Minute bis 2:53Minute ist? Ich denke das am Ende von der Straße Sveti Rok ist wo früher die Grenze war siehe Bilder unten im Anhang wo die Straße wieder nach unten führt. Das wäre ja mehrerer Kilometer von der Kirche entfernt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4506.JPG   IMG_4509.JPG   IMG_4510.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.03.2014 20:32
#333 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat

Weißt du wo die Stelle im Video ab 2:30 Minute bis 2:53Minute ist?


Was weiss ich denn
Du bist doch für Quatsch und Grenz-Steine zuständig

Für mich sieht das aus wie Mali Alan, nur hätte dann der Filmer die Grede überfliegen müssen oder mit Absicht nicht gefilmt und das hat irgendwie keinen Sinn.
Schliesslich hat er/sie auch vorher alles aufgenommen und auf dem Rückweg auch, ...nur oben am Grede hat er nix gefilmt? ...Warum??

Hast du nicht was erzählt, dass du/ihr den Panzer am Pass bei Nacht knipsen wollt?
Dann bist du doch selber da vorbei gefahren, weil der Tenk noch noch viel weiter hinten steht

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.03.2014 06:44
#334 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Bild 2 ist interessant.
Deutsche Technik, die begeistert, daneben ein Stück von ner Klorolle.
Das war in den 70er bis 80er Jahre auch eine Rarität. Die hatten nur die komischen Einzelblätter

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2014 07:19
#335 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Ich habe schon in Sommer überlegt, ...was das wohl bedeuten mag

Für mich ist das kein Schreibfehler, sondern irgendeine Anspielung an die "SS"-Vergangenheit

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

24.03.2014 08:07
#336 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #337
Ich habe schon in Sommer überlegt, ...was das wohl bedeuten mag

Für mich ist das kein Schreibfehler, sondern irgendeine Anspielung an die "SS"-Vergangenheit

Nach meinen Erkenntnissen wurde der Stein in den 90igern aufgestellt.
Kann mir aber diesbezüglich keinen Zusammenhang vorstellen.

Gruß
proppi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.03.2014 09:13
#337 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat
Das war in den 70er bis 80er Jahre auch eine Rarität. Die hatten nur die komischen Einzelblätter

...Ich habe 1976 "Rollenware nach westlichem Standard vorgefunden" und daß in Slawonien...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2014 09:40
#338 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat
...Ich habe 1976 "Rollenware nach westlichem Standard vorgefunden" und daß in Slawonien...


Das glaube ich dir aufs Wort
...nur hättest du vielleicht dazu schreiben sollen, wo du sie vorgefunden hast

Lass mich mal raten
Bei deinen Schwiegereltern im Bad??

...und wer hat sie hingebracht??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.03.2014 23:24
#339 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #333
Du bist doch für Quatsch und Grenz-Steine zuständig
Für mich sieht das aus wie Mali Alan, nur hätte dann der Filmer die Grede überfliegen müssen oder mit Absicht nicht gefilmt und das hat irgendwie keinen Sinn.

Die Stelle müssen wir noch finden. Könnte mir vorstellen das es die stelle bei den von mir gezeigten Bildern ist. Eventuell wurde der alte Grenzstein zerstört und in den 90er haben die was neues hingestellt.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #333
Hast du nicht was erzählt, dass du/ihr den Panzer am Pass bei Nacht knipsen wollt?
Dann bist du doch selber da vorbei gefahren, weil der Tenk noch noch viel weiter hinten steht

Wir wollten einiges machen aber die Zeit war zu knapp. Der Tenk steht da nicht. Hab ihn aber hier auf einem Bild gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Wir sind komplett bis zu den Bildern von gestern wo es wieder auf der anderen Seite den Berg runter geht. Dazu ein anderes mal Bilder. Aber im Sommer müssen wir paar Objekte finden zum knipsen bei Nacht oben auf dem Velebit.

Zitat von mr3 im Beitrag #334
Bild 2 ist interessant.
Deutsche Technik, die begeistert, daneben ein Stück von ner Klorolle.
Das war in den 70er bis 80er Jahre auch eine Rarität. Die hatten nur die komischen Einzelblätter

Hätte das vielleicht retuschieren sollen.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #335
Für mich ist das kein Schreibfehler, sondern irgendeine Anspielung an die "SS"-Vergangenheit

Hab das nur gesehen weil Fotopaar das erwähnt hat das es dort steht. Könnte auch sein das es damals deutsche wo mit den Kroaten oben verteidigt haben das geschrieben haben. Im 2WK waren die auch zusammen.

In dem alten Video bei 3:05 Minute ist die Kurve auf Bild2+3 zu sehen. Die restlichen Bilder zeigen den Ort von wo die Kurve geknipst und aufgenommen wurde. Ist kurz nach der Kirche wo kürzlich gezeigt wurde.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4260.JPG   IMG_4262.JPG   IMG_4263.JPG   IMG_4268.JPG   IMG_4269.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2014 00:44
#340 RE: Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien Antworten

Zitat
Könnte auch sein das es damals deutsche wo mit den Kroaten oben verteidigt haben das geschrieben haben. Im 2WK waren die auch zusammen.


Das klingt doch völlig bescheuert

In Starigrad wird allerdings gemunkelt, dass die Dunja Rajter und Mavid Popovic diesen Stein nach Winnetou-II bepinselt haben,
weil sie sich über der schlechten Film-Technik des Ösi-Regiessers Harald Reinl geärgert haben, damals aber noch nicht wussten, dass der Typ ein Ösi war und kein Deutscher

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6909
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25952
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1229
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21303
Reisebericht Kroatien, Zrce-Bay.com, 2014 / 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
335 19.07.2015 12:48
von Cernik • Zugriffe: 21429
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Kroatien-Kalender 2013 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 04.12.2012 21:31
von Inamorato • Zugriffe: 6500
Kroatien-Kalender 2012 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
13 01.04.2012 14:25
von Chris • Zugriffe: 6741
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz