Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
Friedhelm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

04.04.2023 10:58
Einkaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Hallo zusammen!!!

Wir sind im Mai für knapp 3 Wochen in Mali Ston auf der Halbinsel Peljesac!

Gibt es dort in der Nähe auch etwas größere Supermärkte wie z. B. auf Pag?

Vielen Dank

und bleibt alle gesund und munter

Heidi und Friedhelm

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

04.04.2023 11:35
#2 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

also ein Studenac und ein Tommy sind auf alle Fälle dort > siehe https://www.gastronaut.hr/restorani/dubr...anova-kuca/727/

Karte unten ganz aufzoomen

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

04.04.2023 11:48
#3 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

In Mali Ston ist laut Liste kein Studenac, allerdings in Ston selbst. Einen Konzum gibts dort auch.

Und Ston ist höchstens 2 Kilometer von Mali Ston entfernt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

04.04.2023 11:54
#4 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Ston oder Mali Ston, sind doch keine Entfernungen

aber tolle Liste, Danke!

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.04.2023 16:17
#5 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

In Ston bezahlt man überall Parkgebühren. Die Läden sind sehr sehr klein. Am besten alles in Neum einkaufen. Sind zwar auch keine Riesen aber man hat mehr Auswahl. Der nächste größere Supermarkt (2)auf der Insel in Orebic.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.04.2023 16:52
#6 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

In Ston gibt's auch nen Tommy Market, der nicht so klein zu sein scheint. Natürlich kann man auch auf der Anreise schon in einem großen Supermarkt einkaufen, aber nach Neum oder Orebić würde ich ganz sicher nicht extra zum Einkaufen fahren. Außerdem sagt die Größe des Ladens nicht unbedingt was über die Preise aus. Z.B. war der kleine Studenac in Sutivan letztes Jahr günstiger als der größere Konzum.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

04.04.2023 17:01
#7 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Natürlich kann man auch auf der Anreise schon in einem großen Supermarkt einkaufen.

In Zaostrog hat es seit letztem Jahr einen neuen Plodine mit einem Cafe (Roko) angegliedert

"aBS"

Angefügte Bilder:
zao310099080_5863542417029542_2352335405045831562_n.jpg   zao312714369_5863541110363006_2147847845881898877_n.jpg   zao312724202_5863542690362848_81232724614824162_n.jpg   zao312739440_5863541277029656_8943880257650057032_n.jpg   zao312752922_5863542047029579_2056500640355310086_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.04.2023 18:04
#8 RE: Einkaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
In Ston gibt's auch nen Tommy Market, der nicht so klein zu sein scheint.


Der ist klein. Es wurde nach einem Supermarkt wie in Pag gefragt. Solch einen Markt gibt es nicht. Von Mali Ston ist es ein Katzensprung bis Neum und wo fast alles jetzt über die Brücke fährt ist es auch nicht mehr so voll an der Grenze.
Nach Orebic lohnt es sich schon zu fahren. Es gibt hier viel zu sehen und der Supermarkt kann sich sehen lassen. Große Fleisch und Käsetheke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.04.2023 18:18
#9 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von recas im Beitrag #8
Nach Orebic lohnt es sich schon zu fahren. Es gibt hier viel zu sehen

Ja, aber nicht nur zum Einkaufen hin. Das lohnt sich nicht bei immerhin 60 km pro Strecke. In Verbindung mit einem Ausflug evtl. auch nach Korcula ist das ja okay. Ansonsten kann man ganz wunderbar im Urlaub auch mal bei kleineren Läden einkaufen. Die Einheimischen hungern auch nicht, glaube ich.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

04.04.2023 18:38
#10 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #9

Ansonsten kann man ganz wunderbar im Urlaub auch mal bei kleineren Läden einkaufen. Die Einheimischen hungern auch nicht, glaube ich.


Kann ich nur bestätigen.

Wir bekommen z.B. im Tommy-Market alles, was wir brauchen. Frisches Gebäck in der Bäckerei (oder Backshop). Und dazu brauchen wir noch nicht mal ins Auto steigen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.04.2023 19:25
#11 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #9
In Verbindung mit einem Ausflug evtl. auch nach Korcula ist das ja okay. Ansonsten kann man ganz wunderbar im Urlaub auch mal bei kleineren Läden einkaufen.


Das sagte ich doch. Wenn es viel zu sehen gibt ist es wohl nicht ein Ausflug?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

04.04.2023 19:28
#12 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #9
Ansonsten kann man ganz wunderbar im Urlaub auch mal bei kleineren Läden einkaufen. Die Einheimischen hungern auch nicht, glaube ich.


Was hat das jetzt mit der Frage zu tun ob es einen großen Markt wie in Pag?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

04.04.2023 19:59
#13 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Wir kaufen immer vorher auf dem Weg dorthin ein.
Empfehlen kann ich den Tommy oder Studenac in Opuzen.
Wer auf Lidl steht findet in Ploce sein Glück.
Ansonsten ist's auf Peljesac eher dünn mit den "großen" Märkten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.04.2023 20:05
#14 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von recas im Beitrag #12

Was hat das jetzt mit der Frage zu tun ob es einen großen Markt wie in Pag?


Nun, wir haben festgestellt, dass es so einen großen Markt in Ston nicht gibt.

Und weiter kann man eben geteilter Meinung sein, ob man die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort bevorzugt oder ob man eine Einkaufstour draus macht. Ich jedenfalls würde keinesfalls irgendwelche Touren mit Grenzkontrollen auf mich nehmen, um in einem Ort einzukaufen, wo es sonst wenig zu sehen gibt. Da mach ich lieber Urlaub und arrangiere mich mit der vorhandenen Auswahl. Wenn ich auf einem Ausflug irgendwo vorbeikomme, ist es ja schön und gut, aber extra hinfahren wäre halt nicht mein Ding.

Ich würde mich auf der Anreise mit Getränken und haltbaren Lebensmitteln eindecken und frische Sachen vor Ort kaufen. Aber jeder so, wie er mag.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

04.04.2023 20:24
#15 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Auch ich bekomme in Dorf beim kleinen Konzum alles was ich benötige, Und wenn ich Wasserflaschen Nachschub brauche erledige ich das wenn ich irgendwo mit dem Auto unterwegs war beim retour fahren beim Lorenco im Dorf. Oder ich nehme mir vom großen Lorenco in Pag was mit wenn ich bei meinen Kumpel Mate Abendessen bin.

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

05.04.2023 07:40
#16 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

In Neum würde ich nicht einkaufen, man muss auf der Weiterfahrt über die Grenze nach Kroatien und dort wird in letzter Zeit wieder richtig kontrolliert.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

05.04.2023 11:51
#17 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #14

Nun, wir haben festgestellt, dass es so einen großen Markt in Ston nicht gibt.

Und weiter kann man eben geteilter Meinung sein, ob man die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort bevorzugt oder ob man eine Einkaufstour draus macht. Ich jedenfalls würde keinesfalls irgendwelche Touren mit Grenzkontrollen auf mich nehmen, um in einem Ort einzukaufen, wo es sonst wenig zu sehen gibt. Da mach ich lieber Urlaub und arrangiere mich mit der vorhandenen Auswahl. Wenn ich auf einem Ausflug irgendwo vorbeikomme, ist es ja schön und gut, aber extra hinfahren wäre halt nicht mein Ding.


Richtig. Und eine Schengen-Außengrenze schon mal gar nicht.

Zitat von Vera im Beitrag #14
Ich würde mich auf der Anreise mit Getränken und haltbaren Lebensmitteln eindecken und frische Sachen vor Ort kaufen. Aber jeder so, wie er mag.


Das allerdings wäre bei uns mit unseren kleinen Autos problematisch. Da passt noch nicht einmal eine zusätzliche Wasserflasche hinein.

Daher machen wir unabhängig vom im #10 Geschriebenen doch einen Großeinkauf pro Urlaubswoche - weil für uns die Großmärkte nahe genug sind.

Im vom TE beschriebenen Falle ginge es natürlich auch ohne.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

05.04.2023 20:49
#18 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Zitat von prati im Beitrag #17
Richtig. Und eine Schengen-Außengrenze schon mal gar nicht.


Und warum kaufen in Neum so viele Kroaten ein ?

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

06.04.2023 10:44
#19 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Das war einmal . Einreise nach Kroatien wird richtig kontrolliert. Keinerlei Milch - und Fleischprodukte ,Zigaretten pro Pers. max .40 St. . Es kann richtig teuer werden. Die Sauberkeit der Lebensmittelläden lässt zu wünschen übrig. Wir wohnen im Sommer in Ston und sind früher öfters nach Neum zum Einkaufen gefahren. Aber das lohnt sich nicht mehr.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.04.2023 12:03
#20 RE: Eikaufen in Mali Ston auf Peljesac Antworten

Das ist eben das Schöne an Istrien! In Pula gibt es einen riesigen Getro, da kann man Wagenladungen voll Zeug käuflich erwerben und in sein Auto schaufeln! Alles Qualitätsprodukte aus industrieller Produktion. In Plastik eingepackt, mehrmals! Auch das Obst und Gemüse. Da ist auch keine Erde dran oder irgendwelcher Dreck, weil die in Holland alles in künstlichen Kulturen ziehen. Und dann den ganzen Urlaub mampfen, mampfen, mampfen, dass die Kiemen dampfen!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ärztliche Versorgung in Mali Ston
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Friedhelm
15 08.05.2023 16:19
von Kirsten • Zugriffe: 997
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Bild 1874: Treppe in Mali Ston / Peljesac
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
9 06.09.2009 13:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 502
Reise zur Halbinsel Peljesac - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 16.06.2006 15:28
von ELMA • Zugriffe: 2046
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 14 - Halbinsel Peljesac - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 29.06.2005 19:13
von Hartmut • Zugriffe: 1155
3 berühmte Restaurants in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Daniel
10 19.06.2005 23:02
von Daniel • Zugriffe: 3223
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz