Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 965 Antworten
und wurde 101.502 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

01.10.2019 10:22
#881 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Wir sind gut in Pirovac angekommen.
Ausflüge führten uns schon an den Vranasee, zum Fledermaushotel, Roski Slap und Kristijan sowie nach Split und Trogir.
Die Konoba Andura war mir bisher nicht aufgefallen. Wir werden mal hingehen. Bisher waren wir im Stara Riva und Konoba Vesela.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2019 10:52
#882 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Hallo Thomas,
die ist ja auch nicht auffällig, aber es versammeln sich jeden Abend viele Urlauber dort, hauptsächlich deutschsprachige. Wir waren 2x dort und haben echt gut gegessen, wo in diesem Jahr unser Urlaub "kulinarisch" gesehen, nicht so der Hit war, haben wir uns dort gut aufgehoben gefühlt mit einer sehr aufmerksamen netten männlichen Bedienung, scheint ein Familienbetrieb zu sein, wie so viele in Cro

Andere Stühle z.B. , eine andere "ansprechendere Außenwirkung", und der Laden könnte unserer Meinung nach noch viel besser laufen, aber dazu fehlen entweder die finanziellen Möglichkeiten oder der Wille, das können wir natürlich nicht beurteilen


https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Hab grad von einem "zähen" Fleisch gelesen, Kees hatte ein Steak, dessen Qualität absolut hervorragend war, mit einer wunderbaren Gorgonzola Soße, die auch noch besser schmeckte, als bei unserem ersten Besuch, das kann offensichtlich vorkommen

@Thofroe, geht ihr auch ins Wasser? Irena erzählte gestern, dass es noch warm (23 Grad) ist. Ihr habt ja echt nochmal Glück mit dem Wetter, nachdem unsere letzten Stunden sehr durchwachsen waren.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.10.2019 12:18
#883 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #882
aber es versammeln sich jeden Abend viele Urlauber dort, hauptsächlich deutschsprachige


Siehste Chris und deshalb meide ich so gut es geht in Ungarn und Kroatien solche Lokale wo nur die Touristen hingehen, da gibt es fast nur Essen was auf diese Gruppe zugeschnitten ist! Ich gehe lieber in die tiefste Einheimischen Kneipe und wenn sie noch soeine schmudrige Kneipe ist und altmodisch eingerichtet ist.
Da fühle ich mich wohl! Weil dort gibt es meistens auch das beste essen!
Ich will einheimischen Kost, weil sonst kann ich gleich zu Hause bleiben wenn ich zb mein geliebtes Schnitzel, Schweinsbraten und Co nicht bekomme! Fisch: Orade,Salpa, Haifisch, Schwertfisch usw. Ćevapčići, Ražnjici, Pljeskavica, gefüllte Paprika und was weiß ich was es da noch für einheimische Leckereien gibt! Sozusagen kroatische Hausmannskost.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.10.2019 12:30
#884 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

@Noxi...
Wobei Ćevapčići, Ražnjici, Pljeskavica eher keine kroatische Gerichte sind, kommen aus Serbien.
Werden meist nur für die Touristen mit angeboten.
In der kroatischen und slowenischen Kűche sind die Gerichte mittlerweile verpönt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2019 14:52
#885 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #883


Siehste Chris und deshalb meide ich so gut es geht in Ungarn und Kroatien solche Lokale wo nur die Touristen hingehen, da gibt es fast nur Essen was auf diese Gruppe zugeschnitten ist! Ich gehe lieber in die tiefste Einheimischen Kneipe und wenn sie noch soeine schmudrige Kneipe ist und altmodisch eingerichtet ist.



Ähm, du hast da scheinbar etwas völlig falsch verstanden, wir sind selbstverständlich nicht dorthin, weil dort Deutsche saßen, das haben wir aber nun mal festgestellt, hätten wir wieder weggehen sollen??? Das Essen dort ist absolut kroatisch geprägt, wie du sehen kannst auf der Karte in meinem Link, und was wir gerne essen , ist nun mal kein Fisch, aber ich denke, das muss jeder selbst wissen, gelle? . Wir fahren jetzt seit 18 Jahren nach Kroatien, kommen prima klar und brauchen ganz sicher keine Belehrung eines Neulings Ich finde schon gut, wie du es machst, aber über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten, jeder so, wie er es mag.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.10.2019 14:59
#886 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat
In der kroatischen und slowenischen Kűche sind die Gerichte mittlerweile verpönt.

...Also "verpönt" sind Cevapcici u.ä. sicher nicht, werden hier in der slavonischen Provinz auch von den Einheimischen gegessen und sind auf jeder Karte zu finden...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.10.2019 15:10
#887 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #885
Wir fahren jetzt seit 18 Jahren nach Kroatien, kommen prima klar und brauchen ganz sicher keine Belehrung eines Neulingssmokin]


Ja,ja Andere Meinungen zählen nix! Aber wenn ich auf einer Speise Karte " Wiener Schnitzel " lese egal ob Ungarn od. Kroatien kommt es mir hoch! Nur das die Touristen ja kommen servieren man ihnen Essen wie zu Hause! Das ist es was ich sagen will! Essen wie bei Oma oder Mamma, nur halt kroatisch. Hausmannskost!!
Und ich belehre hier niemanden! Jeder kann futtern was er will!
Du weißt ja nicht was du versämst das du keinen Fisch ist! So gegrillte Dorade oder Salpa! Einfach herrlich!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.10.2019 15:22
#888 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Also "verpönt" sind Cevapcici u.ä. sicher nicht....

Also, bei meiner Familie in Slowenien gab's bei Feiern im Dorf (Feuerwehrball usw.) zu Jugo Zeiten immer den Ćevapčići Stand, die waren auch echt lecker.
Heute ist davon nix mehr zu sehen, auf Anfrage wurde mir gesagt, dass das nicht mehr passend sei.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.10.2019 15:30
#889 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat
Also, bei meiner Familie in Slowenien gab's bei Feiern im Dorf (Feuerwehrball usw.) zu Jugo Zeiten immer den Ćevapčići Stand, die waren auch echt lecker.
Heute ist davon nix mehr zu sehen, auf Anfrage wurde mir gesagt, dass das nicht mehr passend sei.

..Warscheinlich isst man jetzt Döner........Hier geht es eher um Kroatische Gastronomie und Gepflogenheiten....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.10.2019 15:33
#890 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Manchmal frage ich mich, ob du nur lustig bist oder doch bekloppt?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.10.2019 15:48
#891 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat
Manchmal frage ich mich, ob du nur lustig bist oder doch bekloppt?

...Was soll das jetzt?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.10.2019 15:50
#892 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #891

Zitat
Manchmal frage ich mich, ob du nur lustig bist oder doch bekloppt?
...Was soll das jetzt?



Was erwartest denn auf so eine blöde Antwort..

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.10.2019 15:57
#893 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat
Was erwartest denn auf so eine blöde Antwort..

....Meine "blöde Antwort" sollte aussagen, das überall, auch bei uns, die traditionellen Imbissgelegenheiten verschwinden....Döner statt Würstchenbude....zum anderen: Die Diskussion ging um Lokale in Kroatien, nicht in Slowenien....nicht mehr oder weniger. Jemand wegen eigener, mangelnder Auffassungsgabe als blöd oder bekloppt hinzustellen ist frech....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

01.10.2019 16:30
#894 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von deto im Beitrag #884
Wobei Ćevapčići, Ražnjici, Pljeskavica eher keine kroatische Gerichte sind, kommen aus Serbien.
Werden meist nur für die Touristen mit angeboten.
In der kroatischen und slowenischen Kűche sind die Gerichte mittlerweile verpönt.


@deto.... dass du nicht alle tassen im schrank hast, vermute ich schon lange, jedoch diesen stuss den du h i e r schreibst
ist schon etwas abartig.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.10.2019 16:30
#895 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #893
das überall, auch bei uns, die traditionellen Imbissgelegenheiten verschwinden....Döner statt Würstchenbude....zum anderen:


fredinada, hier keine blöde Frage! Ist das wirklich auch schon so arg mit den Dönerbuden? In Ungarn werden es auch schon mehr! So wie zb in Wien wo es noch ein paar Würstelbuden gibt. So auf wienerisch: A Haße! Sprich eine Burenwurst. Ist ja was feines. Ich weigere mich Döner zu essen!! Ist ja was feines wenn ich dienstlich nach Wien komme und dort meine Pause habe und am Abend zu Würstelstand gehen kann. Burenwurst, Waldviertler, Bosna.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.10.2019 16:56
#896 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Nox, Wiener Schnitzel ist kein Touriessen. Das kommt wie die Palatschinken und einiges mehr alles auf der K.u.K.-Zeit und war schon weit vor den ersten Touristen in Kroatien und dem Balkan verbreitet. Es sei denn, du würdest den Franzl und die Sissi auch als Touristen bezeichnen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2019 19:38
#897 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #887


Ja,ja Andere Meinungen zählen nix!
Und ich belehre hier niemanden! Jeder kann futtern was er will!




So abgekürzt gefällt mir das schon besser, wenn du mir auch niemals unterstellen solltest, eine andere Meinung nicht respektieren zu können, mit 2 Ausnahmen. in der Politik und bei sozialkritischen Themen, aber das nur zur Erklärung!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2019 19:42
#898 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #895
Ich weigere mich Döner zu essen!! Ist ja was feines wenn ich dienstlich nach Wien komme und dort meine Pause habe und am Abend zu Würstelstand gehen kann. Burenwurst, Waldviertler, Bosna.


Schön, aber warum weigerst du dich? Niemand würde dich zwingen, ich mach mir auch nichts draus, wobei es mir völlig wurscht ist, wer das evtl erfunden hat

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.10.2019 20:37
#899 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #898
Schön, aber warum weigerst du dich?


Weil i ka Türkenwurstsemmel mag!! Und aus reinen Prodest!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.10.2019 21:20
#900 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat
fredinada, hier keine blöde Frage! Ist das wirklich auch schon so arg mit den Dönerbuden

...Es ist schon extrem schwierig, eine leckere Bratwurst, oder eine legegedäre Currywurst, ein Nierenschaschlik zu bekommen....Sogar in Vinkovci habe ich heute einen Dönerimbiss gesehen...

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Kalender Kroatien - Küsten des Lichts 2009
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Kati74
0 02.10.2008 19:21
von Kati74 • Zugriffe: 1107
Neuer Restaurantführer Kroatien erschienen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Soline 1
3 09.01.2009 16:04
von Melanie • Zugriffe: 1679
Kroati - Reiseagentur -> Neu im Kroatien Forum
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kroati - Reiseagentur
1 18.12.2008 19:16
von beka • Zugriffe: 4886
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18804
Achtung: Neu in Kroatien - Helmpflicht für Radfahrer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
11 25.09.2004 23:21
von TineRo • Zugriffe: 8001
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz