Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 3.668 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

15.08.2023 13:18
#21 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #20
Was mir aber auch aufgefallen ist, daß DORT auch viele Einheimische Sonntags einkaufen, und das sind nicht nur Urlauber!


Das können auch Urlauber sein. In der Regel geht es am Sonntag in die Kirche und dann zusammen sein mit Verwanden. So kenne ich das. In Serbien ist das Treffen mit Familien am Sonntag ein Relikt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.08.2023 13:54
#22 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Bei uns in Kukljica ist das ähnlich. Meine Nachbarn sind so erzkatholisch, da gilt es schon fast als unanständig, sonntags groß Einkaufen zu gehen. Die Kroaten, die man dann dort in den Läden trifft, sind meistens Touristen und keine Einheimischen.

...und überhaupt: in meinem 600-Seelen-Dorf gibt es einen großen, einen mittleren und einen kleinen Supermarkt, alle ganzjährig und auch sonntags geöffnet. Im Sommer wimmelt es da von Touristen, aber wie die bei so wenig Stammkundschaft den Winter überstehen können, das frage ich mich schon lange.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

15.08.2023 14:59
#23 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #11
Hoffentlich bleibst nicht auf deinen Brot sitzen wenns eventuell keiner haben will!


ich würde sagen, sollen's halt mal ein Brot backen, das am nächsten Tag nicht steinhart ist

In HR hole ich mir bei Lidl Walnussbrötchen, die kann man nach drei tage noch essen, ebenfalls hier in D die walnussbrötchen die Aldi hat.
bei Weltmeister/Chia - Brötchen war das am Anfang bei netto auch so, doch inzwischen haben sie neue Liefernaten, die bekommen das nicht mehr "gebacken", das man die Brötchen paar Tage nach Einkauf noch essen kann, also friere ich mir seitdem immer welche ein.

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

15.08.2023 21:15
#24 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von beka im Beitrag #23
ich würde sagen, sollen's halt mal ein Brot backen, das am nächsten Tag nicht steinhart ist


Und da haben wir wieder den Touristen der den Kroaten vorschreiben will wie sie ihr Brot backen sollen! Also ich habe mir so eine Weißbrot im Juni mitgenommen und es war am 3. Tag noch immer nicht hart!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

15.08.2023 22:02
#25 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #24
Zitat von beka im Beitrag #23
ich würde sagen, sollen's halt mal ein Brot backen, das am nächsten Tag nicht steinhart ist


Und da haben wir wieder den Touristen der den Kroaten vorschreiben will wie sie ihr Brot backen sollen! Also ich habe mir so eine Weißbrot im Juni mitgenommen und es war am 3. Tag noch immer nicht hart!



So kenne ich das auch in Kastel Stafilic.

Auf jeden Fall kann man es am 2. Tag noch sehr gut essen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

16.08.2023 10:43
#26 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Also wegen mir bräuchten die Geschäfte nicht am Sonntag offenhalten.

Falls wir am Sonntag anreisen würden - was wir in 24 Jahren Kroatienurlaub noch nie getan haben - nähmen wir halt mehr Getränke und ein paar Naschereien mit.

Und es gibt auch in HR durchaus Brote, die man auch am nächsten Tag problemos essen kann...und länger reichen sie bei uns eh nie...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

16.08.2023 10:49
#27 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #24
Und da haben wir wieder den Touristen der den Kroaten vorschreiben will wie sie ihr Brot backen sollen!


vgl.
> Neues aus Rijeka, Krk, Kvarner Region (3)
> Deutsches Brot/Bäcker in Sibenik/Split?

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.08.2023 14:01
#28 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von prati im Beitrag #26
Also wegen mir bräuchten die Geschäfte nicht am Sonntag offenhalten.

Falls wir am Sonntag anreisen würden - was wir in 24 Jahren Kroatienurlaub noch nie getan haben - nähmen wir halt mehr Getränke und ein paar Naschereien mit.

Und es gibt auch in HR durchaus Brote, die man auch am nächsten Tag problemos essen kann...und länger reichen sie bei uns eh nie...

Schön, wenn man mit dem Auto reist. Ich bin im Mai und werde auch im September wieder sonntags mit dem Flieger anreisen. Da ist es ganz schön, wenn man noch ein bisschen einkaufen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

17.10.2023 12:05
#29 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Die letzten beiden Sonntage hatte der Plodine in Zaostrog geöffnet.
Diese Woche bei Lidl.hr preiswerte Butter und Mandarinen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20231017_120053_HDR.jpg  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

17.10.2023 16:05
#30 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Na bitte, die Butter billiger als hierzulande. Im Sommer sah das noch ganz anders aus.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

17.10.2023 16:19
#31 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

supermarkt tommy ist am sonntag ab sofort nicht mehr geöffnet...gottlob...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

17.10.2023 16:52
#32 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Butter ist in Deutschland um die 1,49 Euro. Dafür sind die Löhne ja auch höher hier.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.10.2023 22:48
#33 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
Butter ist in Deutschland um die 1,49 Euro. Dafür sind die Löhne ja auch höher hier.

...Doch keine "Butterfahrten" nach Kroatien....

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

18.10.2023 22:55
#34 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Schade eigentlich, wäre ich sofort dabei

OW24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 52

22.10.2023 03:55
#35 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Bevor wieder Panik entsteht, weil eventuell im Urlaub bei Anreise ein Supermarkt nicht geöffnet haben sollte, oder die Butter teurer ist als in Deutschland. Die Ladenöffnungszeiten und betreffen weniger die Urlaubsregionen, 15 Sonntage im Jahr können die Geschäfte auch Sonntags öffnen, diese Tage legen die Geschäfte selber fest. Auch jetzt gibt es Sonntags immer noch Supermärkte die geöffnet haben. Für alle anderen Problematiker: Es gibt noch Tankstellen, und wenn die Butter zu teuer ist, sollte auf Angebote warten oder trocken Brot essen, was noch günstiger ist, oder, nicht den Urlaub fahren, dann spart man noch mehr.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

26.02.2024 12:07
#36 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Erste Brotbackautomaten in Istrien gesichtet..

> https://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=15852

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.02.2024 15:21
#37 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Diese Automaten backen aber nicht, sondern werden täglich gefüllt, wie bei uns auch.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

26.02.2024 19:01
#38 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat von beka im Beitrag #36
Erste Brotbackautomaten in Istrien gesichtet..

> - - -

Zitat von Vera im Beitrag #37
Diese Automaten backen aber nicht, sondern werden täglich gefüllt, wie bei uns auch.



Brot im Nylonsackerl? Igitt igitt...Mach ich nur, wenn es wirklich nicht anders geht und für kürzestmögliche Zeit.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.02.2024 21:17
#39 RE: Sonntagsöffnung soll eingeschränkt werden Antworten

Zitat
Diese Automaten backen aber nicht, sondern werden täglich gefüllt, wie bei uns auch.

...Wie lecker....wo das Brot eh nur eine "Halbwertzeit" von wenigen Stunden hat...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 9.11.2023 ZDF.info 15:45 Uhr Fernweh und Flugscham - Wie werden wir in Zukunft reisen?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.10.2023 12:00
von beka • Zugriffe: 286
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8738
Do. 12.03.15 hr 05:25 Uhr Vier goldene Streifen - Andreas will Kapitän werden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
11 11.02.2015 19:09
von beka • Zugriffe: 2008
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Müll: Absurde Müllentsorgungsgebühren sollen entsorgt werden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
1 06.04.2012 21:18
von Chris • Zugriffe: 300
Bosnien soll in zwei Republiken geteilt werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mrga
201 02.04.2009 09:25
von pino • Zugriffe: 12110
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
VfGH-Urteil: Section Control muss abgeschaltet werden
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Orebic&Peljesac
0 15.06.2007 13:33
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 667
West-Slowenien soll zu "Las Vegas" werden
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Medo1
7 11.04.2008 19:16
von fredinada • Zugriffe: 2023
Segler werden in Kroatien ... / Kampf gegen Schwarz-Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bertram
5 19.02.2005 15:59
von Kapetanjos • Zugriffe: 1432
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz