Ich habe die nachfolgende Diskussion mal vom Hauptthema LEUCHTTÜRME abgetrennt, um dieses nicht zu „verwässern”. Hier kann nach Herzenslust weitergelönt (plattdeutsch) werden. - Thofroe
----------------------------------------
... DANKE für die Beiträge und die Fotos ! Die Damen bevorzugen eindeutig die "kleinen grünen"
@andana : ist es doch zu viel Leuchtturm- Salz in der Wunde ? ... und was hast Du der Möwe versprochen damit sie stillhält ?
... DAS ist ja das Problem : der Kerl ist nicht satt zu kriegen
und wegen der "bömischen Dörfer" : bitte einfach rück- fragen. um den Brei herum- schreiben hat auch keinen Sinn. aber ist wirklich keine Sache etwas genauer zu beschreiben.
besonderen Dank auch an seesternchen : wieder einmal etwas über den Zustand von Wasser dazugelernt
... nach VENEDIG ! S C H Ö N !!! und grüß mir den PHARO LT auf MURANO ist das "Ober-Feuer" zur Einfahrt PORTO Di LIDO, dort wo gerade diese Schleusen gebaut werden. das "Unter-Feuer" steht vor der Insel VIGNOLE im sehr seichten Wasser. dort wo die Einfahrt um S.NICOLO und den alten Flughafen, einen Bogen macht.
(Wer von See kommt, und die beiden Feuer GENAU übereinander sieht, ist auf dem richtigen Kurs für die Einfahrt )
sollte irgendwo ein Foto vom PHARO haben, find es im Moment aber nicht
Zitat von Vera im Beitrag #116 Aber ich bezweifle, dass ich da einen Leuchtturm finde. Allenfalls eine schöne Brücke.
Also Brücken kann ich in Venedig zuhauf finden, ich werde wahrscheinlich mit einem Brückenkoller wiederkommen! Leuchttürme in der Lagune?? Keine Ahnung, aber wenn, werde ich ein Bild mitbringen!
EDIT: Murano steht aufm Plan, also wirds wohl auch ein Bild geben!
Vera,
das ist toll mit Deiner London-Reise! Bringe bitte schöööne Bilder mit! Wann ist nochmal Dein Tea-Time-Termin bei der Queen??
Venedig kenne ich noch nicht, an London habe ich nur gute Erinnerungen Vera das wird sicherlich toll!!! Und ich freue mich schon jetzt auf das Bildmaterial von euch
@ veli-rat, du bist aber auch schon viel herumgeschippert in deinem Leben, das finde ich ganz toll und mich erstaunt immer wieder daß du zu jeder Destination einen Leuchtturm parat hast
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
@andana : der PHARO ist die 2.Vaporetto-Station auf MURANO, von S.MICHELE kommend. Du "stolperst" geradezu über seinen Sockel !
@Vera : in London könnte ich Dir Ausflug zur "CUTTI SHAK" empfehlen. liegt nahe GREENWICH in einem Trockendock. war mit TEE unterwegs. ein unverkennbarer Geruch auch heute noch. und das Museum in GREENWICH, und natürlich den MERIDIANKREIS in GREENWICH. aber Achtung : ist nicht rund, sondern ein 4-eckiges Haus mit 2 Fenster-Schlitzen bis zum Dachgiebel !
@rosenfan : ... JEDE nicht gerade, da fehlen schon noch EINIGE, darum seid auch IHR gefragt, und ich bin für jedes Foto dankbar !
Murano - NOTIERT! San Michele auch, ist ja schon speziell!
Ich bin voller Vorfreude ... schon die majestätische Anfahrt zum Appartment: direkt am Flughafen in ein Boot einsteigen u bei San Marco aussteigen. Mittendrin.
Vielleicht hat einer Lust, in dieses wunderschöne Video mal reinzuschauen und dabei auch noch gleich sein Englisch zu üben??
das ist ein ganz tolles Video, schön ruhig, gut beschrieben und erzählt, gibt eine sehr schöne Stimmung wieder und ich glaube ich muß da auch mal hin ...neben Rom und Florenz...
Aber jetzt sollte es vielleicht wieder um Leuchttürme gehen, dies ist so ein schöner Strang
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Hallo andana : hätte da noch ein "Schmankerl" für Dich !
Schräg gegenüber vom Markusplatz, am Ende vom Kanal Grande, bzW dort wo der Kanal Grande und der Giudeca Kanal zusammenkommen, ist die DOGANA DA MAR. das für die Schifffahrt zuständige Zollamt. an der goldenen Weltkugel gut zu erkennen.
Dort am Kai habe ich zuletzt die "IL NUOVO TRIONFO" gesehen. Ob sie noch dort liegt ? ist ein TRABAKEL, hatte braune Segel. hänge Fotos von Ihr an. und weißt Du was eine "NAGELBANK" ist ?
@Rosenfan: ja, das Video ist mit das Schönste, was ich ausgegraben habe; schöne Bilder und eine ruhige Erzählstimme. Da kann ich drin versinken!
@veli-rat: Danke für die netten Tipsin DEINEM LEUCHTTURMSTRANG! Man könnte grad meinen Dir hätte Venedig auch seeehr gut gefallen! Der Fernwehkobold jubelt!
Du hattest "Boot" geschrieben, das sind die berühmten Wassertaxis, kann ich sehr empfehlen. Waren vor 20 Jahren noch etwas billiger. Was du meinst, sind die "Busse" in Venedig, die Linienschiffe. Hättest du auch gleich preisgeben können.
Zitat von Vera im Beitrag #116 Aber ich bezweifle, dass ich da einen Leuchtturm finde. Allenfalls eine schöne Brücke.
Also Brücken kann ich in Venedig zuhauf finden, ich werde wahrscheinlich mit einem Brückenkoller wiederkommen! Leuchttürme in der Lagune?? Keine Ahnung, aber wenn, werde ich ein Bild mitbringen!
Vera,
das ist toll mit Deiner London-Reise! Bringe bitte schöööne Bilder mit! Wann ist nochmal Dein Tea-Time-Termin bei der Queen??
Das mit den Brücken ist doch gar kein so schlechtes Thema, denn davon gibts ja auch in Kroatien genug...bestimmt noch mehr als Leuchttürme!
Nur mal ganz kurz, um nicht zu sehr vom Thema Leuchttürme abzuschweifen: In London bin ich Mitte Mai nur einen Tag bzw. ein paar Stunden, da wird es nichts mit dem Tea bei der Queen oder einem Ausflug nach Greenwich ins Museum. Wir müssen uns da irgendwie aufs Wichtigste (für Touris) beschränken.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.