Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.824 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Tanja43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

03.01.2017 15:08
Kroatien mit Kind und Hund Antworten

Hallo !

ich stelle mich erst mal kurz vor... Ich heisse Tanja, bin 43, irgendwie schon immer Camper. Zuerst mit Zelt und Sportverein unterwegs, dann mit Motorrad und Zelt und nun mit Kind (7) und Hund mit Wohnwagen oder für lange Wochenende mit dem VW-Bus-Camper.

Dieses Jahr wollten meine Männer nach Kroatien. Die Idee finde ich ja nicht schlecht, aber bei der Suche nach einem geeigneten Campingplatz bin ich immer wieder auf Kommentare gestossen, daß es teilweise wohl von Leuten als "Abzocke" bezeichnet wurde, was auf Campingplätzen in Kroatien los ist. Wasserhüpfburgen für Kinder würden extra kosten, andere sprachen von Jahrmarktskarussellen, die keiner braucht, aber extra kosten würden.
Ich geb ja nicht viel auf das Gejammer auf hohem Niveau von manchen Leuten "WLAN ist so schlecht... nie wieder" ... mir ist WLAN sowas von egal.. aber sowas mit den Fahrgeschäften hatten wir schon mal ... da gab es überall Wechselautomaten, damit man ja immer genug Kleingeld für irgendwelche schwachsinnige Karuselle für die Kinder hatte ... Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit, daß mein Kind mal irgendwas fahren möchte, aber für das was wir auf diesem "Wechselautomatenhof" bezahlt haben, dafür hab ich meinem Kind ein Jahr später eine Jahreskarte für's Legoland gekauft...
Und ständig "nein" sagen, ist ja auch doof und hat mit Urlaub nix zu tun

Deshalb meine Frage... was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Stimmt das oder ist das auch Gejammer auf hohem Niveau ?

Letztes Jahr waren wir mehrfach nach Holland... ein super Platz, mit Freibad, Hallenbad, Elektronikspiele, Kinderclub ... war alles kostenlos bzw. im Campingplatzpreis inbegriffen ... der andere Platz war kleiner, aber ähnlich ...

Was mich auch noch interessieren würde, ist die Tatsache, daß ich das Gefühl hab, von den Bildern her, daß die Campingplätze doch ziemlich "frei" sind. Wieder mein Beispiel von letztem Jahr Holland... dort hatte ich keine Bedenken mein Kind alleine mit dem Fahrrad auf dem Campingplatz fahren zu lassen ... der Platz war nicht hermetisch abgeriegelt und trotzdem war er irgendwie "privat" ... auch wurde geschimpft, daß es Elektroroller zu mieten gäbe, auch für kleine Kinder, was "gefährlich" auch für andere Personen wäre. Am Gardasee z.B. waren diese Teile deshalb strikt verboten. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Bevor ihr mich als Zicke beschimpft... ich hab kein Problem damit, wenn das Duschwasser mal kalt ist... ist hab kein Problem damit, wenn Hunde bellen, hab ja selbst einen... ich will auch keinen "Billigurlaub" machen, daß ist auch nicht mein Problem, wir buchen normalerweise immer einen großen Platz, auch wenn die nun mal teurer sind, weil ich keine Lust auf die wehenden Socken auf der Wäscheleine vom Nachbarn habe, die über meinen Frühstückstisch wehen und auch nicht ständig mein Kind oder meinen Hund ermähnen will, sie sollen die Nachbarn in Ruhe lassen ...

Ich möchte einfach nur Urlaub machen, dazu gehören keine traurige Kinderaugen, weil er nix alleine machen darf oder er ständig nach Geld fragen muss.

Wäre schön, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen mit mir teilen würde :-)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.01.2017 15:34
#2 RE: Kroatien mit Kind und Hund Antworten

@Trollfahrer ist hier der Mann der Wahl!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.01.2017 17:32
#3 RE: Kroatien mit Kind und Hund Antworten

Dazu kann ich leider nichts sagen. Campingplätze, auf denen solche Angebote wie Karussells, Hüpfburgen, Pools und Wasserrutschen gibt, umfahren wir weiträumig. Wir sind mal über so einen gelaufen, Strasko auf Pag war das glaube ich, da haben wir fluchtartig das Weite gesucht. Ob die Dinger kostenpflichtig waren, habe ich damals nicht geschaut. Ist aber schon 2008 gewesen. Meine Erfahrung bzgl. Kroatien sind mittlerweile mindestens über drei Jahre alt. In der Zeit kann sich allerlei ändern. Manche CP, die ich fantastisch fand (Monika in Molunat) gibt es gar nicht mehr und vor anderen (Holiday auf Hvar) wurde genau so eine Hüpfburg aufgeblasen.

Camping mit Kind fand ich Slatina gut. Über den habe ich hier viel geschrieben, immer wieder das gleiche, darum wiederhole ich es jetzt nicht, einfach mal die Suche anschmeißen. Dort gab es außer einem Spielplatz und einer Tischtennisplatte aber nichts an Unterhaltungsangeboten, die sind kostenlos, oder waren es zumindest noch vor drei Jahren. Dafür tolles Meer, tolle Klippen und tolle Stellplätze. Hunde durften dort auch hin.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Tanja43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

03.01.2017 18:04
#4 RE: Kroatien mit Kind und Hund Antworten

Danke :-) dann werden ich doch mal suchen... ich brauch keine Hüpfburg und keine Elektronik, aber wie 7jährige halt mal so sind ... wir sind eh immer auf Achse, aber wenn Papa abends den Grill anschmeisst und Mama den Salat putzt ist es eben langweilig ... wenn man dann ne Stunde alleine mit dem Fahrrad zum "Club" darf, fühlt man sich doch schon fast erwachsen und Freunde findet man auch in unterschiedlichen Nationalitäten :-)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.01.2017 11:42
#5 RE: Kroatien mit Kind und Hund Antworten

Einen Miniclub gab es auch auf Slatina, da sind meine Söhne auch mal gerne gucken gegangen. Der hat nichts gekostet. Wenn Vaddern den Grill anschmeissen will, sollte der mit Gas betrieben werden. Holzkohle ist dort - wie fast überall im Mittelmeerraum - streng verboten. Radfahren auf Slatina ist so eine Sache, der Platz ist extrem steil. Das Rädchen sollte gute Bremsen haben und das Kind die bedienen können, sonst wird es gefährlich. In der Regel sieht man dort keine radfahrenden Kinder.

Slatina war der einzige Platz in meiner 15jährigen Kinder-Campinggeschichte, wo die Kurzen Freunde gefunden haben. Das liegt daran, dass er ziemlich fest in deutschsprachiger Hand und außerdem ein Familiencampingplatz ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
super Zwischenübernachtung nach Kroatien mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von kerzine
0 24.07.2011 09:49
von kerzine • Zugriffe: 1462
kroatien, kinder, zelt, sand? feiner kies ??????
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von anno76
2 03.05.2011 19:55
von beka • Zugriffe: 3696
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Einreisebestimmungen in Kroatien für Hunde
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Tati72
4 16.07.2009 19:51
von Ricardo • Zugriffe: 1533
Reise im September 2004 nach Kroatien mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Fred
2 31.08.2004 15:12
von Bertram • Zugriffe: 895
blind drauf los fahren nach Kroatien mit Hund ????
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Andy
1 06.08.2004 23:20
von (Gast) • Zugriffe: 1975
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz