Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 3.845 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

13.05.2016 22:41
#61 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #57

Das sehe ich z.B. ganz anders. Ich halte die Kvarner Bucht für deutlich schöner als Mittel-Dalmatien. Gerade die Ecke um Zadar bis Sibenic würde ich jedem abraten. Komplett verbaut, platte Landschaft.

Was ich z.B. noch gar nicht richtig kenne, ist das bergige Hinterland, der Velebit, das Biocovo-Gebirge.
Also, entweder ist das komplett an mir vorbei gegangen, oder aber dort schlummert noch sehr viel Potential für den Tourismus.



Also, zuerst mal ist dir entgangen, dass Mitteldalmatien erst bei Marina kurz vor Trogir beginnt. Was die Küstenregion von Zadar bis Sibenik landschaftlich angeht, gebe ich dir Recht. Aber das ist Norddalmatien. Und da gibts im Hinterland auch viel Sehenswertes und sehr schöne Landschaften.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #59


https://de.wikipedia.org/wiki/GR_20

Gibt es sowas für den Velebit? Einen Wanderweg, der es in die Wikipedia geschafft hat?



Ja, gibt es: https://de.wikipedia.org/wiki/Premu%C5%BEi%C4%87eva_staza

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

14.05.2016 00:13
#62 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #59
In Kroatien sehe ich sehr oft ein verfallenes altes Haus, direkt daneben ein Neubau aus Beton, der einen den Krebs in die Augen treibt.



In Kroatien war halt auch ein Krieg und deshalb gibt es viele verfallene Haüser.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.019

14.05.2016 07:44
#63 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

oder man wählt Zeiträume wo weniger los ist

1. Baska Anfang Oktober
2. Promajna im Mai
3. Krk im September
4. Zaostrog im Mai

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0045.jpg   DSCI0991.jpg   P9260174.jpg   PA020480.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2016 14:52
#64 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Norddalmatien ist wirklich nicht schön, aber trotzdem machen wir dieses Jahr wieder eine Woche bei Zadar und eine Woche bei Primosten Urlaub, wider besseren Wissens.

Warum? Weil es günstig ist und unsere Kinder die seichten Gewässer rings um Zadar mögen, und Primosten/Rogoznica ein guter Punkt für Tagesausflüge und abends flanieren ist. Und Zadar selbst ist schon toll.

Bei einem ersten Kroatienurlaub will ich doch vieles Schönes sehen und entdecken, oder? So ging uns es zumindest, wir waren den halben Urlaub nur unterwegs und haben große Augen gemacht.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.05.2016 14:58
#65 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat
Bei einem ersten Kroatienurlaub will ich doch vieles Schönes sehen und entdecken, oder?



Mir gefällt der Norden Dalmatiens auch nicht, allerdings macht die Natur (Paklenica, Zrmanja, etc.) einiges wieder wett.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

14.05.2016 15:00
#66 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #64
Norddalmatien ist wirklich nicht schön...



Also nee, so würde ich das wirklich nicht sagen. Die Küstenlandschaft ist vielleicht etwas langweilig gegenüber anderen Regionen, aber das Hinterland und die Inseln finde ich absolut klasse, angefangen vom Velebit, Zrmanja-Gegend, Hinterland von Sibenik und dann der Archipel von Sibenik, die Inseln vor Zadar und dann die Kornaten - die sind doch ein Traum!

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.05.2016 15:01
#67 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Unseren Kinder gefällt z.B. die Makarska Riviera überhaupt nicht, es geht überall viel zu steil ins Wasser... dafür gefällt es dort alle Erwachsenen sehr gut.

Geschmackssache halt. Krk finde ich halt gut für den Einstieg, keine langen Wege und doch eine gewisse Vielfalt.

Irgendwann hat jeder so seine Lieblingsecke. Wobei ich für mich sagen muss, dass ich da echt Probleme mit hätte, mir eine auszusuchen. Jeder Ort hat seine Vorteile, und je nach dem, wo man dieses Jahr Lust zu hat, entscheidet man sich dann für die eine oder andere Ecke.

Zadar ist halt mittendrin und man kann immer mal woanders hin...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

14.05.2016 15:21
#68 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #67
Unseren Kinder gefällt z.B. die Makarska Riviera überhaupt nicht, es geht überall viel zu steil ins Wasser...

Deiner Beschreibung nach muss der unkundige Kroatienneuling entnehmen, dass er in Makarska nach 2 Metern halstief im Wasser steht. Das ist definitiv nicht so. Meiner Jüngsten hat es mit 3 Jahren dort schon gut gefallen und sie hat dort im Meer auch schwimmen gelernt. Mir gefällt ein relativ schneller Einstieg zum Schwimmen jedenfalls besser als die seichte Brühe an den Sandstränden rund um Zadar. Und Achtung: In Primosten gehts auch gleich tief rein! Wieso deine Kinder mit 11 und 14 noch seichtes Wasser brauchen, entzieht sich mir sowieso. Meine waren in dem Alter fast nur unter Wasser unterwegs mit ihrer Schnorchelausrüstung, und da ist klares und tieferes Wasser eben von Vorteil.

Hab mal ein paar Bilder angehängt. Bild 3 ist Punta Rata. Da gehts tatsächlich recht steil rein, und trotzdem fühlen sich die Kinder da anscheinend wohl. An den Stränden weiter nördlich ist es viel flacher, da kann man nach 10 Metern noch stehen, aber das weiß man ja nicht, wenn man immer im Zentrum badet.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1110385.JPG   Punta Rata3.jpg   Sinahs Eissalon.jpg   huch - kalt.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.05.2016 15:36
#69 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #68
Und Achtung: In Primosten geht auch gleich tief rein!



Also ich hab das nicht so empfunden...sogar der nichtschwimmende Teil der Familie hatte dort keinerlei Probleme...





Aber ja, Norddalmatien ist tatsächlich nicht schön...

Angefügte Bilder:
2012.06.29-13.31-._E-PL1_(P6291033-1).jpg   DSCF0198.jpg   DSCF0201-2.jpg   P6270917_2.jpg   P6270951.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

14.05.2016 15:44
#70 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von prati im Beitrag #69
Zitat von Vera im Beitrag #68
Und Achtung: In Primosten geht auch gleich tief rein!



Also ich hab das nicht so empfunden...sogar der nichtschwimmende Teil der Familie hatte dort keinerlei Probleme...

Aber ähnlich wie in Brela...ich empfinde das ja auch nicht als tief.

Zitat


Aber ja, Norddalmatien ist tatsächlich nicht schön...


Sag ich doch!

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

14.05.2016 15:48
#71 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Dieser Teil war ja auch nicht auf ein Posting von dir bezogen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

14.05.2016 16:04
#72 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von prati im Beitrag #71
Dieser Teil war ja auch nicht auf ein Posting von dir bezogen...

Ich weiß

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 1003
Biete Mitfahrgelegenheit für die Urlaubsplanung im Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 08.05.2009 08:26
von didimon • Zugriffe: 1080
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4945
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1516
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz