Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.06.2014 10:44
Rijeka Antworten

Wer war denn öfter schon in Rijeka und hat ein paar Tipps?

Wir sind ab dem 22.09. in Kroatien.
Wir werden Sonntagvormittag anreisen und am Montagabend mit der Fähre nach Korcula schippern.

Mich interessieren:

günstige Unterkünfte (wollte etwas weiter nördlich Mucici etc. mal gucken...)
gute Parkmöglichkeiten
Infos, was man bei der Fähre beachten muss (wann Ticket kaufen, wo parken, ab wann sollte man da sein...)
Was macht man 1,5 Tage in Rijeka (außer Trsat-Castle)?
Restaurant-Empfehlungen

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

25.06.2014 11:58
#2 RE: Rijeka Antworten

Hi Inamorato, wir waren über Ostern in einer Ferienwohnung in Jadranovo und haben uns Crikvenica angeschaut. Dort gibts einen netten Sandstrand und einen quirligen Boulevard. Das ist ganz nett. Wenn es etwas mehr Kultur sein soll, dann dürft Ihr Euch Opatija nicht entgehen lassen. Bei uns hats leider wie aus Kübeln gegossen, aber ich fand die Stadt trotzdem sehr beeindruckend mit den alten Nobelhotels und den Jugendstilvillen.

Einkaufen ist super in den Markthallen in Rijeka (beim Jachthafen/Zentrum). Ich habe mir dort 10 kg Rindfleisch gekauft - für daheim zum Einfrieren. Erst am Wochenende gabs den letzten Rinderbraten davon! Auch die Fassbutter ist toll (und seit einer Woche leider weg) - da habe ich auch 3 kg mitgebracht. Aber Achtung: Die Hallen haben nur bis 12:00 Uhr auf!

Ansonsten ist Rijeka mal für nen Vormittag nett, aber halt ne Hafen- und Industriestadt.

Achja, parken kann man direkt im Zentrum. Da ist ein riesiger Parkplatz. Edit: Und von da aus sinds etwa 300 Meter bis zum Markt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.06.2014 12:30
#3 RE: Rijeka Antworten

Ich würde erst gar nicht bis nach Rijeka fahren, sondern in der Gegend von Motovun bleiben und 1,5 Tage den September in Istrien geniesen
Die ganze Gegend ist traumhaft schön und in Motovun oben auf dem Platz steht ein Hotel mit einer roten Fasade das einen sehr guten Eindruck macht.

Gugle dich ein bisschen durch und schaue dir die Bilder an
Ich kanns mir gut vorstellen, dass es dir gefallen wird.

Da kann Rijeka nicht mithalten. Wenn schon Rijeka, ...dann Opatija oder Lovran

Edit-> Mist, habe keine Bilder auf PC im Büro oder so gut versteckt, dass ich keine finde

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.06.2014 12:56
#4 RE: Rijeka Antworten

Opatija hat schon was ... Zuckerbäckerstil und Palmen!

Längere Zeit Urlaub machen würde ich da nicht wollen, aber ein Besuch ist lohnenswert - mit Spaziergang immer am Meer entlang!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2011 Insel Brac 009.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 010.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 013.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 014.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 021.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 026.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 029.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 032.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 036.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 037.JPG   Kroatien 2011 Insel Brac 038.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.06.2014 12:58
#5 RE: Rijeka Antworten

Socke hat mit Motovun recht und....
September=Trüffeltime

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.06.2014 13:33
#6 RE: Rijeka Antworten

Danke schon mal für die Tipps.

Das Hotel in Motovun kenne ich. Und den Trüffel, den es da gibt auch .
Wir waren letztes Jahr in Umag und haben da viel unternommen.

Opatija wollten wir auf jeden Fall mal ansteuern, da war ich auch ewig nicht mehr.
Rijeka kenne ich halt auch nur so von ganz früher, wo man einen Tag noch auf die
Fähre gewartet hat...
Aber die Markthallen hören sich noch interessant an - Die werde ich wohl auf dem
Rückweg mal durchstöbern.

Lovran ist noch ne gute Idee... Das hatten wir letztes Jahr nicht mehr geschafft...

Und wie gesagt - Übernachtung soll eigentlich nur billig sein, da haben wir früher öfter
oberhalb von Rijeka... Da sind noch so 2 oder 3 kleine Nester... einfach in ner Bar oder
Restaurant gefragt, wo man noch übernachten könnte, und dann hat man da günstig was
schönes bekommen.

Der Parkplatz ist doch der direkt da am Hafen, wo man letztlich auch auf die Fähre wartet
und auffährt, oder gibt es noch einen anderen?

Aber gerne weiter mit Tipps und Ideen!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.06.2014 07:35
#7 RE: Rijeka Antworten

also ich bin nach wie vor offen für Tipps und Ideen...

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

30.06.2014 08:18
#8 RE: Rijeka Antworten

In Rijeka ist die Altstadt eigendlich Pflicht.Urige alte Kneipen, in denen man zu moderaten Preisen essen kann ,der Hafen mit seinen alten Lagerhäusern und Kontoren.Da reichen 1,5 Tage eigendlich nicht.Parken würde ich entweder am Hafen,oder, nicht weit davon entfernt und bequem zu fuss zu erreichen am Bahnhof

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.06.2014 09:06
#9 RE: Rijeka Antworten

Hört sich spannend an...

Ich muss jetzt erst mal recherchieren, wo die Altstadt ist und wo die alten Kontore stehen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.06.2014 09:37
#10 RE: Rijeka Antworten

Wo du sicher billig was findest ist in Fuzine oder so.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.06.2014 14:54
#11 RE: Rijeka Antworten

O wei...
Da muss ich erstmal google maps interviewen...

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.06.2014 16:16
#12 RE: Rijeka Antworten

@svajcarac1
Wie kommst Du denn auf Fuzine???

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

30.06.2014 18:02
#13 RE: Rijeka Antworten

auch in bater, oben rechts von rijeka gibts auch noch sehr günstige, billige übernachtungsmöglichkeiten....
da gibts übrigens ein zimmer, übersetzt: "steinbett".... da kannst du immer den stein der dich "plagt" beiseite räumen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.06.2014 18:10
#14 RE: Rijeka Antworten

@Inamorato
wieso denn ned? Wenns billig sein soll? Oder kennst du es? Aso ich war mit dem Auto dort allerdings von Tibalj über den Berg Offrod.
Hab Häuser gesehen mit Vermietungsschilder von 15 Euros und so.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.07.2014 07:35
#15 RE: Rijeka Antworten

Spannend... Wo Ihr šberall rumtingelt...

Danke!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.07.2014 08:45
#16 RE: Rijeka Antworten

@Inamorato Offenbar hat da vor lauter Kartoffeln jemand meinen Reisebericht verpasst.
Kroatientripp April/Mai (4)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.07.2014 09:45
#17 RE: Rijeka Antworten

Jep. Dem ist wohl so...
Wobei es weniger die Kartoffeln sind, die mich in Atem halten, sondern eher die
ca. 40 Meter Holz, die dieses Jahr zu machen sind

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 79
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1352
So. 5.5.24 HRT1 13:23 Uhr Rijeka - More > Wh. Mo. 06:01 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
71 Gestern 15:50
von beka • Zugriffe: 6827
Silvio Berlusconi kauft NK Rijeka
Erstellt im Forum Italien-Forum von Orebic&Peljesac
12 14.06.2011 11:07
von proppi • Zugriffe: 1133
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1950
Rijeka - Novalja - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von A-K
26 25.07.2008 14:06
von Soline 1 • Zugriffe: 3551
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9564
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2266
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2038
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz