Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.935 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.05.2020 09:55
September besser in den Süden? Antworten

Gerade habe ich erfahren, dass wir nicht, wie geplant in der letzten Augustwoche nach Kroatien fahren können, sondern wir könnten erst um den 5.9. herum fahren. Da wir es sehr gerne warm haben und vornehmlich Badeurlaub verbringen möchten, wäre wahrscheinlich eher der Süden ab Split geeignet, oder? Klar, niemand weiß, wie im September das Wetter wird, aber wie sehen die Erfahrungswerte der letzten Jahre aus? Ist es bis Mitte September meist noch schön warm, das Wasser badegeeignet oder auch im Süden schon eher unbeständig?

Ausweichtermin wäre für uns ab 10. August, aber da wir mit Hund fahren, wäre das denkbar schlecht, weil es dann noch so voll ist, da kann er sicherlich kaum irgendwo baden mit uns und es wäre auch zu heiß für ihn (befürchte ich).

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.05.2020 10:03
#2 RE: September besser in den Süden? Antworten

Also ich war 2018 von 08. - 16. September auf der Insel Pag und vom 18. - 29. September 2019 auf der Insel Ugljan. Jedesmal Traum Wetter. Natürlich gab es mal einen Tag wo es regnete oder erst in der Nacht. War aber voriges am 28. September noch schwimmen. Schätze Wassertemperatur war ca 22°. Aber richtig, das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.05.2020 10:04
#3 RE: September besser in den Süden? Antworten

Ich fahre schon seit Jahren in der Nebensaison nach Kroatien. Anfang bis Mitte September ist eigentlich kein Problem auch zwischen Zadar und Split nicht.

Aber wir reden ja über Wetter. Das ist nach wie vor unberechenbar. Du kann Glück oder Pech haben.

Wenns vornehmlich um Baden geht, ist Pirovac ein guter Tipp. Da dieser Ort an einer großen flachen Bucht liegt, soll hier die Wassertemperatur immer einige Grade über der der anderen Gegenden liegen.
Aber, egal in welcher Gegend wir waren, Baden ging im September immer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.05.2020 10:11
#4 RE: September besser in den Süden? Antworten

Danke schon mal für die Einschätzung. Bzgl. Pirovac schaue ich mal. Vorrangig muss ich mich ja eher daran orientieren, wo die Chance besteht, dass auch unser Hund an den Strand darf. Also kommen eher abgelegene Unterkünfte in Frage.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.05.2020 10:11
#5 RE: September besser in den Süden? Antworten

Baden kann man in Dalmatien noch gut bis in den Oktober hinein. Natürlich hat man dann keine Lufttemperaturen von 30 Grad mehr, aber das Wasser ist immer noch angenehm. Man muss am Strand nicht mehr zwingend Schattenplätze suchen, weils in der Sonne gut auszuhalten ist, das ist auch ein großer Vorteil, finde ich.

________________________
Meine Fotogalerie

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

28.05.2020 10:35
#6 RE: September besser in den Süden? Antworten

Wir waren letztes Jahr zwischen dem 24. und 28. Oktober unterwegs in in Omis, Brela, Baska Voda, Makarska, Tucepi, Podgora bis runter nach Dubrovnik.
Bei Lufttemperaturen von 24-27 Grad konnte man sogar da noch Baden. Die Wassertemperaturen lagen etwa bei 21-22 Grad.
Um diese Zeit noch so schönes Wetter zu erleben wird aber auch nicht jedes Jahr der Fall sein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.05.2020 10:42
#7 RE: September besser in den Süden? Antworten

Waren in den letzten Jahren häufig auch im Oktober sogar in Istrien noch Baden.

Im September ist`s sogar oft noch warm genug für einen reinen Badeurlaub (das funktioniert im Oktober eher nicht, da es doch sehr früh am Nachmittag abkühlt).

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.05.2020 10:48
#8 RE: September besser in den Süden? Antworten

Das liest sich alles ja ganz gut. Ich möchte eben das Maximum an Temperatur, das wir im September noch kriegen können, rausholen und so wenig wie möglich riskieren, was das Wetter angeht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.05.2020 10:49
#9 RE: September besser in den Süden? Antworten

Neben der Suche nach einem geeigneten Hundestrand ist aber auch wichtig eine Unterkunft zu finden, in der Hunde erlaubt sind.
In den mir bekannten Unterkünften ist das nämlich nicht der Fall.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.05.2020 10:59
#10 RE: September besser in den Süden? Antworten

Ich habe schon sehr, sehr viele Unterkünfte gefunden, die unseren Geschmack treffen, die direkt am Strand liegen und in denen Hunde erlaubt sind. Nur die Frage ist, auch wenn die Unterkunft dort eigene Liegen stehen hat, den Strand (fälschlicherweise) als Privatstrand bezeichnet, ob ich mit unserem Hund dort liegen darf. Das muss ich eben direkt beim Vermieter erfragen und hoffen, dass er dahingehend ehrlich antwortet.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.05.2020 11:31
#11 RE: September besser in den Süden? Antworten

Um welche Hunderasse handelt es sich denn?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.05.2020 11:51
#12 RE: September besser in den Süden? Antworten

Um einen Labrador.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.05.2020 12:14
#13 RE: September besser in den Süden? Antworten

Kleinere Hunde sind zwar meist unproblematischer, weil sie unauffälliger sind.
Ein Labrodor wird aber wenigstens von vielen nicht so bedrohlich wahrgenommen, wie einige andere Hunderassen.

Ich denke, du solltest dir eine schöne Unterkunft suchen, in der Hunde erlaubt sind. Wenn es da sogar noch einen „Privatstrand“ gibt, solltest du nachfragen ob das euer Hund ein Problem darstellt.
Das Risiko einer unwahren Antwort halte ich für eher gering, denn sonst wäre ja bereits großes Konfliktpotenzial da. Ob Hunde erlaubt sind oder nicht ist ja keine Geschmackssache, sondern ein Fakt.
Wenn die Unterkunft an einer etwas windgeschützten Bucht liegt und das Meer in südlicher Richtung (damit die Sonne möglichst lange scheint), dann sollte die örtliche Voraussetzung passen.
Normalerweise sind Wassertemparaturen und Wetter Anfang September in Ordnung. Aber das ist natürlich nie sicher, selbst wenn es in den 10 Jahren zuvor immer warm war.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.05.2020 13:02
#14 RE: September besser in den Süden? Antworten

Dankeschön, so werde ich es halten. Ich hatte aus Verzweiflung schon 2-3 Robinsonunterkünfte auf Hvar herausgesucht, wo Hunde erlaubt sind. Wenn ich wirklich nicht fündig werde, dann werd ich darauf zurückgreifen. Das Wetter dürfte dort ja auch passen, schätze ich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.05.2020 13:10
#15 RE: September besser in den Süden? Antworten

Zitat von Kermit68 im Beitrag #10
Ich habe schon sehr, sehr viele Unterkünfte gefunden, die unseren Geschmack treffen, die direkt am Strand liegen und in denen Hunde erlaubt sind


Wir fahren immer Mitte September bis Mitte Oktober.Ich hatte noch nie richtig schlechtes Wetter. Im Mai hatte ich schon öfters Pech.
Hundestrände findest du überall und im Herbst sind die Strände auch nicht so überlaufen. Es gibt auch viele Vermieter die über einen Privatstrand verfügen. Da gibt es kein Hundeverbot. Hatte ich 25 Jahre das vergnügen.
Vor 2 Jahren war ich auf Pag. Hundestrand war hier am FKK Bereich. Dann gab es Strände auf Pag da war niemand. War toll.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.05.2020 13:25
#16 RE: September besser in den Süden? Antworten

Das ist eher Anfang September schlechter, so 3. bis 10., weil sich um diese Zeit meist die Wetterlage ändert. Über viele Jahre hatten wir fast immer um den 5. September rum schlechteres Wetter, das weiß ich deshalb so genau, weil da mein Schwiegervater Geburtstag hat und es traf wirklich fast immer auf den Tag ein. Danach, ab Mitte September, ist es meist sehr schön und sehr angenehm.

2017 wars, da zog über weite Teile Italiens und Slowenien, Kroatien ein Unwettertief hinweg. Da schüttete es ab etwa 8. September gute 10 Tage wie aus Kübeln. Große Teile wurden überflutet, Straßen weg geschwemmt. In Zagreb fielen über 300 Liter Regen pro m². Das ist aber die Ausnahme, zeigt aber, dass das Wetter unberechenbar ist.

Hunde, da gibt es auf Rab eigentlich auch keine Probleme. Rab hat viele natürliche, kleine Strände, mit Sand, mit Kies, mit Felsen. Natürlich gibt es auch dort Strände, wo sie nicht gerne gesehen sind, aber in der Regel stört es dort die wenigsten.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.05.2020 13:51
#17 RE: September besser in den Süden? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #16
Das ist eher Anfang September schlechter, so 3. bis 10., weil sich um diese Zeit meist die Wetterlage ändert. Über viele Jahre hatten wir fast immer um den 5. September rum schlechteres Wetter, das weiß ich deshalb so genau, weil da mein Schwiegervater Geburtstag hat und es traf wirklich fast immer auf den Tag ein. Danach, ab Mitte September, ist es meist sehr schön und sehr angenehm.

2017 wars, da zog über weite Teile Italiens und Slowenien, Kroatien ein Unwettertief hinweg. Da schüttete es ab etwa 8. September gute 10 Tage wie aus Kübeln. Große Teile wurden überflutet, Straßen weg geschwemmt. In Zagreb fielen über 300 Liter Regen pro m². Das ist aber die Ausnahme, zeigt aber, dass das Wetter unberechenbar ist.

Hunde, da gibt es auf Rab eigentlich auch keine Probleme. Rab hat viele natürliche, kleine Strände, mit Sand, mit Kies, mit Felsen. Natürlich gibt es auch dort Strände, wo sie nicht gerne gesehen sind, aber in der Regel stört es dort die wenigsten.


Stimmt, das ist das berüchtigte "Adria-Tief" , meist letzte August, erste September Dekade. Dauert gewöhnlich 5 - 7 Tage.
Kann man eigentlich jedes Jahr mit rechnen.

Kermit68 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.05.2020 13:59
#18 RE: September besser in den Süden? Antworten

Oh je, aber noch später als ab 5. September können wir nicht fahren. Da kann ich nur hoffen, dass uns das Wetter geneigt ist.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.05.2020 14:11
#19 RE: September besser in den Süden? Antworten

Wissen tut man's nicht, aber meist wurde es nach dem 5. schon besser. Das geht dann sehr rasch. Und, es ist nicht gesagt, dass es auch heuer so kommt Außerdem ist es trotzdem noch warm, man kann also auch baden, wenn es mal nicht so sonnig ist.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.05.2020 15:06
#20 RE: September besser in den Süden? Antworten

Hier findest Du einen Rückblick (Auswahl Jahr und Monat). Ich habe einfach mal Split genommen.

In Sachen Wassertemperatur brauchst Du Dir schon zwei mal keine Sorgen machen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1389
Camping Nudist Vrboska im September
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von CROUDO
1 30.06.2017 05:10
von Hannes99 • Zugriffe: 1054
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2638
Anreise und Unterkunft - Omis - Ende September 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fu77
25 17.09.2012 12:22
von Fu77 • Zugriffe: 1741
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1891
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2631
Anfang September einfach drauflos? Ciovo meiden?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Micha
11 16.02.2006 01:45
von m.teller • Zugriffe: 1065
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz