wir fahren dieses Jahr Ende August zu dritt (alle um die 23) zwei Wochen nach Kroatien (Dalmatien, Seget Vranjica). Wir würden gerne die eine oder andere Sache unternehmen und ich hoffe hier auf eure Erfahrungen.
Was gibts dnen in dem Gebiet für Empfehlungen außer die Altstadt von Trogir selbst und dem Strand Medena? Wir würden z.B. etwas aktives machen. Gibts dort Wasserparks ähnlich derer in Spanien? (Also nicht unbedingt nur für Kinder geeignet ;) )
Wenn Ihr ein Auto dabei habt, könnt Ihr bei Kastel Stari auf den Bergpass Malacka hochfahren (von der Magistrale dauert es ca. 10 Minuten bis ihr oben seid). Wenn Ihr von unten hochkommt, ist rechts oben eine rustikale Hütte und dort hängt auch eine Wanderkarte aus. Für nette Halbtagesvarianten (festes Schuhwerk empfohlen) reicht das Wegenetz allemal aus und es ist auch im Sommer mit entsprechendem Wasservorrat und Kopfbedeckung gut machbar. Unterwegs gibt es auch einen kleinen schattigen Tümpel und Fernsicht bis zum Dinarischen Gebirge.
Auf der anderen Seite (unterhalb der Kriegsgräber) kommt man nach etwa 5 min zu einem gut frequentierten kleinen Kletterfelsen.
In Dugopolje bei Split war mal ein Aquapark geplant, ich habe aber seit 2 Jahren schon nichts mehr davon gehört.
wie weit würdet ihr denn für Unternehmnungen fahren???
schau dir mal meine HP an, da findest du die gesamte Gegend so ausführlich beschrieben und bebildert, wie sonst nirgendwo. Da wirst du bestimmt so einige Anregungen finden.
Eine Fahrt nach Split lohnt sich auf jeden Fall, dann gibts dort in der Nähe die Ausgrabungen in Salona, die mittelalterliche Festung Klis und bei Dugopolje die Tropfsteinhöhle Vranjaca. Dann kann man noch Rafting-Touren auf der Cetina bei Omis unternehmen und von Seget aus werden sicher auch Bootstouren mit Fischpicknick angeboten. Ausflüge nach Primosten, Sibenik und zu den Krka-Wasserfällen würde ich auch empfehlen. Dann habt ihr in zwei Wochen schon eine Menge zu tun.
ZitatDann kann man noch Rafting-Touren auf der Cetina bei Omis unternehmen und von Seget aus werden sicher auch Bootstouren mit Fischpicknick angeboten. Ausflüge nach Primosten, Sibenik und zu den Krka-Wasserfällen würde ich auch empfehlen. Dann habt ihr in zwei Wochen schon eine Menge zu tun.
Zitat von dark alex im Beitrag #9Ja das Angebot mit der "Höhlenführung" und das Rafting hab ich auch schon gefunden :) Klingt beides sehr interessant :p
In der Höhle Vranjaca gibts keine Führung, da darf man alleine rein und fotografieren, soviel man will, was in anderen Höhlen durchaus nicht üblich ist. Der Besitzer erklärt den Besuchern vorab auf englisch die Entstehung (und Entdeckung der Höhle durch seinen Großvater). Im September 2013 haben wir sogar erst nach der Besichtigung zahlen müssen. Wir sollten zuerst einfach gucken und danach zahlen. 40 Kuna pro Person fand ich völlig angemessen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.