Dieses Jahr geht's ende August nach Ivinj bei Vodice.
Wir sind eine Gruppe von 12 Personen Erwachsene und Kids zwichen 6 und 16 Jahren.
Da wir noch nie in dieser Gegend waren hätte ich einige fragen zu lohnenswerte Ständen und guten Restaurants , die man ggf. auch zu fuß erreichen kann. Wir reisen zwar mit eigenen PKWs an , sind aber nicht abgeneigt auch mal das Auto stehen zu lassen. Hab mal bei Google maps geschaut , und ich denke der Ort Tribunj sollte von unserem Anwesen locker zu fuß machbar sein.
Bezüglich der Strände würde mich interessieren ab es schöner ist sich Nördlich zb. Otok Murter oder eher sich nach Süden Richtung Vodice oder weiter zu orientieren ?
Bedanke mich schon jetzt über hoffentlich zahlreiche Antworten .
Hallo! Also ich würde sagen, ohne Auto geht einmal nichts, sofern ihr tatsächlich direkt im "Ort" Ivinj seid! Richtung Nord (Pirovac) ist eine sumpfige Lagune, die sich nicht unbedingt gut zum Baden eignet, nach Tribunj ist es zu Fuß doch nicht ganz so locker und nah. Bei Tribunj gibts schöne Badestellen (eher nordwestlicher Teil), aber für meine Begriffe nur mit Auto machbar. LG
Ich fahre seit etlichen Jahren nach Tribunj, habe aber bisher Ivinj noch nie gehört. Daher musste ich erst einmal auf die Karte schauen und habe es tasächlich gefunden. Spontan muss ich mich meinem Vorschreiber an schließen: „Ohne Auto geht (fast) nichts”.
Bis zum Ort Tribunj sind es ungefähr 6 Kilometer. Bis Vodice sind es ca. 9 Kilometer. Etwas näher sind die Orte Tisno und Pirovac. Bis dahin sind es 3 bzw. 4 Kilometer. An der Kreuzung Magistrale / Straße nach Murter befinden sich zwei Restaurants. Aus Richtung Murter kommend auf der linken Seite haben wir gut gegessen. Bis dorthin sind es von Ivinj nur 2 km.
Strände, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Insel Murter, in Tribnj, Vodice oder Pirovac.
Das Anwesen welches wir gemietet haben liegt nicht direkt in Ivinj ,sondern eher in der Mitte zwichen Ivinj und Tribunj (bei Google Maps sieht man auf dem Satellitenbild die Pferderennbahn die zum Anwesen gehört) . Denke bis Tribunj sind's höchstens 2 oder 3 km , die man normalerweise doch auch per Pedes locker schaffen dürfte. Die frage ist halt , ob man da an der Hauptstraße entlang gehen muss oder es vielleicht auch Wanderwege ,Trampelpfade oder so was hier gibt.
Ich glaube, dieses Anwesen habe ich schon gesehen. Von dort bis Tribunj sind es, je nachdem wo man hinwill, 3,5 - 4 km. Man muss die Straße entlang, allerdings ist diese nicht sehr stark befahren. Zumindest ein Restaurant gibt es im Vorort Sovlje von Tribunj. Das ist nur 2,5 km entfernt. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht essen war.
Na ja, Ende August ist es normalerweise nicht sehr kühl. Südlich der Verbindungsstraße steigt das Gelände an und ist Richtung Meer auch nicht einfach zu überwinden. Ich denke, es bleibt da eher nur die Straße. Lokalempfehlung: Für mich eindeutig Bepo ( http://www.konoba-bepo.com/ )
Ich bin da im September von Tisno kommend nach Vodice gefahren und ich glaube, ich weiß, wo das ist. Aber außer der wenig befahrenen Straße hab ich da nichts gesehen. Viele Gärten und Felder waren da, aber sonst nichts.
Ist es das Haus von Novasol? Viel mehr gibts da ja nicht...Wenn es das ist, sind es bis Tisno sicher 4 km Luftlinie.
Na, die Strecke kann man sicher mal laufen um des Laufens Willen. Aber zum Abendessen und dann mit 12 Leuten an der Straße entlang im Dunkeln zurück? Neee...
Wenn da eine Pferde-longe dabei ist, vielleicht könnt ihr dann Pferde mieten. Damit wäre es nach Tribunj einfacher. .......war ein Scherz! Im Ernst: Habt ihr schon fix gebucht?????? Schon angezahlt??????
Wenn Ihr dann mit dem Auto zum Baden anreist, dann parkt eventuell in diesem Bereich: https://www.google.de/maps/@43.757917,15...ZBhTTwEQsgg!2e0 Geht rechts nach dem Zisternenfeld zum Strand und dann könnt ihr entlang der Küste eine Badestelle finden. In diesem Bereich ist das Wasser klarer und sauberer als Richtung Vodice. Auch findet man Schattenplätze unter Pinien. Es gibt auch nette Ferienwohnungen in dieser Umgebung.
Hallo! Ein guter Typ von einem Kroatienoldtimer:Geht nach Sovlje ins "PLAVI VAL",das sind zu Fuss ungefähr 15min,das Essen ist wahrscheinlich besser als bei BEPO,sicher billiger und der Wirt auf jeden Fall freundlicher.
Hallo Saarfelser, wir haben ebenfalls dieses Haus gemietet. leider finden wir keine bewertungen über das Haus. Kannst du uns etwas über deinen Urlaub, Haus, Pferde, Vermieter etc sagen. liebe grüße
wir haben auch dieses Haus gemietet. Kannst Du mir noch ein paar Infos zukommen lassen? Wir konnten auch keine Bewertungen finden, würden gerne qissen wie das Abläuft mit den Pferden, wie sind die Vermieter? Wohnen Sie auch auf dem Gelände?
Hallo zusammen Haben nun auch das Ferienhaus gebucht Wir sind 3Fam. 6Erwachsene, 2Babys, 4Kinder von 3-16 Jahren. Wie war denn euer Urlaub und die Unterkunft?? Wie ist denn das mit den Schlafzimmern eingeteilt ?
Wäre super wenn ihr mir Antworten würdet Grüße Moni
Hallo. Im Hauptgebäude sind zwei Schlafzimmer. Eine Wohnung mit zwei Betten plus zustellbett im Keller des Hauptgebäudes. Und zwei getrennte Bereiche mit je zwei Betten und eigenem Bad im Nebengebäude.
Vermieter ist supernett. Wohnt nicht auf dem Gelände. Freund vom Vermieter wohnt direkt neben dem Gelände. Der und seine Frau sind sowas wie Hausmeister und kümmern sich um alles rundherum ( Pool reinigen usw. ) . Zum Reiten kann man mit dem Vermieter einen Termin abmachen ist recht unproblematisch.
Hast du noch ein paar Fotos gemacht die noch zusätzlich Aufschlüsse geben ? Würdet ihr wieder hin oder eher nicht? Was noch spannend wäre sind die Pferde, stehen die nahe beim Haus ?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.