Ich frage mich, wer die Linie in der Wintersaison nutzen soll. Zu Land ist es doch auf jeden Fall schneller und preiswerter. Und in der HS werden das auch fast ausschließlich nostalgisch eingestellte Touristen sein, denen es egal ist, ob sie draufzahlen.
OK, ohne Auto wäre es vielleicht eine nette Alternative zum Bus, aber da muss man auch Zeit mitbringen. Mir haben die 5 Stunden nach Lastovo dieses Jahr schon gereicht, aber das war auch ne Tagfahrt, das ist vielleicht wieder was anderes und ich war alleine unterwegs...
Um die Sache aufrecht zu erhalten,waere sinnvoll, Fahrten nur tagsueber machen,abends in Split uebernachten, erst am naechsten morgen weiter fahren Richtung Dubrovnik,immer Kueste entlang, damit die Passagiere viel zu sehen bekommen. Vollpansion mit Ueberfahrt Rijeka Dubrovnik und/oder Umgekehrt 2 Tage 1 Nacht.soll gut kalkukietrt sein,und die Steuerzahler sind entlastet. Dies waere schon interessant auch fuer Touristen die stationaer in Kwarner Gegend sind,bevor di sich einquartieren, ein Reise z.b Montag morgen bis Split,uebernachten am bord dienstag Dubrovnik anlegen Korčula, uebernachten,mittwoch bis Zadar,mit anlegen Šibenik,Donnerstag morgen ab nach Rijeka,eventuel Mali Lošinj anlegen. Pro Person ca 5-6 Hundert Euro, waere in Sommer ein Hit Fuer Pasagier die nur Deck Tickets/Etapen mmaessig reisen,moechten gibt genug Platz,und kann guenstig angebiten werden
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Zitat von pino im Beitrag #6Um die Sache aufrecht zu erhalten,waere sinnvoll, Fahrten nur tagsueber machen,abends in Split uebernachten, erst am naechsten morgen weiter fahren Richtung Dubrovnik,immer Kueste entlang, damit die Passagiere viel zu sehen bekommen. Vollpansion mit Ueberfahrt Rijeka Dubrovnik und/oder Umgekehrt 2 Tage 1 Nacht.soll gut kalkukietrt sein,und die Steuerzahler sind entlastet. Dies waere schon interessant auch fuer Touristen die stationaer in Kwarner Gegend sind,bevor di sich einquartieren, ein Reise z.b Montag morgen bis Split,uebernachten am bord dienstag Dubrovnik anlegen Korčula, uebernachten,mittwoch bis Zadar,mit anlegen Šibenik,Donnerstag morgen ab nach Rijeka,eventuel Mali Lošinj anlegen. Pro Person ca 5-6 Hundert Euro, waere in Sommer ein Hit Fuer Pasagier die nur Deck Tickets/Etapen mmaessig reisen,moechten gibt genug Platz,und kann guenstig angebiten werden
Was für einen Sinn macht es dann, jetzt eine neue Fähre zu kaufen, damit sie 10 Monate im Jahr ...leer hin und her gondeln darf und nur die Luft verpestet und wo bleiben jetzt die brüsseler Wasserköpfe, die diese Art von "Wettbewerb" gar nicht erst zulassen??
Um das als Kreuzfahrt anzubieten, müssten sie aber etliche Kabinen etwas aufrüsten. Und der Zeitplan passt auch nicht ganz. Die Marko Polo hat 10 Stunden von Rijeka nach Split gebraucht; bei einer Tagfahrt kommt man ja erst abends an und wenns morgens schon wieder weitergeht, bleibt keine Zeit für Besichtigungen. Da sollte man besser bei der Nachtfahrt bleiben und tagsüber ein paar Stunden Pause machen so wie die normalen Kreuzfahrtschiffe auch.
Allerdings sind da noch die Passagiere, die nur von A nach B wollen. Die wollen ja ohne Pausen ans Ziel kommen.
@ Ratis zitat: Was für einen Sinn macht es dann, jetzt eine neue Fähre zu kaufen, damit sie 10 Monate im Jahr ...leer hin und her gondeln darf und nur die Luft verpestet und wo bleiben jetzt die brüsseler Wasserköpfe, die diese Art von "Wettbewerb" gar nicht erst zulassen?? Bolje biti pijan nego star
was machen deren hunderte von Booten n Winter(schlafen weil die in Sommer genug verdient haben) Und wer sagt dass man eine Faehre kaufen muss, die kenn man sich leihen,fuer Sommer und in Winter geht die dorthin wo es warm wird.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Zitat von pino Und wer sagt dass man eine Faehre kaufen muss, die kenn man sich leihen,fuer Sommer und in Winter geht die dorthin wo es warm wird.
Du hast wieder nix gelesen, willst aber Vorträge halten Die Luschen haben es per Gesetz beschlossen, dass die Fähre ganzjährig mindestens 1 Mal pro Woche zu fahren hat und in Vor und Hauptsaison bis zu drei Mal ...falls nötig.
Die Liburnija ist verkauft, also muss jetzt erstmal ein Schiff her und davor ist noch eine Ausschreibung Pflicht, damit Jadrolinija das Schiff nicht für die Katz kauft und dann ist das immer noch ein Fass ohne Boden das vom Steuerzahler gefüllt werden will, als wenn das Volk nicht schon arm genug wäre
Das darf jetzt nämlich erst mal ein paar Milliarden für neue Waffen abdrücken, denn die sind doch genauso lebenswichtig, wie diese scheiß Linie 101
Kann mir aber schwer vorstellen, dass die für Rijeka - Split oder Ähnliches einen Bummelkahn wählen würden.
Muss ja kein Bummelkahn sein, aber bei so einer Kreuzfahrt mit diversen Sightseeing-Aufenthalten, wie sie pino vorschwebt, dürfte die Fähre als reines Transportmittel von A nach B zu lange unterwegs sein.
ZitatDas darf jetzt nämlich erst mal ein paar Milliarden für neue Waffen abdrücken, denn die sind doch genauso lebenswichtig
Ist doch eine win-win Situacija... Waffen liefern und Gewalt fördern, Provisionen einsacken und danach welcome und von der Jadrolinija Zentrale aus, wir schaffen das rufen...
Hoffen wir das es bei einer Sommerloch Meldung bleibt, mir geht nach den ganzen Scheixx Meldungen der letzten Tage schon der Humor aus.
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.