Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.985 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
susi 2004 Offline



Beiträge: 19

23.03.2014 16:32
Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

Hallo ihr Lieben!Wir fahren dieses Jahr ende August für 2 wochen auf die Halbinsel Peljesac-Podubuce.Kann mir jemand tipps geben ob an den stränden auch Hunde Baden dürfen.Ich würde mich auch sehr freuen über informationen über diese halbinsel.Wer war schon dort?Wo gibt es schöne strände,was ist sehenswert.Bitte alles angeben.Freue mich über jegliche informationen.Habe auch mein schlauchboot dabei.Vielen Dank schon im vorraus.
Wünsche allen hier im chat noch einen schönen sonntag!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2014 16:35
#2 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

Vielleicht darf ich Dir meinen Urlaubsbericht aus 2012 u 2013 anbieten?


www.forum-kroatien.de/t543078f11734797-R...ljesac-und.html


Zu Hunden kannich Dir allerdings nichts sagen!

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

23.03.2014 16:38
#3 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

Willst du das deinem Hund wirklich antun?

susi 2004 Offline



Beiträge: 19

23.03.2014 16:43
#4 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

was ist das für eine komische frage ob ich das meinen hund antun möchte

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.03.2014 16:59
#5 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.03.2014 20:44
#6 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

Zitat
Ich würde mich auch sehr freuen über informationen über diese halbinsel.Wer war schon dort?Wo gibt es schöne strände,was ist sehenswert.



Also sehenswert finde ich dort eigentlich alles. Aber besonders hübsch ist Orebic und noch viel besondere und hübscher natürlich Veli und Mali Ston mit der zweitlängsten Mauer der Welt, wunderschönen alten Ortskernen und hervorragendem Essen. Ich empfehle immer sehr gerne die Konoba Kapetanova Kuca in Mali Ston - eigentlich ist es sogar mein liebstes Restaurant in ganz Kro. Die Preise sind dort zwar etwas höher, aber dafür bekommt man richtig gutes Essen.

Wenn ihr Sandstrände mögt, gibt es in der Nähe von Ston die Bucht Prapratno. Einfach den Hinweisen zum Fährhafen nach Mljet folgen, dort befindet sich nämlich auch gleich der Strand. Auch sehr hübsch ist Zuljana und Trstenik, sowie die Dörfer im Inneren, wie Janjina oder Kuna.

Absolutes Hightlight ist für mich der Nordwesten der Halbinsel. Wenn du in Richtung Trpanj fährst, zweigt vor der Ortseinfahrt eine schmale Straße nach Duba Peljeska ab. Vorbei an den Dörfern gornja und donja Vrucica, sowie tollen Gebirgsformationen, gelangt ihr so zur -meiner Meinung nach- schönsten Bucht von Peljesac, namens Divna. Folgt ihr der Straße weiter westwärts erwartet euch das zauberhafte Duba. Ein besonders geiles Dorfpanorama mit dem dahinter aufragendem Rücken des Sv. Ilija erhascht ihr, wenn ihr auf der Hofenmole spazieren geht. Auch hier gibt es traumhafte Strände mit atemberaubendem Blick auf die Festlandberge und jene der Halbinsel.

Gegenüber von Peljesac liegt Korcula. Von Orebic seid ihr mit einer kleinen Personenfähre in 15 Minuten in der gleichnamigen Inselhauptstadt - der wahrscheinlich schönsten Stadt der kroatischen Inselwelt.

Das war jetzt mal so grob. Ich hab auf meiner HP das ganze noch viel ausführlicher beschrieben und bebildert. Dorf findest du auch noch die restlichen Inselortschaften zum hineinschnuppern. Wenn du magst, dann schau einfach mal unter:

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...insula-peljesac
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...peljesac-teil-2
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...peljesac-teil-3

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

23.03.2014 21:55
#7 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

Zitat
was ist das für eine komische frage ob ich das meinen hund antun möchte



Die Hitze ist den Hunden ja nicht unbedingt bekömmlich und die Schattensituation an den Stränden ist so naja

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

25.03.2014 19:52
#8 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

Hallo,

kann mich Pyari nur anschließen, ist wohl ein(e) absolute(r) Peljesac Kenner(in).
Leider war letztes Jahr die Parksituation (Mitte Juli) in Divna recht bescheiden, da man den kleinen privaten kostenpflichtigen Parkplatz nicht geöffnet hatte, wir hatten jedenfalls dort keinen Parkpaltz gefunden, oder hätten die halbe Straße blockieren müssen, die eh schon recht schmal ist.

Wir sind dann einfach etwas weiter in Richtung Duba gefahren, wo wir auch einen kleinen Strandabschnitt gefunden hatten. Ansonsten sind wir häufiger von Orebic aus nach Loviste gefahren und alles mit unserer Colliehündin, die immer einen eigenen Sonnenschirm hat. Auch am Hauptstrand in Orebic "Trstenica" gab es überhaupt nie Probleme mit Hund.

Bevorzugen würde ich jedoch die frühen Morgenstunden oder sehr späten Nachmittagstunden am Strand mit Hund, da es auch Ende August auf Peljesac noch sehr heiß sein kann.

Wir hatten es schon einmal 1998, Mitte August erlebt, daß wir abends noch 33 Grad auf der Terasse hatten - um 23.00 Uhr! und buchen seitdem nur noch eine Ferienwohnung mit Klima.

Podobuce selbst ist ein kleineres Örtchen und mir etwas zu abgelegen, daher fahren wir immer nach Orebic und von dort aus auf die gesamte Halbinsel, naja zumindest fast überall hin.

Die Bucht Prapratno ist sehr schön, aber leider auch für Hunde verboten, jedoch haben wir auch Hundehalter gesehen, die sich ganz am Ende vom Strand dort niedegelassen haben und keiner hat gemeckert!

Und falls es absolut zu heiß ist, bleibt unser Hund tagsüber in der klimatisierten Wohnung.
Leider sind wir auch noch auf die Sommerferien angewiesen, wenn wir wählen könnten würden wir aber auch lieber im Juni oder september dorthin fahren.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Peljesac.
Wolli

susi 2004 Offline



Beiträge: 19

30.03.2014 13:19
#9 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

Vielen Dank für eure tollen tipps.Ich weiß das die hitze für hunde sehr gewöhnungsbedürftig ist.Unser hund ist kroatien wärme gewöhnt.Da gibt es nur eins viel trinken,baden gehen und schatten spenden.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

23.04.2014 06:49
#10 RE: Hunde an strände in Peljesac podubuce erlaubt? Antworten

An vielen Stränden gibt es mittlerweile auch so kleine, frei stehende Duschen.
Da hab ich meinen Dicken öfter mal drunter gestellt und kalt abgeduscht. Fand er cool.
Ansonsten hatten wir mit unserem schweren Neufundländer noch nie Probleme am Strand.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strandempfehlung gesucht mit Hund auf Peljesac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Wolli
2 30.07.2018 12:06
von roha • Zugriffe: 1388
Mit Hund nach Crikvenica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Felix
9 28.11.2016 10:36
von Kerum • Zugriffe: 2246
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
Wohin auf Krk mit dem Boot, Hund und Kind?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dagmar Böhland
1 23.09.2009 14:25
von Soline 1 • Zugriffe: 1637
Campingplatz auf Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von BieneSchKro
7 21.04.2008 11:01
von BieneSchKro • Zugriffe: 1398
Kennt Jemand Unterkünfte für 2 Fam. mit je 1 Hund Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Jessy :-)
3 29.03.2007 17:39
von • Zugriffe: 1046
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz