Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Markstar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

11.02.2024 08:07
Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Hallo Leute,

Wir ...also meine Freundin ihre Mutter und unser kleiner wauzi haben vor nach Kroatien zu fahren im July - 20-27. Eine Woche genau.


Wichtig wäre uns ein gutes Apartment oder Haus/Villa mit Pool oder ein gutes Hotel mit Halbpension...und wenn möglich Sandstrand in der Nähe...
Da wir aus dem Süden von Österreich kommen sollte es eher in Dalmatien liegen ...
( 3-4-5 Stunden Autofahrt max bis Split)

Habt ihr da empfehlen was gut wäre?

Villa/Apartment haben wir schöne gefunden kennen uns dort in der Gegend aber zu wenig aus ( Krk - Zadar) um zu sagen was schöner wäre... Oder ganz wo anders?

Hotel ist zu 3 teilweise doof weil einem immer Hotels mit 2 Doppelzimmer angeboten werden...
Gibt auch Suiten aber eben nicht so viele...

Was wären eure Empfehlungen? Oder habt ihr Tipps?

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

11.02.2024 08:58
#2 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Hallo Markstar,
genau diese Reisewoche ist die allervollste entlang der Adria. Alle Länder haben Ferien. Egal wo es euch hinziehen wird, ihr müsst mit vielen Touristen rechnen, besonders auch bei Ausflugszielen. Die wenigen Sandstrände sind absolut überlaufen. Und entsprechend sind auch schon eine Menge Unterkünfte in dem Zeitraum ausgebucht.
Ich möchte es euch nicht schlecht reden, aber darauf müsst ihr euch einstellen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

11.02.2024 09:16
#3 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Zitat von Markstar im Beitrag #1
kennen uns dort in der Gegend aber zu wenig aus ( Krk - Zadar)


Also in Krk gibt es wenige Hundestrände. In Orebic gibt es gute Hotels und dort kenne ich auch einige Hundestraende. Aber das ist weiter als ihr geplant habt.
Ich würde euch raten hier zu schauen und dann das Quartier auswählen.
https://www.kroati.de/kroatien-infos/hundestraende.html

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

11.02.2024 11:43
#4 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Also in der Hauptsaison ist es ja brutal voll. Und Kroatien ist jetzt auch nicht das Hundeparadies hinsichtlich Hundestrände.

Wir waren vor zwei Jahren in Zadar mit Hund, davor viele Jahre ohne.
Und dort in der Gegend sind die Hundestrände echt bescheiden.
Wir waren ab Mitte September dort und da ist es deutlich ruhiger, wobei auch nicht mehr so ruhig wie vor vielen Jahren.
Wir waren dann am normalen Strand in Petrcane mit Hund. Es waren wenig Leute dort und auch auf Nachfrage beim Liegen-Vermieter, hat er gemeint, es sei OK, da weniger los sei.
Umso südlicher du bist, umso schwieriger wird es.
In Montenegro bekommt man schon allein Schwierigkeiten, eine Unterkunft mit einem Hubd über 8/15 kg zu bekommen.
Da gibt’s in Italien deutlich bessere Destination für einen Urlaub mit Hund.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

11.02.2024 11:53
#5 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #4
In Montenegro bekommt man schon allein Schwierigkeiten, eine Unterkunft mit einem Hubd über 8/15 kg zu bekommen.


Das Land meide ich seid Jahren. Hunde sind hier weniger Willkommen.
Wir sind mit Hunde schon über 30 Jahren in Kroatien unterwegs und haben immer was gefunden. Vor und Nachsaison ist natuerlch immer besser.
Was ich im Mazedonien festgestellt habe das voriges Jahr es viel mehr Familien Hunde (Keine Wachhunde) waren wie die Jahre vorher.

Markstar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

11.02.2024 13:08
#6 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Hey :)


Ja ich muss sagen unser kleiner geht nicht wirklich ins Wasser... Wir werden mehr oder weniger wenn es angenehmer ist spazieren gehen mit ihm oder wenn wir was mit Garten haben das er draußen sein kann :)

So viel kann unser chiwawa nicht laufen bevor er müde wird 😅

Uns geht es mehr darum wenn er in der Unterkunft sein sollte das wir einen schöne strand haben ...es Einkaufsmöglichkeiten gibt ... schön essen gehen und erholen und vielleicht halt das nicht alles total überlaufen ist 🙈

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

11.02.2024 13:32
#7 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Zitat von Markstar im Beitrag #6
Ja ich muss sagen unser kleiner geht nicht wirklich ins Wasser...


Ist egal. Fuer Hunde gibt es den Hundestrand. Sonst ist es am Strand tabu oder ihr sucht euch eine Bucht. Gibt es viele.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.02.2024 13:53
#8 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Zitat von Markstar im Beitrag #1
( 3-4-5 Stunden Autofahrt max bis Split)


Wenn ihr im Juli ausgerechnet an einem Samstag fahren wollt, kommt ihr in 3-5 Stunden wahrscheinlich nicht mal bis zur nächstgelegenen Küste. Ich würde empfehlen, am Sonntag anzureisen.

Der Wunsch nach Sandstrand schränkt die Suche natürlich erheblich ein.

________________________
Meine Fotogalerie

Markstar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

11.02.2024 15:33
#9 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Sandstrände gibt es kaum irgend wo oder?

Würdet ihr eher Krk oder Zadar empfehlen? Was wäre schöner? Also für uns Erwachsene 😅

Preislich her auch alles gleich dort und da?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

11.02.2024 17:11
#10 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Zadar ist auf alle Fälle besser. Es gibt hier mehr zu erkunden. Krk glaube ich wird mehr Touristen im Sommer haben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.02.2024 17:12
#11 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Im Umkreis von Zadar gibt es durchaus Sandstrände, z.B. in Nin oder Zaton. Zaton hat auf jeden Fall auch einen Hundestrand , nur wie voll der ist, kann ich nicht sagen.

Auf Krk gibt's auch Hundestrände, aber auch die dürften voll sein wie auch alle anderen Strände.

Mir gefällt Nin sehr gut, aber ich war da noch nicht in der Hauptsaison. Man ist schnell in Zadar und es gibt sehr große Sandstrände. Direkt in Zadar würde ich keinen Badeurlaub im Juli machen wollen.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

11.02.2024 19:42
#12 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Der Königinnenstrand in Nin ist in der Hauptsaison weder mit noch ohne Hund einen Besuch wert.
Es ist sehr sehr sehr voll.
Auf Vir gibt es südöstlich einen „offiziellen“ Hundestrand, ebenso in Privlaka, Sv Filip, Pakoštane. Weitere kenne ich in der Zadarska leider nicht.
Unseren kleinen Taschenfifi (2kg) nehme ich manchmal in der Hauptsaison mit an den Strand ins kleine familiäre Pakoštane, aber lediglich in einer UV Strandmuschel wo sie niemanden stören kann und vorher/hinter nur getragen wird.
In Biograd würde ich es aber nicht wagen, auch aus Respekt der vielen Gäste gegenüber.
Mit der 13kg-Madame fahre ich nur früh morgens in die ruhigen Buchten oder an die Naturstrände, dort werden Vierbeiner geduldet.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

11.02.2024 19:53
#13 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Im Sommer mit Hund an einem Strand in Kroatien kann eigentlich nicht machen. Mal eine halbe Stunde ist schon o.k . Aber mehr nicht. Zum Glück hatten wir nie das problem mit dieser Reisezeit. Auch im Frühjahr und Herbst gehen wir kaum Baden.

Markstar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

11.02.2024 20:22
#14 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Ja unser Wuffi wird größtenteils nur am Morgen draußen sein oder am Abend wenn wir in Zadar wo essen gehen...
Restliche Zeit wird er meist in der Unterkunft sein ist besser so :)

Und ja wir haben uns für Zadar entschieden...tolle Villa mit 2 Parteien im Haus ...mit Pool und Whirlpool usw. :)

Weiß einer wie dieses Jahr die Preise so in Zadar sind? Gleich wie in Istrien?
Kugel Eis 3.-?
Pizza 15.-?

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

11.02.2024 20:47
#15 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Buchung und eine schöne Vorfreude auf den Juli.
Die Handvoll Pizzerien und Eiscafés die aktuell geöffnet haben liegen bei 8,-€-15,-€ bzw 2,-€-2,50€. Die Preisentwicklung wird sich erst im Frühjahr zeigen wenn die unzähligen Touristenlokale öffnen.
Beim Eis gibt es extreme Qualitätsunterschiede.
Ich würde euch für die Altstadt Zadar empfehlen nicht zu den typischen sofort ins Auge stechenden Eiscafés zu gehen.
Schaut einfach mal hinter die Kulissen, ebenso bei Restaurants. Empfehlenswert sind die die (fast) ganzjährig geöffnet haben und/oder mit jahrzehntelanger Existenz werben.
Und wie @Vera bereits geschrieben hat, versucht an den Julisamstagen 06:00-17:00 Uhr die Autobahn von der Staatsgrenze über Zagreb bis nach Zadar zu meiden. Oder aber bringt Geduld mit und packt ausreichend Getränke ein.
Packt eurem Vierbeiner etwas gegen Durchfall etc ein, die kroatische Sommerhitze und das Salzwasser können ihm/ihr schnell zu schaffen machen. Ansonsten hilft auch ein roher (Mark-)Knochen frisch vom Schlachter vor Ort. Wenn es zu akuten Problemen kommen sollte empfehle ich euch die Praxis „Veterinarska Stanica“ in Zadar. Die sind super lieb und sehr gut ausgestattet (Erstuntersuchung, 2!!! Röntgenaufnahmen vom Rücken, Diagnose, 26,11€ 😂👍🏼).

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

12.02.2024 08:36
#16 RE: Zu 3 und mit Hund - July Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #15
26,11€ ������).


Ja die preise.

Wir mussten voriges Jahr in Mazedonien zum Tierarzt . 3 mal gab es eine Infusion und Tabletten . je 16 Euro.
Und für uns gab es Kaffee.

In Deutschland waren wir dann noch einmal Röntgen, Blutuntersuchung und eine Infusion. Dafür zahlten wir 790 Euro. So viel hat unser 3 Wochen Urlaub gekostet.
Für Katheter legen stolze 60 Euro.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund von Bosnien nach Deutschland holen - wie?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ninchen21
47 31.08.2009 22:12
von roevernhole • Zugriffe: 5131
Urlaub mit Hund Insel Ciovo nähe Trogir
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kerstin&Marco
1 26.02.2008 16:43
von dsoric • Zugriffe: 2460
erfahrungen bei fähre mit hund?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ashley
8 18.01.2004 16:38
von kaertle • Zugriffe: 1254
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz