Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

22.03.2024 18:32
#21 RE: Der Temu-Hype Antworten

Ich wurde mal vor vielen Jahren von der Staatsanwaltschaft angeschrieben, dass gegen mich ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet wurde.

Grund: Ich hatte damals über ebay Original Aufsatzzahnbürsten für meine Oral B-Zahnbürste bestellt (Original von Braun, keine nachgemachten) Allerdings wurden diese mir von einem Händler aus Vietnam zugeschickt. Da das aus dem außereuropäischen Ausland war, hätte ich von mir aus aktiv werden müssen und diese Lieferung dem Zoll mitteilen sollen. Dann wäre auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer fällig geworden.

Die mir vorgeworfene Steuerhinterziehung betrug damls 6,57 €. Ich habe das denn selbstverständlich nachbezahlt, worauf das Verfahren eingestellt wurde.

Seitdem bin ich sehr vorsichtig, etwas außerhalb Europas zu bestellen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

22.03.2024 19:10
#22 RE: Der Temu-Hype Antworten

Ich glaube, das läuft heute anders. Ich habe vor ein paar Tagen bei eBay was bestellt mit Versand aus China. Der Verkäufer mit Sitz in Shenzhen gibt eine deutsche Umsatzsteuer-ID an und in der Rechnung ist ebenfalls die deutsche Umsatzsteuer ausgewiesen.

Vor einigen Jahren hat meine Tochter für ihren Abiball eine vermeintlich günstige Abendtasche mit Versand aus China oder Hongkong bestellt. Die durfte sie dann beim Hauptzollamt persönlich abholen und musste fast 20 € Zoll bezahlen. Sie war ziemlich sauer, denn für den Endpreis hätte sie auch hier ein Täschchen kaufen können.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

22.03.2024 19:11
#23 RE: Der Temu-Hype Antworten

Viele meiner Kollegen bestellen Ersatzteile schon jahrelang bei Alibaba vom asiatischen Markt, ich würde mir da keinen Kopf machen.

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

25.03.2024 08:52
#24 RE: Der Temu-Hype Antworten

Bei meiner Testbestellung klebte auf dem DHL-Paket eine Absenderadresse aus Frankfurt. Darüber hinaus kann ich mir eine Quittung ausdrucken bzw. ansehen, in der die Umsatzsteuer ausgewiesen ist.
Ein Freund von mir bestellt öfter Werkzeuge für seine Firma bei Temu und braucht diesen Beleg für seine Buchhaltung. Bisher gab es keine Probleme.

Zu bedenken wäre weiterhin, dass Temu sehr massiv auf den Onlinemarkt drängt und nicht nur irgendein kleiner Händler ist, der irgendwelche Geschäfte machen möchte.
Somit wäre ein auftretendes Steuerproblem schnell in aller Munde und würde das Geschäft zumindest merklich behindern.

Für mich habe ich nicht sonderlich viel gefunden, was ich bei Temu bestellen könnte. Ich kann also auch gut damit leben, wenn es diesen Onlineversender nicht gäbe.
Nun ist er aber nun mal da und ich weiß, wenn ich etwas entdecke, was ich brauchen kann, dann kann ich es dort bestellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HRFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

25.03.2024 10:33
#25 RE: Der Temu-Hype Antworten

Habe von Amazon die erste Mahnung wegen zu vielen Rückgabe bekommen.
Gut, dass es Alternativen gibt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

25.03.2024 12:56
#26 RE: Der Temu-Hype Antworten

Zitat von HRFan im Beitrag #25
Habe von Amazon die erste Mahnung wegen zu vielen Rückgabe bekommen.
Gut, dass es Alternativen gibt.


Lass dich damit nicht einschüchtern. Ich bekomme das alle halbe Jahre seit 2020.
Auf meine Frage ob der Rückgabegrund den ich immer ausführlich angebe wurde mir gesagt da ist eine Abteilung dafür zuständig.
Viele richten sich dann danach und das ist auch der Grund für diese Mahnungen was eigentlich auch keine ist.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

25.03.2024 13:16
#27 RE: Der Temu-Hype Antworten

ich bekomme seit Wochen und Monaten solche emails von Amazon:

Benachrichtigung zur Entfernung von Artikeln, die einer Produktbeschränkung unterliegen

Guten Tag,

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir folgende Angebote gesperrt haben:

ASIN: B000UX9SK0, SKU: JW-27NM-HK4I, Titel: OSRAM Glühlampe CLASSIC B, klar, 15 Watt VE=1
Der Verkauf bestimmter Glühlampen und Glühbirnen ist auf Amazon.de nicht mehr gestattet. Darunter fallen alle mattierten Glühlampen und klare Glühlampen mit verbotenen Watt-Werten. Weitere Informationen finden Sie in Seller Central unter https://sellercentral.amazon.de/gp/help/external/201744010.



Sofortige Maßnahme erforderlich: Angebote, für die ein Remissionsrisiko besteht

Guten Tag!

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass bei den folgenden Detailseiten die Gefahr besteht, dass sie aus unserem Katalog entfernt werden. Sie müssen die erforderlichen Maßnahmen vor dem 3/7/2024, UTC ergreifen, da Ihre Angebote sonst aus dem Katalog entfernt werden. Sie müssen sicherstellen, dass die von Ihnen angebotenen Produkte sämtlichen geltenden Gesetzen und den Amazon Richtlinien entsprechen.

ASIN: B000UX9SK0, SKU: JW-27NM-HK4I, Titel: OSRAM Glühlampe CLASSIC B, klar, 15 Watt VE=1




Warum ist das passiert?

Wir haben diese Maßnahme ergriffen, da dieses Produkt über Amazon.de nicht verkauft werden darf. Sie müssen sicherstellen, dass die von Ihnen angebotenen Produkte sämtlichen geltenden Gesetzen und den Amazon-Richtlinien entsprechen.

Was muss ich tun?

- Sollte es sich bei den oben genannten ASINs um „Versand durch Amazon“-Listungen handeln, erstellen Sie bitte für diese ASINs einen Remissionsauftrag damit die Produkte an eine Adresse Ihrer Wahl gesendet werden können. Sollten Ihre Produkte nicht innerhalb von 30 Tagen nach dieser Benachrichtigung entfernt worden sein, können wir die Produkte gemäß unserem Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag und “Versand durch Amazon”-Richtlinien, entsorgen. Mehr Informationen zu unseren “Versand durch Amazon”-Richtlinien finden sie unter: https://sellercentral.amazon.de/gp/help/201030350 und https://sellercentral.amazon.de/gp/help/200140860

- Wir bitten Sie innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail, Ihre verbleibenden Listungen zu überprüfen, sowie Listungen die nicht den geltenden Gesetzen und Amazon-Richtlinien entsprechen, zu schließen, zu löschen oder zu archivieren, dies gilt auch für die oben genannten Listungen.

Wir weisen daraufhin, dass es nicht ausreicht, die auf Amazon.de nicht zugelassenen Angebote lediglich in den „Out of Stock (OOS)“ bzw. „Inaktiv (Nicht vorrätig)“ Status zu versetzen. Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihre Angebote fälschlicherweise gesperrt wurden, schließen Sie bitte Ihre Listung im Einklang mit unseren Richtlinien, während Sie unseren Verkäuferservice mit etwaigen Nachweisen kontaktieren.

Was passiert, wenn ich die oben genannten Schritte nicht ausführe?

Eine nicht korrekt durchgeführte Schließung oder Löschung all ihrer auf Amazon.de nicht zugelassenen Angebote, kann eine Sperrung oder Schliessung Ihres Verkäuferkontos nach sich ziehen.

---
Inzwischen sind das über 300 gesperrte Artikel, ich habe meinen Shop seit dem Urlaub im Oktober 2023 erst gar nicht mehr geöffnet, die können mich mal

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.03.2024 15:56
#28 RE: Der Temu-Hype Antworten

Habe sowas noch nie bekommen. Sende allerdings nicht viel zurück, aber hier und da doch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

26.03.2024 11:30
#29 RE: Der Temu-Hype Antworten

Manipulation, Täuschung, Greenwashing: Es ist ein ganzes Bündel von Verstößen, wegen derer Verbraucherschützer den chinesischen Online-Händler Temu nun abmahnen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...ahnung-100.html

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.03.2024 12:38
#30 RE: Der Temu-Hype Antworten

Zitat
Manipulation, Täuschung, Greenwashing: Es ist ein ganzes Bündel von Verstößen, wegen derer Verbraucherschützer den chinesischen Online-Händler Temu nun abmahnen.

Ich habe heute was von Temu bekommen, Lieferzeit eingehalten und die Ware entspricht der Beschreibung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

26.03.2024 12:46
#31 RE: Der Temu-Hype Antworten

Ich habe ja auch was aus China bestellt. Als voraussichtlicher Lieferzeitraumn war 28.03.-22.04.24 angegeben. Heute bekam ich von Hermes die Nachricht, dass meine Sendung morgen zugestellt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

27.03.2024 09:34
#32 RE: Der Temu-Hype Antworten

Wenn ich mir die Gründe der Abmahnung ansehe, muss ich nur den Kopf schütteln.

Hauptsächlich geht es darum, dass die Kunden zum schnellen Kaufabschluss gedrängt werden sollen. --> nur noch 1 Stück am Lager oder Rabatte sind zeitlich begrenzt usw.
Das sind Methoden, die mehr oder weniger subtil von vielen Verkäufern angewandt werden. Da sollte man als Kunde eigentlich darüber stehen. Jeder, der mal ein Verkaufsseminar besucht hat, weiß das bestens Bescheid.

Beim Greenwashing wusste ich erst gar nicht was gemeint war, denn mir ist da eigentlich nichts aufgefallen. Im Artikel las ich dann, dass es um die Lieferung geht. Die Lieferung zu einer Abholstation wird als umweltfreundlicher angepriesen, als die Lieferung nach Hause. Das ist den Verbraucherschützern ein Dorn im Auge, weil ja die Ware aus China kommt und dann der letzte kleine Lieferschritt kaum noch ins Gewicht fällt.
Nun ja, kommt nicht auch bei Amazon vieles auch China. Der einzige Unterschied ist wohl, dass bei Temu alles in China gepackt wird und dann nach Deutschland geschickt wird. Dann geht´s von Frankfurt aus zu den einzelnen Bestellern. Bei Amazon geht die Ware in ein Lager und von dort aus zu den einzelnen Bestellern. Ich kann da keinen signifikanten Unterschied erkennen, denn auch Amazon bewirbt die Lieferung zu einer Abholstelle als umweltfreundlicher.

Ich hätte bei einer Abmahnung wegen Manipulation und Täuschung eher etwas Handfestes erwartet. Beispielsweise, dass die gelieferte Ware nicht der Beschreibung entspricht oder schwerwiegende technische Mängel aufweist.

Mich beschleicht das Gefühl, dass der schnelle Erfolg von Temu etwas Panik auslöst.
Bisher habe ich nämlich nur negative Vermutungen gehört, wie es könnte Zoll anfallen usw.

Aber egal, ich will hier nicht in die Rolle eines Verteidigers von Temu einsteigen. Das Unternehmen ist mit im Grunde egal und ich finde dort auch nicht viel, was ich benötige.
Nur weil es billig ist, kaufe ich auch nichts.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprachprüfung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Rainer
7 14.11.2022 18:15
von kornatix • Zugriffe: 1447
Naturschutz im Nationalpark Plitvice ?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von mei Gudsder
5 30.08.2006 12:53
von • Zugriffe: 1293
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz