Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.266 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
chribäbi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

16.11.2015 19:26
Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Hallo an alle Kenner der Halbinsel Peljesac,

wir überlegen, unseren Urlaub im August 2016 in Trstenik zu verbringen.
Ich bin für alle Informationen dankbar, insbesondere
a) wo kann man Lebensmittel einkaufen - ich bruzzle gerne mal selber was auf dem Grill
b) gibt es in der Gegend deutsche Zeitungen zu kaufen - mein Mann kann ohne Tageszeitung nicht leben.
c) gibt es eíne Möglichkeit mit Bus oder Schiff nach Dubrovnik?
d) weitere Ausflugstipps

Außerdem bin ich dankbar für jeden Geheimtipp - scheint mir eine sehr schöne, etwas ruhigere Gegend zu sein - genau das was wir wollen.

Schon mal im Voraus herzlichen Dank
Christina

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

16.11.2015 19:54
#2 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Das es dort dieses Jahr heftig gebrannt hat, ist dir bekannt

Angefügte Bilder:
IMG_0422.JPG   IMG_0423.JPG   IMG_0424.JPG   IMG_0425.JPG   IMG_0426.JPG  
Als Diashow anzeigen
Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

16.11.2015 20:18
#3 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Hallo Christina,

Peter hat es dir ja schon gezeigt, Trstenik hat es als Ort am stärksten beim Feuer dieses Jahr erwischt!
So viel ich weiß wurde der komplette Ort evakuiert und hat sehr gelitten.

Ansonsten war/ist es ein schöner ruhiger Ort auf Peljesac, bis nächstes Jahr wird wohl noch nicht viel Grünes nachgewachsen sein.

Vielleicht wäre Loviste am Anfang/Ende (je nach Sichtweise) der Halbinsel Peljesac etwas für Euch.
Andana hat dort wohl auch gute Erfahrungen mit gemacht und wenn Du dior Peters Bilder mal anschaust, hast Du dich schon halb entschieden.

Da wir selbst immer nach Orebic fahren kann ich dir nur hiervon berichten:
Einkaufsmöglichkeiten: Sehr viele: Kleine Fischhalle am Obst und Gemüsemarkt am alten kleinen Konzum, daneben ein netter Metzger der sehr gut deutsch spricht, Bäckereien viele und die Bild-Zeitung am Kiosk (andere hatte ich noch nicht gesehen). Der Nachteil von Orebic ist, daß er nicht ein ruhiger Ort als solcher ist. Der Monat August ist und war schon immer der Urlaubsmonat der Italiener, die immer noch gerne nach Kroatien reisen, weil es dort noch etwas günstiger ist.
Vielleicht wäre Perna da etwas besser.

Nach Dubrovnik kommst Du mit dem Linienbus, musst aber viel Zeit einplanen.
Von Korcula aus fährt ein Schnellkatamaran ebenfalls nach Dubrovnik und es gibt auch organisierte Ausflüge dorthin.

Schau Dir am besten mal Andanas Reiseberichte an, sie war an Orten wo ich in den 12x Orebic Urlauben noch nie war auf Peljesac und wird bestimmt gerne Auskunft geben.

Ausflugstipps gibt es auch viele, die Frage ist bist Du selbst mobil mit Auto vor Ort oder hast Du vielleicht ein Boot dabei oder reist Du mit dem Flugzeug an.

Podobuce ist noch recht ruhig, ebenso Divna/Duba aber etwas abgelegen.
Wenn Du Infrastruktur benötigst ist Orebic die 1.Wahl, oder halt in der Nähe, je nachdem ob ihr mobil seid.

V.G.
Wolfgang

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.11.2015 20:38
#4 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Ja, dann will ich mich mal melden, wenn @Wolli so angetan (danke) ist v meinen Reiseberichten!

Schau:Reisebericht Peljesac 2012 , 2013 und 2014

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

16.11.2015 21:37
#5 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Ich könnte immer noch kotz..., wenn ich das wieder sehe.

Und das alles wegen Brandstiftung

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und so sah es vorher aus

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

17.11.2015 13:40
#6 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

@ Andana

Ehre wem Ehre gebührt - Deine Reiseberichte waren so ausführlich und Du hast sooo viel mehr gesehen, als ich in meinen gesamten Aufenthalten, daß Du meiner Meinung nach, mit die informativste Quelle für Info´s rund um Peljesac bist.

Für uns steht für nächstes Jahr übrigens Orebic mal wieder in der Planung - Fewo steht fest, die Frage ist nur noch genau wann.

Vielleicht schrieb ich dann mal hier ins Forum rein, es gab galube ich schon mal ein kleiners Forumstreffen im Vrgorac in Perna, wäre ja mal schön ein paar Leute auch mal persönlich kennen zu lernen.

L.G. aus dem Ruhrpott
Wolfgang

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

17.11.2015 13:48
#7 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

@ Peter

ja das macht einen ganz schön traurig!

Wir sind mal durch den Tunnel Dingac gefahren und dann links abgebogen, durch die Weinfelder durch und sind dann in Trstenik gelandet. Dort war es sehr schön beschaulich und ruhig.

Trotzdem sind wir lieber in Orebic, auch weil wir die liebsten Vermieter haben, die man sich vorstellen kann und zum Strand geht es entweder zum Trstenica oder nach Mirce/Loviste.

D wir unsere Collie-Hündin immer dabei haben (auch am Strand) sind Ausflüge etwas schwieriger, sie mag die Inselstrasse nicht so sehr, trotzdem geht es jedes Jahr einmal nach Omis, die Cetina entlang bis zum E-Werk und dann oben angekommen auf die Autobahn bis Ploce. Stop in Kamenice (BIH) direkt hnter Neum zum Lamm essen. Mehr möchte ich unserem Hund nicht anmuten.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.11.2015 17:41
#8 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Zitat von Wolli im Beitrag #7
trotzdem geht es jedes Jahr einmal nach Omis, die Cetina entlang bis zum E-Werk und dann oben angekommen auf die Autobahn bis Ploce.



Dann hast du nur einen ganz kleinen Teil der Cetina gesehen.

Wir sind meist im Jahr zweimal auf Peljesac, im Juni und im Dezember.

Da gehört die Halbinsel uns fast alleine.

http://antonsandner.jimdo.com/kroatien-1/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

17.11.2015 18:38
#9 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Hallo Anton,

natürlich wäre es schön mal bis zur Quelle zu fahren, aber bis nach Omis über die Halbinselstrasse und die Küstenstrasse, der Grenzübertritt durch BIH, der Spaziergang durch Omis, das Baden in der Cetina und dann dass Lamm essen in BIH dauert schon locker 10 Stunden und wie gesagt unser Hund fährt nicht so gerne die kurvigen Strassen und es ist schon eine Belastung für sie.

Aber: So lange den Hund alleine zu Hause lassen machen wir auch nicht - daher versuchen wir immer einen Kompromiss zu finden und mit dieser Route sind wir eigentlich alle glücklich!

Ich würde auch gerne mal später (September) nach Peljesac, Juni wäre auch nicht schlecht -ich kenne Orebic leider nur zur HS, dafür kenne ich aber auch noch die "gute" alte Zeit, Ende der 70er Anfang 80er und manchmal vermisse ich diese Zeit.

Vor allem vermisse ich die "alten" Lokale Tisina oder Nema sta Nema, unsere Stamm-Fewo liegt genau schräg gegenüber vom alten Nema sta Nema - schade das es solche Lokale mit Holzkohlengrill, sehr leckerem Essen und volle Teller kaum noch gibt (vielleicht hast Du ja einen Tip für mich, wir fahren meist zum Vrgorac), aber hier wird nicht mehr auf Holzkohle gegrillt - ansonsten ist es aber dort mehr als o.k., vor allem wenn man auf der Terasse am Meer sitzt und schön auf Korcula schauen kann.

P.S. In Klatovy waren wir auch schon mehrmals, einmal hatten wir einen Kurzurlaub in der "Sumava" gemacht, was auch sehr schön war.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

17.11.2015 18:48
#10 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Zitat von Wolli im Beitrag #9

P.S. In Klatovy waren wir auch schon mehrmals, einmal hatten wir einen Kurzurlaub in der "Sumava" gemacht, was auch sehr schön war.



Im Sumava ist es echt wunderschön.

Wir gehen auf Peljesac immer ins Bakus in Ston zum Essen.

Muscheln nach Art des Hauses.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

chribäbi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

17.11.2015 19:45
#11 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Herzlichen Dank für eure Infos und Tipps. Die Bilder haben mich jetzt doch etwas abgeschreckt. Ich denke wir werden uns das mit Trstenik nochmal überlegen und fürs nächste Jahr ein anderes Ziel aussuchen.
Christina

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.11.2015 20:15
#12 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Steht Peljesac als Ganzes in Frage?

chribäbi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

17.11.2015 20:19
#13 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Hallo Andana,

ich denke wir merken uns Peljesac für 2017 vor. und hoffen dass die Einwohner von Peljesac künftig vor solchen Brandkatastofen verschont bleiben
Christina

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.11.2015 20:36
#14 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Zitat
Wir gehen auf Peljesac immer ins Bakus in Ston zum Essen.

Muscheln nach Art des Hauses.



Kann ich nur bestätigen wir machen dort auch jedes Mal halt. Bei mir wars das Muschel Risotto, zur Konkurrenz dessen Namen ich nicht
nennen möchte zu der geh ich nicht mehr.
Der Kellner hat sich jedes Mal in den Schritt gegriffen als er auf unseren Tisch zusteuerte.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.11.2015 20:37
#15 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

@chribäbi

Ja, gut, aber ...

Ich würde nicht gerade nach Trstenik fahren, aber Peljesac deswegen meiden?
Nein, auch nicht.

Generell würde ich jetzt eher nicht nach Trstenik fahren, ich würde nicht aufs Festland schauen wollen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

19.11.2015 14:38
#16 RE: Einkaufen in Peljesac Trstenik Antworten

Zitat von Wolli im Beitrag #9
einmal hatten wir einen Kurzurlaub in der "Sumava" gemacht, was auch sehr schön war.



Hier sind einige Bilder vom "Sumava" zu sehen.

http://www.antonsandner.com/tschechien/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkaufen in Mali Ston auf Peljesac
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Friedhelm
32 12.04.2023 10:49
von Friedhelm • Zugriffe: 1910
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6231
Urlaub in Drace auf der Insel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Trampeltierchen
8 14.07.2012 19:14
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1297
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 3000
Campingplatz in Trstenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Wu
3 04.06.2011 15:03
von Wu • Zugriffe: 1065
Phototrip from Peljesac, Imotski, Korčula, Sv Ilija, Trsteno, Dubrovnik, Brela, Sv Jura, Omis and Kijevo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von zlybanan
7 27.12.2009 03:13
von zlybanan • Zugriffe: 2027
Einkaufen in Orebic
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von supernova
3 11.09.2009 15:00
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2752
Camping in Trstenik und Zuljana
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von norma
4 04.09.2007 08:56
von norma • Zugriffe: 3514
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 14 - Halbinsel Peljesac - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 29.06.2005 19:13
von Hartmut • Zugriffe: 1160
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz