Ich kenne diesen Bau-Stil nur aus Dalmatien, und nicht aus dem Norden. Die Tür zeigt ziemlich nach Süden, vlt leicht nach Süd-Ost, und die Ösis haben 1887 die Fenster zugemauert...
Nachdem mich Armin so charmant auf die wartende Rätselgemeinde aufmerksam machte, hier nun mein Erbarmen
Also die Kirche ist auf einer Insel zu finden und diese Insel befindet sich tatsächlich in Dalmatien.
ZitatIst ganz schön mühsam Deine Homepage zu durchforsten und vermutlich hattest Du das Bild dort gar nicht eingestellt...
Muhahahaha da warste ja fleißig. Aber zumindest bist du zur korrekten Erkenntnis gekommen, dass das gesuchte Objekt noch gar nicht auf meiner HP zu finden ist. Ist ja immerhin auch was wert....
P.S.: Zwei Dinge irritieren mich jetzt aber: aus Deiner Homepage:
ZitatBesonders freue ich mich dann auf die bisher noch gar nicht zu Gesicht bekommenen Insel Žirje und Kaprije.
Wenn die Kapelle auf meinem angehängten Bild dort tatsächlich ist, wo ich es recherchiert habe, dann fehlt das Gebäude links auf Deinem Bild irgendwie...
ZitatP.S.: Zwei Dinge irritieren mich jetzt aber: aus Deiner Homepage:
Haha jetzt willste et aber jenau wissen.
Zitat von Armin im Beitrag #17 aus Deiner Homepage:
ZitatBesonders freue ich mich dann auf die bisher noch gar nicht zu Gesicht bekommenen Insel Žirje und Kaprije.
Der Bericht ist ja aus dem Jahre 2010. 2014 hab ich meiner Vorfreude dann ein Ende getan, so dass ich jetzt stolze Zirje und Kaprije Begutäuglerin bin. Auf meiner HP wird das allerdings erst in 2 oder 3 Jahren lesbar sein. Hab einen klitzekleinen Rückstau angesammelt.
ZitatWenn die Kapelle auf meinem angehängten Bild dort tatsächlich ist, wo ich es recherchiert habe, dann fehlt das Gebäude links auf Deinem Bild irgendwie...
Neee das liegt ja einfach nur an der Perspektive aus der es fotografiert wurde. Ich habs von Südost nach Nordwest fotografiert, dein Bild ist einfach frontal, so dass das Gebäude nördlich nicht sichtbar ist. Du hast aber definitiv die richtige Kapelle erwischt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.