Nach dem Campingplatz Zaton Holiday Resort und Camping Park Umag in den vergangenen Jahren, soll es nächstes Jahr an Pfingsten auf den Campingplatz Strasko auf der Insel Pag in ein Mobilhome Olive gehen. Heute kam die Buchungsbestätigung.
Kann jemand aus Erfahrung was über den Campingplatz, das Mobilhome Olive und sonstiges Interessantes bzw. Wissenswertes sagen?
Gibts Ausflugsziele auf Pag bzw. Umgebung, die man gesehen haben muss?
Wir sind für jeden Tipp dankbar, auch wenn er negatives aussagt.
Die Insel ist nicht riesig da bist gleich einmal dort. Altstadt von Pag ist auch schön anzusehen. Ich bin auch an 2 Tagen herumzigeunert und habe mir einen Überblick verschafft. Schau mal hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Lun, Olivenhain ist auch sehr schön und auf einen Straßenstand gleich Olivenöl uns Schnaps kaufen. Auf der Straße zwischen Pag Stadt und Lun gibt es viele Parkbuchten zum stehen bleiben und die Umgebung anzuschauen und genießen.
Auf dem Campingplatz waren wir vor einigen Jahren. Die Mobilehomes hatten damals noch keine Namen. Es waren aber allesamt Gebetsroither. 4 Personen und ein Blindenführhund hatten angenehm Platz.
Wir wohnten in erster Reihen direkt am Strand. Besonders schön war die angebaute Terrasse.
Zu Campingplatz ist zu sagen, dass er nahe dem Partystrand Zrce liegt. Zu Pfingsten sollte aber noch keine Lärmbelästigung zu erwarten sein. Der Pinienwald in dem der Campingplatz liegt sorgt für schöne schattige Plätze, ist aber auch dafür verantwortlich, dass grillen mit offenem Feuer strengstens verboten ist.
Über die Insel Pag könnte man sagen: "Ein Steinhaufen" Was man aber unbedingt probieren muss ist der "Paski Sir", ein harter Schafskäse, der auf der Insel erzeugt wird. Durch den staken Salbeiwuchs auf der Insel hat dieser Käse einen wirklich außergewöhnlich guten Geschmack.
Die Altstadt von Novalia ist mit dem Fahrrad, Moped oder Auto schnell zu erreichen. Zu Fuß würde ist es eine ziemliche Wanderung. Die Altstadt ist nett aber nicht außergewöhnlich. Zum abendlichen flanieren und essen gehen reicht es aber allemal.
Wie gesagt, mein Wissenstand ist schon ein paar Jahre alt, ich hoffe aber trotzdem, du hast damit etwas angefangen.
Ist Pfingsten nicht immer European Spring Break? Zum CP selber, der ist wirklich top. Wenn man Lust hat, dann kann man dort drei Wochen bleiben ohne einmal den Platz zu verlassen. Zwei Lebensmittelgeschäfte, Fischladen, Eisdielen, div. Restaurants, schöner lange Strand, Bimmelbahn die nach Pag fährt.
Bei uns sind Pfingsferien. Aber die andere Familie muss am Samstag 02.06. zuhause sein, wegen einer Hochzeit. Wir behalten uns vor zu verlängern, je nachdem wie es uns gefällt, Wetter usw... Auf Strasko geht ja leider nur Mittwochs und Samstags An- bzw. Abreise.
Noch ne weitere Frage: Ich würde zwar gerne die knapp 900 km Anreise durchfahren, meine Frau favorisiert eine Zwischenübernachtung in Österreich. Hat jemand nen Tipp für eine Übernachtung auf der Route Salzburg bis Villach? Muss kein Luxushotel sein, da wir eh erst am Abend dort ankommen würden. Also nur reine Übernachtung plus Frühstück und dann geht's schon weiter.
https://jaegerwirt-zederhaus.at/index.php, das mal als Tipp, kennst du diese Seite? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und natürlich im Kroatien-Forum z.B. hier
Danke für die Tipps.... Haben uns jetzt für das JUFA Hotel Lungau zur Zwischenübernachtung entschieden.
Andere Frage: Ich habe von der "kroatischen Karibik" am nördlichen Ende von Otok Maun gelesen. Muss wohl nur ein paar km von der Insel Pag entfernt sein. Ich finde aber keinen Fährverkehr zu dieser Insel. Im besitz eines Bootsführerscheins sind wir auch nicht. Kennt hier jemand eine Art "Taxiboot", das uns für 2 - 3 Stunden dahin fahren könnte? Oder hat jemand weiter Tipps wie dies zu realisieren wäre bzw. Erfahrungen mit der "kroatischen Karibik"?
zufällig jemand oder kennt ihr jemanden der aktuell oder demnächst auf dem Camping Strasko ist? Wenn ja, wäre es möglich mal ein Bild vom Mobilheim Nr. 1793 - das ist im Bereich des Pools beim Hundestrand. Das müssten die neu gebauten Mobilheime Olive sein.
natürlich kenne ich die Homepage. Aber das sind die Alten Mobilheime im virtuellen Rundgang drin. der Bereich beim Pool und Hundestrand wurde teilweise mit neuen Mobilheimen Olive bestückt. Und davon frage ich nach einem Bild von der 1793.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.