Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 4.076 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Jelsea Offline



Beiträge: 8

10.07.2014 09:49
Wechselstube Plitvicer Seen Antworten

Hallo zusammen,

ich bin nun schon einige Zeit damit beschäftigt um herauszufinden, ob es an den Plitvicer Seen eine Wechselstube gibt. Eigentlich gehe ich mal schwer davon aus, aber ich möchte ja gut vorbereitet sein ;-) Kann mir einer von euch verraten, ob es an den Plitvicer Seen irgendwo eine Wechselstube gibt oder ob man vielleicht den Eintritt mit der EC-Karte im Notfall zahlen kann? Ich werde Bargeld mitnehmen und würde gerne vor Ort wechseln. Wir fahren von Stuttgart aus direkt an die Plitvicer Seen und werden dort einen Tag bleiben und da brauchen wir dann auch das erste Mal Kuna. Wir werden früh morgens (ca. 7 Uhr) anreisen. Ich hoffe da haben die Wechselstuben schon offen!?

Ich weiß ist eigentlich Off-topic... Aber weiß jemand, ob es auf der A1 Tankstellen gibt die nachts geöffnet haben und wo man mit Euro bzw. EC-Karte zahlen kann? Auch hierzu habe ich nichts gefunden...

Vielen Dank für Eure Mühe!

Viele Grüße

Jessi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

10.07.2014 10:20
#2 RE: Wechselstube Plitvicer Seen Antworten

Da du offensichtlich eine EC-Karte dabei hast, kann ich einen Geldautomaten in Slunj empfehlen. Da haben wir uns auch schon mal bei der Anreise früh um 6:30 Uhr mit Kuna versorgt.
Eine Wechselstube ist mir bisher an den Plitvicer Seen noch nicht begegnet, allerdings habe ich auch nie danach gesucht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Jelsea Offline



Beiträge: 8

10.07.2014 13:30
#3 RE: Wechselstube Plitvicer Seen Antworten

Danke, für die schnelle Antwort! Ich bin jetzt echt davon ausgegangen, dass ich da auf jeden Fall eine Wechselstube vor Ort finde. Gut, dass ich nachgefragt habe :)
Laut Google Maps verläuft unsere Route eigentlich gar nicht über Slunj. Es gibt zwar auch eine Route über Slunj die ist allerdings 30 km länger. Aber da bleibt uns wohl nichts anderes übrig wie über Slunj zu fahren.

Sollte noch jemand Infos haben, immer her damit ;-)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.07.2014 13:47
#4 RE: Wechselstube Plitvicer Seen Antworten

Mach Dir um die Bezahlung des Eintritts keine Gedanken, das sind Profis, da kannst Du mit Sicherheit mit Karte zahlen, ein Bankomat sollte da auch irgendwo zu finden sein.

Ich zahle immer mit VISA oder MASTER.

edit

wenn ich das richtig verstehe, gibt es mindestens im Hotel JEZERO einen Bankomaten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

10.07.2014 14:23
#5 RE: Wechselstube Plitvicer Seen Antworten

@Jelsea

Ich ging davon aus, dass ihr über die Autobahn von Zagreb aus nach Plitvice fahrt. Dann wäre die kürzeste Strecke von Lučko über Karlovac, Slunj nach Plitvice.
Somit käme man in Slunj automatisch vorbei.
Da ihr aber offensichtlich anders fahren möchtet, wäre auch mein Tipp, in den großen Hotels am Eingang zum Nationalpark nach einem Bankautomaten Ausschau zu halten. Da gibt es bestimmt etwas.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.07.2014 14:57
#6 RE: Wechselstube Plitvicer Seen Antworten

im Jezero hatte ich ja schon geschrieben

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

10.07.2014 15:12
#7 RE: Wechselstube Plitvicer Seen Antworten

Zitat von Jelsea im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich weiß ist eigentlich Off-topic... Aber weiß jemand, ob es auf der A1 Tankstellen gibt die nachts geöffnet haben und wo man mit Euro bzw. EC-Karte zahlen kann? Auch hierzu habe ich nichts gefunden...



Tanken geht überall mit EC, bzw. Kreditkarte. Tankstellen sind auch kein Problem, solange Du nicht auf die letzte Rille fährst.

Bargeld nehmen wir immer nur 200-300 Euro mit. Eigentlich nur für Essen gehen bei der Hin- und Rückreise in Euro-Ländern. Der erste Weg im Urlaub ist immer zum Bankomaten. Und da gibts überall welche...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3089
Was muss man gesehen haben zwischen Zagreb und den Plitvicer Seen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slides
17 02.08.2015 13:38
von cabrio • Zugriffe: 1691
Liebesoase im Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von beka
1 29.06.2015 15:57
von Ribar • Zugriffe: 2046
Plitvicer Seen - mit Linhof - Grossformat
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
2 05.03.2012 19:36
von Adamov most • Zugriffe: 2760
Zum Schieurlaub in den Nationalpark Plitvicer Seen !!!?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von marian
2 19.09.2015 12:14
von Kerum • Zugriffe: 3439
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26519
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz