Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 120 Antworten
und wurde 3.528 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Deutscher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

18.03.2022 22:00
#21 RE: Frühling 2022 Antworten

Diese "Brücke" war und ist immer noch eine Brücke zwischen den kulturellen menschlichen und auch Völker verbindenden!

Und diese "alten" oder auch "neuen" Steine sollen und können etwas verbindendes sein.

Über alle "denkmuster" und "religionen" hinweg einfach nur das was es ist eine Brücke um etwas zu überwinden.

Austausch von Waren und Gedanken und auch Denkweisen mögen diese auch noch so unterschiedlich sein.

Nur eine Meinung nämlich Meine!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.03.2022 22:38
#22 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat
Das ist doch interessant. Die einen Brücken sind Kulturgut und architektonisches Meisterwerk und die anderen zerstören nur die Landschaft. So dolle finde ich die architektonische Leistung der Brücke in Mostar nun auch wieder nicht im Vergleich zum Pont du Gard. Der ist immerhin über 2000 Jahre alt.

...Lächerlich, Brücken die sehr alt sind, gegeneinander auf zu rechnen...Die Brücke in Mostar ist ein Mahnmal gegen Kriege und gleichzeitig ein Symbol für Wiederaufbau...Der Pont du Gard ist sicher älter und ein Zeugnis von hohem, römischen Wissen und archtektonischer Genialität...Hat aber keinen Zusammenhang mit neuzeitlichen Kriegen...

Deutscher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

18.03.2022 22:49
#23 RE: Frühling 2022 Antworten

Brücken sind dazu da um etwas auszutauschen.

warenaustausch wissensaustausch gedankenaustausch

meistens aber gewisse Güter über gewissen Stellen welche so sonst nicht anders anders überwindbar sind.

Und Brücken waren und werden niemals "Symbole" für irgend etwas oder irgendwem sein und sollten-dürfen das auch nicht sein. "Punkt"

Brücken sind einfach nur etwas verbindendes.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.03.2022 22:52
#24 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat
"Punkt"

...Dieses arrogante Verhalten sollten sie sich sparen,,,,

Deutscher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

18.03.2022 22:55
#25 RE: Frühling 2022 Antworten

Für wen oder was sollte ich mir etwas sparen?

Eine Brücke oder irgend ein anderes Bauwerk hat immer zuerst eine Funktion!

Und nichts anderes.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.03.2022 22:57
#26 RE: Frühling 2022 Antworten

Immer nur alte Brücken sind Symbol für irgendwas. Verbindendes. Neue Brücken nie. Die zerstören immer was. Die Landschaft, das Stadtbild, ...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.03.2022 22:59
#27 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat
Für wen oder was sollte ich mir etwas sparen?

Nicht verstanden...? Das Wort "Punkt" gefällt mir nicht...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.03.2022 22:59
#28 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat von Deutscher im Beitrag #26
Für wen oder was sollte ich mir etwas sparen?


Für uns. Ein abschließendes 'Punkt' soll heißen: Ende der Diskussion. Das ist nicht sinnvoll in einem Forum, wo wir doch diskutieren wollen und wo ich z.B. eine sehr kontroverse These, um nicht zu sagen provokante These in den Raum geworfen habe.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.03.2022 23:01
#29 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat
Für uns. Ein abschließendes 'Punkt' soll heißen: Ende der Diskussion. Das ist nicht sinnvoll in einem Forum, wo wir doch diskutieren wollen und wo ich z.B. eine sehr kontroverse These, um nicht zu sagen provokante These in den Raum geworfen habe.

...Das hast du auf den Punkt getroffen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.03.2022 23:09
#30 RE: Frühling 2022 Antworten

Dazu noch eins...."Deutscher"...das sind in diesem Forum fast die Meisten, haben aber keinen Grund, dies besonders zu betonen....Wir sind doch in einem Forum für Leute, die gern ein anderes Land bereisen...Gleichgesinnte aus anderen Ländern sind gerne gesehen und beteiligen sich oft mit Beiträgen...

Deutscher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

18.03.2022 23:16
#31 RE: Frühling 2022 Antworten

Forum= meinungen und gedanken und auch gegensätzlich widersprüchliches austauschen und auch andere meinungen zulassen und darüber sich austauschen können das ist eine kunst die wenige können aber genau das ist das was das zusammen und miteinander leben können doch ausmacht.

und nicht ausgrenzen zuhören und auch streiten gehört zum miteinander einfach nur meinungen und gedanken austauschen auch gegensätzliche.

Auch gewisse "thesen"!

ich für meinen teil komme vom "fach" was das thema bauen betrifft kann mich gern jemand vom gegenteil überzeugen.
und ich mag auch "alte" steine die sehe ich hier ja jeden tag und ich höre mir gern meinungen von menschen an die mir etwas sagen wollen.

ich teile auch nicht alle meinungen im gegensatz muss und möchte mein gegenüber auch meine meinung nicht teilen.

daher gibt es einen meinungs-gedanken ustausch kontroversen und diskutablen kritischen und und


ich verzichte hier absichtlich auf gross oder klein schreibung

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.03.2022 23:26
#32 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat
ich verzichte hier absichtlich auf gross oder klein schreibung

...Dann suchen sie sich besser ein Forum für ehemalige Hilfsschüler....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 00:01
#33 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat von Deutscher im Beitrag #32

daher gibt es einen meinungs-gedanken ustausch kontroversen und diskutablen kritischen und und


Wer seine Meinung mit einem 'Punkt' beendet, signalisiert: Ich habe habe auf Widerrede, Streit, andere Meinungen keinen Bock. Ich will nur mal meine eigene raushauen, die sei dann gesetzt und fertig. Was soll man denn dann als Forent noch dazu sagen? Ja, danke für den Beitrag, darauf antworten kann ich mir sparen, weil daran hast du ja eh keine Interesse, außer Beifall klatschen.

Ich bin übrigens auch fast anerkannter Legastheniker, ich konnte lesen, aber nicht schreiben. Aber mit Rechtschreibhilfe der EDV geht das ganz gut, so viel Mühe könntest du dir auch geben. Es erleichtert die Leserei der anderen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.03.2022 00:06
#34 RE: Frühling 2022 Antworten

Dito.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

19.03.2022 00:26
#35 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #35
Dito.

Ich schließe mich da ebenfalls an.

Es war in Chats früher durchaus üblich, klein zu schreiben, in Foren eigentlich nie. Und längere Texte lassen sich einfach besser lesen und sind verständlicher, wenn sie mit korrekter Schreibweise und Satzzeichen verfasst werden.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

19.03.2022 00:28
#36 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #21
So dolle finde ich die architektonische Leistung der Brücke in Mostar nun auch wieder nicht im Vergleich zum Pont du Gard. Der ist immerhin über 2000 Jahre alt.

da würde ich aber jetzt unsere Göltzschtalbrücke der Französischen vorziehen

"aBS"

Angefügte Bilder:
P8190023.jpg   P8190025.jpg   P8190027.jpg   P8190031.jpg   P8190037.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

19.03.2022 21:55
#37 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #37
da würde ich aber jetzt unsere Göltzschtalbrücke der Französischen vorziehen


Führungen sind bei mir buchbar.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.03.2022 22:40
#38 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #38
Göltzschtalbrücke


Die Göltzschtalbrücke unterstützt meine These. Wäre das eine schlanke und filigrane Betonbrücke, würden alle kreischen und schreien, wie die doch so schröcklich die Landschaft verschandele. Aber aus ollen Steinen, monströs und klobig, finden die alle super, Eisenbahnromantik. An der Brücke ist aber noch was interessant. Sie ist ja augenscheinlich dem Pont du Gard nachempfunden und Mitte des 19. Jh. realisiert worden. Der Pont du Gard stammt aus dem ersten Jahrhundert vor Christi Geburt. Es hat also genau 2000 Jahre gedauert, bis man ingenieurstechnisch wieder was vergleichbares zustande gebracht hat. Es sollte uns zu denken geben, das Hochkulturen einfach untergehen können und dass es dann ein paar Tausend Jahre dauern kann, bis man den Stand der Technik wieder erreicht. Vermutlich würden heute weder Göltzschtalbrücke noch Pont du Gard gebaut werden können. Zum einen, weil man gegen eine Million Bürgerinitiativen kämpfen müsste, weil angeblich die Landschaft verschandelt würde und weil man zunehmend nicht mehr in der Lage ist, technisch und organisatorisch solche Projekte zu stemmen. Ich erinnere an den Flughafen in Berlin. Hier in Köln ist eine Autobahnbrücke kaputt. Ich vermute, an der neuen wird man 20 Jahre bauen. Vielleicht wird sie nie fertiggestellt werden wegen Unfähigkeit. Wenn die Generation der Göltzschtalbrücke sehen würde, wie wir auf so eine Lappalie wie die Energiewende reagieren, würden sich sich mit einer Facepalm entsetzt abwenden. Geht halt sterben würden sie sagen. Ihr elenden Versager. Wenn der Schatten von einem blöden Windrad oder eine Überlandleitung zum unüberwindbaren Problem wird, dann ist es Zeit, dass so eine Kultur den Abgang macht. Als der Pont du Gard gebaut wurde, strebte das Römische Reich Richtung absoluter Blüte und gleiches gilt für die Göltzschtalbrücke, damals zeigte unsere Kultur, die des alten Europas und der Neuen Welt was Sache ist. Dass das Römische Reich geendet ist, wissen wir und was dann passierte auch. Über Tausend Jahre konnte kein Schwein lesen oder schreiben, man hat auf die Straße geschissen, es gab noch nicht mal Geld. Ich hoffe, dass unsere Kinder das Ruder noch mal herumreißen und uns alten, trägen Säcken ordentlich in die schwabbeligen Ärsche treten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.03.2022 22:59
#39 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat
Göltzschtalbrücke

...Die habe ich schon mal gesehen...1990 habe ich mit 2 anderen Feuerwehrleuten ein Feuerwehrfahrzeug nach Treuen im Vogtland überführt. Bei der Hinfahrt sind wir im Nebel auf die Rennstrecke "Schleizer Dreieck geraten...Diese Brücke haben wir im Rahmen dieser Tour auch gesehen...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.020

20.03.2022 08:17
#40 RE: Frühling 2022 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #39
Es hat also genau 2000 Jahre gedauert, bis man ingenieurstechnisch wieder was vergleichbares zustande gebracht hat. Es sollte uns zu denken geben, das Hochkulturen einfach untergehen können und dass es dann ein paar Tausend Jahre dauern kann, bis man den Stand der Technik wieder erreicht.


Befasse dich mal mit den Brücken der Semmering-Strecke, da sieht man Ähnliche..

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 18.2.2022 Planet 10:50 Uhr Bosnien: Engagement in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 14.01.2022 06:20
von beka • Zugriffe: 206
Sa. 16.12.2022 hr 16:45 Uhr Köstliche Weihnacht, überall!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 03.12.2023 23:56
von beka • Zugriffe: 583
Kroatien-Kalender 2022 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
1 26.11.2021 16:53
von cristinaragland56 • Zugriffe: 4384
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
9 26.11.2021 11:43
von beka • Zugriffe: 1373
Ferienwohnung bzw. Pension Makarska Rivera 2022 gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Detlef
0 01.11.2021 20:54
von Detlef • Zugriffe: 524
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2887
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 886
Fußball WM 2018 und 2022
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Chris
23 31.05.2011 14:19
von beka • Zugriffe: 1557
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16864
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz