Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
maravilla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

26.07.2016 17:47
Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Hallo liebes Forum,
Ich hoffe das hier ist die richtige Stelle für meine Frage.
Eine Freundin und ich planen, in ein paar Wochen mit dem Bus nach Zadar zu fahren und von da aus wenn möglich immer mal wieder am Meer entlang nach Venedig zu laufen/"backpacken", wo wir wieder in den Bus steigen werden.
Laut Google maps sind das etwas über 500 km und wir haben neun Tage Zeit.
Wir wissen allerdings beide nicht genau, ob wir das in dem Zeitraum schaffen bzw ob es dort überhaup Schöne Wege gibt.
Hat da jemand eine Ahnung?

Vielen Dank,
Maravilla

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

26.07.2016 18:12
#2 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Die einzige Straße, die am Meer entlang führt, ist die Magistrale und die hat keine Fußwege. Da würde ich lieber mit der Fähre über Silba und Losinj mit Zwischenstopps weiter nach Rijeka fahren oder über Pag und Rab nach Rijeka und dann über Istrien mit dem Bus und stückweise zu Fuß nach Venedig wandern. Das ist dann aber wahrscheinlich auch alles Asphalt, wo ist da der Reiz? Wieviel von den 500 KM wollt ihr denn laufen?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2016 18:18
#3 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat
Wir wissen allerdings beide nicht genau, ob wir das in dem Zeitraum schaffen


Zitat
bzw ob es dort überhaup Schöne Wege gibt.



Der Weg ist das Ziel obwohl ich villeicht eine andere Route einschlagen würde.

Ist das euer erster Backpacker Trip?

Die erste mit 18 ohne Weg und Ziel. Da hat sich öfter die Frage aufgetan, kaufe ich um einen Euro ein Bier (wenn's das gab), oder bleibe ich ums selbe Geld einen Tag länger auf Reisen...
Nach einigen Monaten merkt man doch, dass es ganz schön einsam sein kann mit den vielen Kurzzeit-Freunden die man kennenlernt und das Schnitzerl einem doch abgeht. Das vergisst man zu Hause aber auch wieder schnell und plant die Nächste Reise.

Ich hab bei meinen früheren Reisen was wertvolles dazugelernt. Insbesondere offen und spontan zu sein. Sich damit abfinden zu können,
dass nicht alles planbar ist bzw am besten gar keine Pläne zu machen.

Anfangs hab ich noch den Lonely Planet mitgenommen.. mittlerweile lieber ganz ohne Reiseführer. Vor Ort erfährt man eh, wos am schönsten ist.

Unvergleichlich damals mit dem Zug von der Steiermark ins Waldviertel, das Gepäck am Rücken, und dann einfach losmarschieren 14 Tage lang...
herrlich...die Entdeckung der Langsamkeit....würde keine Fernreise mit Fünfstern Hotel dagegen mehr eintauschen
... dann zu Fuß zu Hause ankommen...einfach herrlich und völlig unbelastet.

Mit den Worten meines Vater empfangen: Der Zigeuner ist wieder da.

Rucksack packen und auf ins Abenteuer.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.07.2016 18:24
#4 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat
Laut Google maps sind das etwas über 500 km und wir haben neun Tage Zeit.

Wenn ihr nicht reinrassige- oder wenigstens in 2. Generation Massai seid/abstammt, dann würde ich das an eurer Stelle nochmal überdenken !

Lieber einen Thun als nix tun!

maravilla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

26.07.2016 19:10
#5 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Ja das ist unser erster backpacking Trip.
Wir wollten so viel wie möglich laufen, aber wenn das in der kurzen Zeit nicht zu machen ist, spricht natürlich auch nichts dagegen, mal in den Zug zu steigen und ein Stück damit zu fahren.
Nur wenn es da nicht wirklich schöne Wege gibt, wäre das ja auch irgendwie schade...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2016 19:57
#6 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Ich würde hier u.A. die Kvarner Inseln Cres, Losinj mit einbeziehen.
Mühsam könnte es eventuell bei der Quartiersuche werden, denn viele vermieten ungern für eine Nacht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Nur wenn es da nicht wirklich schöne Wege gibt



Die gibt es, unter anderem würd ich rauf auf den Zavižan.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

26.07.2016 20:57
#7 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #6


Die gibt es, unter anderem würd ich rauf auf den Zavižan.



Stell ich mir klasse vor mit 15-20 Kilo Gepäck auf dem Rücken!

Ich hab noch nicht so ganz raus, wie ich das Ansinnen überhaupt verstehen soll. Wollen die Damen von A nach B wandern und möglichst viel Strecke zwischen Zadar und Venedig per Pedes zurücklegen (wieviel schafft man wohl bei 30 Grad pro Tag auf der Straße?) oder von Ort zu Ort fahren und ein paar Wanderungen auf netten Wegen abseits der Asphaltstraße unternehmen?

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2016 21:09
#8 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Super anstrengend, aber unvergesslich!

Unter Backpacking wird allgemein das Reisen mit Rucksack - ohne vorherige Buchung von Unterkünften bzw. ohne fix vorgegebene Reiseroute verstanden.

Leider kann ich diese Art zu reisen meinem Weib Christi nicht schmackhaft machen.

Zitat
(wieviel schafft man wohl bei 30 Grad pro Tag auf der Straße?)



Durch die Gran Canaria Prärie 2004 knappe 40km per Pedes, da war ich noch geschmeidig wie eine Gazelle.
Damals hatte ich Riesenglück das ich den ersten Bus verpasst habe, sonst würden meine Verwandten heute Kerzen für mich entzünden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2016 02:03
#9 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat von Kerum


Durch die Gran Canaria Prärie 2004 knappe 40km per Pedes, .


Jetzt hör doch auf dummes Zeugs zu reden
Nicht, dass sie dir den Quatsch am Ende doch noch glauben und deinetwegen ins Verderben laufen

Was für einen Sinn soll das Ganze denn noch haben??

Der Plan ist völlig sinnfrei, gefährlich und nicht realisierbar.

Die Idee von Vera ...mit der Fähre von Zadar nach Rijeka ist ganz gut. Da könnt ihr ein paar Inseln auch ohne Ballast bewandern, im Anschluss eine Wanderung über Ucka drauflegen und sich dann in einen Bus nach Triest setzen, weil die Woche eh rum ist

Eine Teiletappe über Velebit wäre auch noch möglich und die wäre auch schön zu laufen, aber das lassen wir erst mal bei Seite, bis es nicht klar ist, ob du auch wirklich nüchtern bist, denn mir ist es immer noch ein Rätsel, wie du 500 km in einer Woche laufen willst??

Was aber definitiv ein Quatsch wäre, ...ist über Magistrala oder überhaupt über Asphalt zu laufen, ganz abgesehen davon, dass das auch gefährlich ist, ...nach zwei-drei Stunden werden die Schuhe heiß und die Füße fangen an zu brennen ...und am Abend werdet ihr solche Blasen an den Füßen haben, dass ihr am nächsten Tag nicht mehr vom Fleck kommt.

Die 250 km von Zadar nach Rijeka sind schon verdammt lang, ...wenn es oben von und unten brennt, aber auch im Regen macht das keinen Spaß.

Mit dem Tipp von Vera seit ihr schon mal auf der sicheren Seite und den Plan lässt sich beliebig ausbauen.

Im Prinzip reicht es aber, wenn ihr mit ne Fähre (nicht mit dem Katamaran, falls das noch möglich ist) bis Losinj erst mal eine gemütliche „Seereise“ hinlegt und dann die Losinj und evtl. noch auch Cres Richtung Heimat bewandert.

Das ist für eine Woche mehr als genug gewandert

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2016 08:52
#10 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat
Jetzt hör doch auf dummes Zeugs zu reden



Fang du besser mit spazieregehen an, denn der Messwein der dir verabreicht wurde dürfte sehr gut gewesen sein.
Ich bin mit kaputtem Knie schon ganz andere Strecken im Yosemite oder am Klafferkessel gelaufen und hatte mit ganz anderen Dingen zu tun gehabt,
vor allem war Kuba was den Einkauf betraf mühsam.
Irgendwann muss man sich ja auch eingestehen, dass manches wirklich leichtsinnig war und man in vielen Situationen recht viel Glück hatte, aber heute
lache ich drüber und es gehört nunmal dazu.

Vor allem wenn man jung ist hat mein ein grosses Leidenspotenzial und es scheint aufregend zu sein, dieses auszuloten. Ob das sinnvoll ist, das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Zitat
Was für einen Sinn soll das Ganze denn noch haben?



Mit 60ig sieht man die Dinge wieder Andreas...

Die Begierde villeicht nach Abenteuer unterwegs zu sein um villeicht niemanden antreffen zu wollen, irgendwo in Rohbauten, Stall
unter Brücken oder im Wald zu übernachten, oder villeicht das typische Kroatien anzutreffen und die Couch eines Eingeborenen gegen ein Hotelbett tauschen.

Eine Arbeitskollegin war gerade vier Wochen am Stück "alleine" mit Rucksack in der Mongolei unterwegs,
nur Flug gebucht so wie es sich für eine Individualtouristin gehört.

Das sind Erlebnisse die bleiben ein Leben lang hängen, im Gegensatz zu einer Sonntagsausfahrt zum Velebit mit der Karre.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

maravilla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

27.07.2016 11:54
#11 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Tatsächlich war ich nicht betrunken, als ich dir Frage geschrieben habe, sondern wusste einfach nichts genau, wie viel man schaffen könnte, auch malt dem Bus oder so.
Der Reiz ist wirklich der, einfach mal drauf los zu laufen, sei es nur eine kurze Weile, und nicht ganz genau zu wissen, was passieren wird.
Aber meine Freundin und ich haben jetzt dann eben doch gemerkt, dass die Strecke zu lang ist und uns entschlossen, das wo anders zu machen. Leider nicht Kroatien... wir werden von trieste nach venedig laufen, das sollte machbar sein und ist auch ein guter Start für den Anfang, denke ich.
Habt ihr noch irgendwelche Tipp diesbezüglich?

Vielen Dank!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.07.2016 12:15
#12 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat
Habt ihr noch irgendwelche Tipp diesbezüglich?


Yep, lauft nicht auf der Autobahn herum

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.07.2016 12:17
#13 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat von maravilla im Beitrag #11

Habt ihr noch irgendwelche Tipp diesbezüglich?




Si: http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl !

...und falls ihr nochmal umdisponiert: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

tomstag Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

27.07.2016 13:51
#14 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat von maravilla im Beitrag #11
Habt ihr noch irgendwelche Tipp diesbezüglich?


Wenn Ihr mit dem Einpacken fertig seid, alles nochmal raus aus dem Rucksack und die Hälfte zu Hause lassen. Ich kenne keinen Rucksacktouristen, der bei der ersten Reise ob des Gepäcks nicht geflucht hat. Wäsche waschen geht praktisch überall, Kleinigkeiten vor Ort be- und wieder entsorgen. Insider: Profis reisen praktisch mit einem "Tagesrucksack".

Ist zwar eine Nummer größer als Triest - Venedig - man findet aber gute Ideen: http://weltreise-info.de/forum/

und für Ribar ad Afganistan Forum - hier lautet die Empfehlung http://www.untamedborders.com/

Schöne Grüsse aus Wien

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2016 15:43
#15 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat
wir werden von trieste nach venedig laufen,denke ich.



Denken heisst auf gut Deutsch gesagt "nix wissen", was wollt ihr auf dem Radweg des Hypo Alpe Adria Trails,
oder wollt ihr nur blind auf den Spuren der verschwundenen Milliarden herumwandeln?

Zitat
das sollte machbar sein und ist auch ein guter Start für den Anfang,



Eine sehr schwache Kostprobe für diesen Hausmeisterlichen Küstenabschnitt, das Friaulsche Hinterland lass ich mir
noch einreden aber da werdet ihr euch ja nicht verirren.

Schau dir nochmals die Trails in Istrien an, belohnt euch nach einer harten Tour mit einem Trüffelgericht oder
mit einen guten Stück Fleisch vom Boskarin Ochsen im Istrinischen Hinterland.

Triest-Venedig mit dem Bus anfahren oder die Fähre von Porec/Pula nach Venedig nehmen.

Der Abschnitt ist m.M. einfach nur abartig, ehemalige Lignanourlauber habe ich schon bereits erfolgreich für Kroatien bekehren können.

https://www.youtube.com/watch?v=c93CZYB3ICo

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.041

27.07.2016 19:19
#16 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #15
was wollt ihr auf dem Radweg des Hypo Alpe Adria Trails



man kann den Alpe-Adria-Trail auch durchwandern

siehe z.B. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Alpe-Adria-Trail verläuft auf bestehenden Wegen, verbindet diese und besitzt eine entsprechende Wanderwegqualität.

aus: http://alpe-adria-trail.com/

"aBS"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.07.2016 20:24
#17 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat
besitzt eine entsprechende Wanderwegqualität.



Klass, über 60% der Strecke ist asphaltiert.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.07.2016 07:53
#18 RE: Von Zadar nach Venedig - backpacking Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #17

Zitat
besitzt eine entsprechende Wanderwegqualität.


Klass, über 60% der Strecke ist asphaltiert.



Ab und an kann man ja auch ein Stück per Anhalter......hier das Tutorial einer Profi-Tramperin:

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 251
Lohnende Reiseziele zwischen Dubrovnik und Venedig
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Michael992
6 27.04.2018 22:21
von Vera • Zugriffe: 2707
Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Armin
28 29.05.2019 19:34
von fredinada • Zugriffe: 2807
Fr. 22.2.19 SRF2 08:25 Uhr Rick Stein - Von Venedig nach Istanbul Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 24.01.2019 15:19
von beka • Zugriffe: 1303
Zadar - Venedig
Erstellt im Forum Italien-Forum von jasmin22
10 17.08.2012 20:20
von m.w. • Zugriffe: 3390
Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mystforever
22 21.08.2011 14:13
von mystforever • Zugriffe: 4756
Biete Mitfahrgelegenheit Stuttgart-Zadar am 24.10.09
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Scotty
0 08.10.2008 13:45
von Scotty • Zugriffe: 709
3 Wochen von Zadar bis Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Cartmann
5 30.07.2008 18:07
von Karlos • Zugriffe: 1088
Fähren nach ZADAR oder SPLIT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sestrice
3 19.03.2008 10:34
von Vrgocanka • Zugriffe: 6590
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz