Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 3.845 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.05.2016 10:11
#41 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Das Thema ist genauso bekloppt, wie das andere über Tag/Nachts-Fahrerei [smokin]
Die Kroaten sagen - "Sto ljudi, sto ćudi" ...heißt übersetzt; 100 Menschen, 100 Charakteren.

Wer will da Regeln setzen?

Ich kann fremde Betten nicht leiden, von der täglichen Koffernpackerei ganz zu schweigen
Anderseits macht es mir nix aus, zwei Tage am Steuer zu sitzen,

also teile ich mir meine Touren so ein, wie es mir passt und ich schaue mir immer das an, was mir gefällt und nicht das, was ein Forenschreibling für wichtig hält.

PS. Wieso ist diese Diskusion eigentlich bei den Vermietern drin?? [rolling_eyes]

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2016 10:35
#42 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #41


PS. Wieso ist diese Diskusion eigentlich bei den Vermietern drin??


Habs verschoben, besser so?

Regeln setzt ja auch niemand, aber über unterschiedliche Vorstellungen zu diskutieren, find ich schon sinnvoll!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.05.2016 13:56
#43 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Carlchen22 im Beitrag #1
Ich möchte mit meiner Frau mit dem Cabrio vom 6.6.-20.6.2016 Urlaub in Kroatien machen.
Eigentlich wollte ich auf's gerade Wohl losfahren und Übernachten wo es schön ist und wo es uns gefällt.


Zitat von Carlchen22 im Beitrag #17
Ich denke wir werden gar nicht so weit kommen (schätze max bis ca Zadar)
wir wollen auch auf der Hin und Rückfahrt in den Italienischen Bergen langsam tun ;-)



Um mal auf den Anfang zurückzukommen...

Da der Threadstarter eigentlich bis maximal Zadar vorgeschlagen hat, würde ich vielleicht Krk als Urlaubsdestination vorschlagen. Ist halt super touristisch erschlossen und stellt einen Neuling vor keinerlei Probleme und hat genug Vielfalt, um nicht eintönig zu sein. Halt ein bisschen wie ein kroatisches Mallorca.

Mit dem Cabrio kann man auch mal nach Istrien (Rovinj, Pula, Optija, Rijeka) düsen und hat einen entspannten ersten Urlaub.

Oder halt Zadar mit Tagesausflügen Richtung Süden (Krka, Sibenik, Primosten, Trogir), was aber dann schon wieder viel rumgegurke werden kann.

Mittel- und Süd-Dalmatien ist dann das Sahnehäubchen für´s nächste Mal... ;-)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.05.2016 18:56
#44 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Chris


Habs verschoben, besser so?


Danke, ...du bist ein Schätzchen

Zitat
Regeln setzt ja auch niemand, aber über unterschiedliche Vorstellungen zu diskutieren, find ich schon sinnvoll!


Natürlich kann man über alles diskutieren
aber einem Neuling ...nach eigenem Empfinden Tipps zu geben, ist genauso sinnvoll, als wenn ich euch zwei vorschlagen würde, um 22:00 in Köln loszufahren, damit ihr am nächsten Tag pünktlich zur Hapy Hour auf Zrce seid

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2016 19:30
#45 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #44

aber einem Neuling ...nach eigenem Empfinden Tipps zu geben, ist genauso sinnvoll, als wenn ich euch zwei vorschlagen würde, um 22:00 in Köln loszufahren, damit ihr am nächsten Tag pünktlich zur Hapy Hour auf Zrce seid


Das seh ich völlig anders, er kann sich ja aussuchen, was ihm vor dem Urlaub als Neuling am besten gefällt, er hat ja dann die Wahl

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.05.2016 20:54
#46 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat
Halt ein bisschen wie ein kroatisches Mallorca.

...Ich war schon mehrmals auf Krk...konnte aber nichts mallorcaähnliches feststellen....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.05.2016 21:32
#47 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Baska im Juli 2015 war also grenzwertig.
Vielzuviel Volk aber durchaus nette Bedienungen aber halt auch etwas überfordert

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.05.2016 21:37
#48 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Ach komm... auf Krk sind viele Deutsche, da ist ein Flughafen drauf, Krk Altstadt ist sehr schön, und man hat über 200 verschiedene Strände, Partystrand in Baska, ruhige Strände woanders.

Sehr gute Infrastruktur ist vorhanden etc.p.p.

Ich kenne keine andere kroatische Insel, welche so gut ausgestattet ist.

PS: ich war auch im Juli 2015 in Baska (Zarok) und fand es völlig entspannt, die Italiener waren noch nicht da. Denn dann wird es richtig heftig.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.05.2016 21:44
#49 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat
- Baska auf Krk anschauen (gigantischer, einmaliger Strand)

...ein sehr schöner, für die Kroatische Küste sehr großer Strand...aber gigantisch und einmalig....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.05.2016 22:40
#50 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Gefällt mir jetzt weniger als Bol oder Lovrecina ist aber schon näher an D und Baska ist ein ganz tolles charmantes Städtchen. Es war sehr voll aber nicht Ballermannmässig laut mit Halligalli.

Angefügte Bilder:
f11794947t551775p8054805n5_pFfhtTRH.jpg  
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.05.2016 23:30
#51 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat
gebt mir einfach Tipps wo wir langfahren sollen



Na wenn das so ist kann ich Samobor nur wärmstens empfehlen wegen der Weltbekannten Cremeschnitten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

13.05.2016 07:13
#52 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Carlchen22 im Beitrag #1

Ich möchte mit meiner Frau mit dem Cabrio vom 6.6.-20.6.2016 Urlaub in Kroatien machen.
Eigentlich wollte ich auf's gerade Wohl losfahren und Übernachten wo es schön ist und wo es uns gefällt.



Zu dieser Zeit wird er wohl keine überfüllten Strände vorfinden.

Vom Wetter her muß er halt vor Ort sehen ob es im Norden oder im Süden besser aussieht.

Schön ist es in Kroatien überall.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2016 10:39
#53 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #51
Weltbekannten Cremeschnitten.






Ooooh, soooo lecker

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

13.05.2016 14:07
#54 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Also ich finde die Diskussion schon ganz interessant. Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander hier…Selbst fahren wir dieses Jahr zum dritten Mal(mit dem Motorrad ) nach Kroatien, also auf einen Ort könnte ich mich auch nicht festlegen. Aber da ist zum Glück halt jeder anders was den einen entspannt ist für den. anderer „Flucht“.
Die ganze Zeit jeden Tag eine andere Übernachtung wär mir allerdings auch zu stressig.2 oder 3 Nächte an einem Ort gefällt mir persönlich am besten.

Die Magistrale zwischen Senj und Seline find ich auf jeden fall Hammer…

Zadar Richtung Obrovac

krka/ Skradin und Umgebung

Hinterland Sibenik ,Drnis Cetina Schlucht

Hinterland Omis auch super.

Omis Richtung Markarska und natürlich ist da auch noch der Sveti Jure bei Markarska….

So gibt es noch x andere schöne Strecken....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.05.2016 15:12
#55 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Einhellig ist man sicher der Meinung, dass Kroatien an sich schön ist, und die Magistrale auch.

Welche Orte oder Inseln jetzt toll sind, da hat jeder seine Vorlieben.

Grundsätzlich findet man Mittel- und Süddalmatien meist auch schöner wie Istrien oder Kvarner Bucht. Dalmatien ist einfach die schönste Ecke von ganz Kroatien und hat nochmals eine entspanntere Lebensart.

Wobei z.B. die Insel Losinj in der Kvarner Bucht mit den alten österreichischen Villen unter Palmen und Pinien auch schon was richtig schönes ist, aber weniger "typisch kroatisch" ist.

Für den ersten Eindruck sind Krk, Region Zadar und Markarska Riviera schon mal drei Gebiete, wo man immer jemanden hinschicken kann.

Für die Details gibt es ja noch viele weitere Urlaube in Kroatien...

moosje Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 85

13.05.2016 19:12
#56 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #55

Grundsätzlich findet man Mittel- und Süddalmatien meist auch schöner wie Istrien oder Kvarner Bucht. Dalmatien ist einfach die schönste Ecke von ganz Kroatien und hat nochmals eine entspanntere Lebensart.

Für die Details gibt es ja noch viele weitere Urlaube in Kroatien...


@lezard Da bin ich ganz deiner Meinung!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.05.2016 19:48
#57 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #55

Grundsätzlich findet man Mittel- und Süddalmatien meist auch schöner wie Istrien oder Kvarner Bucht. Dalmatien ist einfach die schönste Ecke von ganz Kroatien und hat nochmals eine entspanntere Lebensart.

Wobei z.B. die Insel Losinj in der Kvarner Bucht mit den alten österreichischen Villen unter Palmen und Pinien auch schon was richtig schönes ist, aber weniger "typisch kroatisch" ist.

Für den ersten Eindruck sind Krk, Region Zadar und Markarska Riviera schon mal drei Gebiete, wo man immer jemanden hinschicken kann.

Das sehe ich z.B. ganz anders. Ich halte die Kvarner Bucht für deutlich schöner als Mittel-Dalmatien. Gerade die Ecke um Zadar bis Sibenic würde ich jedem abraten. Komplett verbaut, platte Landschaft. Das einzig schöne an der Gegend um Nin ist die Aussicht auf das Velebit-Gebirge. Krk ist landschaftlich langweilig gegenüber Cres.

Wer nur die Festlandküste rauf und runter brettert, hat das allerbeste von Kroatien einfach verpasst: Die Inseln! Die kann man halt schlecht im Schnellverfahren abklappern. Außerdem glaube ich, dass es ein gewisse Zeit braucht, um den Atem einer Gegend zu erspüren. Z.B. die dichten Wälder auf Cres oder die schroffe Einöde von Pag. Schon alleine die Bilder hier sagen eigentlich alles.

Was ich z.B. noch gar nicht richtig kenne, ist das bergige Hinterland, der Velebit, das Biocovo-Gebirge. Manchmal muss man vielleicht wo anders hinfahren, um zu sehen, was man vorher verpasst hat. Auf Korsika spielt sich ein sehr großer Teil des Tourismus nicht an den zweifelsohne fantastischen Küsten ab, sondern im Innern der Insel, im Gebirge. Dort gibt es viele kleine Campingplätze und in den wunderschönen Dörfern vermieten die Leute Zimmer, Wohnungen, usw. Die Leute machen ihre Ferien dort und fahren ab und an ans Meer zum Baden. Die Dörfer sehen genauso aus wie die in Kroatien. Also, entweder ist das komplett an mir vorbei gegangen, oder aber dort schlummert noch sehr viel Potential für den Tourismus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.05.2016 21:22
#58 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat
Das sehe ich z.B. ganz anders. Ich halte die Kvarner Bucht für deutlich schöner als Mittel-Dalmatien.



Zitat
Gerade die Ecke um Zadar bis Sibenic würde ich jedem abraten.



Zitat
Was ich z.B. noch gar nicht richtig kenne, ist das bergige Hinterland, der Velebit, das Biocovo-Gebirge. Manchmal muss man vielleicht wo anders hinfahren, um zu sehen, was man vorher verpasst hat.



Zitat
Also, entweder ist das komplett an mir vorbei gegangen



Das glaub ich auch das einiges an dir vorbei gegangen ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.05.2016 22:26
#59 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Naja, wenn man auf Gewerbe- und Industriegebiete, endlose Feriensiedlungen, plattes Land und eine weitgehend komplett verbaute Küste steht, dann begeistert einen Mitteldalmatien sicherlich. Dagegen gibt es auf Inseln wie Cres, Hvar, Brac, Peljesac, Mljet, wie sie alle heißen, immer nur olle Natur, und noch mehr Natur. Aber jeder hat halt seine eigenen Prioritäten.
</sarkasmus>

Keine Frage, Sebenic und Zadar sind sicherlich ein Besuch wert. Aber im Vergleich der doch einzigartigen Naturlandschaft der Dinarischen Alpen, Velebit, Biocovo, die Inseln, die ja quasi das Vorgebirge mit vollgelaufenen Tälern darstellen, sind sie, naja, ganz nett. Eine Kollegin war letztes Jahr zum ersten Mal in Kroaten, in der Gegend um Zadar. Sie fand es doof dort, enttäuschend, sie wird dort nicht mehr hinfahren. Ich kann sie verstehen, finde es aber sehr schade, dass sie eine der großartigsten Landschaften der Welt verpasst hat. Schon alleine der Blick an der Nordküste von Cres bei Beli auf Kvarner Bucht zeigt eine Aussicht, die in D ihres gleichen sucht, bestenfalls in den Alpen zu finden.

Die Angebote bzgl. Unterkünfte im Landesinneren halten sich zumindest hier sehr in Grenzen. Das ist auf Korsika ganz anders.

Das Gebirge im Inneren ist komplett erschlossen:

https://de.wikipedia.org/wiki/GR_20

Gibt es sowas für den Velebit? Einen Wanderweg, der es in die Wikipedia geschafft hat?

Das wäre auch in Kroatien möglich, da liegt ein Schatz, der noch gehoben werden kann. Aber natürlich auch bewahrt werden muss! Also, das Zuflastern mit Beton-Kitsch-Architektur sollte man dringend unterlassen. Die Korsen haben das drauf, keine Ahnung, ob sie gezwungen werden von einer Denkmalverwaltung, oder aber weil sie maßlos stolz sind auf ihre Jahrhunderte alten Häuser und Dörfer. In Kroatien sehe ich sehr oft ein verfallenes altes Haus, direkt daneben ein Neubau aus Beton, der einen den Krebs in die Augen treibt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.05.2016 22:38
#60 RE: Urlaubsplanung für 1. Kroatienurlaub Antworten

Zitat
Gibt es sowas für den Velebit? Einen Wanderweg



Es gibt z.B. den berühmten Premuzic Wanderweg.

Den Rest von deiner Bergpredigt unterschreibe ich, zu jedem Urlaub gehört allerdings auch eine anständige Vorbereitung dann hält sich auch die Enttäuschung in Grenzen
wie bei deiner Freundin.
Korsika oder das Hinterland der Cote a Zur mag zwar schön erschlossen sein allerdings sehe ich mich da etwas in der Freiheit beschnitten.
Damit meine ich Lagerfeuerromantik etc.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1756
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 1003
Biete Mitfahrgelegenheit für die Urlaubsplanung im Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 08.05.2009 08:26
von didimon • Zugriffe: 1080
1. Kroatienurlaub mit Frau und Kind - bitte um Tips Sandstrand
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von fazer01
54 11.09.2008 23:02
von huegus • Zugriffe: 4945
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Nach dem Kroatienurlaub Schlauchboot mitnehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Snjegulica
7 21.04.2005 09:37
von hugo • Zugriffe: 1516
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz