Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 5.874 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Chelli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

27.05.2015 16:08
vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich stehen vor unserem ersten Kroatien "Abenteuer" Flüge von bis Zadar sind gebucht der Mietwagen auch. Wie sieht es aus mit den Hotels/Privatunterkünften? Wir gehen Mitte August. Wir wollen einen Roadtrip von Zadar nach Dubrovnik machen. Hat da jemand tipps? Wir sind beides Sutdenten und sind da nicht so mit dem "GELD gesegnet". Also konkret die Frage: Unterkünfte im Voraus oder auf gut Glück vor Ort?

Wir können es kaum erwarten das Land zu entdecken.

Danke im Voraus!

Gruß Patrick

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

27.05.2015 16:54
#2 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Hallo Patrick,

Ihr fahrt zur Hochsison.Da wird es schwierig was für unter 1 Woche zu bekommen.
Aber wenn ihr Abstriche macht(Meeresnähe)vielleicht möglich.

Einen schönen Urlaub.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

28.05.2015 08:00
#3 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Hallo Patrick,
ich bin öfters, auf gut Glück, nach Kroatien gefahren (ohne vorher zu buchen).
Allerdings, zuletzt, in der Nebensaison, wo ich natürlich "mehr" Auswahl hatte.
Wenn Ihr vor Ort suchen wollt, ein paar Tipps:
-nicht zu spät am Tag Urlaubsort ankommen und Zeit für die Suche einplanen.
-das örtliche Tourist- Büro aufsuchen. Dort kann man anfragen, wo noch was frei ist.
-nicht gleich das erst Beste nehmen; sich Alternativen angucken.
-je länger Ihr eine Unterkunft buchen wollt, desto mehr kann man über das Finanzielle handeln.
-Hotels habe ich immer gemieden; einfach zu teuer. Bei weniger als 1 Woche Aufenthalt habe ich Pensionen bevorzugt.
-viele Privatvermieter stehen mit Schilder entlang der Küstenstrasse. Besonders am Wochenende. Einfach mal anfragen.
-auf Schilder "Zimmer, Rooms, Sobe" an den Häusern achten, und mal anfragen.

Im Auto musste ich noch nie übernachten. Auch nicht zuletzt, wo ich in der Hauptsaison unten war.
Preislich habe ich bisher nur positive Erfahrung gemacht. Vor Ort buchen ist so eine Art: "Last Minute".

Würde mich freuen, wenn Ihr nach Eurem Urlaub hier nochmal melden würdet und berichten, ob alles geklappt hat.

MfG

Chelli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

28.05.2015 08:10
#4 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Guten Morgen! Vielen Dank für die Tipps :) Ihr seid klasse......

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

28.05.2015 09:36
#5 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Hallo,

wenn du vor Ort noch etwas in der HS findest, bedeutet das, dass die Leute nicht ausgebucht sind, ergo lieber einen Spatz in der Hand haben, als eine Taube auf dem Dach und da kannst du noch mal gut verhandeln.

Bei uns kommen auch oft Touris vorbei, die fragen ob wir noch was frei haben, manchmal klappt es, aber unter einer Woche machen wir da nichts, da ist der Aufwand höher das Appartement wieder zu reinigen um es dann noch mal zu vermieten für 2,3 Tage.

Aber es gibt auch Pensionen, die auf so was eingestellt sind, und "nur" Zimmer vermieten, ich denke, da könnt ihr am meisten Glück haben (wir haben auch so ein Room/Sobe, das ist dann halt leichter geputzt^^) . Bei uns stehen viele alte Leute am Wegesrand mit Schildern um Touris zu "fangen"^^ natürlich sind die Appartements nicht wirklich nah am Meer und oft auch eher 3-4km von der Stadt oder dem Ort entfern.

Aber wenn man mit wenig Geld in Urlaub fährt, muss man da eh abstriche machen ;) dann wisst ihr ja sowieso Bescheid hihi.

Um das noch mal hervorzuheben: Kroatien ist nicht billig, es ist günstig, aber auch nicht immer. Der Kasten Bier kostet 18 Euro, hier bekommt man schon einen für 10 Euro, wenn man GUT essen gehen will, dann zahlt man auch "gute" Preise, ich würde sagen, es nimmt sich nicht viel. Im Clubs/Bars zahlt man für einen Longdrink/Cocktail auch 40-60kn (habs auch schon teurer) gesehen, dafür ist das Bier und der Hauswein echt günstig, und meist auch bei einem GUTEN Essen umsonst ;) (also ich weiß nicht, wann wir das letzte mal unsere 3-4 Liter Wein im Restaurant selbst zahlen mussten haha)

also, ich würde mich schon an deiner Stelle drauf einstellen, bisschen mehr mitzunehmen, denn Kroatien ist nicht Ungarn (zum Glück)

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

christa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

28.05.2015 14:38
#6 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Ich kann euch nur empfehlen übers Internet zu buchen. Das ist mit Sicherheit billiger als wenn ihr vor Ort Zimmer sucht. Denn da sind die Preise fast immer höher. Ich kann euch booking.com wärmstens empfehlen.

razmazena Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 95

28.05.2015 15:10
#7 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Noch was: da ihr "frei" unterwegs seid, und eine Tour machen wollt, würde ich es wirklich vor Ort versuchen. So könnt ihr bleiben, wo es euch gerade gefällt und seid nicht "gezwungen" irgendwo zu bleiben, wo es dann doch nicht so toll ist, wie erwartet... Ist ja auch ein bisschen Abenteuer :)

.


Lieben Gruß
Sina

...krivo je more

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.05.2015 15:31
#8 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Ich schließe mich Sina an und halte auch die Tips v @Lindener für richtig!

Ihr seid Studenten und wollt einen Roadtrip erleben, ich hätte zu dieser Zeit nie vorgebucht, sondern hätte eine grobe Route ausgetüftelt und mich dann aber im Rahmen dessen treiben lassen.
Das ist doch die Freiheit, die ein solcher Roadtrip verspricht, oder nicht?


Ob Ihr Meerblick habt o vielleicht eher nicht, das wird sich weisen, aber vielleicht habt Ihr skurille Begegnungen, witzige Behausungen und dürft eine Gastfreundschaft dann erleben, die das Manko des fehlenden Meerblickes o des nicht so neuen Bades lang wett macht!

Ich würde es drauf ankommen lassen...und würde mich freuen, hier über Eure Erfahrungen zu lesen!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

28.05.2015 17:57
#9 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Für einen roadtrip von Zadar nach Dubrovnik würde ich auch nicht vorbuchen, sondern jeweils spätnachmittags kleinere Orte anfahren. Dort findet man immer was, natürlich nicht in der ersten Reihe und schon gar nicht mit Blick auf's Meer. Aber Vorsicht: die privaten Vermieter sind nicht doof. Wenn die merken, dass man übernachten muss, weil man sonst nichts findet, dann kann sich der Zimmerpreis auch schon mal verdoppeln (ist uns in Podgora passiert, als uns klar war, dass wir die letzte Fähre auf unsere Insel nicht mehr erreichen würden. Da nützte es mir auch nichts, dass ich kroatisch spreche und dort zuhause bin. ("Sie können das Zimmer zu dem Preis nehmen oder nicht...").

Für Dubrovnik empfehle ich euch, das Hotel "Babilon" über booking.com vorzubuchen. Das liegt zwar 10 km außerhalb und direkt an der lauten Küstenstraße, aber vor der Tür fährt stündlich der Linienbus nach Dubrovnik ab, und das Hotelrestaurant samt Bar ist gar nicht übel. Dort essen auch Einheimische. Mit dem PKW habt ihr als Ortsunkundige in Dubrovnik keine Chance, da zahlt ihr 10 Euro und mehr für den Parkplatz, falls ihr überhaupt einen findet. Trotzdem würde ich tagsüber mit dem PKW mal hinfahren und dann oberhalb der Altstadt links ab auf den Berg Srd fahren. Die schmale Straße ist zwar abenteuerlich, aber ungefährlich. Oben gibt's ein teures Restaurant, hundert Japaner, ein Bürgerkriegsmuseum und eine phantastische Aussicht. Das Museum muss man als historisch Desinteressierter nicht unbedingt haben, die Japaner und das Restaurant auch nicht, aber die Aussicht von oben auf die Altstadt ist atemberaubend.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

28.05.2015 19:11
#10 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

wegen Dubrovnik - hier paar Bilder vom Berg Srd aus bzw. von der Stadtmauer aus gesehen

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0737.jpg   DSCI0756.jpg   DSCI0765.jpg   DSCI0800.jpg   DSCI0805.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.05.2015 19:50
#11 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Wir habens gemacht wie Kornatix, über die Strasse auf den Berg SRD, haben die wunderbare Aussicht genossen, im Restaurant waren wir nicht, aber die Ausstellung war lohnenswert, naturgemäss bedrückend.

Lohnenswert auch immer, ein Oase der Ruhe, der Pflanzen und Blüten: Trsteno, Arboretum.

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 373.JPG   Kroatien 2012 376.JPG   Kroatien 2012 385.JPG   Kroatien 2012 386.JPG   Kroatien 2012 387.JPG   Kroatien 2012 389.JPG   Kroatien 2012 391.JPG   Kroatien 2012 396.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chelli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

29.05.2015 08:29
#12 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Super! Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten. Kann es kaum erwarten bis endlich August ist

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.06.2015 12:42
#13 RE: vor Ort Unterkünfte Buchen? Antworten

Letztes Jahr (2014) sind die Preise für Unterkünfte zuerst auf Höchstniveau gewesen. Als zu Anfang des Sommers 2014 viele Unterkünfte leer blieben, haben einige Privat- Vermieter die Preise wieder gesenkt. Das würde einfacher sein, etwas vor Ort zu finden.
https://www.kroati.de/news/weniger-touri...atien-2014.html

Wie es dieses Jahr kommen wird, kann ich nicht beurteilen.
Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und einen schönen Urlaub.

MfG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung meines Buchs zum Thema Segeln und Urlauben in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Zelda
2 10.04.2022 21:17
von Trollfahrer • Zugriffe: 839
KKG Hamburg verschenkt ein Buch
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kratko-osijek
12 02.12.2012 10:12
von Sockenmann • Zugriffe: 1050
Neue Bücher erschienen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
12 06.02.2016 16:56
von Krcevina • Zugriffe: 2500
suche das Buch "Hrvatske narodne uspavanke"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Katarinaa
4 01.07.2009 11:00
von Maslenica • Zugriffe: 851
Das MAFINI-Buch "INSEL RAB 2008"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von albelo
0 14.09.2008 12:24
von albelo • Zugriffe: 1210
Mein Haiku-Buch "Paradies Plitvice"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kristina2
0 26.03.2008 21:34
von kristina2 • Zugriffe: 899
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1773
Buch über Split
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Monika206
2 19.09.2007 11:20
von Monika206 • Zugriffe: 778
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1451
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz