Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.995 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Dorade Offline




Beiträge: 35

09.06.2011 20:18
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Zum ersten Mal Peljesac!

Früh am Morgen landen der Herr D. und ich in Cilipi und der kleine Polo steht schon bereit. Als allererstes wollen wir „Ans Meer! Ans Meer!“ und fahren runter nach Cavtat, zum Spazieren gehen und Cappuccino-Trinken... nachdem wir Palmen, Pinien und Meeresluft eingeatmet haben, geht es weiter, die Küstenstraße entlang. Panorama folgt auf Panorama, und plötzlich leuchtet da unten Dubrovnik: atemberaubend schön. Wir lassen es erst mal da liegen, denn wir werden später ein paar Tage dort sein.

Wir steuern Orebic an (aber nicht ohne in Mali Ston Mittagspause zu machen) und erfreuen uns am Anblick der sich ständig verändernden Landschaft; es geht allmählich immer höher hinauf und wir bewundern den Wechsel von Wein- und Oliventerrassen, die Musterbänder, die die Trockenmauern auf die Hänge zeichnen und den wild gemischten Wald. Überall blüht Ginster und alles mögliche Bunte, und auf der anderen Seite glitzert das Meer...!

Die letzten Kilometer vor Orebic, wenn Korcula und die kleinen Inseln auftauchen und man das Städtchen schon liegen sieht, machen besonders Spaß, vor allem, wenn man’s nicht eilig hat: „Guck da, sagenhaft!“ – „Schau um Gotteswillen gradeaus!“
Ich bin so ein Angsthase, wenn’s hoch & kurvig wird...

Wir werden von unseren Gastgebern empfangen wie lang vermisste Verwandte, richten uns in unserem sehr netten Appartement ein und gehen dann auf Erkundungstour... über Orebic ist hier ja schon einiges geschrieben worden, daher nur so viel: uns hat es sehr gefallen: die „Seepromenade“ mit den schönen alten Villen und den teils geheimnisvoll verwilderten Gärten, die Häuser, die mit den „Füßen im Wasser“ stehen, der kleine Hafen und der Weg unter den Kiefern an den Hotels vorbei, die Gässchen, die nach oben zur Hauptstraße führen und aus denen unsere Blicke immer wieder neugierig in die Gärten und Höfe wandern... das beschäftigt uns in den nächsten Tagen immer wieder neu, und da die Witterung wechselhaft bleibt, erscheint auch alles immer wieder in neuem Licht.

Die Stimmung ist hier, wie in den anderen Orten, die wir auf Peljesac besucht haben, ein bisschen wie zwischen Schlafen und Wachen: es ist Vorsaison, das merkt man. Außerdem wird überall fleißig gemalert, Fliesen gelegt, gesägt und gebohrt – man will ja vor dem 1. Juni fertig werden!
Die Leute sind aber noch ganz entspannt, freundlich und gelassen und haben noch Zeit zum Plaudern mit den Gästen.

In den folgenden Tagen machen wir natürlich auch einen Spaziergang hinauf zum Franziskanerkloster und schauen über den Kanal auf die Altstadt von Korcula, dann nehmen wir an einem anderen Tag die kleine Fähre und verbringen einen Tag dort: das sollte man unbedingt tun! Aber ich kann mir vorstellen, wie sich die Leute während der Hauptsaison durch die Gassen drängeln, also fahrt auch im Mai oder wartet lieber auf den Oktober... das wird eng.

Wir trödeln in den nächsten Tagen über die Halbinsel und entdecken die Bucht Divna (niemand da), die „verzauberten“ Orte Duba Peljeska, Trstenik und Podobuce (wo wir einen halben Tag auf den Felsen unter Bäumen einfach so vorbeifließen lassen) und finden in Trpanj einen ganz und gar liebreizenden kleinen Wanderweg, der uns wie auf einem „Botanischen Lehrpfad“ an der Küste entlang (Felsenschwimmbecken!) zu einer wie von Caspar David Friedrich gemalten kleinen Bucht (Heilschlamm!) hinauf durch den Wald hoch zu einer kleinen Kirche führt.
Wir essen leckeren Fisch in Perna und schauen in Viganj fasziniert den Surfern und Kite-Surfern zu.

Natürlich muss der Sveti Ilja noch bestiegen werden, was sich herauszögert... am letzten Tag ist es dann soweit, wir gehen tatsächlich um 6 Uhr früh los... und dann muss ich den Herrn D. alleine weiterziehen lassen, mein vermurkstes Knie erlaubt mir doch noch keine steilere Steigung. Also geht er alleine (erfahrener Bergwanderer!), hat unterwegs lustige Erlebnisse mit Eselchen und Pferden und schafft es tatsächlich bis nach oben... mir bleiben nur die Fotos. (Neid!)

Als wir uns nach zehn Tagen von unseren Gastgebern verabschieden, haben wir nicht das Gefühl, Peljesac zu „kennen“, aber wir haben einen ersten Eindruck gewonnen und wir werden da bestimmt noch mal aufkreuzen... nach Istrien und Mitteldalmatien war das unser erstes Mal im Süden – und bestimmt nicht unser letztes Mal.

Ich will mich bei allen hier bedanken, die mir Lust auf Peljesac gemacht haben, Tips gegeben und so schöne Fotos eingestellt haben, dass wir gar nicht anders konnten, als hinzufahren und selber zu sehen!

Grüße
Dorade

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

09.06.2011 21:25
#2 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Danke Dorade, ich möchte auch wieder einmal dorthin.

Grüße Werner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.06.2011 22:56
#3 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Danke für den schönen Bericht! Gibts vielleicht auch ein paar Fotos dazu?

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2011 08:39
#4 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Oh das hast du aber schön geschrieben.

Aber was ist mit Dubrovnik??? Du meintest ihr seid auch paar Tage noch dort gewesen. Was sagt ihr zu Dubrovnik???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Dorade Offline




Beiträge: 35

10.06.2011 09:37
#5 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Guten Morgen,
Danke für die Komplimente!
Wenn ich rausgekriegt habe, wie das mit den Fotos funktioniert, werde ich es am Wochenende mal versuchen. Ich hab zwar nur eine kleine Digiknipse und schäme mich ein wenig, aber vielleicht finde ich was Vorzeigbares.

Kim, Dubrovnik ist märchenhaft! Besonders am Abend. Ich fühlte mich ein bisschen an Venedig erinnert, das Licht ist so schön. Ich habe jede Minute dort genossen, es ist wirklich ein ganz besonderer Ort. Unser Vermieter dort hat uns aber auch von den Schrecken der Kreuzfahrtschiffe berichtet..., und man darf sich nicht von den Reisegruppen irritieren lassen!

Aber ich hab mich schon verliebt - zwei Stunden Flug sind's nur...

Grüße
Dorade

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.06.2011 11:17
#6 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Zitat
Kim, Dubrovnik ist märchenhaft! Besonders am Abend.



Jaaaa...

"Wer das Paradies auf Erden sucht, der muss nach Dubrovnik gehen"- Sir George Bernard Shaw

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2011 11:28
#7 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

@ Dorade, mit dem leckeren Nick!

Welch ein schöner Bericht! Man merkt in jedem Wort, jeder Zeile, dass ihr alles genossen und förmlich aufsogen habt! Dass ihr so richtig schöne Ferien hattet und bestimmt mal wieder herkommt!
Und was die Bilder angeht; das ist nicht schwer! Wirst sehen!

Dorade Offline




Beiträge: 35

11.06.2011 00:26
#8 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Mittagspause

Auch lecker!

Ich habe jetzt ein Album angelegt, aber wie kann ich Bilder unten anhängen?
Grüße
Dorade

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.06.2011 00:36
#9 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Die Bilder unten kannst du einfach wie bei einer Email anhängen. Sie erscheinen allerdings nicht in der Vorschau, sondern erst beim Speichern des Beitrages. Das ist etwas verwirrend.

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.06.2011 13:12
#10 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Dorade (echt leckerer Nick)

bei dem Bild wäre ich sofort und gern zum essen dabei

Gruß

Alex

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.06.2011 13:35
#11 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Dorade

Das Bild oben vom Sv. Ilija aus ist der Hammer!!! Das ist soooo genial wie die Berge Peljesacs aus dem Meer aufsteigen umgeben vom Wasser!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.06.2011 13:51
#12 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Dorade,

mit Bildern von solch leckeren Sachen wirst Du hier immer Erfolg haben!

Darf ich mir so einen Spieß vielleicht mopsen? Bitte?

Dorade Offline




Beiträge: 35

11.06.2011 17:11
#13 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Aber gern.

Bitte, hier darfst du auch zugreifen!

Angefügte Bilder:
Yummie.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.06.2011 17:12
#14 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Doradchen,

da sage ich net nein! Danke schön!
Wunderbar!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.06.2011 17:14
#15 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Zitat von andana
Doradchen,

da sage ich net nein! Danke schön!
Wunderbar!



Das hättest du wohl gerne!!! Alles meins...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Dorade Offline




Beiträge: 35

11.06.2011 17:16
#16 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Zitat von Pyari
Dorade

Das Bild oben vom Sv. Ilija aus ist der Hammer!!! Das ist soooo genial wie die Berge Peljesacs aus dem Meer aufsteigen umgeben vom Wasser!



Jaaa... und wie die kleinen Inselchen da hingekleckert sind !
Der Herr D. fühlt sich sehr geehrt, denn er hat einfach nur so "draufgehalten".

Grüße
Dorade

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.06.2011 17:17
#17 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Ne Kim, TEILEN! Bloß, dann ist fürs Doradchen doch (fast) nix mehr übrig!

Dorade Offline




Beiträge: 35

11.06.2011 17:23
#18 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Mädels,

macht euch keine Sorgen, es ist noch genug da.
Außerdem hab ich noch 2 Doraden () im Kühlschrank.

Grüße
D.

Angefügte Bilder:
IMG_6805.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.06.2011 17:30
#19 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Schmacht, das ist echt gemein!!
Mir ist so, als habe Kim schon mal Bilder reingestellt mit demselben Geschirr, im Hintergrund??
Ob das sein kann?
Oder bin ich von den ganzen Leckereien schon ganz ballaballa??

Dorade Offline




Beiträge: 35

11.06.2011 17:37
#20 RE: Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai Antworten

Nee, du hast recht. Die schönen Spaghetti und den Fischspieß sind uns in der Kapetovna Kuca (ich hoffe, ich erinnere den Namen richtig) in Mali Ston begegnet. Sie waren in Begleitung einer feinen Fischsuppe und wollten gerne mit uns weiterfahren nach Orebic.
Kim ist da vor uns gewesen (haben wir erst auch grade in ihrem Blog entdeckt ).
Wir sind da zufällig gelandet, weil wir die Terrasse so schön fanden.

Grüße
Dorade

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von AlexandraB.
14 24.04.2017 09:23
von AlexandraB. • Zugriffe: 1428
Kleiner Reisebericht Nin 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fasti24
0 20.01.2014 20:49
von fasti24 • Zugriffe: 846
Kleiner Reisebericht Sep. 12
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Clauschwerte
4 30.11.2012 19:48
von Peter.S • Zugriffe: 1565
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2631
Reisebericht Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von manfredd
2 30.09.2009 20:57
von JadrankaCRO • Zugriffe: 1572
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
kleiner Reisebericht über Olbia/Pittulungo auf Sardinien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Daniel
21 01.02.2017 09:07
von Irva Franzman • Zugriffe: 18193
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80907
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz