Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.874 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Breakthrough Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.08.2016 22:32
Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Hallo Kroatien Forum,

wir würden gerne dieses Jahr ende September in Kroatien eine Motoryacht chartern. Neben den offensichtlichen Kosten (miete, Sprit etc.) fallen ja noch Hafengebühren usw an.
Hier wäre meine Frage was man an Nebenkosten rechnen muss z.B. für Hafengebühren, Frischwasser usw.

Danke im Voraus.

Achja: Wir haben noch kein Boot für den Zeitraum wenn also jemand einen Tipp hat wo man am besten eines mietet immer her damit :) Es sollte zwei Schlafplätze bieten und nicht zu klein sein.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2016 12:05
#2 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Das ist wie im wahren Leben: Auf die Größe kommt es an !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2016 12:21
#3 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Wenn man schon fuer eine Nussschale mit 6 PS motor 600 Kuna 80 Euro bezahlen muss,
dann kannst du ausrechnen,wieviel du hinblaettern musst fuer ein ca 8 M Boot mit Kajute
Port Gebuehren bis 8 Meter z.B. Baska Voda um die 50 Euro
da ist Wasser Versorgung drin sowie Benutzung von WC.Duschen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2016 12:27
#4 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #2
Das ist wie im wahren Leben: Auf die Größe kommt es an !


Ach ja: Und auf den Port/Marina !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2016 12:29
#5 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Beispiel Biograd ca mitte September

http://www.yacht-base.com/hr/trazi/najam...6./22.09.2016./


Adriatic 790
Adriatic 790

proizveden:1987-1988
luke:Murter
ležaji:2+2
kabine:2
toalet/WC:1
1 Brod(ova)
15.09 do 22.09 od
850 € / tjedan
PRIKAŽI VIŠE
Moj odabir
Donat 850
Donat 850

proizveden:1989
luke:Zadar
ležaji:2+2
kabine:1
toalet/WC:1
1 Brod(ova)
15.09 do 22.09 od
900 € / tjedan
PRIKAŽI VIŠE
Moj odabir
Franka
Franka

proizveden:1997
luke:Murter
ležaji:4+1
kabine:2
toalet/WC:1
1 Brod(ova)
15.09 do 22.09 od
1250 € / tjedan
PRIKAŽI VIŠE
Moj odabir
SAS Vektor 950
SAS Vektor 950

proizveden:2003-2015
luke:Biograd, Sukošan
ležaji:4+1

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Breakthrough Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

25.08.2016 14:28
#6 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich schätze das Boot wird zwischen 8 und 10 Meter haben.

Ich schätze man muss ja Abends nicht anlegen, man kann ja auch einfach hinter einer Insel nahe dem Festland Ankern. Wie ist das in den Häfen wenn man nur kurz anlegt?
Letztes Jahr habe ich gesehen das es auch einige Buchten gibt wo man an Bojen anlegen kann auch hier wird wahrscheinlich eine Gebühr fällig? Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Gebühren?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2016 16:04
#7 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Zitat:

Ich schätze man muss ja Abends nicht anlegen, man kann ja auch einfach hinter einer Insel nahe dem Festland Ankern. Wie ist das in den Häfen wenn man nur kurz anlegt?
Letztes Jahr habe ich gesehen das es auch einige Buchten gibt wo man an Bojen anlegen kann auch hier wird wahrscheinlich eine Gebühr fällig? Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Gebühre

Und ich scaetze dass man auch eine saftige Strafe bezahlen kann,und bei so viel Pech
wie unsere Sockemann Kornati/Pag) hatte mit Bura,wirdst du froh sein Ein Hafen als Schutz zu haben.
PS: Pitraten haben wir noch nicht in der Adria aber so ein Boot in einsamen Bucht waere mir zu gefaehrlich.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Breakthrough Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

25.08.2016 16:18
#8 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Das klingt ja haarsträubend. :)

Wie man wahrscheinlich rauslesen kann mache ich das das erste mal und bin für alle Tipps dankbar.

Das Ankern außerhalb von Hafen kann doch aber nicht strafbar sein oder?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.08.2016 16:22
#9 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Lass dich von Pino nicht veralbern !!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2016 18:23
#10 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Zitat von Breakthrough im Beitrag #8


Das Ankern außerhalb von Hafen kann doch aber nicht strafbar sein oder?


Wenn es nicht verboten ist, dann nicht. Da du ja vermutlich einen entsprechenden Schein hast, wirst du wohl auch wissen, wo du ankern darfst und wo nicht. Da aber nicht jeder Anker für jeden Grund geeignet ist und du offensichtlich noch nicht ausreichend Skippertraining hast, rate ich dir dringend, eine Bucht mit Bojen anzusteuern, damit du gut schlafen kannst.

Und nehme dir zu Herzen was der Fred schrieb: Lass dich von Pino nicht veralbern, der (Pino) ist mit allem was mehr als 9,99 kostet spinnefeind !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2016 18:49
#11 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Zitat Ribar
Und nehme dir zu Herzen was der Fred schrieb: Lass dich von Pino nicht veralbern, der (Pino) ist mit allem was mehr als 9,99 kostet spinnefeind !

Falsch Ribar, ich kaufe nur aus China fuer 99 Cent,wie z.B. Pinomobil
Auserdem habe ich den Breakmen, konkrete Vorschhlaege (Preise)gemacht,und wo sind euer ihr Sclaumaenner

@Breakthrough

Natuerlich ich koennte mich beherschen und nicht sagen oder alles verschoenern,aber bin nun mal Realist,
daher vergiss alles was ich geschrieben habe,und vieleicht ergibt sich, dass du mal darueber berichtest wie es war.

Vonwegen alles 9,99 , mal ein Beispiel : 1 Mann inwvestiert in Apartmennt 50 T Euro bekommt taeglich 50-60 Euro
Ein andere kauft fuer 50 T euro 5 billig wagen (renta car) bekommt fuer 5 autos am Tag 250 Euro.
Und ein ganz doofe kauft 5 Passara (Nussschale) mit5 Ps Motor und bekomm 5x600 Kuna bzw 400 Euro Tagesmiete.

Vieleicht lernt hier von jemand etwas,oder beweist mir das Gegenteil.
Ein Geizhals kann nur geizen,ein gute Kaufmann kann gut Rechnen, das ist unterscheidet mich von mache schlauen Berater in Forum

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

25.08.2016 19:34
#12 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Also als Empfehlung für die Charterfirma: www.cbc-charter.com in Tribunj. Ich selbst chartere seit 6 Jahren dort - perfektes Service - Top Boote - deutschsprachige Betreuung.
Wenn du im September beispielsweise eine Bavaria 29 nimmst (perfekt für zwei Personen) zahlst du rund 2.500 für den Charter. Dazu kommen Endreinigung, Kurtaxe etc. macht nochmal ca. 100.
Jetzt wird's individuell!
Wir, (Paar 55/54) fahren beispielsweise sehr wenig, essen aber sehr gut ( auch einmal oder zweimal mit Hummer) und kalkulieren für die Woche rund 4.000 bis 4.300 EUR Gesamtkosten inklusive Charter, Sprit, Essen, Trinken und Klopapier ! Das heißt - mit 1.400 Nebenkosten pro Woche ist`s gut machbar - vielleicht geht's mit 1.000 EUR auch aber da muss man sicher schon ein wenig auf die Ausgaben achten.

KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

25.08.2016 19:49
#13 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

ach ja... und das mit "hinter einer Insel nahe dem Festland ankern" würd` ich für einen Newcomer nicht empfehlen. Bei CBC Charter hast du die Möglichkeit jeden Tag kostenfrei in der Marina zu übernachten (Tribunj), ansonsten würd' ich mir zumindest eine Boje suchen oder - noch besser - bei einer Konoba an der Mole übernachten. Boje kostet Geld ( rund 12 kn/m) - Konoba kostet (in der Regel) nichts - dafür sollte man jedoch dort essen.
Wenn du also die Nebenkosten gering halten möchtest ist der beste Weg dafür abends zurück in die Marina, aber dann stellt sich die Frage ob du nicht mit einem Sportboot und einem Appartement besser bedient bist.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2016 20:31
#14 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

@KornatenFan

Das ist ein Wort, korrekt sachlich und aus Erfahrung.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

25.08.2016 20:49
#15 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

@pino: vielen Dank! - das ehrt!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2016 06:19
#16 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Zitat von pino im Beitrag #11


Vonwegen alles 9,99 , mal ein Beispiel : 1 Mann inwvestiert in Apartmennt 50 T Euro bekommt taeglich 50-60 Euro
Ein andere kauft fuer 50 T euro 5 billig wagen (renta car) bekommt fuer 5 autos am Tag 250 Euro.
Und ein ganz doofe kauft 5 Passara (Nussschale) mit5 Ps Motor und bekomm 5x600 Kuna bzw 400 Euro Tagesmiete.

Vieleicht lernt hier von jemand etwas,oder beweist mir das Gegenteil.
Ein Geizhals kann nur geizen,ein gute Kaufmann kann gut Rechnen, das ist unterscheidet mich von mache schlauen Berater in Forum




Und ein schlaues Milchmädchen kauft sich von dem Geld 50 Milchkühe.....wundert mich, dass du keine Milchkühe hast !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.08.2016 06:36
#17 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Zitat Ribar:

Und ein schlaues Milchmädchen kauft sich von dem Geld 50 Milchkühe.....wundert mich, dass du keine Milchkühe hast !


Wieso oft hat Ribar auch dieses mal Recht

http://www.tjedno.hr/zbog-eu-hrvatsku-ce...st-mljekarstva/

Obwohl Milchmaedchen, 50 Bauern Buben viel schneller gemolkt haette,und kostet gar nicht
und von Verdienst, nebenbei keine Rede

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.08.2016 06:29
#18 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

@Breakthrough

Schau mal ins PM Box links oben blinkt ein Brief

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Breakthrough Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.08.2016 10:45
#19 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Danke erstmal für die Infos.

Wir haben uns jetzt für Ende September entschieden und werden ein 8m Boot chartern. Da wir uns in Richtung Kornaten aufmachen werden meine Frage:
kennt jemand lohnenswerte Touren?

Viele Grüße

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

15.09.2016 10:01
#20 RE: Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten Antworten

Wollt ihr dort übernachten oder sind nur Tagestouren geplant?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus mit Traum Meerblick in Kroatien, Zadar, Insel Ugljan
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von WB
0 03.06.2015 22:54
von WB • Zugriffe: 757
Nebenkosten in Kroatien???
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von michi69
38 16.07.2012 08:13
von michi69 • Zugriffe: 5274
Elbseglers Günstigtrip nach Kroatien 2009
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von elbsegler
9 12.03.2012 19:00
von pino • Zugriffe: 1544
Tour Kroatien - Italien mit kroatischem Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkiRitchy
1 24.10.2007 09:01
von ashley • Zugriffe: 1125
Bootsurlaub Kroatien Unterkunft & Boot gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von franky1966
7 17.07.2007 16:46
von Yellow • Zugriffe: 2545
Bootsurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mathias Koch
36 13.02.2006 10:45
von Mathias • Zugriffe: 2174
Bootsurlaub mit Festrumpfschlauchboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
4 20.10.2005 13:28
von yvonne_pascal (Gast) • Zugriffe: 612
Nebenkosten im Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Racker
7 15.07.2005 07:00
von Racker • Zugriffe: 1181
Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thofroe
52 15.01.2019 16:28
von Antonia-blue • Zugriffe: 18187
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz