habe gerade zwei günstige Ryanairtickets nach Venedig gekauft und würde gern wissen, ob jemand eine wirklich günstige Variante kennt, nach Kroatien zu gelabgen. Fährfahrten von Venedig aus erscheinen mir recht teuer, vielleicht Bus oder Bahn ??
mit ryanair landet man in treviso, das ist ein stück von venedig weg....
2 möglichkeiten:
1. du kannst direkt von treviso den zug nehmen (alle 2 stunden) nach triest und von dort aus weiter nach kroatien mit dem bus. die zugfahrt dürfte pro richtung so 9 euro kosten, der bus ist auch nicht teuer.
2. du fährst nach venedig und nimmst von dort aus den bus nach pula
hier der busfahrplan: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zugfahrpläne gibt's hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe zur info: abbazia=opatija, fiume=rijeka, pola=pula
Hi! Ich kenne jetzt nicht den genauen Preis von Venedig bis Ljubljana (da ich schon von Roma aus nach Slowenien bin) müsste aber wohl um die 12 Euro liegen (zur Not Interntet: trenitalia). Für die Strecke Ljubljana nach Zagreb habe ich genau 2739 SIT gezahlt das sind etwa 11,40 Euro(Normaltarif). Da ich nicht weiß, wohin du in Kroatien willst ist die Haupstadt erstmal ein guter Anlaufspunkt, wenn du ans Meer willst gibt es vielleicht direkt von Slowenien ne gute Verbindung kommt drauf an wohin du willst. Manchmal kommen auch Busse billiger und schneller als die Bahn musst du einfach mal schauen, Busse sind dort auch noch viel populärer als bei uns, d.h. es gibt Überlandbusse in fast alle größeren Städte.
Sebastian
(
Gast
)
#4 RE: Mit Fähre, Bus oder Bahn von Venedig nach Kroatien ?
>>1. du kannst direkt von treviso den zug nehmen (alle 2 stunden) nach triest und von dort aus weiter nach kroatien mit dem bus. die zugfahrt dürfte pro richtung so 9 euro kosten, der bus ist auch nicht teuer.<<
wieweit sind denn flughafen und bahnhof in treviso voneinander entfernt? wieviel zeit muss ich da einplanen? das flugticket dahin hab ich schon, moechte mir jetzt noch das zugticket online bestellen, da es von dortaus weiter nach trieste geht, (dann weiter nach kroatien).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.