Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.167 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

21.02.2015 17:48
Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Hallo alle miteinander,

nach langer Pause melde ich mich mal wieder und das natürlich auch gleich mit einer Frage:

Kennt jemand im Raum Trogir einen deutschsprachigen Küchenbauer bzw. Möbelschreiner??

Wir möchten eine neue Küche und möchten auch nur noch einmal diese Sache angehen. Also entfällt eigentlich schon eine Fertigküche - da vertraue ich der Qualität noch nicht wirklich (lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren).

Also habe ich mir vorgestellt, einen echten Möbelschreiner zu beauftragen und dann die Küche bauen zu lassen. E-Geräte könnten wir, wenn nötig, auch selbst besorgen.
So können wir einen Urlaub die Planung mit einem Fachmann durchgehen und zum nächsten Urlaub diese montieren lassen - so also der Plan.

Jetzt hoffe ich auf Eure Empfehlungen bezüglich Möbelschreiner/Küchenbauer oder auch Alternativideen.

Grüße
der Franjo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.02.2015 18:02
#2 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Schreib ihn doch mal an: u158320_Mike-Arar.html

Vielleicht bekommt er die Nachricht, auch wenn er lange nicht hier war.

________________________
Meine Fotogalerie

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

21.02.2015 18:09
#3 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Danke Vera,
habe ich gerade versucht, jedoch bekomme ich dann diese Nachricht:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite

Scheint wohl nicht mehr zu funzen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.02.2015 18:27
#4 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Komisch. Ich hab ihn gerade mal angeschrieben. Vielleicht bekommt er ja die Nachricht.

________________________
Meine Fotogalerie

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

21.02.2015 18:31
#5 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Danke schön,

dann harre ich der Dinge die da kommen [laugh]

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

22.02.2015 11:25
#6 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

.
hab es gelöscht weil der Kontakt in Zadar wäre.

Aber vielleicht kann Dir
unser Forum Mitglied: u162561_kastela.html

weiter helfen.

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

22.02.2015 12:23
#7 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Hallöchen,

Leider kann ich da nicht helfen.Wir kennen keinen deutschsprachigen Möbelschreiner.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.02.2015 15:26
#8 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

@animal : Versuch es doch auch unter www.pravimajstor.com , das ist das kroatische Pendant zum deutschen MyHammer.de.

Ich habe erst kürzlich Baublechner erflogreich über diese (kostenlose) Plattform gefunden.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.02.2015 17:35
#9 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Zitat
Also entfällt eigentlich schon eine Fertigküche - da vertraue ich der Qualität noch nicht wirklich


Mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich erwartest und welche Ansprüche da gestellt werden

Ich habe in Zadar und Rijeka phantastische Küchen gesehen, (auch aus Massivholz) die qualitativ so hochwertig verarbeitet waren,
dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass ein Schreiner sowas besser hinkriegt, ...vom Preis erst Mal ganz abgesehen

und im Nachhinein muss ich auch selber zugeben, dass die Küche aus Massivholz ...mit Abstand die schlechteste und unpraktischste war,
von allen Küchen, die ich je so gebaut und benutzt habe.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.02.2015 18:04
#10 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Mein Kumpel ist Schreiner. Nach seiner Aussage: Die Präzision einer IKEA-Küche bekäme ein Schreiner mit normalem Maschinenpark nicht mehr hin. Dieser Industrie-Standard ist für eine kleine Schreinerei nicht leistbar. Gleiches gilt für die Beschläge, die bekommen die en Masse für einen unschlagbar günstigen Preis. Man muss sie halt richtig aufbauen, was wiederum der Job eines Schreiners oder Küchenbauers ist.

Für den Preis, den ein Schreiner für eine handgefertigte Küche nehmen muss, bekommt man dann nicht IKEA sondern eine der Edelmarken. Ein Auto kann man auch noch von Hand bauen, aber ob das besser wird als eins von der Stange? Individueller, klar.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.02.2015 18:41
#11 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Zitat
Ich habe in Zadar und Rijeka phantastische Küchen gesehen, (auch aus Massivholz) die qualitativ so hochwertig verarbeitet waren,
dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass ein Schreiner sowas besser hinkriegt, ...vom Preis erst Mal ganz abgesehen



Solche Küchen kenne ich: Es ist nun schon ein paar Jahre her, dass ich in unsere Hütte in Slavonien eine Küche einbauen ließ.
Nach langem Suchen bin ich damals auf ein Küchenstudio in Vinkovci gestossen (URA kuhinje), da sah alles vielversprechend aus. Küche mit Kirschbaum-Massivfronten, ohne E-Geräte knapp 7.000,- EURO (!!), nach meinen mm-genauen Zeichnungen.
Wäre ich bei der Montage nicht mit Winkel, Zollstock und Wasserwaage daneben gesessen und alle paar Handgriffe kontrolliert und gesagt, dass da was nicht stimmt, hier geleimt werden muss, dort noch ein-zwei Schrauben rein, hätte alles von Beginn an krumm- und schief gestanden/gehangen. Dennoch mussten die Küchenheinies noch ca. 10x anrücken und nachbessern.

Die Küche in der neuen Hütte werde ich mir selber bauen, das 1:1 Rohmodell war äusserst hilfreich für die endgültige Planung...

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_7190.JPG   IMG_7192.JPG   IMG_7196.JPG   IMG_7197.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.02.2015 19:25
#12 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Bei deinen Fischkonsum kannst du doch unmöglich so phantasielos sein, dass du für ne simple Küche erst ein 1:1-Modell brauchst

Ich hätte da ein Tipp für dich, ...von Hausfrau zu Hausfrau quasi;
Mach keine Fliesen an die Wand, sondern Glas. (Kaljeno Staklo)

Das lässt sich prima putzen und sieht richtig gut aus, weil man praktisch jede Farbe oder Muster auf die Rückseite beschichten kann
und ist billiger als fliesen.


Zitat von Trollfahrer
Für den Preis, den ein Schreiner für eine handgefertigte Küche nehmen muss, bekommt man dann nicht IKEA sondern eine der Edelmarken.


Meine Rede

@animal
Ich würde mal an deiner Stelle erstmal einen Blick z.B. bei Miramar in Split reinwerfen, damit du erstmal eine Hausnummer hast, bevor du dich in Unglück stürzt.

Edit-> Der Laden heißt "Miamark" und nicht Miramar und ist in Licka Ulica 7

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

22.02.2015 20:08
#13 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Danke für eure Antworten.

Ich denke, dass ich teilweise missverstanden worden bin oder das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Ich brauche keine Massivholzküche und ich will keine Poco-Küche. Ich möchte eine solide, ordentliche Küche. Welche Fronten steht noch nicht fest - ob Farbig oder Echtholz wird der Geschmack entscheiden.

Das was ich bis dato gesehen habe, kam den Poco-Qualitäten sehr nahe - und da lass ich die alte Küche lieber drin und hau das Geld anderweitig auf`n Kopf.
Somit kam ich auf die Idee mit dem Möbelschreiner - meine Küche in De habe ich auch in einer kleinen Klitsche bauen lassen und bin damit sehr zufrieden (auch noch nach 15 Jahren)und der Preis war damals nicht teurer als eine gute Qualitätsküche.

Wie geschrieben, lass ich mich gerne eines besseren belehren was Fertigküchen betrifft.
Der Tip mit Miramar ist schon mal abgespeichert.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.02.2015 06:16
#14 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #12


Ich hätte da ein Tipp für dich, ...von Hausfrau zu Hausfrau quasi;
Mach keine Fliesen an die Wand, sondern Glas. (Kaljeno Staklo)

Das lässt sich prima putzen und sieht richtig gut aus, weil man praktisch jede Farbe oder Muster auf die Rückseite beschichten kann
und ist billiger als fliesen.





Wollte ich ursprünglich, allerdings fahren die Cro.-Glaser (Lokalmatador Svijet Stakla/Zadar) wohl auch gern dicke Autos/schnelle Boote und verlangen pro qm 1.000,- Marder (inkl.Beschichtung, Steckdosenlöchern, Montage) und bei 4qm ist das schon eine Hausnummer.

Das 1:1 Modell habe ich für für meine Mitbewohnerin gemacht, weil sie auf Grund ihres Geschlechts nur begrenzt über räumliches Vorstellungsvermögen verfügt. Ich habe zuvor alles mm-genau auf dem PC mit google-sketchup gezeichnet, genau wie die ganze Hütte, allerdings muss ich zugeben, dass ich nach Aufbau der Massiv-OSB-Küche tatsächlich 2-3 kleine Veränderungen vorgenommen habe, des Haussegens wegen.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.02.2015 09:03
#15 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Stehe ich auf dem Schlauch, aber wer kommt denn vorbei und fliest dir deine Küchenzeile für 150 Euro? Ich finde das spottbillig, vor allem MIT Montage!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.02.2015 12:06
#16 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #15
Stehe ich auf dem Schlauch, aber wer kommt denn vorbei und fliest dir deine Küchenzeile für 150 Euro? Ich finde das spottbillig, vor allem MIT Montage!


4 (vier) qm (Quadratmeter) x (mal) 150,-Euro sind nach Ribar-Riese 600,-Euro und für 600,-Euro kaufe ich locker 4qm der schönsten Fliesen-, lasse sie von einer Tabledancequeen mit Fliesenlegermeisterbrief verlegen und habe noch was über........na ja, wird wohl doch eher mein Cousin machen - aber nur des Haussegens wegen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.02.2015 12:28
#17 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Ah, habe ich mir's doch gedacht, ich stehe auf dem Schlauch. Das "pro qm" überlesen.

Wobei das immer noch ein reeller Preis ist. Keine Ahnung, für was für einen Stundensatz du arbeitest. Rechne mal die Zeit, in der du in den Bau- oder Fliesenmarkt fährst, den Krempel aussuchst, Kleber und Fugenzeug kaufst, den ganzen Dreck ins Auto und zu Hause auf die Baustelle wuchtest. Dann will die moderne Fliese einen glatten Hintergrund vorfinden, also muss der erst einmal geschaffen werden. Alter Dreck wegkloppen, glatt putzen, oder Gibskartonplatte vorkleben, wenn der Platz ausreicht. Der Job für den Trockenbauer. Der Schritt fällt bei der Scheibe weg. Der Fliesenleger kommt zweimal, einmal zum Kleben,dann zum Verfugen. Anfahrt kostet auch Zeit und damit Geld...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.02.2015 13:44
#18 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Bilder angucken ist wohl nicht so Dein Ding !? Habe bereits überall neue, gerade Gipskartonwände und 4qm Fliesen da draufpappen würde ich auch noch selber schaffen.

Stundensatz: Ich lebe in Kroatien und nicht in Monte Carlo, was aber dem Glasheinie wohl nicht ganz klar ist.

2013 musste ich für mein Boot eine neue Scheibe anfertigen lassen, auch aus gehärtetem Glas, getönt, mit Loch für Scheibenwischer, ca. 0,75qm, hat ca. 50,-Euro gekostet. Für ein klein wenig mit Lack Beschichten und Montage an einer geraden Wand fast das 3-Fache zu verlangen finde ich schon unverschämt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.02.2015 14:16
#19 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Jo, ribar, du hast die schon an der Wand, aber wir geben hier jemand anderem einen Rat, oder bereden ganz grundsätzlich die Sache. Wenn du also eine alte Küche rausreißt und durch eine neue ersetzt, dann klebt da halt in der Regel irgend ein alter Dreck an der Wand über der künftigen Kochzeile. Und wenn es olle Lackfarbe ist, die vorher ab muss. Das kann man natürlich selbst machen, man kann alles selbst machen, aber das ist dann kein Maßstab für die Kosten, weil man die eigene Leistung eben nicht mit Null berechnen darf.

Zu kroatischen Stundenlöhnen: Wenn ich möchte, dass Kroatien in Europa ankommt, egal ob mit oder ohne Euro, dann muss der kroatische Handwerker auch dasselbe verdienen wie der Deutsche, so er gleiche Leistungen erbringt. Sonst kommt der kroatische Glaser nämlich irgendwann nach Deutschland und versaut hier die Preise. Bei versauten Preisen kann der Deutsche Handwerker nicht mehr nach Kroatien fahren, dafür aber billig die Bude von Banksters & Co verglasen. Was selbige sich genau wünschen und gerade aktiv in die Tat umsetzen, "alternativlos".

Genauso ist es wünschenswert, dass der kroatische Glaser möglichst schnell in der Lage ist, zu uns nach Köln zu kommen, seinen Urlaub hier zu verbringen. Oder in Paris, oder sonst wo außer in Albanien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

23.02.2015 15:04
#20 RE: Schreiner für neue Küche gesucht Antworten

Also insgesamt möchte ich eure Diskussion nicht stören,
allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen könntet.

Fliesen, Glas, Bootsscheibe, Lohnkosten o.ä. war und ist nicht mein Problem - einen Möbelschreiner bzw. eine neue Küche suche ich.

Ich danke euch.

Der Franjo

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handwerker/ Schreiner für Haustüre bei Senj gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Eberhardt
2 23.04.2024 16:23
von Eberhardt • Zugriffe: 149
Dachdecker / Fliesenleger / Anstreicher für Insel Paman / Tkon gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von tobama
14 10.05.2014 15:25
von svajcarac1 • Zugriffe: 1694
Dachdecker in Zagreb gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zagrebcan 1979
0 21.08.2013 10:02
von Zagrebcan 1979 • Zugriffe: 790
Neue Nachbarn gesucht.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Rodes
4 24.05.2011 09:31
von Weg • Zugriffe: 932
Teilnehmer fuer Brieflaufzeitmessung (online) in Zagreb gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Evangelina
12 15.04.2010 09:33
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1127
Benötige neue Fahrpläne von Jadrolinija.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ferdi
21 07.03.2006 09:27
von Beachgirl • Zugriffe: 5662
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz