Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.172 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
schatzemann72 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.09.2016 10:14
Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Hallo zusammen,
wir ( mein Mann und ich ) überlegen im Mai 2017 eine Blaue Reise für 1 Woche ab/bis Zadar zu machen. Hat jemand Adressen oder Empfehlungen wo ich suchen oder nachfragen kann. Im Internet finde ich leider wenig.
Vielen Dank schon einmal.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.09.2016 10:48
#2 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Ab Zadar gibt es nicht viele Schiffe. Die meisten fahren ab Rijeka und Trogir. Schaut mal bei Nächster Klick: Traumbucht
Kroatien an Bord eines klassischen Motorseglers entdecken!

________________________
Meine Fotogalerie

schatzemann72 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.09.2016 10:52
#3 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Danke Vera auf der Seite war ich schon, dachte vielleicht hat jemand kontakt oder die ein oder andere Adresse von jemanden der sowas anbietet.
lg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.09.2016 12:56
#4 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Hast du schon bei Katarina Lines geschaut?

________________________
Meine Fotogalerie

schatzemann72 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.09.2016 14:03
#5 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Nein Vera, hast du da vielleicht ne Adresse???

schatzemann72 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.09.2016 14:07
#6 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Hab die Seite gefunden, ich glaube das ist nicht unsere Preisklasse :-((

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.09.2016 15:06
#7 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Die haben nicht nur teure Fahrten. Die alten Holzschiffe in deren Angebot sind nicht soo teuer wie die neuen Luxusschiffe.Ist bei Idriva aber genauso.

________________________
Meine Fotogalerie

schatzemann72 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 38

20.09.2016 17:48
#8 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Danke Vera, vielleicht fällt dem ein oder anderen noch etwas ein.
lg

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

06.10.2016 22:48
#9 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Hallo

Schon überlegt das Ganze eine Kategorie kleiner, im persönlicheren Kreise, anzugehen?

Für Zadar/Kornaten wäre vielleicht das für euch interessant:
http://www.yacht-urlaub.net/deutsch/t%C3...rnaten-package/

LG
Manuel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.10.2016 22:56
#10 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Wenn IdRiva schon zu teuer ist, sind eure Preise sicher auch nicht ganz passend, Kanel...da kommt einiges zusammen, wenn ich die Preise mal addiere.

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

13.01.2017 19:36
#11 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Bin jetzt auch auf der Suche nach Blaue Reise für die Maturaklasse meines Sohnes gewesen auf so einem großen Buchungsportal aber ich verstehe schatzemann72 - da gibt es so viele neue Infos, Angebote, Abkürzungen, Routenbezeichnungen etcetcetc...ich habe es nach fünf Minuten aufgegeben weil ich zu wenig Zeit habe um das alles herauszufinden was das ist und wie das geht. Meine Frage ist ganz einfach: weiß jemand was ungefähr der übliche Preis pro Person und Woche bei Vollpension in der kommenden Saison 2017 sein wird, und zwar bei "einfachen" Ansprüchen (Stockbetten etc.)? Sind rund 15 junge Leute mit 18, aber pflegeleicht, also nicht anstrengend. Freu mich auf Eure Einschätzung.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.01.2017 20:03
#12 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Den "üblichen Preis" kann man nicht benennen, da kommt es sehr auf die Reisezeit an. Vollpension wird nur noch auf ganz wenigen Schiffen angeboten. Wahrscheinlich kommt es günstiger, ein kleineres Schiff zu chartern. Preislich dürfte die Reise incl. aller Kosten jedoch mindestens beim Doppelten der üblichen Maturareisen liegen.

Bei idriva gehen die Preise auf den einfachsten Schiffen bei 299 € Ende April los. So kompliziert finde ich die Preisgestaltung allerdings nicht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

14.01.2017 11:04
#13 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Danke Vera, da war ich eh schon auf idriva, ich habe meinem Sohn gesagt er soll der Klasse ausrichten der Preis wird im Juni rund um die 400,- € pP/Woche liegen, ich glaube das sollte so passen. Jetzt sollen sie erst mal eine Entscheidung treffen, dann helfe ich denen gerne weiter.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

14.01.2017 13:12
#14 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Ich will dir die Idee nicht ausreden, aber wenns so günstig wäre, würde ich jeden Urlaub auf dem Schiff verbringen.

Im Juni zahlt man bei idriva auf dem günstigsten Schiff 449 €. Dazu kommen noch die Getränke an Bord, die man nicht selber mitbringen darf, Kurtaxe und das Abendessen/Getränke an Land. Dann natürlich noch die Anreise...ich fürchte, da kommt ganz locker noch mal mindestens das Doppelte dazu. Und dann brauchen die jungen Leute ja noch Taschengeld extra, denn die werden abends nicht nur Leitungswasser an Bord trinken wollen...

Bei Charter mit Vollpension wirds vielleicht minimal günstiger, aber dafür ist es vielleicht schon zu spät, wenn die in Frage kommenden Schiffe schon Buchungen haben...

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

14.01.2017 16:00
#15 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Danke noch einmal - wieder was dazu gelernt. Das ist ja dann schon teurer wie Segeln auf einer (älteren) Charteryacht! Dann sage ich Ihnen sie sollen mit "rund" 700,- € rechnen.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.01.2017 00:21
#16 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Ich habe jedes Mal immer wieder festgestellt, dass ich für den Preis der "blauen Reisen" lieber selber chartere....

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

15.01.2017 16:41
#17 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Ich hatte vermutet, dass es viel billiger sein müsste, denn auf so ein Schiff gehen halt viel mehr Leute drauf. Aber wahrscheinlich sind die Personalkosten hoch - es braucht da ja mindestens drei Leute Crew drauf.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.01.2017 17:33
#18 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Das sind nicht nur die Personalkosten. So ein altes Schiff muss ziemlich aufwändig instandgehalten werden, dann hast du die Betriebskosten, die sicher auch noch viel höher sind als bei einem Segelschiff. Außerdem wird man ja 7 Tage lang bekocht, das darf man auch nicht vergessen. Hafengebühren sind auch im Reisepreis schon drin. Das Schiff muss ja meistens auch noch abbezahlt werden und Riva zweigt sich auch ne schöne Summe ab. Und was die Krönung ist: Keine Buchungen oder Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht: Kein Geld für den Besitzer und das Schiff liegt im Hafen und kostet trotzdem Geld. Der Kapitän dürfte dann zwar kurzfristig auf eigene Rechnung Gäste an Bord nehmen, aber wie soll er das Schiff 2 oder 3 Wochen vor dem Termin voll kriegen? Das Schiff, auf dem ich voriges Jahr war, hatte in den beiden Wochen davor keine Gäste und auf unserer Tour waren nur 13 Gäste an Bord statt 37. Da geht dem Kapitän, der zwar 20 Leute bezahlt bekommt, wenn er fährt, trotzdem ein ganz schöne Summe für die ausgefallene Kurtaxe und die nicht verkauften Getränke durch die Lappen.

Ich habe übrigens vorhin gesehen, dass man auf der idriva-Seite auch Angebote von Travelzoo buchen kann. Die gehen bei 349 € los. Da müsste man dann aber wohl telefonisch abklären, ob die Leute dann alle auf ein Schiff passen. Ich vermute, die werden sonst auf die noch freien Plätze der Schiffe verteilt.

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

16.01.2017 18:42
#19 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Schon klar, dass die alten Boote viel Instandhaltungsarbeiten erfordern - aber ich denke dafür ist den ganzen Winter Zeit und da kann man dann viel selbst machen. Ich kenne den Eigner so eines Dampfers, das Schiff heißt Scedro und war ewig oft bei der Friedensflotte dabei mit einer Schulklasse an Bord. Kaum war alles festgemacht war Drazen schon mit dem Pinsel unterwegs. Wir haben aber nie darüber gesprochen was er für einen Vertrag mit welcher Agentur hat, und jetzt erreiche ich ihn nicht, sonst hätte ich ihn schon gefragt wegen der Maturareise. Jetzt muss der Sohn erst schauen wie viele von seiner Klasse mitmachen wollen.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

29.01.2017 19:40
#20 RE: Blaue Reise Mai 2017 Antworten

Christian, weißt du vielleicht, was für eine Yacht das ist? Ich habe überall nach der Yacht Scedro gesucht - finde diese aber leider nicht. Vielleicht kannst du dich an das Fabrikat bzw. die Größe erinnern, dann kann ich sie dir vermutlich auch besorgen bzw. schauen, ob sie in der Wunschwoche nicht schon vergeben ist ;)

Seiten 1 | 2
Segeltrip »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
eine Seeadler-Reise 2019 - 2022
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
138 22.08.2023 11:29
von beka • Zugriffe: 9246
So. 19.5.19 Welt der Wunder 16:00 Uhr Was mit Reisen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 26.04.2019 22:32
von beka • Zugriffe: 432
Blaue Reise im Oktober
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Saarfelser
26 06.12.2020 09:47
von recas • Zugriffe: 5206
Di. 9.5.17 hr 18:50 service: Reisen - Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
1 07.05.2017 07:26
von beka • Zugriffe: 734
TV-Tipp Österreich! Di. 4.7.17 hr 18:50 Uhr service: reisen - Innsbruck > Wh. Mi. 5.7. 11:05 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 28.06.2017 16:02
von beka • Zugriffe: 1026
DuMont BILDATLAS Istrien, Kvarner Bucht - 14. März 2017
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
1 06.03.2017 16:01
von Olli • Zugriffe: 910
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
Blaue Reise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snappi
5 16.08.2011 10:46
von Snappi • Zugriffe: 1806
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7322
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz