Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

21.03.2019 21:05
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Moin moin,

nach 15 Jahren verschlägt es uns mal wieder nach Brela. Inzwischen dürfte sich einiges geändert haben. Ich habe nun einige Tage intensiv im Forum gelesen. Gelernt habe ich, dass sich als Anreise wohl die sogenannte "Wohlfühlroute" über Passau / Graz / Zagreb empfiehlt. Bei der Anreise habe ich leider ein Problem. Eigentlich war geplant, langsam mit 2-3 Übernachtungen zu reisen, um unterwegs noch einiges anzusehen. Leider führt eine Kombination aus "Verfügbarkeit der Unterkunft" und "um einen Tag verschobener Urlaubsbeginn" dazu, dass wir so schnell wie möglich reisen müssen. Wir können erst Donnerstags Mittags losfahren - ab Donnerstag haben wir auch schon die Unterkunft. Das ist doof - aber nicht zu ändern. Das Gesamtpaket passt trotzdem. Nun will ich aber spätestens am Freitag auch vor Ort sein. Damit erübrigen sich auch Umfahrungen von Maut-Gebieten oder ähnliches. Zeit ist die wichtigste Ressource.

Erste Idee war, über Salzburg zu fahren und dort im Ibis Budget zu übernachten. Bis dahin bräuchte ich 9 Stunden. Wenn wir über Passau fahren, benötige ich eine Übernachtungsmöglichkeit zwischen Wels und Graz - wobei Graz mit fast 11,5 - 12 Stunden schon fast zu weit weg ist. Kennt da jemand etwas, wo man auch spät Abends kein Problem hat, ans Zimmer zu kommen? Wir sind drei Personen (2 x Erw., 1 x 14 Jahre). Leider gibt es in Österreich nicht so viele Ibis Budget, die sind dafür perfekt.

Für die Rückfahrt lassen wir uns dann mehr Zeit. Hier suche ich noch eine Unterkunft für eine Nacht an den Plitvicer Seen.

Also Zusammenfasst:
Anreise am besten via Passau?
Gibt es wichtige Hinweise / Tipps für die Route?
Kennt jemand eine gute, nicht zu teure Übernachtungsmöglichkeit für wenige Stunden :-) zwischen Wels und Graz.
Kennt jemand eine gute Unterkunft in der Nähe der Plitvicer Seen, egal ob Hotel oder Pension. Hier ist der Preis nicht so entscheidend, da wir das Zimmer auch wohl richtig nutzen :-)

Hoffe der Beitrag ist so in Ordnung. Es gibt zwar Sammelbeiträge zu Anreise und Übernachtung - da bin ich aber nicht fündig geworden und die waren am Ende meist etwas "durcheinander".

Grüße aus Oldenburg i.O.

_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Michael

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.03.2019 23:02
#2 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Hallo,

nach Brela eigentlich nur über Passau. Die Pyhrn-Autobahn ist mittlerweile zweispurig ausgebaut, ebenfalls ist die Autobahn durch Slowenien Richtung Zagreb jetzt auch endlich bis zur kroatischen Grenze fertig.

Hatte gerade was zu Übernachtungen geschrieben, was Quatsch war... fahren ja erst Donnerstagmittags los...



@ Vera (extra so, damit sie keine nervige PN bekommt...): du hattest Caillou schon vor 15 Jahren was zu Brela geschrieben... unglaublich, wie lange du schon hier bist. Hut ab!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

21.03.2019 23:26
#3 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Zitat
Kennt jemand eine gute Unterkunft in der Nähe der Plitvicer Seen, egal ob Hotel oder Pension.


Einfach vor Ort was suchen. Entlang der Landstraße 1 (E 71) zwischen Karlovac und Korenica gibt es reichlich Angebote. Vom Privatzimmer bis zum Hotel. Einfach auf die Schilder "Soba" "Zimmer" "Rooms" "Apartment" achten.

Mfg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.03.2019 23:30
#4 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

@lezard

Caillou ist ja schon genau so lange hier, nur mit ner kleinen Pause.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.03.2019 12:41
#5 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Bei Interesse einfach mal öfter in die jeweiligen Profile sehen, dann hast du alle Infos, lezard Nicht wenige sind fast von Anfang an dabei, wenn es sich auch in den letzten Jahren gelichtet hat, es gibt einfach mittlerweile zuviele Möglichkeiten im Netz, sich zu informieren.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

22.03.2019 17:23
#6 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Eine gute Auswahlmöglichkeit an Plitvice-Unterkünften befindet sich in gesammelter Form unterm Forumslink Ferienwohnungen, Hotels Plitvicer Seen

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

22.03.2019 18:17
#7 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Hallo Michael

Eine nicht allzu teure Nächtigungsmöglichkeit kenne ich in Kirchdorf an der Krems (ca 50 km nach Wels)

http://www.schwarzer-baer.at/de/home/

LG Berghamer

LG Berghamer

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

23.03.2019 09:54
#8 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

@biki Vie@biki Vielen Dank, werde ich mal checken.

@Berghamer Vielen Dank, das ist von der Lage schon recht gut in der Mitte. Hotel sieht gut aus!

_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Michael

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

23.03.2019 15:20
#9 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Hallo,da hast du dir wieder was vorgenommen. Ich würde mir an dem Donnerstag nicht so eine weite Tour machen. Wenn du in der nähe von Passau eine Unterkunft suchst wäre der Rest am Freitag gut zu schaffen. Ich fahre immer so 7 Uhr durch Passau und bin so 18 Uhr in Orebic. Der Freitag ist eh gelaufen und man setzt sich nicht so unter Druck. Gerade Nachmittags ist auf Deutschen Straßen immer Stau.
Gute Reise

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

23.03.2019 16:03
#10 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Unterkunft zu den Plitvicer Seen findet man in dieser Rubrik Nationalpark Plitvicer Seen

"aBS"

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

23.03.2019 22:27
#11 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Zitat von recas im Beitrag #9
Hallo,da hast du dir wieder was vorgenommen. Ich würde mir an dem Donnerstag nicht so eine weite Tour machen. Wenn du in der nähe von Passau eine Unterkunft suchst wäre der Rest am Freitag gut zu schaffen. Ich fahre immer so 7 Uhr durch Passau und bin so 18 Uhr in Orebic. Der Freitag ist eh gelaufen und man setzt sich nicht so unter Druck. Gerade Nachmittags ist auf Deutschen Straßen immer Stau.
Gute Reise



Danke. Ich bin generell eher der Nacht- / Abendmensch. Bin also Abends recht fit - früher bin auch Nachts durchgefahren. Aber da wird man ruhiger :-)
Aber daher der Plan, Donnerstags länger zu fahren und dann Freitags schon früher über die Grenzen zu kommen und etwas weniger Kilometer zu haben. Zur Anreise habe ich aus Oldenburg ja zwei Alternativen - entweder über Osnabrück und Kasseler Berge oder über Hannover / Magdeburg via A 93. Mittags lässt sich da schon einiges absehen, wie voll es auf den Strecken ist. Ich brauche nur ein Hotel, dass einen auch spät Abends noch reinlässt. Da sind die Etap Budgets halt perfekt, da man dort einen Code für die Tür per Mail bekommt und einfach irgendwann kommen kann.

_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Michael

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

24.03.2019 14:58
#12 RE: Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche Antworten

Die A7 solltest du schon mal ausklammern, dann lieber die A93, die bin ich früher auch immer gefahren. Da ich aber nach Monte will fahre ich jetzt immer über Cz, Slowakei und Ungarn.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1379
Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bohnek
18 26.01.2015 08:44
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1065
München - Brela schnellste Route - Kosten spielen keine Rolle!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
16 27.03.2009 10:17
von Nikolas • Zugriffe: 2064
Anreise Spilt - Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcello
4 23.05.2008 09:25
von Schorsch_GTE • Zugriffe: 611
Anreise Brela mit Motorrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Monika
2 04.06.2007 11:52
von beka • Zugriffe: 2178
Anreise nach Brela mit Gespann (Auto + Boot)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von robbie
1 07.07.2005 21:00
von Vera • Zugriffe: 459
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1146
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz