Ist zwar kein Verkaufsportal hier aber vielleicht möchte sich jemand aus D. in seinem HR-Feriendomizil eine Vespa zulegen, ohne jährliche HR-TÜV Pflicht und sich so den Transport von D. ersparen...?
Die Ribarica hat das Vespchen damals von mir zum b-day bekommen (neu). Am Tachostand ist leicht zu erkennen, dass sie so gut wie gar nicht damit fährt, daher kommt sie (die Vespa) nun weg.
Die Vespa ist Bj.2008 und hat gerade mal 2.882 KM auf dem Tacho. 50ccm 2-Takter (Getrenntschmierung), Farbe schwarz-metallic. Sie ist für die neueren PKW FS-Klassen auf 45km/h abgestimmt.
Ansonsten gibt es nicht viel darüber zu erzählen, sie läuft natürlich tadellos und springt sauber an. Auf den Bildern ist sie nur frisch gewaschen, nicht poliert und auch kein Kunststoffaufpusher.
Zulassung: einfach in D. bei einer Versicherung ein Kennzeichen kaufen, dranschrauben und los gehts.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #3 Sieht echt sauber aus fürchte nur, damit kriege ich meine zwei Zentnerchen nicht weit vom Fleck.
Ist da nicht ne Sperre drin, die man wegmachen könnte?
Die sind entweder über den Vergaser (Düse) oder Auspuff gedrosselt (müsste ich auch erst recherchieren), schneller kriegt man sie auf jeden Fall, mit Tuningzubehör auch über die 100km/h Schallmauer.
Für die Ribarica waren sogar die 45km/h manchmal zu viel und ich wollte auf keinen Fall da was verändern, sie darf mit ihrem FS auch nur die 45 fahren.
ZitatIst da nicht ne Sperre drin, die man wegmachen könnte?
Habe etwas gegooglet: In der Variomatik soll ein Distanzring sein den man innerhalb ca. 20Min. entfernen kann und das soll dann eine V/max von 65km/h bringen (allerdings steht nirgendwo bei welchem Körpergewicht...).
Mein (ex) Mieter und älterster Vespa-Spezie in Giessen hat mir ähnliches erzählt Mir ist es schon klar, dass das Ding nicht für Fettsäcke gedacht ist.
Wir haben uns letztes Jahr welche gemietet, aber keine Vespas, sondern irgendwelche Koreaner und eine lief 100 Sachen, die andere nur 70, so dass ich dachte, der Kurze hätte die bessere erwischt und habe mit ihm getauscht, was allerdings nix gebracht hat, weil der Kackstuhl dann auch nur 70 lief
Ich hätte aber ne schöne 125er Honda. Steht mir auch nur im Weg. Lohnt sich sowas mitzubringen oder ist kein Markt dafür da, weil die CRO-Gesetze ...?
Das Teil ist tadelos (unfallfrei, ganz neu bereift, sevisiert, getüvt und seit dem nicht mehr gefahren) und auf jeden Fall die 11-1200 € wert, die ich haben will Der braucht man nur den Schlüssel zeigen und schon springt sie an.
Die ist natürlich nicht frisch gewaschen, falls sie überhaupt schon mal gewaschen wurde
Das mit dem Distanzring mag ja sein, aber wenn man die Vespa frisiert und es passiert ein Unfall dann verliert man den Versicheungsschutz denn das deutsche Versicherungskennzeichen gilt nur für die 45ziger. Nur mal so als Anmerkung.
Ich hätte aber ne schöne 125er Honda. Steht mir auch nur im Weg. Lohnt sich sowas mitzubringen oder ist kein Markt dafür da, weil die CRO-Gesetze ...?
Keine Ahnung, check einfach mal im Njuskalo ab.
Zitat von vir-susa im Beitrag #10 aber wenn man die Vespa frisiert und es passiert ein Unfall dann verliert man den Versicheungsschutz denn das deutsche Versicherungskennzeichen gilt nur für die 45ziger. Nur mal so als Anmerkung.
ZitatAber mein Kommentar bezog sich auf´s frisieren.
Ich wollte mir doch keine Locken machen lassen Das wäre mir auch nicht koscher.
Ich habe meine erste 50er, (eine Tomos Colibri) mit 14 bei der Post in Zagreb gesteigert und mit 15 eine 250er BMW bei der Polizei. Von 85 bis 2005 mit einer Enduro gefahren, die gar keine Strassenzulassung hatte und du denkst, dass ich mir wegen einen Roller-Ritzel einen Kopp machen würde?
Ich will doch keine Rennen fahren. Ich brauche das Teil doch nur, damit ich nicht von Konoba zu Konoba laufen muss, denn ich fahre nur ungern Auto, wenn ich was getrunken habe
Zitat von vir-susa im Beitrag #10Das mit dem Distanzring mag ja sein, aber wenn man die Vespa frisiert und es passiert ein Unfall dann verliert man den Versicheungsschutz denn das deutsche Versicherungskennzeichen gilt nur für die 45ziger. Nur mal so als Anmerkung.
Könnte man das Ding dann nicht als Leichtmotorrad anmelden?
Ich hätte aber ne schöne 125er Honda. Steht mir auch nur im Weg. Lohnt sich sowas mitzubringen oder ist kein Markt dafür da, weil die CRO-Gesetze ...?
Das Teil ist tadelos (unfallfrei, ganz neu bereift, sevisiert, getüvt und seit dem nicht mehr gefahren) und auf jeden Fall die 11-1200 wert, die ich haben will Der braucht man nur den Schlüssel zeigen und schon springt sie an.
Die ist natürlich nicht frisch gewaschen, falls sie überhaupt schon mal gewaschen wurde
Also ich würde das Ding behalten...runter nach HR und rauf auf den Velebit damit...
Also ich würde das Ding behalten...runter nach HR und rauf auf den Velebit damit...
Ich nicht Man sitzt drauf wie im Scheißhaus und der Stummel-Lenker ist schon auf Asphalt ne Katastrophe. Auf dem Schotter würde ich mich damit bestimmt gleich hinlegen
Zitat von ribarKeine Ahnung, check einfach mal im Njuskalo ab
Ich wollte nur wissen, ob die 16-Jährigen sowas fahren dürfen
oder ...wir tauschen. Mit deinen paar Kilochen kann das Ding bestimmt fliegen
Zitat von Sockenmann im Beitrag #16 Ich wollte nur wissen, ob die 16-Jährigen sowas fahren dürfen
oder ...wir tauschen. Mit deinen paar Kilochen kann das Ding bestimmt fliegen
Ich habe wirklich keine Ahnung wer hier mit wie viel was fahren darf oder auch nicht.
Zum Tauschen fehlt mir da noch ne Null in der Bezeichnung (1250), habe ja schon meinen 250er Roller......und unterschätze meine Kilos nicht; habe mich heute erst mit meinem Hund gewogen und einer von uns beiden hat 1 KG abgenommen, die Ribarica meinte nur, dass der Hund nun wieder höhere Tagesrationen bekommt....
Zitat von Sockenmann im Beitrag #16 Ich nicht Man sitzt drauf wie im Scheißhaus und der Stummel-Lenker ist schon auf Asphalt ne Katastrophe. Auf dem Schotter würde ich mich damit bestimmt gleich hinlegen
Ja freilich und ich sagte auch bereits, dass das Ding wirklich tadellos fährt Ich kann sie aber nicht leiden und somit ist das Teil für mich völlig nutzlos
Genauso wie das doofe 330er Cabrio, welches seit acht Jahren in der Garage steht und langsam vor sich hinschimmelt und nur darauf wartet, dass die Tochter mit in Urlaub fährt. Das Ding hat noch keine 30Tkm auf der Uhr und eigentlich gar keine Berechtigung zum Dasein und ich würde die Kiste sogar gegen einen UAS-452 tauschen, damit ich endlich schön christlich die Dinara bereisen kann
Ich bin auch kein Roller-Typ. Finde die Dinger aber trotzdem gut, weil sie einen richtigen Fotoraum unterm Sitz haben, was keine Enduro bieten kann
Zitat von Sockenmann im Beitrag #19 Genauso wie das doofe 330er Cabrio, welches seit acht Jahren in der Garage steht und langsam vor sich hinschimmelt und nur darauf wartet, dass die Tochter mit in Urlaub fährt. Das Ding hat noch keine 30Tkm auf der Uhr und eigentlich gar keine Berechtigung zum Dasein und ich würde die Kiste sogar gegen einen UAS-452 tauschen, damit ich endlich schön christlich die Dinara bereisen kann
Ich habe erst kürzlich ein Cabrio gekauft, wenn ich gewußt hätte das du deines immer noch unbenutzt rumstehen hast hätte ich nachgefragt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.