Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 6.953 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.06.2015 23:43
#21 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Die 2x mit dem Auto sind nun auch 9 Jahre her.
In Crikvenica wurden anderen Mieter 2001 der Opel ausgeräumt weil Photoapparat und Handy auf Ablage lagen.
Unserer Nichte wurde in Pisa das Auto geknackt.
Es ist halt Glück oder Pech wo du überall haben kannst. Inseln sind gefühlt zumindest eher sicherer.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.06.2015 23:50
#22 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Freunden haben sie in den 80ern in Barcelona das Auto geknackt.

Das kann dir überall passieren.

Beschuldigungen wie "Alle .... klauen" oder "alle .... betrügen" kommen zwar irgendwoher und da hat auch jeder so seine persönlichen Erfahrungen, aber dennoch sollte man das nicht verallgemeinern.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.06.2015 23:57
#23 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Ich hab ja nur meine persönliche Erfahrung mitgeteilt wie Ribar seine Junkies ins Feld geführt hat.
Darum verstehe ich die Polemik nicht so ganz wenn man zu Recht aus persönlicher Erfahrung berichtet.
Meine Liste liesse sich fortsetzen durch Unterschlagung eines Autos ( rechtskräftig verurteilter Schweizer Fahrender) und weiterer Delikte dieser Art wie Auto zerkratzen da man nicht das Aufpassgeld bezahlt hat ect. wo ich nunmal nur von der Seite kennengelernt habe.
Selbstverständlich kenne ich auch viele wo ganz normal Leben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.06.2015 23:59
#24 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Naja, aus deinem ersten Posting dazu ließ sich die persönliche Erfahrung nicht ableiten, das klang eher allgemein, und darauf ist er halt angesprungen...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

26.06.2015 00:06
#25 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

ach...und er macht Jagd auf Junkies und Bambi ist noch unverständlicher obwohl wir oft per PN geschrieben haben. Man kann ja anständig nachfragen aber offenbar hatten nicht alle eine gute Kindestube.
Werd mich daran gewöhnen müssen, dass es nicht alle Menschen gut meinen und Anstand haben obwohl man wie Ribar gerne mal austeilt aber nicht gerne einsteckt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.06.2015 00:13
#26 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Ach komm, der ribar kann auch einstecken!

Geh ihn doch einfach mal besuchen im nächsten Urlaub, ihr werdet euch schon gut verstehen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

26.06.2015 00:22
#27 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Werde zwar kurz in der Ecke sein obs zum Kaffe reicht wird sich weisen. Unser Zeitbudgt wird etwas gestrafft aus familiären Gründen.
Müssen noch nach Bosnien und sind die ersten Tage noch in Crikvenica.
Ob er diplomatische Schweizer empfängt ist ebenfalls fraglich aber in anbetracht des Programms eher sekundär.
Allenfalls Kaffee in Drage.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.06.2015 00:31
#28 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #26
Ach komm, der ribar kann auch einstecken!

Geh ihn doch einfach mal besuchen im nächsten Urlaub, ihr werdet euch schon gut verstehen.


Da kann ich der Vera beipflichten, da ich ribar auch schon kennen gelernt habe, ist ein netter und auch offen freundlicher Typ !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.06.2015 07:08
#29 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Ich bedanke ich mich bei meinen Anwälten für's Stangehalten.

@svajcarac1:

Zu "meinen Junkies": Ich habe aus I.Hand (Freund bei Kripo Biograd) die Info, dass immer mehr "harte" Drogen entlang der Küste von Einheimischen Jugendlichen/Heranwachsenden konsumiert werden und sie somit immer mehr in Abhängigkeit geraten. Beschaffungskriminalität wird überwiegend per Auto/Bootsaufbruch (Diebstahl von Wertgegenständen) praktiziert, aber auch kleinere Haus/Appartement Einbrüche und/oder Diebstahl am Strand (kein Raub!).
Was aber nicht bedeutet, dass "meine Junkies" alleine dafür verantwortlich sind, es kommt auch immer häufiger vor, dass "Ausländer" (auch Deutsche,meist jüngeren Alters) in Cro. klauen.

Mit Cigo's gibt es sowas wie ein stillschweigendes Abkommen: Sammelt Schrott auf und bleibt anständig und ihr habt eure Ruhe - andernfalls: Schädeldecke Israel! Aber ohne Ausnahme keine Regel!

Dunkle Hautfarbe & schwarze Haare: Ist auf dem Balkan natürlich schon sehr unüblich und ein absolutes Rassenindiz, wobei ich persönlich zwei Freunde habe (einer Bosnier, einer Slawone) die beide (nicht verwandt od. verschwägert) ausschauen, als ob sie eben aus einem Kupferschmiedezelt gehüpft wären.


Hattest Du eigentlich dieser Tage Hautkontakt mit Cernik ? Falls ja: komm mit ihm auf ein Bier vorbei, dann kannst Du (während Cernik mir die Zähne ausschlägt) Dich selber davon überzeugen, dass ich (eigentlich) ein netter Kerl bin - und ich kann von euch beiden Abstriche nehmen und eine neue Pissnelkenart züchten.

Lieber einen Thun als nix tun!

marcs01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

26.06.2015 08:25
#30 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Habt vielen lieben dank für die hitzigen berichte. wertgegenstände bleiben natürlich nicht im wagen. laptop und co.werden sowiso nicht mit in den urlaub genommen. man will doch schlieslich einfach nur ruhe im urlaub. mir ging es einfach nur darum, ob ich mich gleich schon mal nach einem neuen firmenwagen umschauen sollte, oder ob mir die karre noch erhalten bleibt.nein jetzt im ernst, mein wagen kostet schon ein paar euronen und ich habe ihn auch gerne und möchte ihn noch ein wenig behalten.er bleibt ja eh fasst die ganze zeit stehen, schließlich will ma ja seine alten gräten ein bisschen bewegen. also vielen dank und jetzt bin ich beruhigter.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.06.2015 09:06
#31 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Zitat von marcs01 im Beitrag #30
Habt vielen lieben dank für die hitzigen berichte. wertgegenstände bleiben natürlich nicht im wagen. laptop und co.werden sowiso nicht mit in den urlaub genommen. man will doch schlieslich einfach nur ruhe im urlaub. mir ging es einfach nur darum, ob ich mich gleich schon mal nach einem neuen firmenwagen umschauen sollte, oder ob mir die karre noch erhalten bleibt.nein jetzt im ernst, mein wagen kostet schon ein paar euronen und ich habe ihn auch gerne und möchte ihn noch ein wenig behalten.er bleibt ja eh fasst die ganze zeit stehen, schließlich will ma ja seine alten gräten ein bisschen bewegen. also vielen dank und jetzt bin ich beruhigter.


Verhalte dich so wie daheim ganz einfach, keine sichtbare Navihalterung, keine griffbereite Markensonnenbrille und gut ist.
Die Chance das dir im Osten Österreichs das Auto gestohlen wird, liegt höher als in Kroatien.

Übern Sommer sind bei uns die Roma und Sinti auf Saison, meistens streifen sie durch die Wälder um Ausschau zu halten nach Eisen und Kupfer.

In diesem Sinne schönen Urlaub

Zitat
Da kann ich der Vera beipflichten, da ich ribar auch schon kennen gelernt habe, ist ein netter und auch offen freundlicher Typ !



Das bin ich auch, wenn ich Freunde hätte könnten die das auch bestätigen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.06.2015 09:09
#32 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Man sollte auch das Auge der Staatsschergen nicht unterschätzen
Besonders auf den Inseln hat die Polizei in der Regel einen sehr guten Überblick.

Ich habe mal vor ein paar Jahren, …als ich am Renovieren war, …einen jungen Typen mit so ne 80-Kilo-Kiste in Baumarkt nach Pag geschickt
und fünf Minuten später stand er schon wieder vor der Tür, ...in Handschellen und Begleitung von zwei Polizisten, ...die ganz stolz darauf waren, dass sie den Auto-Dieben noch vom Ortsausgang geschnappt haben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.06.2015 16:41
#33 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #29
(während Cernik mir die Zähne ausschlägt)


Die offizielle Version ist du stolperst und fliegst gegen meine Faust.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.06.2015 17:22
#34 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Hmmm, stolpere ich denn 1x oder mehrmals ?
Falls mehrmals, könnte das als Vorsatz, um Deine Faust zu verletzten, ausgelegt werden und dann wäre ich in einer unangenehmen Situation.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.06.2015 17:34
#35 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Hörmal ribar, Du bist doch gut, stark und mutig, oder ?


Gut, auf Tomis Faust gelandet !

Stark abgeprallt !

Aber doch ganz mutig wieder angeflogen !

Noch ein paar gute Landungen wünsche ich Dir, wird schon klappen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.06.2015 21:30
#36 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Zitat
Gut, auf Tomis Faust gelandet !

Stark abgeprallt !


Du phantasierst ganz schön
Hast du auch schon Cäsium-Tee gesoffen?

Ich frag mich nur, warum der Typ nicht gleich die Hebame gelernt hat, wenn er schon so kleine Fäustchen hat?

Bei einem echten Slavonac, würden die Pfötchen glatt in die Karieslöcher passen

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.06.2015 22:17
#37 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #36

......
Du phantasierst ganz schön
Hast du auch schon Cäsium-Tee gesoffen?

.....


Neee, kann nicht, denn in östlicher Richtung bin ich über die Linie Granzov - Berlin - Leipzig - Freital noch nicht hinaus gekommen und Teeeeee, ganz bestimmt nicht, willst mich wohl vergiften oder wie ??? Tee

In meinen Magen kommen nur Kaffee und Coca Cola !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.06.2015 00:51
#38 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #37
In meinen Magen kommen nur Kaffee und Coca Cola !!!


Wie - Du hast noch nicht das kroatische Cockta probiert

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

27.06.2015 00:55
#39 RE: Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #38
Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #37
In meinen Magen kommen nur Kaffee und Coca Cola !!!


Wie - Du hast noch nicht das kroatische Cockta probiert


Ist das diese kroatische Cola ?

Dann habe ich diese schon 1995 oder 1997 probiert, bei einen meiner Besuche bei meinen Freunden !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein deutsches Fahrzeug in Kroatien anmelden (Pick-Up)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mike71
4 27.11.2023 15:20
von kornatix • Zugriffe: 404
Versicherungsschutz + Deckung in HR ? Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von qoros
23 17.01.2015 19:02
von qoros • Zugriffe: 1386
Fahrzeug Import
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von peter14
7 23.04.2013 19:51
von peter14 • Zugriffe: 662
Fahrzeug von Deutschland nach Kroatien importieren?! Mwst. wiederbekommen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Cydia
28 08.02.2022 09:57
von Thofroe • Zugriffe: 15336
Erfahrung mit Fähre Drvenik- Domince
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
18 02.06.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4236
Radar Fahrzeuge und Radarkontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
21 18.06.2013 22:56
von venia • Zugriffe: 7817
Diebstahl, Sicherheit in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von 1schokolade
10 27.06.2005 11:26
von beka • Zugriffe: 9889
Radreise-Erfahrungen durch Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Henki
14 16.08.2009 06:11
von beka • Zugriffe: 4724
Autoüberfälle? Diebstahl?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Annette
11 29.07.2004 12:32
von oliver • Zugriffe: 1891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz