Hallo, liebe Kroatienfreunde. Meine Frau (teilweise auch noch unsere Kinder) waren oft in Kroatien, meistens im Bereich Kvarner Bucht bis Mitteldalmatien, meistens auf den Inseln. Die letzten Urlaube haben wir auf Brac im Hotel verbracht. Unsere Hunde hatten wir immer problemlos in einer privaten Tierpension unterbringen können. Dieses Jahr wollen wir den Hund mitnehmen, weil der zweite eingeschläfert werden musste... Kann uns jemand im obigen Bereich ( ab Krk weiter südlich) entweder ein tolles Ferienhaus (keine Wohnung) oder eine kleine Privatpension oder einen kleinen Campingplatz empfehlen, der in unsere Reisezeit (letzte Septemberwoche bis ca. 10. Oktober 2023) fällt? Wir sind Individualisten und ziehen "menschenarme" Buchten vor. Dafür nehmen wir auch einige Kilometer Anfahrt in Kauf. Freue mich auf evtl. Vorschläge.
Gruß Martin PS: Im letzten Jahr waren wir in Supetar/Brac untergebracht und sind (fast) jeden Tag zum "Lovrecina" Strand gefahren. Der einzige Sandstrand auf Brac, idyllisch gelegen und im Spätsommer auch nicht überlaufen. Ich würde gerne noch mal nach Brac aber meiner Frau ist die Fahrt zu weit..
Ich habe nicht die Antwort auf deine Frage, aber folgenden Hinweis:
Wie sicherlich bekannt ist, gibt es in Kroatien hauptsächlich steinige Strände. Hin und wieder findet man auch Sandstrände. Falls ihr die Sandstrände bevorzugt, denn empfehle ich die Insel Rab. Ende September und später ist es dort sicher angenehm leer. Allerdings ist das nördlicher als Dalmatien.
Ich kann dir die Insel Rab empfehlen . Wir waren 2022 mit unseren Hunden in Rab. Wir wohnten privat und nicht weit kann man Baden mit den Hunden. In Buchten waren wir nicht. Aber da gibt es wohl ausreichend. Falls Interesse du Interesse hast sende ich dir einen Link zu von der Adresse.
Hallo, liebe Kroatienfans.
Wir ( meine Frau und ich und Hund) suchen für die Zeit vom 26.09. - 10.10.2023 (ca.) eine Unterkunft (Kvarner Bucht - Mitteldalmatien). Man wird zwar zugeschmissen mit Angeboten, aber das engt sich rapide ein, wenn eine Halbpension mitgebucht werden soll. Hund auf Zimmer + dann rollt die Putzkolonne an - geht nicht!, Einzeln zum Essen - blöd.
Gibt es eine Pension, Hotelanlage, FH, Bungalow wo man diese Leistung mitbuchen kann. Oder Unterkunft mit einer bezahlbaren Konoba in der Nachbarschaft.
Ist zwar noch ein wenig hin, aber langsam werden wir doch unruhig.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für Tipps.
Martin
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.