Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 3.845 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 13:27
#21 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Split mit den 3 großen Inseln ist ja auch noch unser letztes großes Ziel, alleine dafür bräuchte man einen ganzen Urlaub. Wir sind aber auch schon das x-te Mal da unten...

Carlchen22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.05.2016 13:28
#22 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

dan müssen wir ja "oben" etwas schneller fahren ;-)
um das Salz in der Suppe schmecken ;-) zu können
Deswegen bin ich ja jetzt hier

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

11.05.2016 14:05
#23 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Ich würde mich auch auf die Gegend von Istrien bis Zadar festlegen oder von Zadar bis Dubrovnik. Plitvicer Seen auf Hin- oder Rückweg passt vielleicht jeweils noch hinein. Dazu nicht mehr als maximal 4 Quartiere und von dort aus die Gegend ansehen, alles andere ist keine Erholung.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 14:09
#24 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Dann Zadar bis Dubrovnik, ganz klar ;-)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.05.2016 14:10
#25 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Vorher wollteste bei Triest beginnen....[blush][oh]

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 14:12
#26 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

ICH würde da auch anfangen, aber wenn Vera schon so fragt...

Denke, das ist ein guter Mittelweg.

VILLAANTONIO Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 561

11.05.2016 14:34
#27 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Hallo,Ich habe Ihnen ein spezielles Angebot schiken auf PM,MfG Antonio.

www.apartmani-vila-antonio-drage.hr

Nin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 169

11.05.2016 15:14
#28 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Hallo,
Schöne Apartment für 2 Personen, Gegend auch interessante, viele Möglichkeiten um Gegend zu besichtigen von Krka, Paklenica. Plitvice usw.
Schauen sie www.nin-zdrijac.de
Gruß

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.05.2016 15:31
#29 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

[quote="lezard"|p8080493]
Also ich würde:

- oben bei Triest anfangen und dann nach Rovinj, 1. Übernachtung
- von dort aus über Lovran, Opatja, Rijeka nach Krk Stadt, Abendessen, 2. Übernachtung
- Baska auf Krk anschauen (gigantischer, einmaliger Strand), danach nach Zadar (Meeresorgel hören und gucken), 3. Übernachtung
- von Zadar zu den Krka-Wasserfällen und den Abend in Sibenik oder Primosten verbringen, 4. Übernachtung
- Trogir anschauen, Split durchfahren (Altstadt mittags zu heiß zum Gucken), in Omis Abendessen, 5. Übernachtung
- von Omis aus sich die Makarska Riviera anschauen und dort Abendessen (Volat in Brela, bei @pino die 6. Übernachtung)
- durchs Neretva-Delta nach Orebic, Auto stehen lassen, mit Fähre Korcula Stadt besichtigen, dort Abendessen, 7. Übernachtung
...
[/quote]

Ich finde, da ist noch Luft nach oben. Man könnte Montenegro mit reinnehmen, wenn man schon mal so weit im Süden ist. Bei vielen Punkten ist ein Tag übertrieben angesetzt. Was willst du einen Tag in Korcula? Ein drumherum gelaufen, einmal quer, Marco-Polo-Haus, fertig. Die Mittagszeit kann man gut zum Autofahren nutzen in Zeiten der Klimaanlagen. [smokin]

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 16:32
#30 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

...man könnte ja auch mal baden... ;-)

Wenn man wie von Vera vorgeschlagen nur die Hälfte nimmt, entweder nördlich oder südlich von Zadar, sind 14 Tage schon ganz schön viel Zeit, die man sicher nicht nur mit planschen verbringen möchte...

PS: Kotor war doch mit in meiner Liste...

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.05.2016 18:15
#31 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zadar bis Dubrovnik: fürs erste Mal traumhaft schön - also am ersten Tag etwas schneller und weiter fahren [smile]

Ansonsten würde ich immer Inseln empfehlen, vor allem im Juni - da habt ihr sie noch für euch!
Dugi Otok, Korcula, Hvar oder eben Peljesac die Halbinsel - wunderwunderschön.

Viel Spaß beim Planen und biiiitttteee nachher erzählen, wie's war?

lg Beachgirl

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.05.2016 18:23
#32 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #24
Dann Zadar bis Dubrovnik, ganz klar ;-)


Absolut!!!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

11.05.2016 18:29
#33 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #23
Dazu nicht mehr als maximal 4 Quartiere und von dort aus die Gegend ansehen, alles andere ist keine Erholung.



Wie oft bist du die Magistrale schon mit einem Cabrio runter gefahren Vera?

Ich denke noch nie und deshalb kannst du gar nicht wissen inwiefern das Erholung ist oder nicht.

Für Cabriofahrer ist das Fahren Erholung und wir sind bis zur Albanischen Grenze gefahren und beim Rückweg dann in Tucepi ein paar Tage hängen geblieben. Dieser Urlaub war für uns Erholung pur.

Auch jetzt in unserem Urlaub im Haus Viersen sind wir jeden 2. Tag mit dem Cabrio unterwegs und fahren dann zur Cetina oder auch nach Ston weil wir eben sehr gerne fahren und uns das mehr gibt als irgendwelche Kirchen oder Städte anzusehen.

Jetzt im Juni sind wir 1 Woche in Kastela und dann fahren wir noch ein paar Tage der Neretva entlang und rauf bis zur Una.

So sind Cabriofahrer halt nun mal.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

11.05.2016 19:00
#34 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #33
Zitat von Vera im Beitrag #23
Dazu nicht mehr als maximal 4 Quartiere und von dort aus die Gegend ansehen, alles andere ist keine Erholung.



Wie oft bist du die Magistrale schon mit einem Cabrio runter gefahren Vera?

Ich denke noch nie und deshalb kannst du gar nicht wissen inwiefern das Erholung ist oder nicht.

Für Cabriofahrer ist das Fahren Erholung und wir sind bis zur Albanischen Grenze gefahren und beim Rückweg dann in Tucepi ein paar Tage hängen geblieben. Dieser Urlaub war für uns Erholung pur.

Auch jetzt in unserem Urlaub im Haus Viersen sind wir jeden 2. Tag mit dem Cabrio unterwegs und fahren dann zur Cetina oder auch nach Ston weil wir eben sehr gerne fahren und uns das mehr gibt als irgendwelche Kirchen oder Städte anzusehen.

Jetzt im Juni sind wir 1 Woche in Kastela und dann fahren wir noch ein paar Tage der Neretva entlang und rauf bis zur Una.

So sind Cabriofahrer halt nun mal.


Du hast mich falsch verstanden. Auch du als Cabriofahrer klapperst ja nicht wie von Lezard vorgeschlagen die Küste mit täglich einem anderen Quartier ab. Das nenn ich eben keine Erholung. Das Autofahren an und für sich ist nicht das Problem, sondern der tägliche Umzug und Kofferpecken und sich wieder in einem neuen Ort kundig machen, wo man was findet.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.05.2016 19:50
#35 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat: Lezard/Trollfahrer:bei @pino die 6. Übernachtung)

Ne, ne, bei Pino mindestens 7 Uebernachtunge nicht die sechste

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Carlchen22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.05.2016 21:25
#36 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Noch mal
Vielen Dank für die tollen Anregungen :-)
@beachgirl natürlich schreibe ich hier wie es war!!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.05.2016 21:30
#37 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Jeden Tag ein anderes Quartier ist natürlich extrem.

Was ich aber gemerkt habe bei meinen vielen Urlauben in Europa: wenn man sich eine Woche irgendwo halbwegs mittig einquartiert und dann sternförmig die Umgebung erkundet, ist es sehr viel Fahrerei.

Wenn man dann Sprit und Fahrzeit zur günstigen Bleibe dazu addiert, kann man fast schon jeden Tag ein gutes Hotel buchen.

Habe ich vor allem gemerkt, als ich vorletztes Jahr die Schweiz erkundete... die Gurkerei war endlos. Komm mal von Brig oder Sion nach Basel, schau dir Montreux und Bern und Zürich und das Tessin und und und an... da sitzt du nur noch im Auto, wenn du abends immer wieder noch zurück musst. Wir hatten uns Schweiz UND die oberitalienischen Seen in einen Urlaub gepackt. Da wäre Koffer packen das kleinere Übel gewesen...

Von daher ist eine Aufteilung wie von @Vera vorgeschlagen eine gute Idee.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.05.2016 22:44
#38 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Sicher Magistrale ein Weg, Split und Brac, Hvar, Korcula. Dann runter bis Dubrovnik und via Neretvadelta, Mostar, Sarajevo, Odzak mit Umweg über Travnik nach Bugojno der Vrbas entlang weiter nach Jajce umd Bania Luka wieder nach Kroatien rein und Slawonien mit Djakovo Ossijek und Kopacki Rit sowie Sisak und SavaAuen erkunden. Wär mein Vorschlag.
Alternativ von der Küste über Mali Alan richtung Unatal, dann Bihac Plitvice und so wieder zurück.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.05.2016 08:22
#39 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #34

Du hast mich falsch verstanden. Auch du als Cabriofahrer klapperst ja nicht wie von Lezard vorgeschlagen die Küste mit täglich einem anderen Quartier ab. Das nenn ich eben keine Erholung. Das Autofahren an und für sich ist nicht das Problem, sondern der tägliche Umzug und Kofferpecken und sich wieder in einem neuen Ort kundig machen, wo man was findet.



Doch Vera, genau das haben wir so bisher 2 mal gemacht, wir wollten das ja schon lange und im ersten Urlaub ohne Kinder haben wir das dann verwirklicht.

Wir wollten langsam die ganze Magistrale runter und wo es uns besonders gefällt blieben wir halt mal 2 Tage dort.

Das Kofferpacken war da gar kein Problem, und nach einer Woche waren wir schon an der Albanischen Grenze. Auf dem Rückweg hatten wir dann einen besonders heißen Tag mit fast 40 Grad und wollten so nicht weiter fahren, da haben wir dann eine Unterkunft in Tucepi gesucht und gefunden. Da hat es uns dann so gut gefallen, dass wir dann mehrere Urlaube dort verbracht haben.

Während andere Menschen Kirchen und Städte ansehen oder auch wandern gehen fahren wir halt lieber spazieren. Wir fahren gern die Magistrale, gern auch an Flüssen entlang oder auch gerne große Alpenpässe wie z.B. die Dolomiten.

Deshalb ist es für uns genial so wie wir es jetzt machen, eine Woche bei Angelika und Zijelko und dann noch ein paar Tage an der Neretva oder der Una entlang. Dann für 2 Tage nach Hause und dann geht es meist noch ein paar Tage nach Tschechien oder in die Dolomiten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2016 10:07
#40 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #39



Während andere Menschen Kirchen und Städte ansehen oder auch wandern gehen fahren wir halt lieber spazieren. Wir fahren gern die Magistrale, gern auch an Flüssen entlang



Wie gut ich das verstehe , mache ich auch sehr gerne!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1756
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 1003
Biete Mitfahrgelegenheit für die Urlaubsplanung im Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 08.05.2009 08:26
von didimon • Zugriffe: 1080
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4945
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1516
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz