Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.619 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 39
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.10.2014 18:38
#1 Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich öffne hier ein neues Thema, denn wegen der großen Anzahl der Beiträge im ersten Teil ist eine Bearbeitung technisch sehr aufwendig geworden:

Teil 1 war hier: Interessantes über Kroatien

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

28.10.2014 18:44
#2 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

In Split wird ein neues Schiffsterminal gebaut ,eine grosse Investition .

Ausserdem wird dadurch mehr Platz gewonnen ,um immer mehr steigenden Cruiser Tourismus zu gewehrleisten .

Kroatien nimmt dadurch an ECO-Port standarden Teil .

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Split Croatia-soon new ships marine -neue Schiffs Marine

Immer ruhig bleiben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.10.2014 19:01
#3 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Rund fünfzehn Monate nach dem Beitritt zur EU ist die Ernüchterung gross in Kroatien, dennoch:

www.nzz.ch/wirtschaft/die-reinigende-kraft-der-eu-1.18411043

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.10.2014 19:26
#4 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ein ganz schwacher Beitrag
Der Schweizer Schreibling sieht von lauter Bäumen keinen Wald mehr.

Es hilft niemanden wirklich, wenn alle fähige Köpfe im knast sitzen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.10.2014 19:34
#5 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

HDZ und Vasallen nennst du fähig?
Der letzte fähige Balkanpolitiker war glaub Tito und allenfalls noch Rugova und Stambulic.
Djncic auch noch.
Mesic war ein Wendehals Tjudmann sag ich lieber nix dazu. Er selber war in einigen Bereichen echt gut aber in abderen Teilen naja.
Fähige Balkanpolitköpfe hab ich nicht manchen gesehen.
Ausser auf lokaler Ebene wie Bürgermeister von Vitez oder Samac

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

01.11.2014 00:26
#6 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4
Es hilft niemanden wirklich, wenn alle fähige Köpfe im knast sitzen

Andererseits können diese "fähigen Köpfe" dann auch keinen Unsinn mehr machen - z.B. die Brijuni-Inseln mit irgendwelchen größenwahnsinnigen Projekten zu vergewaltigen!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.11.2014 00:35
#7 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Tito und allenfalls noch Rugova

...interessante Aufzählung...passen gut zusammen....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.11.2014 03:32
#8 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Biebricher im Beitrag #6
Zitat von Sockenmann im Beitrag #4
Es hilft niemanden wirklich, wenn alle fähige Köpfe im knast sitzen

Andererseits können diese "fähigen Köpfe" dann auch keinen Unsinn mehr machen - z.B. die Brijuni-Inseln mit irgendwelchen größenwahnsinnigen Projekten zu vergewaltigen!


Schnappe dir einen Besen und kehre erst mal den Dreck vor deiner eigenen Tür weg

Der Bürgermeister von Zagreb sitzt z.Z. im Knast, weil er unter anderem …ein überteuertes Scheißhaus in Zagreb …ohne eine landesweite Ausschreibung errichten lassen hat, was eigentlich schon mal falsch ist, denn er hat nur die Bedingungen in der Ausschreibung so verändert, dass sie nur auf seinen Kandidaten gepasst haben und in Wirklichkeit waren es zwei Scheißhäuser im Wert von 210 000 Euro.

Was er persönlich dabei verdient hat, ist noch unklar, es ist aber zumindest unbestritten, dass die Dinger wirklich funktionieren, auch wenn ich sie persönlich Abgrund hässlich finde.

Dass der Milan Bandic in Zagreb während seiner Amtszeit ne ganze Menge bewegt hat, ist eigentlich auch unbestritten und im Prinzip sind das alles nur Peanuts, wenn man überlegt, wie solche Sachen z.B. in Deutschland tagtäglich ablaufen.

Bevor jetzt jemand wieder Unsinn schreibt, soll er/sie erst mal die Maut-Verträge mit Toll-Collect durchlesen, …falls möglich ...und/oder die Ausschreibung der D-Regierung dazu und da geht es für den Steuerzahler um Milliarden von Euros und nicht um zwei alberne Toiletten an der Bushaltestelle

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.11.2014 09:30
#9 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #7

Zitat
Tito und allenfalls noch Rugova
...interessante Aufzählung...passen gut zusammen....


Naja jeder hatte ne Vision und hatte nicht nur die eigene Tasche im Visier. Das wollte ich damit sagen. Sorry war etwas unklar.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

01.11.2014 14:38
#10 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8
Schnappe dir einen Besen und kehre erst mal den Dreck vor deiner eigenen Tür weg

Was Du mit diesem Satz aussagen willst, weiß ich nicht. Allerdings kann man sich meines Wissens auch in Kroatien nicht mit der Aussage exkulpieren, dass machten ja schließlich alle so!

Ich sehe das Ganze vielmehr positiv für Kroatien - der Vorgang ist ein ganz klarer Ausdruck einer funktionierenden Justiz.

Du weißt genau, dass es hier nicht nur um ein WC-Häuschen geht. Mit diesen Ausführungen beleidigt Du Deine Intelligenz!

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.11.2014 20:45
#11 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Leute ,wenn ihr steiten wollt ,geht ins Balkan-Forum oder ins Chat -Forum dieser Webseite . Hier werden nur interessante Sachen aus Kroatien gepostet .

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.11.2014 02:16
#12 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Krcevina
Leute ,wenn ihr steiten wollt


Sei nicht kindich
Wer streitet denn?

Eine der wichtigsten Figuren auf dem Schach-Brett Kroatiens wird gerade vom EU-Zäpfchen politisch demontiert
und du beanspruchst hier den Platz für „wichtigere Sachen“, wie irgendwelche Youtube-Videos, die eh kein Mensch hier versteht???

Zitat von Biebricher
Du weißt genau, dass es hier nicht nur um ein WC-Häuschen geht. Mit diesen Ausführungen beleidigt Du Deine Intelligenz!


Du lebst in einem Land, wo Politiker das Volk völlig straffrei um Milliarden von Euros berauben dürfen
und du fühlst dich trotzdem dazu berufen, den anderen zu erzählen, was Recht oder Unrecht ist und wer eingesperrt gehört und wer nicht?

Jetzt beleidigst du meine Intelligenz

Nur ein Blinder wird es nicht erkennen, dass diese Inszenierung mit einer funktionierenden Justiz oder Rechtsstaatlickeit nix zu tun hat

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.11.2014 08:09
#13 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit mich mit einem Staatsanwalt der USKOK zu unterhalten.
Wärend unseres Gesprächs äußerte sich dieser dahingehend,das ,wenn seine Behörde ihre Arbeit auch auf die Fälle des alltäglichen Lebens akribisch anwenden würde,wäre faktisch kaum noch jemand aus Wirtschaft und Politik im Land,der nicht im Knast säße.
Gruß Mrvica

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.11.2014 08:57
#14 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Und hier einmal Hölle einfach.
Endlich ist der Kadjevic unterwegs

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2014 10:09
#15 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Jetzt geht es an das Tafelsilber

Wer noch ein Gebot für die Bohrrechte in der CRO-Adria abgeben will, muss sich beeilen,
denn die Frist für die Gebot-Abgabe läuft heute Mittag ab.

Die anderen können nur mit mir hoffen, dass die neuen „Partner“ an der Adria nicht so ne Riesensauerei hinterlassen werden, wie sie es in Russland oder Nigeria hinterlassen haben.

Schade, dass der Soline-Paul das nicht mehr erlebt hat.
Er hat nämlich schon vor Jahren aus seiner Glaskugel vorhergesehen, dass es so kommen wird.

Auf der Karte kann man sehen wie die Bohrfelder aufgeteilt sind.




Mitte des Monats ist dann die Autobahn dran, obwohl ich bezweifle bzw. hoffe, dass sich dafür (k)ein Pächter finden wird, sonst werden die Kroaten noch mehr gelackmeiert.

Wer die neuen Waffen bezahlen soll, ist mir auch ein Rätsel.

Dem Ami gefällt es nämlich nicht, dass die CRO-Armee immer noch mit Migs fliegt und versucht die CRO-Regierung zu zwingen, diese zu verschrotten und sie durch christliche Bomber und Helikoptern aus den USA zu ersetzen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.11.2014 10:21
#16 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

... CHRISTLICHE Bomber !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.11.2014 12:01
#17 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Da mit Olivenöl nix wird diese Ernte muss ich offenbar da mitbieten.
Alternativ wird schon mal im Sommer evt. ne andere Destination getestet.
( Frauchen will mal was anderes als Balkan sehen)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.11.2014 12:11
#18 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

hier noch was über MOL welcher mit INA im Kromarkt mitmischt(e)
und sicher auch um Lizenzen mitbietet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

03.11.2014 21:26
#19 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #12
Nur ein Blinder wird es nicht erkennen, dass diese Inszenierung mit einer funktionierenden Justiz oder Rechtsstaatlickeit nix zu tun hat

Ich liebe Verschwörungstheorien.

Allerdings sind sie fast immer haltlos oder zumindest nicht belegbar.

Andererseits lasse ich mich gerne überzeugen. Warum also glaubst Du, dass es sich hier um eine "Inszenierung" handelt?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

04.11.2014 08:38
#20 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15

Auf der Karte kann man sehen wie die Bohrfelder aufgeteilt sind



Bože moj...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz