Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.557 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

04.09.2019 21:01
Stromrechnung Antworten

Hallo ihr Lieben,
Ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe seit 10 Jahren ein kleines Häuschen auf Pag. Anfänglichen Schwierigkeiten , dass Rechnungen von Wasser,Müll und Grundsteuer auf meinem Namen nach Deutschland geschickt werden, jetzt sogar teilweise per Mail, ist geschafft.
Mit den Stromrechnungen habe ich aber Probleme. Diese werden immer noch zu meinem Vater, der eine Meldeadresse in Kroatien hat, geschickt. Ich war schon öfters bei Hep in Zadar. Die sind sehr unfreundlich und sagen, dass die keine Rechnungen nach Deutschland verschicken auch nicht per Mail.
Nun ist es so, dass mein Vater sterbenskrank ist, und auch nicht mehr lange leben wird.
Wie macht ihr es mit den Stromrechnungen? Habt ihr tips?
Viele Grüße
Nadine

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.09.2019 11:59
#2 RE: Stromrechnung Antworten

Rechne ungefaehr aus wiviel KW du seit letzte Rechnung verbraucht hast, ca 1,05 Kn pro KW.
Zahle aconto dopellt so viel und Rechnung ist dann egal,denn du hast Ueberschuss.
Wenn du wieder in Kro bist ein Anruf(schau auf deien Rechnung ,steht Tel, Nr kannst dein KW Stand durchgeben)
die gleichen es aus und in naechsten Rechnung steht dann dein Ueberschuss

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

einsteins-erbe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

05.09.2019 18:32
#3 RE: Stromrechnung Antworten

Hallo pino,

setz dich via Mail mit HEP in Verbindung und frage an wie du dort "Moj Racun" einrichten kannst.

Dort siehst du deine mtl. Belastungen und kannst die Bezahlung veranlassen. Die entsprechende
Abrechnung kannst du dir dann entsprechend ausdrucken.

Ich zahle so seit Februar meine Rechnungen ohne Probleme.

VG
Christian

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

05.09.2019 19:14
#4 RE: Stromrechnung Antworten

Ich beglückwünsche, alle die in Kroatien leben, zu den dortigen Strompreisen. Genießt es.

Hier in Deutschland zahlen wir bereits mehr als das doppelte pro Kilowattstunde. Ich bin gespannt, was der Ausstieg aus der Braunkohle noch so mit sich bringen wird. Angeblich wird das ja keine Auswirkung auf den Strompreis haben. Das hat man aber am Anfang bei den erneuerbaren Energien auch gesagt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

05.09.2019 22:28
#5 RE: Stromrechnung Antworten

Für HEP Elektra - Moj Racun kann man sich hier registrieren:

https://mojracun.hep.hr/elektra/index.html#!/login

Hier kann man die monatlichen Belastungen einsehen und die Rechnungen als PDF downloaden.

Wir benutzen das nur zur Kontrolle. Der Rechnungsbetrag und die monatlichen Vorauszahlungen werden per Einzugsermächtigung vom kroatischen Konto abgebucht. Klappt prima.

Mit freundlichen Grüßen
Udo

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

06.09.2019 11:30
#6 RE: Stromrechnung Antworten

Hallo,
Das Problem ist ja auch der Stromzähler.
Er läuft auf meinen Vater. Da er nicht mehr lange leben wird und dann auch das Haus, bzw. Die Meldeadresse von ihm gelöscht wird , muss ich den Zähler ja auf meinen Namen laufen lassen.
Da ich keine kroatische Staatsbürgerschaft habe und auch nicht in Kroatien gemeldet bin, habe ich ein Problem.
Habt ihr evtl. Tips?
Viele liebe Grüße
Nadine

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.09.2019 14:12
#7 RE: Stromrechnung Antworten

Zitat von einsteins-erbe im Beitrag #3
Hallo pino,

setz dich via Mail mit HEP in Verbindung und frage an wie du dort "Moj Racun" einrichten kannst.

Dort siehst du deine mtl. Belastungen und kannst die Bezahlung veranlassen. Die entsprechende
Abrechnung kannst du dir dann entsprechend ausdrucken.

Ich zahle so seit Februar meine Rechnungen ohne Probleme.

VG
Christian



Das habe ich schon lnage,und es laeuft mir Lastschrift!!

Zitat von poisonivynr1 im Beitrag #6
Hallo,
Das Problem ist ja auch der Stromzähler.
Er läuft auf meinen Vater. Da er nicht mehr lange leben wird und dann auch das Haus, bzw. Die Meldeadresse von ihm gelöscht wird , muss ich den Zähler ja auf meinen Namen laufen lassen.
Da ich keine kroatische Staatsbürgerschaft habe und auch nicht in Kroatien gemeldet bin, habe ich ein Problem.
Habt ihr evtl. Tips?
Viele liebe Grüße
Nadine


Auf wessen Name Stromzaehler,steht ist unwichtig so lange du bezahlst,

und hier ist Strom noch billiger(HEPi eien Tochter Geselschaft von HEP)
Fuer ungeuebte ein wenig umstaendlich,bereithalten Kunden Nzmmer, stand des Stromzaehlers,OIB
steht alles auf letzte Rechnung.

Moj Hepi račun - HEPI

https://hepi.hep.hr › moj-hepi-racun


Moj Hepi račun. besplatni telefon 0800 5255 - Obratite nam se od ponedjeljka do petka - 8 do 20 sati.
Online ugovaranje. Popunite online Zahtjev i razveselite ...

KW ca 0,95 kombiniert Tag und Nacht Strom.

Beispiel verbrauch:

Očitanja
# Datum VT NT
26.08.19 139265 54732
25.07.19 138200 54300
26.06.19 137389 53979
25.05.19 136924 53770
24.04.19 136520 53560
25.03.19 135950 53170
25.02.19 135277 52754
27.01.19 134268 52219
24.01.19 134157 52174
25.12.18 132803 51445
26.11.18 131731 50951
25.10.18 131150 50706

VT
NT
32,6%
67,4%
Tarifa Iznos

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

06.09.2019 17:46
#8 RE: Stromrechnung Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Stromzähler weiterhin in Betrieb halten, wenn er auf niemanden läuft....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

06.09.2019 19:18
#9 RE: Stromrechnung Antworten

also nadine.... was willst du eigentlich noch wissen ? die rechnung hat immer eine bezügernummer und so lange du bezahlst, kräht da kein
hahn nach dem besitzer, pino hat dir doch alles genau beschrieben...... auch mir ist das monatliche rumgehampel auf den sack gegangen, jetzt zahle ich anfangs jahr für das ganze jahr ein, und so habe ich keine strafzinsen etc. und vorallem ruhe.

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

07.09.2019 15:53
#10 RE: Stromrechnung Antworten

Hallo,
Danke für eure Tips. Wenn das problemlos geht, bin ich beruhigt.😊
Lg
Nadine

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2337
Energietouristen: billiger als Zuhause in Nordeuropa
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
3 30.10.2022 12:28
von prati • Zugriffe: 411
Strom in Bosnien und Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
4 04.01.2013 22:17
von Sockenmann • Zugriffe: 2298
Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Ini
31 27.04.2015 13:29
von beka • Zugriffe: 4221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz