Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.342 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
CaryM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.05.2015 11:58
Opatija Strände/Tipps Antworten

Hallo!

Ich war mit meiner Familie immer regelmäßig auf Cres und Losinj, bin vor allem an Cres gewöhnt.
Jetzt soll der erste Urlaub mit meinem Parnter aber nach Opatija gehen, da wir uns die Strecke auf die Inseln ersparen möchten. In Opatija als Stadt an sich haben wir uns anhand von Bildern verliebt und auch eine tolle Ferienwohnung haben wir gleich gefunden, weshalb wir schnell Nägel mit Köpfen gemacht haben.

Jetzt hab ich allerdings von jemanden gehört, dass er die Strände in Opatija nicht schön fände. Ist das wirklich so schlimm? Oder kann man trotzdem noch einigermaßen entspannt baden? Und wenn nicht, hat jemand vllt einen Tipp, was sonstige Strände, gerne auch außerhalb von Städten/Dörfern, in der Umgebung angeht? Haben ein Auto dabei, möchten an den Strand aber nicht unbedingt länger als 20 Minuten fahren.

Außerdem suche ich nach allgemeinen Tipps, was muss man unbedingt gemacht oder gesehen haben?
Welche Restaurants sind toll? (bin allerdings Vegetarierin, mein Freund isst normal)
Sonstige Tipps?

Danke schonmal, wäre toll, wenn der ein oder andere ein paar Tipps parat hat.

Liebe Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

29.05.2015 12:08
#2 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

lich willkommen im Kroatien-Forum

hier findets paar Bilder von unserem Besuch im Oktober 2014 > Opatija im Oktober

die Badebereiche sind meiner Erinnerung nach im Berich Volosko, Luka Opatija und weiter Richtung Westen wie Icici, Ika, Lovran und Moscencka Draga

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.05.2015 12:13
#3 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

In Opatija gibt es fast nur betonierte "Strände" ......

CaryM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.05.2015 15:51
#4 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

danke, beka, die hatte ich tatsächlich vorhin schon entdeckt - sehr schön :)

ja, fred, das war jetzt die eher schlechte nachricht, die ich befürchtet hatte :/

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

29.05.2015 17:08
#5 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

Hallo CaryM,

Es gibt in der Tat nur wenig "unbetonierte Strände".
Um Dir die Vorfreude aber nicht ganz zu verderben 2 Fotos, eines von Ika und eines von Moscenicka Draga. Die sind allerdings im März gemacht, also schön leer. Ich hoffe, dass Ihr nicht gerade in der absoluten Hauptsaison da seid, weil diese kleinen Strandstückchen dann wohl doch recht voll sein werden.

Angefügte Bilder:
022 Ika_NEU.jpg   060 Moscenicka Draga_ji_NEU.jpg  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

29.05.2015 19:25
#6 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

Als ich in den 1990ern in Opatja Urlaub gemacht habe, sind wir meistens nach Icici baden gegangen. Da war ein Kiesstrand . Ein Lokal gab es auch am Strand, mit unglaublich leckeren Cevapcici (jaja, Cevapcici in Icici haha ).
Wir sind da entweder mit dem Bus hin oder aber meistens eigentlich den Lungomare entlang zu Fuß hin spaziert.

Was muss man gemacht haben: den Lungomare rauf und runter spazieren - ganz oft!
Lovran ist auch ein netter Ort ganz in der Nähe.

CaryM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

02.06.2015 21:35
#7 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

hauptsaison ist es leider auch noch, mein freund hat anders keinen urlaub bekommen (schon ironisch, kennt man sonst ja eh gegenteilig)

dennoch, verderben lass ich mir die vorfreude nicht, ich werde schon das beste draus machen! danke für die tipps!

CaryM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

22.07.2015 20:13
#8 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

hat sonst noch jemand tipps oder empfehlungen? :)

gernschinho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

23.07.2015 12:00
#9 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

Denke, das Wichtigste wurde bereits gesagt. Ich würde zum Baden auf jeden Fall in einen anderen Ort ausweichen. Wie schon erwähnt sind Icici und Lovran sehr nah, ein paar Autominuten weiter unten gibt's auch noch den wunderschönen Ort Moscenicka Draga mit schönem Kieselstrand in einer ruhigen Bucht.
Ich weiß nicht wann ihr fahrt, aber wenn ihr noch im August unterwegs seid, wird es zu dieser Reisezeit auf jedem schönen Strand in Istrien gewaltig zugehen. Wenn ihr darüber hinwegsehen könnt, werdet ihr aber einen traumhaften Urlaub haben. Wünsche euch viel Spaß!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.07.2015 14:08
#10 RE: Opatija Strände/Tipps Antworten

Ich kann auch nur Moscenicka Draga oder Medveja (gehört zu Lovran) empfehlen, schöne Strände, sehr angenehm.

Opatjia hat diesbezüglich wirklich nix zu bieten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1655
Do. 15.4.2021 alpha 21:00 Uhr Die großen Seebäder - Opatija
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 27.03.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 5633
Förderverein für die evangelische Kirche in Opatija, Kroatien e.V
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Förderverein_Opatija
2 02.11.2009 10:44
von Förderverein_Opatija • Zugriffe: 1499
Transfer Zagreb -Opatija im September
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Düselina
6 14.07.2008 17:22
von Düselina • Zugriffe: 1148
Branko Bevanda aus Opatija gestorben
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
0 27.06.2008 10:55
von Soline 1 • Zugriffe: 926
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9529
Opatija - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 07.04.2005 00:45
von biki • Zugriffe: 564
Opatija
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Steff83
5 21.07.2007 12:15
von beka • Zugriffe: 2339
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz