Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.802 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.07.2017 23:42
Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Danke Achim für die Info!

Die kroatische Stadt Zadar an der Adria will ein neues Mekka für Kreuzfahrturlauber werden. Der historische Hafen an der Altstadt, die zum Unesco-Weltkulturerbe gehört, ist bereits hoffnungslos überlastet. Jetzt entsteht im Vorort Gazenica eine neue Landungsanlage – nächstes Jahr zu Ostern soll die Einweihung stattfinden.

Während viele traditionelle Häfen wie das nahe Dubrovnik, das italienische Venedig, das montenegrinische Kotor oder die Inseln Santorini und Mykonos in Griechenland ihre Kapazitätsgrenzen längst überschritten haben, bietet Zadar damit eine neue Option für Urlauber.
Zadar als Ausgangspunkt für viele beliebte Ziele

"Wenn alles fertig ist, können wir die größten Kreuzfahrtschiffe mit bis zu 400 Metern Länge aufnehmen", sagte Igor Pukec, der stellvertretende Hafenchef. Obwohl noch im Bau, liefen bereits 160 dieser schwimmenden Hotels mit 150.000 Urlaubern im Jahr die neue Destination an.

Zadar eignet sich als Ausgangspunkt zur Besichtigung mehrerer touristischer Highlights des Landes, wie Hafendirektor Robert Skific erläutert: die Nationalparks Paklenica, Plitvicer Seen, Krka und Velebit-Gebirge liegen ebenso vor der Haustür, wie die einzigartige Insellandschaft der Kornaten. Der neue Fährhafen mit Schiffslinien ins gegenüberliegende Italien und auf die Inseln der Region hat im letzten Jahr bereits 2,5 Millionen Passagiere und 400.000 Autos durchgeschleust.
Hafen wird mit 120 Millionen Euro aus Deutschland unterstützt

Das Projekt wird von der EU mit 220 Millionen Euro unterstützt – 120 davon kommen allein aus Deutschland. Damit soll nachhaltiger Tourismus gefördert und Schäden von der weltbekannten Altstadt mit ihrem weltberühmten römischen Marktplatz (Forum) und der Kirche aus dem 9. Jahrhundert abgewehrt werden, erklärt die KfW-Förderbank.

aus:
http://www.t-online.de/leben/reisen/kreu...hrtschiffe.html

auch hier:
https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-U...euzfahrtschiffe

Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2017 00:14
#2 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Wo ist der Achim, dem wir danken sollen?

Gazenica ist doch längst fertig, oder bauen die da noch weiter was Neues für die Kreuzfahrer? Und müssen die Leute sich dann alle in Taxis hocken oder wie kommen die in die Stadt?

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

12.07.2017 00:19
#3 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Zitat
Wo ist der Achim, dem wir danken sollen?



Achim, darf ich das verraten?
Okay, ich mach`es mal einfach. Achim ist auf Dugi Otok und hat mir per Whatsapp den Link gesandt.
Und da die Nachricht vom 11.07. war, dachte ich, es ist taufrisch.

Den Rest deiner Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2017 00:25
#4 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob die dort weiter ausbauen. So siehts jetzt aus:

https://goo.gl/maps/JwWXtxz6owR2 Edit: Korrektur. Die Bilder sind von 2011, also schon asbach.

Vielleicht nehmen die Touris dann auch den Linienbus wie in Dubrovnik. Da ist der Hafen ja auch nicht vor der Altstadt. Obwohl...nehmen die da den Bus oder wie werden die 2000 Leute hingekarrt? Bei uns waren ja nur 17 Leute auf dem Schiff, da war der Stadtbus kein Problem...

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.07.2017 06:34
#5 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
Und müssen die Leute sich dann alle in Taxis hocken oder wie kommen die in die Stadt?


Na mit Ribars Vespadienst natürlich !

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.07.2017 07:39
#6 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Jetzt lese ich statt VESPA-Dienst gerade VESPER-Dienst.

Aber ich bin sicher, dass Ribar das auch bald dazu anbietet...oder nicht?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

12.07.2017 08:22
#7 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Ribar, Du solltest Dich schämen. Wenn Du schon einen solchen Fahrdienst anbietest, dann sollten die Vehikel wenigstens in kroatischen Nationalfarben erstralen.
Sonst weiß der normale Kreuzfahrer ja nicht, wo er ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.07.2017 20:41
#8 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

... hab überall gesucht - NIRGENDS ist von diesem Hafen die Rede.
WOHER kommt diese Meldung ???

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

12.07.2017 20:51
#9 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Im Hafen Zadar-Gazenica siehts aktuell so aus, eine Riesenbaustelle.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2017 20:58
#10 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #8
... hab überall gesucht - NIRGENDS ist von diesem Hafen die Rede.
WOHER kommt diese Meldung ???



Wie meinst du das, dass nirgends die Rede von dem hafen ist? Die Autofähren fahren doch eh schon seit einigen Jahren dort ab. Und der Ausbau steht inzwischen ja in diversen Artikeln.

Auf der offiziellen Seite steht das: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und hier kann man alles angucken, wie es aussehen soll: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.07.2017 21:25
#11 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Warum legen denn die Kreuzfahrtschiffe überhaupt am Fährterminal an?

Ist uns letztes Jahr schon aufgefallen, hatten eine AIDA blue dort fotografiert, als wir zu Dugi Otok rüber sind.

Die Kreuzfahrtschiffe könnten doch vielleicht auch an dem ewig langen Westkai in Zadar Altstadt anlegen (der Kai südlich der Meeresorgel, zur Insel Ugljan rüber), oder warum wird dies nicht gemacht? Von den Kreuzfahrtschiffen hätte man das Fußvolk dann doch direkt in der Altstadt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2017 22:00
#12 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Ich glaub, so ewig lang ist der Kai da gar nicht. Da passt zwar ne AIDA hin, aber die sind im Vergleich zu MSC usw. noch klein und die passen da nicht hin...

Edit: Ach so, du meinst die Riva? Das ist doch kein Kai, wo große Schiffe anlegen können, da ist es nicht tief genug.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1140359.JPG  
biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.07.2017 22:04
#13 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10
Die Autofähren fahren doch eh schon seit einigen Jahren dort ab

Also, der Gazenica-Fährhafen hat erst vergangenes Jahr eröffnet, wenn ich nicht halluziniere.

Zitat
Die Kreuzfahrtschiffe könnten doch vielleicht auch an dem ewig langen Westkai in Zadar Altstadt anlegen


Weil wahrscheinlich die Bedingungen fürs Anlegen der Super-Mega-Kreuzer einfacht nicht passen.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.07.2017 22:06
#14 RE: Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe Antworten

Zitat von biki im Beitrag #13
Zitat von Vera im Beitrag #10
Die Autofähren fahren doch eh schon seit einigen Jahren dort ab

Also, der Gazenica-Fährhafen hat erst vergangenes Jahr eröffnet, wenn ich nicht halluziniere.



Ich bin nicht sicher, meine aber, dass die Autofähren schon 2015 nicht mehr im Altstadthafen abfuhren.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.04.2019 10:25
#15 RE: Flughafen Zadar - Dauer Einreise Antworten
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2019 12:32
#16 RE: Flughafen Zadar - Dauer Einreise Antworten

Das ist supertoll !

Mit den Super-Mega-Kreuzern die da endlich anlegen können wird sich Zadar der Touristenströme
erfreuen können wie schon Trogir und Dubrovnik oder auch Venedig !

Irgendwann werden die Einwohner von Zadar von Touristen überflutet und sich wünschen, dass man
die Zeit zurückdrehen könnte .......

.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.04.2019 14:35
#17 RE: Flughafen Zadar - Dauer Einreise Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #16
Das ist supertoll !

Mit den Super-Mega-Kreuzern die da endlich anlegen können wird sich Zadar der Touristenströme
erfreuen können wie schon Trogir und Dubrovnik oder auch Venedig !

Irgendwann werden die Einwohner von Zadar von Touristen überflutet und sich wünschen, dass man
die Zeit zurückdrehen könnte .......

.

Eigentlich ist sowas völlig unverständlich. Sie sehen doch die Folgen des Massentourismus in den anderen Städten und wollen trotz allem ein großes Stück vom Kuchen abhaben.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

26.04.2019 20:18
#18 RE: Kreuzfahrten Antworten

Es ist doch leider normal, dass unabhängig von negativen Folgen alles unternommen wird, um Geld zu verdienen.
Auf die Befindlichkeiten der Anwohner wird da wenig Rücksicht genommen.

Unverständlich ist mir hingegen, was jemanden antreibt, eine Kreuzfahrt auf einen für mein Empfinden rammelvollen Schiff zu buchen. Wenn ein Landgang ansteht, stürzt man sich mit tausenden anderen Passagieren erneut ins Getümmel.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.04.2019 10:04
#19 RE: Kreuzfahrten Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #18


Unverständlich ist mir hingegen, was jemanden antreibt, eine Kreuzfahrt auf einen für mein Empfinden rammelvollen Schiff zu buchen. Wenn ein Landgang ansteht, stürzt man sich mit tausenden anderen Passagieren erneut ins Getümmel.


Oh Thomas, das ist eines meiner "Lieblingsthemen", denn abgesehen davon, sind diese elenden Riesenkähne ja auch sowas von schlecht für die Umwelt!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.04.2019 11:44
#20 RE: Kreuzfahrten Antworten

Solange wie man fűr nur 699€ auf so einem Pott incl. Vollverpflegung fűr 1 Woche rumschippern kann, wird das immer mehr.
Vielleicht sollte man auch das Fahren mit Schweröl schnellstens verbieten.
Dann wird das aller automatisch teurer.

Seiten 1 | 2
Ikea Split »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Handwerker in Nin (Raum Zadar)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Torsten
0 26.04.2023 12:13
von Torsten • Zugriffe: 231
Neue Boots - und Autotankstelle in Zadar (Gaženica)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
2 30.08.2017 18:47
von Ribar • Zugriffe: 475
Bootsummeldung unter kroatische Flagge - Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heob21
16 27.11.2021 14:17
von Kaineus • Zugriffe: 9767
Hafen BRELA 2011
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von RomanHr
10 18.06.2011 06:51
von RomanHr • Zugriffe: 1437
Zadar Hafen - Supermarkt?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Beachgirl
5 18.05.2010 09:09
von Beachgirl • Zugriffe: 1671
Suche kleineren Hafen/Trockenmarina in der Nähe zu Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von engel
8 01.09.2009 09:16
von zet • Zugriffe: 2522
www-Bild 1258: ZADAR > Boot im Hafen Foša
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mario_HR
22 28.12.2007 13:06
von Hase • Zugriffe: 1183
Fähre Zadar-Molat
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grabi0710
2 17.05.2006 16:21
von montokuc • Zugriffe: 1799
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz