Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.905 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2015 19:25
#21 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat
Der schönste Teil fängt in Novi Vinodolski an und hört bei Zadar auf.



Das seh ich ja völlig anders , in der Mitte und im Süden von Dalmacija find ich die Magistrale doch auch traumhaft schön!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.03.2015 19:33
#22 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #21
Das seh ich ja völlig anders , in der Mitte und im Süden von Dalmacija find ich die Magistrale doch auch traumhaft schön!!

Von Zadar bis Trogir ist auf jeden Fall langweilig außer paar Bergrouten. Das von Trogir bis Split über diese Kastela Ortschaften ist mehr als langweilig. An den Teil von Makarska kann ich mich nicht so erinnern. Aber hatte in Erinnerung das es da auch nette Routen gibt. Weiter unten kann ich nicht mehr mitreden. Man muss das Gesamtpaket betrachten. Paar nette Stellen zwischendurch reichen nicht aus wenn von Bakar bis Zadar schon fast die komplette Strecke schön ist + die Strecken in die Berge.

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

16.03.2015 19:39
#23 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich finde die Magistrala ja auch phantastisch, aber wenn ich z.B. wie zuletzt nach Okrug Gornji oder noch weiter südlich fahre, benutze ich auch die Autobahn...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.03.2015 20:09
#24 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #22
An den Teil von Makarska kann ich mich nicht so erinnern.


Aaaaach sooooooo , na dann..

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

16.03.2015 20:19
#25 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich liebe die Magistrale von Rijeka bis Dubrovnik, entweder ganz oder gar nicht, denn ich liebe meine Frau ja auch nicht nur vom Hals bis zu den Knien !

Und dann noch in guten wie in schlechten Tagen und die ganz schlechten haben wir ja hoffentlich schon hinter uns und jetzt noch die paar Baustellen, dann dürften danach die guten Tage anfangen !

Für mich ist sie unter allen Straßen in Europa, die ich kenne, die mit den schönsten Aussichten !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.03.2015 20:22
#26 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Bei uns läufts künftig auf mehr Magistrale raus weil immer mehr Freunde am Meer wohnen und besucht werden wollen.
Daher auch eher künftig ganze Magistrale

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.03.2015 22:05
#27 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #25
denn ich liebe meine Frau ja auch nicht nur vom Hals bis zu den Knien !

Heute sind Scheidungen und Affären an der Tagesordnung. Ist nicht mehr so das man sich für immer binden muss.

Zitat von Chris im Beitrag #24
Zitat von Cernik im Beitrag #22
An den Teil von Makarska kann ich mich nicht so erinnern.

Aaaaach sooooooo , na dann..

Hatte da ein Wort vergessen. Sollte heißen richtig erinnern. Paar Bruchstücke sind vorhanden. Aber wozu gibt es Google.

Unten Bilder von Bakar Autobahnausfahrt und die Bucht von Bakar. Die beste Ausfahrt die es gibt. Die Autobahn bei Rijeka ist auch interessant mit den Hochhäusern, Burg Trsat und die Lage der Autobahn. Nach Rijeka die schöne Ausfahrt auf den Bildern wo dann die beste Küstenstraße anfängt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7352.JPG   IMG_7353.JPG   IMG_7369-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.03.2015 16:02
#28 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #22
Zitat von Chris im Beitrag #21
Das seh ich ja völlig anders , in der Mitte und im Süden von Dalmacija find ich die Magistrale doch auch traumhaft schön!!

Von Zadar bis Trogir ist auf jeden Fall langweilig außer paar Bergrouten. Das von Trogir bis Split über diese Kastela Ortschaften ist mehr als langweilig. An den Teil von Makarska kann ich mich nicht so erinnern. Aber hatte in Erinnerung das es da auch nette Routen gibt. Weiter unten kann ich nicht mehr mitreden. Man muss das Gesamtpaket betrachten. Paar nette Stellen zwischendurch reichen nicht aus wenn von Bakar bis Zadar schon fast die komplette Strecke schön ist + die Strecken in die Berge.


Ich empfehle dir mal die Strecke von Sibenik bis kurz vor Trogir, dann durchs Hinterland bis Omis und von da wieder südwärts auf der Magistrale bis Montenegro. Da hast du eigentlich nur wunderschöne Aussichten und nicht nur ein "paar nette Stellen".

Wo ich dir recht gebe, ist das Stück zwischen Zadar und Sibenik und zwischen Marina und Omis. Da ist es ziemlich flach und daher gibts auch nichts zu sehen von der Straße aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.03.2015 19:05
#29 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #28
Ich empfehle dir mal die Strecke von Sibenik bis kurz vor Trogir, dann durchs Hinterland bis Omis und von da wieder südwärts auf der Magistrale bis Montenegro. Da hast du eigentlich nur wunderschöne Aussichten und nicht nur ein "paar nette Stellen".

Ich war mit der Socke mal in Primosten. Die Altstadt ist nicht schlecht und die Aussicht von der Kirche oben auf dem Hügel. Wir sind in Grebastica den Berg nach oben und dort dann Richtung Primosten. Der Aufstieg ab Grebastica war nett. Schön fand ich es dann wo wir den Berg runter sind Richtung Primosten. Das andere muss ich mir mal genauer anschauen und die Erinnerungen aus Makarska auffrischen. Dann kann ich mich ja korrigieren wenn es was zu verbessern gibt.

Strecken wo zwischen Felsen führen sind auch immer wieder nett so wie zwischen Senj und Novi siehe Bild.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6453.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

17.03.2015 20:00
#30 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #29


Strecken wo zwischen Felsen führen sind auch immer wieder nett so wie zwischen Senj und Novi siehe Bild.


Das waren früher, wo die Netze noch nicht hingen, aber auch sehr gefährliche Stellen ( Steinschlag und dann so manches mal auch auf beiden Seiten ), so dass an diesen Stellen man selbst und auch der Gegenverkehr herumliegendem Felsgestein auswich und dann bald zusammen stießen in der Straßenmitte !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.03.2015 21:04
#31 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #30
aber auch sehr gefährliche Stellen ( Steinschlag und dann so manches mal auch auf beiden Seiten )

Steinschlag kann es auch auf der Autobahn geben siehe hier https://www.google.de/search?q=felssturz...AL&ved=0CCAQsAQ Habe auch noch Bilder von der Küstenstraße Novi-Senj vom letzten Silvester.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8210.JPG   IMG_8513.JPG   IMG_8517.JPG   IMG_8520.JPG   IMG_8523.JPG   IMG_8727.JPG   IMG_8729.JPG   IMG_8767.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

01.05.2015 21:36
#32 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

An die gesamte Runde der Kroatien Fans und besonders an die Liebhaber/innen der Magistrale !

Ich bin ja nun am Montag wieder die Magistrale von Rijeka nach Dubrovnik runter und gestern umgekehrt wieder hoch gefahren !

Mit Freude habe ich feststellen können, dass von den von mir im März beschriebenen Baustellen nur noch eine nicht ganz fertigt ist und zwar die in Gradac, ausgenommen natürlich die zwei Dauerbaustellen bei Sukosan und zwischen Split und Trogir ( vierspuriger Ausbau ). Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Kleinstbaustellen, die aber so keine erwähnenswerten Verkehrsbehinderungen darstellen.

Nun noch ein gut gemeinter Rat, den Jeder der möchte beherzigen kann :

So schön auch der Ausbau ( meistenteils Verbreiterungen der Fahrspur etc. ) und die neue Fahrbahndecke auch sind, so kann ich aus Erfahrung von Montag nur sagen, dass es bei Regen gerade auf diesen neuen frischgeteerten Fahrbahndecken glatt wie auf Schmierseife ist ! Also auf diesen Teilen besondere Vorsicht bei Regen !!!

Viele Grüße wieder aus der verregneten Heimat, dem Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.05.2015 00:45
#33 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #22
Von Zadar bis Trogir ist auf jeden Fall langweilig außer paar Bergrouten.



Du solltest die ganze Magistrale mal mit einem offenen Cabrio fahren, dann hast du eine ganz andere Sichtweise.

Dann ganz runter auch durch Montenegro bis zur Albanischen Grenze.

Zurück dann durchs Innland und durch das Durmitor.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.05.2015 10:01
#34 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

@ cabrio

Das wäre vermutlich ganz schön, leider darf ich selbst aus gesundheitlichen Gründen kein Motorrad etc., kein Cabrio und nicht einmal über längere Zeit mit offenem Fenster fahren !

Aber nichts desto Trotz genieße ich auch die geschlossene Variante !!! Denn zum optischen Genuss der Umgebung hat auch unser Auto rundum Scheiben !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.05.2015 12:00
#35 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans
leider darf ich selbst aus gesundheitlichen Gründen kein Motorrad etc., kein Cabrio und nicht einmal über längere Zeit mit offenem Fenster fahren !


Du könntest mal auch ein Helm aufsetzen, …wenn du Angst hast, dass die frische Luft deine grauen Zellen beschädigen kann
So wie der Peter.S

Der sitzt nämlich auch öfter in seinem Bulli, mit dem Helm aufm Kopp

edit-> Finde das Bild nicht auf die Schnelle, bin mir aber sicher, dass er das tut

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.05.2015 12:28
#36 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #33
Du solltest die ganze Magistrale mal mit einem offenen Cabrio fahren, dann hast du eine ganz andere Sichtweise.

Das stelle ich mir ganz nett vor. Würde aber an manchen Routen trotzdem nichts ändern von der Schönheit. Fahre selbst meistens mit offenen Fenstern durch Kroatien und dort wo es mir gefällt halt ich an um Fotos zu machen.

Unten Bild von der Magistrale wo einige Autos einen schleichenden LKW überholen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9260.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.05.2015 13:05
#37 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #35

Zitat von Kroatien-Trans
leider darf ich selbst aus gesundheitlichen Gründen kein Motorrad etc., kein Cabrio und nicht einmal über längere Zeit mit offenem Fenster fahren !

Du könntest mal auch ein Helm aufsetzen, …wenn du Angst hast, dass die frische Luft deine grauen Zellen beschädigen kann
So wie der Peter.S

Der sitzt nämlich auch öfter in seinem Bulli, mit dem Helm aufm Kopp

edit-&gt; Finde das Bild nicht auf die Schnelle, bin mir aber sicher, dass er das tut




@Sockenmann

Und den Helm stülpe ich mir dann über den ganzen Körper, oder setze mich rein, oder wie ???

Und es müsste dann ein Helm aus Plexiglas sein, denn was ist sonst mit der schönen Aussicht auf der Magistrale, denn dann könnte ich auch die AB fahren !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.05.2015 13:17
#38 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #34
@ cabrio
Das wäre vermutlich ganz schön, leider darf ich selbst aus gesundheitlichen Gründen kein Motorrad etc., kein Cabrio und nicht einmal über längere Zeit mit offenem Fenster fahren !



Ich denke das du noch nie Cabrio gefahren bist, denn sonst wüstest du, das es mit Windschott da drin weniger zieht als wenn du außen spazieren gehst. Wir haben es schon oft erlebt das es im Auto wärmer und windstiller war als außen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.05.2015 13:23
#39 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #36
Das stelle ich mir ganz nett vor. Würde aber an manchen Routen trotzdem nichts ändern von der Schönheit. Fahre selbst meistens mit offenen Fenstern durch Kroatien und dort wo es mir gefällt halt ich an um Fotos zu machen.



Wenn du es einmal machst verstehst du was ich meine.

Es ändert an allen Routen etwas und ist überhaupt nicht mit einem offenen Fenster zu vergleichen.

Ich dachte auch mal so wie du, dann bin ich einmal eine Woche lang Cabrio gefahren und seitdem bin ich infiziert.

Glaub mir, einmal Cabrio, immer Cabrio.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

02.05.2015 13:24
#40 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

@cabrio

Doch, der Volker, mein Freund hatte mal einen VW Golf Cabrio, mit Windweiser über der A-Säule und Windschott hinter den Vordersitzen, was mir aber leider nichts nutze, die Quittung habe ich am nächsten Tag bekommen ! Ist halt leider so mit meiner Gesundheit, muss ich halt mit umgehen, denn sonst wird' s sehr unangenehm für mich !

Viele Grüße wieder aus dem Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 748
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1524
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1395
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz