Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Marubri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

01.01.2020 18:15
Zadar + Krka Antworten

Wir sind Ende Mai für 1 Woche in Zadar und haben 1Tag für die Krka Wasserfälle vorgesehen. Ist das überhaupt möglich an einem Tag und wo sollte man anfangen. Was ist die beste Tour. Ich freue mich über jede Antwort.Danke im Voraus.
Wo kann man in Zadar lecker essen gehen, bloß kein Tourikram, am liebsten in einheimischen Lokalen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.01.2020 18:25
#2 RE: Zadar + Krka Antworten

Zitat
Wo kann man in Zadar lecker essen gehen, bloß kein Tourikram, am liebsten in einheimischen Lokalen



Habe da in der Gegend noch kein Lokal gesehen, das explizit nur für "Einheimische" kocht. 😎

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.01.2020 18:27
#3 RE: Zadar + Krka Antworten

Ein Tag reicht eigentlich aus. Die Hauptattraktion ist der Skradinski buk, wo man auch die meisten Touristen trifft. Der Roški Slap ein paar Kilometer oberhalb ist auch sehr schön. Beide Bereiche schafft man gut an einem Tag, wenn man nicht erst mittags eintrifft.

In Zadar gehe ich gern ins 2 ribara in der Altstadt, dorthin gehen auch viele Einheimische.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.01.2020 19:06
#4 RE: Zadar + Krka Antworten

Zitat von deto im Beitrag #2
Habe da in der Gegend noch kein Lokal gesehen, das explizit nur für "Einheimische" kocht.


Marubi wird sich sicher noch explizit für den hilfreichen Beitrag bedanken.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.01.2020 19:20
#5 RE: Zadar + Krka Antworten

Ich gehe in Zadar gerne ins Riva Dalmacija! https://restaurantrivadalmacija.eatbu.com/?lang=de#menu

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.01.2020 19:42
#6 RE: Zadar + Krka Antworten

Zitat
Marubi wird sich sicher noch explizit für den hilfreichen Beitrag bedanken



Das war ja mal ne blöde Frage.
Wenn ich selbst Tourist bin, will ich mit anderen Tourist nicht zusammen essen?
Lokale für Einheimische gibt es nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.01.2020 20:38
#7 RE: Zadar + Krka Antworten

Zitat von deto im Beitrag #6
Marubi wird sich sicher noch explizit für den hilfreichen Beitrag bedanken.....

Das war ja mal ne blöde Frage.
Wenn ich selbst Tourist bin, will ich mit anderen Tourist nicht zusammen essen?
Lokale für Einheimische gibt es nicht.

Es gibt in jeder größeren Stadt durchaus Restaurants, die nicht direkt an den Touri-Meilen liegen und vorwiegend von Einheimischen frequentiert werden. Die liegen aber meist nicht in den Ecken, die von Touris üblicherweise besucht werden. In reinen Touristenorten sieht das natürlich anders aus.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.01.2020 21:12
#8 RE: Zadar + Krka Antworten

Wir können außerhalb der Altstadt von Zadar in Borik die Konoba Rafaelo wärmstens empfehlen, davor oder danach noch gemütlich in die Bamboo Beach Bar um die Ecke (Sonnenuntergang!).

Wird man nie vergessen, wunderschöne Orte.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.01.2020 23:06
#9 RE: Zadar + Krka Antworten

In Tschechien gibt es sogenannte "Bufet"

Das ist mehr oder weniger an Einheimische gerichtet.

Vielleicht gibt es so etwas ja in Kroatien auch.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.01.2020 16:51
#10 RE: Zadar + Krka Antworten

Wir wohnen auf Ugljan und kennen deshalb so ziemlich alle Restaurants in Zadar. Das für unseren Geschmack derzeit Beste ist das "Bruschetta", hier: http://www.bruschetta.hr/hr/. Allerdings ist das keine urige Konoba, auch kein Touristenlokal und erst recht keine Dorfkneipe, sondern ein gediegenes Restaurant der gehobenen Kategorie mit akzeptablem Preisniveau, welches auch gerne von kroatischen Geschäftsleuten und den etwas besser betuchten Einheimischen aufgesucht wird. In der Saison und auch schon Ende Mai hat man dort ohne vorherige Reservierung kaum eine Chance auf einen Tisch, selbst Ende Oktober mussten wir vorbestellen.

Und was die Krka angeht: ein Tag reicht, jedenfalls für die unteren Skradinski-Fälle. Den Roški slap muss man nicht unbedingt haben - es sei denn, man hält sich länger im Krka-Nationalpark auf. Man fährt mit dem Auto bis Skradin, dort gibt es einen großen Parkplatz. Dann von dort aus mit dem fast stündlich fahrenden Touri-Schiff die Krka hoch. Die Tickets dafür gibt's nicht auf dem Schiff, sondern in dem Turist-Info-Glasbau neben dem Parkplatz. An den Fällen geht man dann über eine Holzbrücke rechts hoch, oben 'rum und links wieder 'runter. Je nach Gusto dauert das Ganze inklusive Schiffsfahrt drei bis fünf Stunden. Natürlich kann man von Skradin aus auch in ca. 45 Minuten zu Fuß zu den Fällen laufen, aber die Schiffsfahrt sollte man sich schon gönnen; man sieht einfach mehr vom Fluss, und die Hacken ablaufen kann man sich auch an den Wasserfällen.

Ende Mai ist übrigens eine gute Zeit. Dann kommt noch richtig satt Wasser aus den Bergen, und die Touristenmassen sind noch nicht da. Von Juni bis August kriegen mich keine zehn Pferde da hin, da ist dort ein Gedränge wie in einer japanischen U-Bahn.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.01.2020 18:59
#11 RE: Zadar + Krka Antworten

Unser Lieblingslokal in Zadar ist das Harbor Cookhouse gegenüber der Altstadt.

Moderne Küche mit leckeren Barbecue und Burgern ( kein Fastfood ). Teilweise am Abend auch Livemusik in tollem Ambiente.

Haben es vor etwas mehr als einem Jahr von einem einheimischen empfohlen bekommen und waren seither schon dreimal dort und waren immer wieder begeistert.

Wären von alleine nicht darauf gekommen da es etwas abseits liegt , von mir aber eine absolute Empfehlung .

Zum Krka Nationalpark kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen , zu erwähnen wäre noch die Alte Mühle Kristijan beim Roski Slap ( sehr sehenswert mit Getränken in sehr Uriger Atmosphäre ) auch im Sommer im Gegensatz zum Skradinski Buk nich überlaufen ( noch nicht )

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.01.2020 11:58
#12 RE: Zadar + Krka Antworten

Tja, mit den Restaurants in Zadar ist das so eine Sache. Zadar ist (für kroatische Verhältnisse) eine Großstadt. Da könnte man auch fragen, wo man denn in Düsseldorf gut essen kann...

Marubri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.01.2020 17:48
#13 RE: Zadar + Krka Antworten

Vielen Dank. Das ist doch schon mal eine Aussage. Mehr wie ein paar Empfehlungen wollte ich doch gar nicht. Wir sind motorisiert und deshalb flexibel. Wenn man nur 7 Tage in der Gegend ist, bin ich dankbar für ein paar Tipps. Deshalb war die Frage nicht blöd, sondern erleichtert mir den Aufenthalt.

Marubri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.01.2020 17:50
#14 RE: Zadar + Krka Antworten

Danke für die Antwort. Den Kristijan habe ich schon gegoogelt, werde ich bestimmt machen

Marubri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.01.2020 17:52
#15 RE: Zadar + Krka Antworten

Danke Kornatix. Mehr kann man nicht verlangen. Liebe Grüße

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.01.2020 23:38
#16 RE: Zadar + Krka Antworten

Zitat
Habe da in der Gegend noch kein Lokal gesehen, das explizit nur für "Einheimische" kocht. 😎



Jetzt sag bloß du hast noch nie etwas von einer Pučka Kuhinja gehört?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

10.01.2020 11:47
#17 RE: Zadar + Krka Antworten

Für alle Fans von Kristijan bei den Wasserfällen Roski Slap gibt es hier ein paar Fotos von meinem letzten Besuch dort im Herbst 2019.

Bild 1 zeigt Kristijan (rechts). Inzwischen führt sein Sohn Ante die Geschäfte (Bild 8).

Seit über 20 Jahren kommen wir regelmäßig hier her und es ist immer wieder schön.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_1080236.JPG   _1080238.JPG   _1080240.JPG   _1080241.JPG   _1080244.JPG   _1080245.JPG   _1080247.JPG   _1080250.JPG   _1080254.JPG   _1080255.JPG   _1080256.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

10.01.2020 12:04
#18 RE: Zadar + Krka Antworten

Roski Slap hat aber mehr zu bieten als einen Besuch bei Kristijan.

Man kann da durchaus einen Tag verbringen. Es gibt einen schönen Rundwanderweg. Man kann über eine abenteuerliche Holztreppe den Berg erklimmen und die Aussicht genießen und man kann eine Schiffsfahrt zum Kloster Manastir Krka machen.

Auch hiervon gibt es einige Fotos.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_1080031.JPG   _1080033.JPG   _1080034.JPG   _1080035.JPG   _1080047.JPG   _1080048.JPG   _1080067.JPG   _1080068.JPG   _1080071.JPG   _1080076.JPG   _1080078.JPG   _1080083.JPG   _1080226.JPG   _1080233.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

10.01.2020 12:19
#19 RE: Zadar + Krka Antworten

Jetzt kommen die Bilder von der Schiffsfahrt auf der Krka oberhalb der Wasserfälle Roski Slap.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
_1080096.JPG   _1080104.JPG   _1080108.JPG   _1080116.JPG   _1080132.JPG   _1080136.JPG   _1080141.JPG   _1080146.JPG   _1080147.JPG   _1080150.JPG   _1080153.JPG   _1080159.JPG   _1080171.JPG   _1080175.JPG   _1080183.JPG   _1080189.JPG   _1080190.JPG   _1080196.JPG  
Als Diashow anzeigen
Alain1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

14.01.2020 08:42
#20 RE: Zadar + Krka Antworten

Die meisten Orte, an die die Gastgeber gehen, befinden sich nicht in der Stadt, sondern außerhalb der Stadt. In Dalmatien werden diese "Restaurants" "Konoba-(Tavernen)" genannt. Die meisten von ihnen befinden sich in der Umgebung von Zadar. Sie sind in der Regel an Orten bis zu 30 km entfernt. Glaube, das ist nicht mehr weit für eine echte Erfahrung.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Ferienwohnung in der Nähe von Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nik55
0 16.03.2023 10:48
von Nik55 • Zugriffe: 357
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6757
wohin 2 Tage, Nähe Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von planlos
6 29.04.2019 01:13
von urihendrik • Zugriffe: 1095
Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Armin
28 29.05.2019 19:34
von fredinada • Zugriffe: 2802
(Autobahn-) Fahrt von Zadar nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Biebricher
6 31.08.2014 00:02
von Biebricher • Zugriffe: 2994
Umgebung von Zadar VIELE FRAGEN
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mystforever
22 21.08.2011 14:13
von mystforever • Zugriffe: 4751
NEUES Minihotel direkt am Strand in Bibinje bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von suxa
1 07.03.2006 09:50
von karlo • Zugriffe: 734
Zadar Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Marinhio
10 24.06.2005 16:19
von beka • Zugriffe: 1852
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz