Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
grivel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

12.07.2023 20:36
Mobiltelefon Kroatien Antworten

Hallo, kann man als Ausländer in Kroatien eine A1 Simkarte für Breitband anmelden die ein ganzes Jahr gültig ist.
Die 10 Tageskarte ist mir zu wenig, da ich öfter im Jahr in Kroatien bin.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
grivel

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

12.07.2023 21:00
#2 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Wo wohnst du? In der EU kannst du überall zum gleichen Tarif telefonieren oder Daten nutzen, sofern du einen Vertrag in der EU abgeschlossen hast.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.07.2023 21:08
#3 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Zitat von grivel im Beitrag #1
Hallo, kann man als Ausländer in Kroatien eine A1 Simkarte für Breitband anmelden die ein ganzes Jahr gültig ist.
Die 10 Tageskarte ist mir zu wenig, da ich öfter im Jahr in Kroatien bin.


Ich habe auch so eine A1 Touristenkarte die man immer aufladen kann, ich möchte auch lieber eine Karte wo ich zb 20 Euro drauf lade und die dann 1 Jahr gilt, danach muss man halt wieder einen bestimmten Betrag drauf laden damit sie wieder 1 Jahr gilt! Kenne ich so auch von Ungarn. Nur die ist wärend Corona abgelaufen da ich nicht runter gekommen bin. Da hätte ich zum Vodafon Shop müssen.

Zitat von Baumi8 im Beitrag #2
Wo wohnst du? In der EU kannst du überall zum gleichen Tarif telefonieren oder Daten nutzen, sofern du einen Vertrag in der EU abgeschlossen hast.


Er will eine Kroatische Karte! Deshalb ahbe ich zb eine Kroatische Karte weil meine Österreichische im April irgend ein Problem hatte! So hatte ich wenigsten die Kroatische zum Telefonieren!

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

12.07.2023 21:40
#4 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Verstehe ich gerade was falsch bzw stehe ich auf den Schlauch? Warum soll ich zusätzlich was bezahlen wenn ich eh alles all inklusive habe, sofern mein Vertrag in der EU abgeschlossen wurde? Dann hilf mir bitte auf die Sprünge. Sicherlich habt ihr mehr Erfahrung , das mein ich Ernst😬

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.07.2023 21:47
#5 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #3
Deshalb ahbe ich zb eine Kroatische Karte weil meine Österreichische im April irgend ein Problem hatte! So hatte ich wenigsten die Kroatische zum Telefonieren

Zitat von Baumi8 im Beitrag #4
Warum soll ich zusätzlich was bezahlen wenn ich eh alles all inklusive habe, sofern mein Vertrag in der EU abgeschlossen wurde?


Siehe oben, oder war das nicht verständlich?

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

12.07.2023 21:55
#6 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Was war denn das Problem? Lag es an der Karte, Empfang...? Ich hab mein Vertrag in Deutschland abgeschlossen der auch in Kroatien gilt. Ich wäre ja blöd ne weitere Karte zu kaufen und dafür zu bezahlen was ich eh schon habe.
Aber scheinbar verstehe ich da was nicht oder jemand will doppelt zahlen, sofern er nicht aus der EU kommt.
Sorry Nox,wahrscheinlich verstehe ich dich nicht. Muss man nicht gleich aufdrehen. Oder warst als Schaffner auch gleich so?

grivel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

12.07.2023 22:03
#7 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Ich möchte so was wie einen Cube für fixes Internet.
Ich weiß, dass ich Roaming habe haber das hilft mir nichts.
Ich brauche eine eigene kroatische Simkarte mit der ich einen
Breitbandcube betreiben kann.
(Alarmanlage, Kammera, etc.)
Die Frage ist, ob man als nicht kroatischer Staatsbürger
bei A1 Kroatien einen Cube oder eine Simply-Simkarte kaufen kann?

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.07.2023 22:16
#8 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Zitat von Baumi8 im Beitrag #6
Was war denn das Problem? Lag es an der Karte, Empfang...?


Das haben wir auch nicht rausgefunden. Eventuell lag es am Netz, eim bekannter hatte auch das selbe Problem zur gleichen Zeit. Und irgendwie musste ich ja erfahren wo ich ihn in Šibenik abholen musste!

Jetzt hab ich ein neues Handy und da funktioniert es. Ob es am Handy lag wissen wir auch nicht! Wäre Kaffeesud lesen!

Zitat von Baumi8 im Beitrag #6
Aber scheinbar verstehe ich da was nicht oder jemand will doppelt zahlen, sofern er nicht aus der EU kommt.
Sorry Nox,wahrscheinlich verstehe ich dich nicht. Muss man nicht gleich aufdrehen. Oder warst als Schaffner auch gleich so?


Das kann dir doch egal sein warum wer eine kroatische Karte will oder braucht! Es wurde eine Frage von grivel gestellt. Die wurde aber noch nicht beantwortet!
Wo drehe ich auf?? Ach wieder so ein zart beseideter! Wenns einer beim 3. mal im Zug nicht versteht habe ich mehrer Möglichkeiten. Meistens gehe ich in einen anderen wagen, sollen die Idioten machen was sie wollen! Ich habe nur noch 476 Tage!

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

12.07.2023 22:30
#9 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Ich bin bestimmt nicht zart beseidet... Aber ok, er hat es ja jetzt konkreter geschildert. Da bin ich raus. Aber gibt bestimmt genügend Leute die das beantworten können.
Übrigens hab ich heut gelesen, Österreicher sind sind die unfreundlichen Menschen, noch vor den Deutschen.
Das trifft sicherlich nicht auf alle zu...

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

12.07.2023 22:32
#10 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Und damit sollte jetzt gut sein. Der musste nich mal kurz raus,entschuldige Nox😬

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.07.2023 22:36
#11 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Zitat
Ich bin bestimmt nicht zart beseidet.

...Was bedeutet eigentlich "zart beseidet"? Trägt man dann seidene Unterwäsche...?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.07.2023 22:38
#12 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Ja, das geht problemlos. Ich denke mal, Du planst Ähnliches wie ich das schon habe. An meinem kroatischen Haus habe ich eine Video-Überwachungsanlage, damit ich nicht nur sehen kann, wer gerade meine Zitronen klaut sondern auch, damit ich meinem Hausmeister mal sagen kann, dass er eigentlich mal wieder das Unkraut mähen könnte.

Dafür braucht man aber eine ständige Internetverbindung, und ein fester DSL-Anschluss für ein Ferienhaus, welches man nicht ständig bewohnt, ist teuer.

Also habe ich hier einen kleinen WLAN-Router installiert und den mit einer SIM gefüttert. Zunächst hatte ich dafür eine deutsche Karte von Freenet für 6,99 Euro pro Monat (2 GB, die ich nie verbraucht habe, obwohl ich jede Woche von D aus mal nachgesehen habe, was an meiner Hütte in HR so los ist.

Jetzt steckt in dem Router eine SIM von T-Com.hr, und da habe ich für 3 Euro monatlich mehr Datenvolumen als ich für die zwei Kameras brauche. Einziger Nachteil: weil ich keinen Vertrag habe, bei dem automatisch abgebucht wird, muss ich die SIM jeden Monat per Online-Banking mit 3 Euro nachladen. Dafür gibt es eine App von T-Com, die ich ab und zu mal anklicke und die auch mit meiner deutschen SIM kompatibel ist.

Thema Alarmanlage: das kann man vergessen. Bis der Alarm über irgendwelche chinesischen Server in Deutschland auf meinem Smartphone klingelt, ist der Apfelsinendieb längst wieder weg.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.07.2023 22:39
#13 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Die Regierung hat schon drauf reagiert!

Angefügte Bilder:
IMG-20230712-WA0004.jpg  
Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

12.07.2023 22:40
#14 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Wenn ich das mit meinen Zehen könnte🤣👍

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.07.2023 22:51
#15 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Wieso könnt ihr auf die sachliche Frage von Grivel nicht sachlich antworten? Ich habe es weiter oben versucht, aber das ist mittlerweile mal wieder in allgemeinem Blabla untergegangen.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

12.07.2023 22:53
#16 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #3
Ich habe auch so eine A1 Touristenkarte die man immer aufladen kann, ich möchte auch lieber eine Karte wo ich zb 20 Euro drauf lade und die dann 1 Jahr gilt, danach muss man halt wieder einen bestimmten Betrag drauf laden damit sie wieder 1 Jahr gilt! Kenne ich so auch von Ungarn.


kornatix, hast du bitte darauf auch für mich eine Antwort?

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

12.07.2023 22:56
#17 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Es sind 3! Beiträge und nicht unendlich viele. Und wie ich weiter oben schrieb,bin ich raus bei dem Thema. Alles gut🙄

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.07.2023 23:06
#18 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Wieso könnt ihr auf die sachliche Frage von Grivel nicht sachlich antworten? Ich habe es weiter oben versucht, aber das ist mittlerweile mal wieder in allgemeinem Blabla untergegangen.

Zitat von NOX im Beitrag #16
Zitat von NOX im Beitrag #3
Ich habe auch so eine A1 Touristenkarte die man immer aufladen kann, ich möchte auch lieber eine Karte wo ich zb 20 Euro drauf lade und die dann 1 Jahr gilt, danach muss man halt wieder einen bestimmten Betrag drauf laden damit sie wieder 1 Jahr gilt! Kenne ich so auch von Ungarn.


kornatix, hast du bitte darauf auch für mich eine Antwort?

Ja, Nox, habe ich. Die Touristenkarte kannst Du bei A1 alle zehn Tage nachladen, bei T-Com.hr alle 7 Tage. Eine Karte, die länger als einen Monat vorgeladen werden kann, gibt es auch aber keine, die man für ein Jahr aufladen kann. Sowohl A1 als auch T-Com.hr bzw. Simpa bieten da mehrere Möglichkeiten. Die alle aufzuzählen bin ich aber überfordert. Einfach mal die entsprechenden Seiten anklicken, die SIMs kann man sich sogar nach D unA schicken lassen und sie dort aktivieren. Google hilft !

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

16.07.2023 20:52
#19 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #16
Ich habe auch so eine A1 Touristenkarte die man immer aufladen kann, ich möchte auch lieber eine Karte wo ich zb 20 Euro drauf lade und die dann 1 Jahr gilt, danach muss man halt wieder einen bestimmten Betrag drauf laden damit sie wieder 1 Jahr gilt! Kenne ich so auch von Ungarn.

Hallo Nox

Soviel ich weiß, hat so eine A1 Touristenkarte eine Gültigkeit von einem Jahr. Da ich immer mind 2 x im Jahr nach Kroatien fahren, kaufe ich mir im Frühjahr die A1-Sim-Karte im Supermarkt "Westgate" und lade hier gleich einmal ein Gutenhaben für drei Wochen (20 Tage) auf.

Wenn ich im Herbst wieder nach Kroatien fahren, stoppe ich wieder beim Westgate und lasse die gleiche SIM-Karte nochmals für 3 Wochen aufladen.

Hat letztes Jahr noch problemlos funktioniert.

Heuer bin ich leider noch nicht nach Kroatien gekommen, da die Installation einer Photovoltailanlage und Wärmepumpe am Programm stand.

LG Berghamer

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

16.07.2023 20:56
#20 RE: Mobiltelefon Kroatien Antworten

Zitat von Berghamer im Beitrag #19
Soviel ich weiß, hat so eine A1 Touristenkarte eine Gültigkeit von einem Jahr. Da ich immer mind 2 x im Jahr nach Kroatien fahren, kaufe ich mir im Frühjahr die A1-Sim-Karte im Supermarkt "Westgate" und lade hier gleich einmal ein Gutenhaben für drei Wochen (20 Tage) auf.


Ich habe zur Zeit so eine Touristen Karte. Es geht darum eine Karte zu haben wo das Guthaben ein ganzes Jahr gültig ist! Und nicht alle paar Wochen bzw Monate aufgeladen wird.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15160
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42836
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Mobiltelefon - Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Skipbär_
16 20.07.2011 19:37
von Vera • Zugriffe: 2387
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10386
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz