Die Gebrüder Kuštera haben ein neues Flaggschiff: Die "Kuster 70"
Gestern für Werbeaufnahmen probegefahren und ich bin total begeistert: Länge über alles 8,30m, mit 300PS Yamaha AB macht das Teil in nullkommanix v-max 42 Knoten !
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die nächste Kuster 70 wird mit einem Diesel-Innborder ausgestattet.
Habe mir letztes Jahr die Werft angeschaut. Die Kustera wurde letztes Jahr gebaut.. Sehr saubere und stabile Verarbeitung. Da kann sich manche Joghurtbecherfirma eine dicke Scheibe abschneiden.
Die Brüder Kuštera (Damir, Renato und Mirko) haben das Handwerk von der Pike auf gelernt. Der Vater hat schon Holzboote gebaut, womit auch die Brüder groß wurden.
Wenn Joghurtbecherbauer eine Lage Glasfasermatte aus Kostengründen einsparen, legen die Kuštera's eher noch eine drauf, alles in Handarbeit.
Die Verarbeitung der Boote ist bis in's letzte Detail vorbildlich !
Medusa, lass doch mal Deine Scheibe der 70R sehen! 😀 Dank Mirko durftest Du Dir ja eine sichern... Dann kann man sehen was Ribar, bezuegl. Verarbeitung, angesprochen hat.
Kleine Korrektur: Die "70R" kommt mit allem drum und dran auf €85.000,- inkl. 25%PDV !
Das "R" steht für die Racing-Variante mit 300PS.
Und das ist die Fischer-Variante oder wie ist das zu verstehen?
Zitat von RibarDie Gebrüder Kuštera haben ein neues Flaggschiff: Die "Kuster 70" Gestern für Werbeaufnahmen probegefahren und ich bin total begeistert: Länge über alles 8,30m, mit 300PS Yamaha AB macht das Teil in nullkommanix v-max 42 Knoten !
Ich habe natürlich was zu meckern. Wenn ich bei google "Kuster 70" eingebe, bekomme ich den youtube-Film angezeigt. Gut! Aber dann ein paar Seiten in mir unbekannten slawischen Sprachen, wohl geht es dort um Boote. Die erste Deutschsprachige ist das Kuster Gartenzenter in der Schweiz.
Ich würde mal sagen, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, ist da noch Luft nach oben.
Zitat von medusa im Beitrag #15Mmm eine Probefahrt würde mich schon reizen Werd demnächst mal vorbei schauen! Holger kommste mit?
Pack gleich die passende Kreditkarte ein, das Bötchen wird dich begeistern !
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #16Ich habe natürlich was zu meckern. Wenn ich bei google "Kuster 70" eingebe, bekomme ich den youtube-Film angezeigt. Gut! Aber dann ein paar Seiten in mir unbekannten slawischen Sprachen, wohl geht es dort um Boote. Die erste Deutschsprachige ist das Kuster Gartenzenter in der Schweiz.
Ich würde mal sagen, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, ist da noch Luft nach oben.
Genau so ist es, noch alles auf Balkan-Niveau. Bisher hatten sie auch nicht so hochpreisige Boote und genügend (fast ausschließlich) Cro.-Klientel, bedurften keiner Werbung weil entlang der Cro.-Küste der Name "Kustera" und die Qualität der Boote weitläufig bekannt ist.
Zitat von medusa im Beitrag #18Das ist eine kleine solide Firma. .. Mundpropaganda ist die beste Werbung.
Öffentlichkeitsarbeit ... Wer Lesen kann ist klar im Vorteil : Skver Kustera
Also, erstens, potentielle Kunden zu beschimpfen, ist auch für kleine solide Firmen keine gute Idee. Zweitens: Ich google nach Skver Kustera und stoße auf eine Homepage, die durchaus professionell gemacht ist. Nur leider kann ich die nicht lesen, weil sie - vermutlich nur auf Kroatisch vorliegt. Ich kann mich irren, aber ist es klug für eine Manufaktur, die hochwertige und damit hochpreisige Produkte herstellt, die Kundschaft aus der Schweiz, Österreich, Italien und der BRD auszuschließen? Die können die Seite nämlich in aller Regel nicht lesen.
Und drittens: Ich sehe dort kein Boot, das sich Kuster 70 nennt. Darum hat google die Hersteller-Seite auch nicht gefunden. Mundpropaganda findet heute auch im Netz statt. Z.B. gerade hier. Jemand liest das hier, der vielleicht in der Findungsphase nach einem Boot ist. Was wird der als erstes tun? Er möchte mehr darüber wissen und gibt den Namen des Kahns bei google ein. Findet er was, bleibt er kleben und fängt an zu lesen. Schon ist die Marke in sein Hirn gebrannt für alle Ewigkeit. Vielleicht ist auch der Samen gelegt, aus dem ein dringlicher Wunsch erwächst, genau so ein Teil unbedingt haben zu wollen für sein Lebensglück. Möglicherweise gingen die Pläne bis dahin in ganz andere Richtung. Findet er nichts, ist das Boot in 10 Minuten aus dem Sinn, die Aufmerksamkeit wendet sich irgend etwas anderem zu. Kauft er sich für seine Kohle ein anderes Spielzeug.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.