Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 188 Antworten
und wurde 15.464 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

09.12.2017 13:24
#161 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Hallo Tobias,

nachdem ihr euch nun entschieden habt, mit dem Auto zu fahren und auch eine Zwischenübernachtung einplant, möchte ich noch ein weiteres Ziel vorschlagen:

Duce (bei Omis). Wir waren dort mit unserer Tochter vor über 10 Jahren. Aus heutiger Sicht möchte ich dort nicht nochmal hin, da in der Hauptsaison viel zu voll (aber nur dann kann ICH fahren) und ich bevorzuge mittlerweile auch einen Felsstrand (schnorcheln, glasklares Wasser, kein Sand in jeder Körperritze, usw.)

Wenn ich aber an die vielen sinnvollen Tipps der anderen Forumisten denke, hättest du auch in Duce alles, was für deine Familie wichtig wäre:

1. Unterkünfte direkt am Wasser! (ohne Überquerung einer Straße)
2. Wirklich sehr schöner und feiner Sandstrand.
3. Einkaufsmöglichkeiten im Ort
4. Schattige Plätze am Strand, da viele Tamarisken gepflanzt sind.
5. Einige Ausflugsziele in direkter Nähe, die auch Kindern Spaß machen könnten.
6. Höchstwahrscheinlich beständigeres sonniges Wetter bereits zu deiner Reisezeit und evtl. auch etwas höhere Wassertemperatur.

Unsere Unterkunft hieß damals "Anastazija". Dort konnte man die Ferienwohnung sogar mit Frühstück buchen. (Morgens direkt am menschenleeren Strand zu frühstücken, war schon sehr entspannt. Die Tochter konnte unmittelbar nach dem Frühstück am Strand spielen und wir konnten noch ein wenig sitzen bleiben, Kaffee trinken und hatten unser Kind trotzdem "im Auge")
Ich weiss, es sind ca. 200 km mehr, aber seitdem die Autobahn fertig ist, nach einer Zwischenübernachtung auch nicht mehr so problematisch. Außerdem fahrt ihr ja außerhalb der Saison.

Tja, nach den vielen guten Tipps hast du nun eine sehr große Auswahl an Möglichkeiten. Ihr werdet aber schon das Richtige finden.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.12.2017 13:30
#162 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Am Sandstrand von Duce ist aber auch das kalte Wasser von der Cetina, wenn ich mich nicht irre, oder?

Grundsätzlich ist das aber schon schön da, Omis ist nett, Makarska Riviera direkt nebenan, das hat schon was.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.12.2017 13:37
#163 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von kaifra im Beitrag #162



Unsere Unterkunft hieß damals "Anastazija". Dort konnte man die Ferienwohnung sogar mit Frühstück buchen. (Morgens direkt am menschenleeren Strand zu frühstücken, war schon sehr entspannt. Die Tochter konnte unmittelbar nach dem Frühstück am Strand spielen und wir konnten noch ein wenig sitzen bleiben, Kaffee trinken und hatten unser Kind trotzdem "im Auge")
Ich weiss, es sind ca. 200 km mehr, aber seitdem die Autobahn fertig ist, nach einer Zwischenübernachtung auch nicht mehr so problematisch. Außerdem fahrt ihr ja außerhalb der Saison.




Das finde ich einen ganz tollen Tipp! Duce kenne ich auch von ganz früher, und es gibt in der Tat auf der linken Seite hinter der Magistrale ein paar Häuser, die direkt am Wasser liegen . Uns ist damals (Ende Juni) nicht aufgefallen, dass das Wasser kalt gewesen wär.

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

09.12.2017 13:40
#164 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Also an kaltes Wasser kann ich mich nicht erinnern. Weder im Meer noch in der Cetina selbst, in der wir ab und an auch mal zum baden waren. Allerdings waren wir im Juli dort. Habe eben mal die Seite unserer damaligen Unterkunft aufgerufen, da kann man sehr schön den flach abfallenden Strand sowie tolle Drohnenaufnahmen von Duce sehen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.12.2017 14:25
#165 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Hier kann man das wunderbar sehen in Duce, vom Wassser aus gesehen also rechts .

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-ana...ASAAEgLM_PD_BwE

http://villa-anastazija.hr/?lang=de

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

10.12.2017 13:36
#166 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Ich befürchte, bis Omis will er nicht.
Nicht einmal mit Pirovac und dem dort eindeutig vorkommendem wärmeren Wasser konnte ich begeistern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Tobias83 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

10.12.2017 16:31
#167 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #167
Ich befürchte, bis Omis will er nicht.
Nicht einmal mit Pirovac und dem dort eindeutig vorkommendem wärmeren Wasser konnte ich begeistern.


Es ist einfach zu viel input...bestimmt alles schöne Gegenden, jedoch verliere ich langsam den Überblick :-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.12.2017 19:48
#168 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Dann mach jetzt einfach mal was ruhig, Tobias, du hast ja noch Zeit und es wär einfach nur schön, du würdest uns mitteilen, wenn ihr euch irgendwann für eine Gegend entschieden habt

Schöne Feiertage

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.12.2017 20:04
#169 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Tobias, mach dir keinen Streß! Schreibe dir alle Tips die du von Gegenden hier bekommen hast auf einen Zettel und schaue dir alles in Ruhe im Internet an. Bei google gibst die Orte ein gehe auf Bilder und schaue dir alles in Ruhe mit der Familie an. Das was euch von am besten taugt nehmt ihr!

Hier hast du einen Link wo Strände beschrieben sind mit Fotos und kurz Video!! http://www.beachrex.com/en/croatia?scr=destinationsMap

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.12.2017 21:00
#170 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #170

Hier hast du einen Link wo Strände beschrieben sind mit Fotos und kurz Video!! http://www.beachrex.com/en/croatia?scr=destinationsMap


Irgendwie haben sie es geschafft, alle Strände gleich aussehen zu lassen. Toll! Man hat dann auch nicht so die Qual der Wahl. Die zwei, die mir auf Cres am besten gefallen haben, fehlen leider.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.12.2017 22:19
#171 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #167
Nicht einmal mit Pirovac und dem dort eindeutig vorkommendem wärmeren Wasser konnte ich begeistern.

Weiß auch nicht, ob ich da hin wollen würde... ohne freien Blick könnte das für mich ein Baggersee sein, in den man versehentlich ein bisschen Salz reingeschüttet hat... 10 km weiter auf der Insel Murter hat man freie Sicht bis zu den Kornaten und darüber hinaus, dass sieht in meinen Augen schon wesentlich attraktiver aus.

Ich möchte ja wenigstens das Gefühl haben, an einem MEER am Strand zu sein...

Was die Strandlinks zwei Beiträge über mir angeht: da fehlt so vieles... und tatsächlich, viele Strände in Kroatien sind gleich: jedes Frühjahr kommen die Kieslaster und schütten einen neuen Strand hin. Soviel zum Thema Naturstrand.

Nichtsdestotrotz gibt es viele schöne Ecken, welche man dann bei einem hoffentlichen zweiten Urlaub in Kroatien erkunden kann.

Für den Anfang würde ich auf jeden Fall Krk oder Rab avisieren, da ist es schön und vielseitig genug für einen rundum gelungenen Urlaub, denke ich. Bei ganz kleinen Kids entweder Silo auf Krk oder halt Rab wegen den wahnsinnig seichten Sandstränden, einmalig in Kroatien.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.12.2017 00:36
#172 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Trollfahrer, du bist der Typ Mensch der alles nur schlecht und madig machst!!!!!

Tobias, du wirst das richtige für dich und deine Familie schon finden!!!!! Und lass dir nichts schlecht reden!!! Du und deine Familie müssen sich dort wohl finden!!!!

Ich war heuer auch das erste mal in Kroatien. Durch Zufall sag ich Bilder der Insel Pag und so beschloss ich dort hin zu fahren. Durch Cernik bekam ich sehr viele super Tips. Manchen hier taugt die Insel nicht da kahl, steinig, aber mir hat es auf Anhib getaugt. Jeder hat einen Anderen Geschmack!
Und ich werde wieder auf meine kahle Insel fahren!! Ich lasse sie mir auch von niemanden madig reden!!!
Ich habe 10 Monate in Syrien auf den Golanhöhen neben dem Dorf Hadar gelebt. Steine und Öd wohin du schaust. Aber es hatte auch seine Reize! Auch dort gibt es so Steinmauern wie in Kroatien.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.12.2017 11:35
#173 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Ne, ich bin halt einer, der zweimal genau hinschaut und den unsinnige Infos stören. Bei der hier genannten Strand-Heimseite: Zu Tode gephotoshopte Fotos, bis zur absoluten Aussagelosigkeit, alles sieht gleich aus. Ich habe mal ein paar mir bekannte angeklickt: Die Ansichten haben nur rudimentär was mit dem Original zu tun. Immer menschenleer, obgleich die Strände z.B. Valun und Slatina vor und mitten drin von Campingplätzen liegen und dort im Sommer natürlich der Bär steppt. Es fehlen wichtige Angaben wie die Anfahrt. Z.B. steile Berghänge, die geklettert werden müssen. Oder - im Falle von Slatina - musst du faktisch Eintritt zahlen, weil du nur über den Campingplatz Zutritt hast. Ist der Strand auch in der HS recht leer (z.B.) Divna, gibt es dort Sanitäranlagen, eine Gastro, usw. usw. usw.

So habe ich eine Ansammlung netter bunter Bilder ohne Wirklichkeitsbezug, die im Wesentlichen die Werbung drumherum dekorieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.12.2017 12:29
#174 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Ganz interessant werden Strandfotos dann, wenn sie "andersrum" knipst. Also nicht Strand und Meer, sondern Strand und Bebauung dahinter.

Da siehts dann manchmal doch mehr als merkwürdig aus.

Entweder alte Hotelruinen dahinter (wie in Primosten), oder nur ein ganz schmaler Strand mit Betonmauer oder -promenade dahinter, wo einem jeder angezogene oder ungezogene Rentner mit weißen Socken in Sandalen, der vorbeigeht, ins Dekolletee spucken kann... findet meine Frau auch ganz toll.

Gerade diese Fotos sagen viel mehr über den Strand aus als der ewiggleiche Kies am blauen Meer...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.12.2017 12:43
#175 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

aber gerade dieser "verlassene" Strand in Primosten hat seinen Reiz - wobei ich die Stadt mit ihren Hauptstränden für ideal für Tobias hielte.
Ist aber leider noch mal ne Ecke weiter als das Kvarnergebiet.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

11.12.2017 12:52
#176 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

cres-fan, ich denke der Trollfahrer bevorzugt einen 6 Sterne Strand mit Haubenlokalen und VIP Clubs!! Und wenn möglich mit der Sänfte zur Strandliege getragen wird!!!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.12.2017 13:28
#177 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Diese Antwort war nicht von Trollfahrer, sondern von lezard. Und ich glaube, gerade Trollfahrer steht genau auf das Gegenteil.
Mit seiner Kritik an dieser Strandseite trifft er den Kern. Meine Erfahrung: Manch schönen Strand kann man in der Vorsaison
nicht besuchen, weil er noch verdreckt ist und Sanitäranlagen noch nicht in Betrieb sind (blöd vor allem mit Kleinkindern),
und in der Hauptsaison auch nicht, weil er rappelvoll ist. Da heißt es die Lücke zu finden.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.12.2017 20:39
#178 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #176
aber gerade dieser "verlassene" Strand in Primosten hat seinen Reiz


@cres-fan : verlassen? Ich dachte, dass wäre der Hauptstrand, einmal um die ganze Halbinsel rum...

Und ganz, ganz am Ende steht dann diese Hotelruine, in allerbester Top-Lage. Unbeschreiblich, dass man da nichts draus macht. Aber Chris meinte doch auch mal, Primosten wäre mal ein Hot-Spot gewesen, vor langer langer Zeit. Vielleicht ist da jetzt nicht mehr so viel los, dass sich das lohnen würde, dass wieder aufzumachen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

11.12.2017 20:55
#179 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

Klar war Primosten mal ein Hotspot, als die Hotels alle noch in Betrieb waren. Welche sind denn eigentlich geschlossen? Das mit dem runden Hallenbad ist doch offen, oder?

Ich war 1980 zum ersten mal dort, aber im September. Aber selbst da war noch einiges los. Anfang August 2008 war ich auch mal auf einem Segeltörn da, da waren wir auch froh, noch einen Platz im Hafen und abends im Restaurant zu bekommen. Seitdem war ich immer nur in der Nebensaison da, natürlich ist Primosten da noch nicht bzw. nicht mehr voll. Der Ort ist natürlich einer der schönsten in Kroatien überhaupt.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.12.2017 21:07
#180 RE: Wie und wohin mit zwei kleinen Kindern? Antworten

@lezard: Es gibt tatsächlich auf der Halbinsel noch ein leerstehendes Hotel, das hätte ich fast vergessen. Ich meinte aber das weiter südlich am Ortsende, das schon komplett zugewachsen ist. Dieser Strand ist schmal und zumindest in der Vorsaison halbwegs leer.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Strolchi
6 09.06.2017 08:48
von cres-fan • Zugriffe: 5008
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Liva
4 27.06.2017 09:48
von fiducia2017 • Zugriffe: 2922
Netter Ort mit Sandstrand gesucht - für 3 kleine Kinder geeignet
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von urlaub2015
8 17.12.2014 17:17
von Vera • Zugriffe: 1636
Wohin im August: 2 Familien mit kleinen Kindern; Krk, Rab?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mtri
3 08.01.2013 20:07
von Clauschwerte • Zugriffe: 1263
Campingplatz f. Familie m. 2 kleinen Kindern in Sv. Filip ... Welcher nur????
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von tranquila
1 02.01.2013 17:34
von fasti24 • Zugriffe: 1173
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz