Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.808 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.07.2017 15:01
Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Vorgestern haben Kommunalarbeiter in Makarska hart durchgegriffen: Sie haben sämtliche Besetzungsgerätschaften wie Liegestühle, Handtücher, Matratzen etc. auf einen LKW aufgeladen und entsorgt:

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/makar...i---484014.html

Lieber einen Thun als nix tun!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.07.2017 15:03
#2 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Gut So!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

28.07.2017 15:05
#3 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Frei nach dem Motto: "Wer nicht hören will, muß fühlen!"
Klasse, war auch höchste Eisenbahn...hoffentlich machen es andere Gemeinden bald nach!?!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2017 15:13
#4 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Aber gehören die weißen Liegen nicht offiziell zum jeweiligen Strand? Dann sind sie doch Eigentum eines Hotels oder gehören zu einem Apartment ect. . Alles andere ist natürlich klasse!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.07.2017 19:04
#5 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4
Aber gehören die weißen Liegen nicht offiziell zum jeweiligen Strand? Dann sind sie doch Eigentum eines Hotels oder gehören zu einem Apartment ect. . Alles andere ist natürlich klasse!!


Das ist doch noch besser; Wenn die Besetzer die Dinger geliehen haben, werden sie dafür gradestehn müssen, das tut solchem Volk nochmal weh.

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2017 19:59
#6 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Da ich die Dinger sehr gerne gebrauche, fänd ich es schon sehr ärgerlich, wenn die auf einmal verschwunden wären. Normal werden die doch mit einer Kette zusammengebunden, damit sie niemand einfach so mitnehmen kann.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

28.07.2017 20:04
#7 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Zitat
Sie haben sämtliche Besetzungsgerätschaften wie Liegestühle, Handtücher, Matratzen etc. auf einen LKW aufgeladen und entsorgt:


👌👍🙌

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.07.2017 20:11
#8 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #6
Da ich die Dinger sehr gerne gebrauche, fänd ich es schon sehr ärgerlich, wenn die auf einmal verschwunden wären. Normal werden die doch mit einer Kette zusammengebunden, damit sie niemand einfach so mitnehmen kann.


Oha, Chris scheint etwas auf der Leitung zu stehen !?

Die Dinger, welche du am Strand gegen Bezahlung benutzen kannst, sind nicht weg ! Weg sind selbstmitgebrachte Liegeutensilien !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2017 20:21
#9 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #8


Oha, Chris scheint etwas auf der Leitung zu stehen !?




Nö, im Moment jedenfalls nicht , denn ich dachte, diese Liegeteile gibts in Kro nur zum Ausleihen, von daher...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.07.2017 20:50
#10 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Eigentlich kenne ich auch niemanden, der solche unhandlichen Dinger mit zum Strand schleppt. Natürlich haben einige Vermieter diese Liegen auf der Terrasse, und wenn die nun weg sind, weil die Gäste sie zum Strand geschleppt haben, werden sie wohl recht sauer sein. Vorstellen kann ich mir das aber nicht, denn die Teile sind zum Tragen wirklich unhandlich.

________________________
Meine Fotogalerie

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

28.07.2017 21:23
#11 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

.......suncobrana, postavljanje ručnika i druge plažne opreme, kupanje izvan ograđenog dijela, kampiranje i noćenje, paljenje vatre, bacanje opušaka izvan za to predviđenih posuda, upotreba šampona, sapuna i deterdženata, te dovođenje pasa mačaka i drugih kućnih ljubimaca.

google sagt:

Sonnenschirme , Handtücher und anderen Strand platzieren Ausrüstung, außerhalb des eingezäunten Teil, Camping und Nacht Schwimmen, Feuer zu entfachen, werfen Zigarettenkippen außerhalb der vorgesehenen Behältern, verwenden Shampoos, Seifen, Wasch-, und Hunde, Katzen und andere Haustiere.

Da ist mein Kater froh, dass wir nicht in Makarska hausen ( jedoch weder er noch ich haben einen Liegestuhl am Strand)
Und wenn ich Nachts schwimmen möchte kann ich das auch

Insgesamt finde ich es jedoch OK .... kennen wir doch von den Liegen in den Hotels

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.07.2017 21:48
#12 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

In Brela sah es neulich abends/nachts so aus: https://www.facebook.com/Dnevnadozaprosj...3598398/?type=3

Laut Aussage der Gemeindeverwaltung wurde da aber jetzt auch mal gründlich aufgeräumt.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

28.07.2017 22:32
#13 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Die haben mit Klopapier ihr "Strandrevier" markiert?
(Ist halt ein recht billiges Markierungsmittel)
Unglaublich diese Dreistigkeit und Geschmacklosigkeit...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.07.2017 22:39
#14 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Super Aktion. Wenn jetzt die Liegenvermieter nun auch kapieren, dass die Nichtliegenbenutzer die gleichen Rechte auf gute Lage haben und nicht agressiv mit ihrem weissen Plastikmüll alles eng blockieren, dass man kein Tuch hinlegen kann, dann wirds ja gut.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.07.2017 22:57
#15 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #14
Super Aktion. Wenn jetzt die Liegenvermieter nun auch kapieren, dass die Nichtliegenbenutzer die gleichen Rechte auf gute Lage haben und nicht agressiv mit ihrem weissen Plastikmüll alles eng blockieren, dass man kein Tuch hinlegen kann, dann wirds ja gut.


Das Thema hatten wir ja schonmal. Wenn die für die Konzession, die Liegen hinstellen zu dürfen, bezahlen, dann dürfen sie auch die bezahlte Anzahl Liegen an den betreffenden Strandabschnitt stellen und du musst gucken, wo für dein Handtuch Platz ist.

@biki
Ohne jetzt bestimmte Landsleute alle über einen Kamm scheren zu wollen (Ausnahmen bestätigen aber die Regel), so meinen manche von denen, sie hätten aufgrund ihrer größeren Gruppe mehr Rechte am Strand und auch sonstwo. Natürlich gibts da auch nette und höfliche Leute, aber zumindest die, die in Rudeln einfallen, sind schon oft recht nervig. Und vor allem laut.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.07.2017 23:04
#16 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Der Strand ist per Gesetz für alle da. Er bezahlt nur Konzession für das Recht die Dienstleistung anbieten zu dürfen.
In Bol klappt das wunderbar...in Baska auf Krk kannst du nedmal dazwischen zum Meer gehen und das ist ein
illegales Ärgerniss, zumal ich die Liegen zwar nicht teuer ( sogar oft günstig)finde aber sehr unbequem.( Bild Stand 2015)

Angefügte Bilder:
IMG_2638.JPG  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.07.2017 23:20
#17 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Ich bin mir nicht sicher, was genau die jeweiligen Konzessionen beinhalten. Möglicherweise gibts da auch örtliche Unterschiede? Auf deinem Foto sind ja fest installierte Sonnenschirme. Wenn der Liegenverleiher auch deren Instandhaltung bezahlt, sieht es sicher anders aus, als wenn er mobile Schirme anbietet. Und wenn er sogar noch die strandreinigung übernimmt, sieht es wahrscheinlich wieder anders aus.

Ich weiß, dass es offiziell keine privaten Strände in Kroatien gibt. Aber Schlupflöcher gibts mit Sicherheit auch. Sonst könnten auch Campingplätze ihr Gelände incl. Strand auch nicht einzäunen bzw. dafür Eintritt verlangen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

28.07.2017 23:22
#18 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Wie gesagt ich kenns vorallem in Baska so...andernorts kommt man meistens gut aneinander vorbei

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2017 10:39
#19 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10
Eigentlich kenne ich auch niemanden, der solche unhandlichen Dinger mit zum Strand schleppt. Natürlich haben einige Vermieter diese Liegen auf der Terrasse, und wenn die nun weg sind, weil die Gäste sie zum Strand geschleppt haben, werden sie wohl recht sauer sein. Vorstellen kann ich mir das aber nicht, denn die Teile sind zum Tragen wirklich unhandlich.


Vera versteht mich , also haben sie offensichtlich doch auch zu mietenden Liegen wegtransportiert , zumindest lt. dem Foto

Das Bild von Brela ist echt der Hammer!, Was würde wohl passieren, wenn man es sich innerhalb dieser Papiergrenze einfach am nächsten Morgen gemütlich machen würde? Aber ich gehe mal davon aus, dass man das sowieso schnell weggeholt hat

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.07.2017 11:59
#20 RE: Makarska: Strandbesetzer haben keine Chance Antworten

Das gehört anders gelöst, ich hätte offizielle Reservierungshandtücher verliehen.
Zunächst ist ein nur 60seitiges Antragsformular auszufüllen, verschiedene Gebühren zu entrichten,
Dokumente beizubringen und der nervige Tourist ist beschäftigt.

Und jedem Dritten wird der Antrag Grundlos verweigert... 😀

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Motorradtransport nach Makarska
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von abbefed
1 25.03.2024 12:37
von beka • Zugriffe: 143
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4552
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4320
RE: Studio-Apartments an der MAKARSKA RIVIERA
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Ivanp
0 25.05.2017 22:36
von Ivanp • Zugriffe: 566
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2660
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 27.05.2010 16:32
von tihani • Zugriffe: 2017
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 27.05.2010 10:45
von tihani • Zugriffe: 1109
Makarska Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Damir
0 28.04.2006 10:46
von Damir (Gast) • Zugriffe: 632
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 3 - Zum Shoppen nach Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 15.06.2005 22:06
von Hartmut • Zugriffe: 2208
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz