nachdem wir in unseren letzten Urlauben regelmäßig am Pueblo-Plateau waren, würde ich jetzt gerne mal Richtung Tulove Grede.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Wohnmobil dorthin zu gelangen, bzw. irgendwo auf der Strecke zu parken und den Rest (akzeptable Strecke) zu Fuß zu gehen.
Es wäre klasse, wenn sich jemand, der schon da war, mal äußern könnte, wie die Beschaffenheit der Wege dorthin ist.
Hallo, wir waren letztes Jahr mit einem Opel Zafira oben. Nur Schotterpiste. Enge Serpentinen nach oben. Parken kaum möglich, nur evtl. parallel zur Straße. Unterwegs kommt mal eine Kapelle oder Denkmal. Hier kann man evtl. parken. Aber noch eine ordentliche Wanderstrecke bis oben. Wir denken, es kommt auf die Größe des Womo an. Mit VW-Bus möglich, alles andere schwierig. Wir würden eher abraten.
danke für euren Bericht. Schade, ich wäre gerne hochgefahren, zumal ihr mir jetzt auch noch mit euren Bildern den "Mund wässrig gemacht" habt
Aber ich habe ein Alkoven-Mobil, hätte ich mal früher die Gelegenheit genutzt, als ich noch nen Bulli hatte..... Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit da hoch zu kommen.
danke für euren Bericht. Schade, ich wäre gerne hochgefahren, zumal ihr mir jetzt auch noch mit euren Bildern den "Mund wässrig gemacht" habt
Aber ich habe ein Alkoven-Mobil, hätte ich mal früher die Gelegenheit genutzt, als ich noch nen Bulli hatte..... Vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit da hoch zu kommen.
Gruß Martin
Lass dich von den Luschen hier nicht davon abhalten Dafür ist die Strecke viel zu schön
Es ist so, wie der Peter es geschrieben hat
Man kommt mit allem hoch und runter, was nur Räder hat ...völlig wurscht, ob Front, Heck oder Allrad und wie groß oder klein und wenn du ganz sicher gehen willst, ...dann fährst du halt andersrum, sprich ...von Sveti Rok nach Obrovac, ...dann geht es quasi nur bergab und die Aussicht ist auch noch ein bisschen schöner
Wir fahren am 8.7. von NRW aus los. Ich werde mal gucken, ob ich mich traue, da hoch zu fahren,bin schon einmal mit abgefahrenem Spiegel und einmal mit einer defekten Kupplung in Kroatien liegen geblieben................
Aber reizen würde mich das schon. Zum Pueblo Plateu habe ich es schließlich auch geschafft und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich stelle mir das ähnlich von der Wegbeschaffenheit vor nur ist die Strecke natürlich länger.....
Ich werde nach meinem Urlaub berichten.... Oder ihr lest in der Presse "Bekloppter Deutscher mit Wohnmobil in Kroatien abgestürzt"
Wir wollen auf jeden Fall nach Muskovci und zum Kamp Kristina in Posedarje. Gibt es aus dieser Gegend evtl. auch die Möglichkeit von Jeep-Touren?
Zitat von Charly im Beitrag #12Wir wollen auf jeden Fall nach Muskovci und zum Kamp Kristina in Posedarje.
Hier nur mal ein Tipp. Falls ihr euch die Gegend anschauen wollt gibt es nähe Obrovac ein Camp mit Pool, Restaurant, Mobile Homes. Ist schön gelegen und es ist Möglich von dort die Zrmanja, Krupa, Kloster Krupa, Tulove Grede, uvm. zu erkunden. Ihr könnt dort auch nur zum Essen hingehen. Viele meiner Gäste waren schon dort im Micani Dvori.
Im Anhang habe ich euch Bilder und Preisliste vom Camp.
Zitat von Charly im Beitrag #12 Gibt es aus dieser Gegend evtl. auch die Möglichkeit von Jeep-Touren?
Schau mal auf meiner Page http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/. Von Obrovac geht die Tour los. Ist nicht weit von Muskovici. Man könnte euch auch dort holen. Oder wenn ihr im Camp übernachten wollt könnte man von dort ein Tour planen mit Abendessen in Micani Dvori. Gibt viele Möglichkeiten. Falls ihr eine Rafting oder Kajak Tour machen wollt auf der Zrmanja könnt ihr euch auch gerne bei mir melden.
Wir fahren am 8.7. von NRW aus los. Ich werde mal gucken, ob ich mich traue, da hoch zu fahren,bin schon einmal mit abgefahrenem Spiegel und einmal mit einer defekten Kupplung in Kroatien liegen geblieben................
Aber reizen würde mich das schon. Zum Pueblo Plateu habe ich es schließlich auch geschafft und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich stelle mir das ähnlich von der Wegbeschaffenheit vor nur ist die Strecke natürlich länger.....
Jetzt mach doch kein Drama daraus
Die Straße nennt man Meister-Weg, weil sie meisterlich gebaut ist und ihrer Zeit weit voraus war. Auf der ganzen Strecke gibt es keine Steigung über 6% ...was damals (um 1830) so was wie ein Technik-Wunder war. Auf der Schwierigkeit-Skala von 1-5 ...von allen Schotter-Straßen die ich kenne, würde ich der Strecke eine glatte 1 geben.
Ich kann dazu nur sagen das mir auf dem Mali Alan Pass bereits mehrfach LKW's um die 7,5t begegnet sind.Dieses Jahr hat aber ein Tanklaster den Vogel abgeschossen....was sollte dann ein Wohnmobil daran hindern?? Es mangelt weder an Grip noch ist es zu steil fur ein normales Fahrzeug. Das einzige problem würde ich bei tiefergelegten Sportwagen sehen 😏
Wer das Pueblo Plateau am Zrmanja Canyon besuchen will, kann ab sofort über einen gut befahrbaren Schotterweg einen kleinen Parkplatz erreichen. Von dort aus sind es nur noch 200 Schritte bis zum Plateau. Am Platz selbst wurde bisher noch nichts verändert.
… der Weg ist ab Höhe der Parkfläche neuerdings mit einem Begrenzungsbügel versehen. Dieser lässt sich (aktuell) aber noch per Hand hoch- und runterklappen 🤣.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.