Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 5.269 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Heiko Offline



Beiträge: 17

01.07.2003 14:32
Anreise Tisno / Murter Antworten

Moin, moin

wer kann mir eine vernünftige Anreiseroute von Hamburg nach Tisno nennen?

Ich fahre mit Gespann, letztes Jahr über die Tauernautobahn, war die Hölle!

Hilfe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.07.2003 14:37
#2 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

Besseres als Tauernautobahn kann ich mir für einen Hängerfahrer, nicht vorstellen.
Wie möchtest Du den sonst fahren?

Njemac Offline



Beiträge: 86

01.07.2003 14:37
#3 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

Hallo!
Ich fahre dieses Jahr im 11 Jahr nach Murter und wir fahren immer Nürnberg - Passau - Linz - Graz - Maribor - Zagreb - Karlovac - und dann muss mann dieses Jahr sehn wie es sich mit der neuen Autobahn verhält. Entweder die Streck über Plitvice bis Udbina und dann auf die neue Autobahn oder man fährt auch das erste neue Teilstück und sieht dann weiter wie man es bis zum zweiten Teilstück schafft (denke das probiere ich dieses Jahr mal aus)!
Hoffe dir hilft es was!

Heiko Offline



Beiträge: 17

01.07.2003 14:39
#4 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

Ich dachte , Nürnberg, Passau, Linz, Graz Maribor oder so.

Vielleicht kennt jemand diese Strecke , bzw. fährt sie.

Gruß Heiko

Heiko Offline



Beiträge: 17

01.07.2003 14:41
#5 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

Hallo,

dieselbe Idee hatte ich auch, war mir nur nicht wirklich sicher.

Danke für den Tip

Gruß

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.07.2003 14:45
#6 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

fahre seit 1988 so http://www.family-highway.com/
-------

MfG

Heiko Offline



Beiträge: 17

01.07.2003 14:49
#7 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

Danke Bertram

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

01.07.2003 14:55
#8 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

Ansicht der beiden Strecken
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und hier hat sich jemand ganz toll Mühe gemacht:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und noch die Mautgebühren:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------

MfG

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

03.07.2003 11:37
#9 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

Bin beide Strecken schon mit Anhänger gefahren, beide sind unproblematisch. In der Saison würde ich über Graz fahren, da die Tauernautobahn dann oft zu voll ist.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

03.07.2003 15:14
#10 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

Ich war schon 13x in Kroatien und kenne beide Strecken sehr gut.
Mit Hänger befahrbar sind beide problemlos.
Nun kommt aber das eigentliche Problem, wie stark ist der Verkehr und kommt es daher an Mautstellen in Österreich, Slovenien und Kroatien bzw. an den Grenzübergängen zu längeren Wartezeiten?

Nach meinen eigenen Erfahrungen und in Auswertung von Gesprächen mit anderen Kroatienreisenden sowie etlicher älterer Forenbeiträge zum Thema der besten Reiseroute bin ich zu der Meinung gekommen, dass es ganz wesentlich auf die Tageszeit und den Wochentag ankommt, an dem man die Strecke befährt.

Leider kann ich noch keine allgemeingültigen Tipps geben. Daher schreibe ich hier mal meine Erfahrungen rein. Möglicherweise können diese dann noch von anderen ergänzt werden, die genauere Hinweise zu ihren Reisezeiten geben können.

Wie anfangs bereits erwähnt, bin ich schon 13x nach Kroatien gefahren. Für die Hinfahrt benutzte ich bisher immer die Strecke Berlin - München - Salzburg - Karawankentunnel - Ljubljana - Rijeka - Novi Vinodolski.
Wir sind immer zwischen 4.00 und 5.00 Uhr in Bestensee bei Berlin losgefahren und zwischen 15.00 und 19.30 Uhr in Novi Vinodolski angekommen. Am folgenden Vormittag gegen 10.00 Uhr sind wir dann weiter nach Tribunj gefahren (das ist ca. 5 km weiter als Tisno / Murter).
Bisher sind wir nur einmal durch einen Unfall in einem Tunnel in Österreich einen Stau geraten. Lange Wartezeiten an Mautstellen hatten wir nicht. Die Küstenstraße haben wir immer wohltuend leer in Erinnerung. Losgefahren sind wir immer Donnerstag oder Freitag und demzufolge Freitag oder Samstag in Kroatien angekommen.

Für die Rückfahrt haben wir bisher immer die Strecke Tribunj - Karlovac - Zagreb - Maribor - Graz - Welz - Passau - Regensburg - Weiden - Hof - Berlin genutzt.
Abfahrt ca. 9.30 Uhr meist am Samstag. Mehrfach sind mir in der Gegend der Plitvicer Seen kilometerlange Staus in Richtung Küste begegnet. Aber auch uns hat es im letzten Jahr arg erwischt für 100 km in Richtung Karlovac haben wir fast 4 Stunden gebraucht. Auch in diesem Jahr war am Samstag nach Ostern die Straße in beide Richtungen verdammt voll. Der Rest der Strecke war dann immer recht leer. Am Sonntag in Österreich haben wir immer nur vereinzelte Fahrzeuge auf der Autobahn angetroffen.

Für, diejenigen, die Deutschland und Österreich möglichst staufrei hinter sich bringen möchten empfehle ich folgende Strecke:
Hamburg - Berlin - Hof - Weiden - Regensburg - Passau - Welz (Linz) - Graz - Maribor. Ab Maribor kann man dann wählen, ob man die kürzere Strecke über Plitvice Richtung Obrovac zur Küste einschlägt oder ob man über Ljubljana nach Rijeka zur Küste fährt. Letztere Strecke ist aber wohl nur zu empfehlen, wenn man in der gegend Krk oder Rab Urlaub macht.
Die neue Autobahn scheint noch nicht viel Nutzen zu bringen. Das macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn man von Zagreb bis zur Küste durchgehend auf der Autobahn fahren kann.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.07.2003 15:39
#11 RE:Anreise Tisno/Murter Antworten

bin die letzten Jahre immer Montags oder Dienstag Abends gegen 22 Uhr losgefahren, meist die Phyrn Autobahn über GRAZ, welches ich so gegen 5 Uhr morgens erreichte, habe dann auf einem Parkplatz hinter Graz im Auto ein bisschen geschlafen, oder je nach Durchkommen auch schon mal zwischen dem Bosruck- oder Gleinalmtunnel, und bin dann weiter über Maribor - Plitvice - Gracac - Knin in Richtung Split.
Vor ein paar Jahren war dann der Besuch der Cerovacke Höhle Nähe Gracac eine 'kühle' angenehme Reiseunterbrechung.
Wie gesagt, am Wochenende bin ich eigentlich noch NIE losgefahren, weder HIN noch zurück!
Habe deswegen auch noch nie Probleme bei einem Vermieter gehabt!(wegen der Belegung zum Wochenende!)
Ein einziges Mal in 1999 war mal Stau vor Plitvice, bin da aber dann über Bihac Richtung Livno(steht an anderer Stelle hier im Forum!)zum Paß Arzano und weiter zur Makarska Riviera.

die Jahre, wo wir in Istrien waren, bin ich auch über Passau - Suben bis Ried, hier auf die Westautobahn bis Mondsee und dort über Ebenau, Hallein zur Südautobahn (fahre nicht gerne über München -Salzburg!)

sehr interessant ist auch was ich kürzlich für mein Ziel in desem Jahr entdeckt habe:
http://211118.homepagemodules.de/topic.p...959&mark=1321km


-------

MfG

Wilfried ( Gast )
Beiträge:

08.07.2003 20:18
#12 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

Hallo Heiko,

fahr doch einfach hinter uns her.

Gruß

Wilfried

Gast
Beiträge:

09.07.2003 01:00
#13 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

Moinsen,


na, wenn ich das man hinbekomme!!
Bist immer so schnell. Boot gerade wieder aus der Werkstatt, zum 3. ten mal,
bin voll genervt:-)

Wir klingeln

Gruß Heiko und die bessere Hälfte

Daniel Groß ( Gast )
Beiträge:

10.07.2003 11:14
#14 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

Hallo Heiko, fahre selbst am 20 Juli nach Tisno! Ich bin auch der Meinung das die Route über Passau, Graz, Maribor, Zagreb und Karlovac die bessere ist, vor allem weil sich die Fahrzeit durch das neue Autobahnteilstück zwischen Gornjs Ploca und Zadar vermutlich um einiges verkürzt. Außerdem ist die Inlandsstrecke entspannter zu fahren, entfernungsmäßig geben sich Küstenstraße und Inlandsstraße eh die Hand!

Viel Spaß noch beim urlauben und Gute Fahrt!

Heiko Offline



Beiträge: 17

10.07.2003 11:47
#15 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wohin nach Tisno fährst Du denn? Mit Boot oder ohne?
Vielleicht trifft man sich ja, wäre doch mal nett.
Wenn Boot, was für ein Typ und wie heißt es?
Kannst Dich ja mal melden.
Ansonsten gute Fahrt und einen schönen Urlaub.

Gruß Heiko

Njemac Offline



Beiträge: 86

10.07.2003 12:03
#16 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

wenn du Daniel in Tisno nicht triffst kommst du einfach mal nach Murter, im Cafe Kresimir bin ich regelmäßig anzutreffen

Heiko Offline



Beiträge: 17

10.07.2003 12:34
#17 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

Moin,

ist das direkt in Murter? "Marktplatz" , da, wo die kleinen Stände sind?

Wie erkenne ich Dich???


Gruß Heiko

Njemac Offline



Beiträge: 86

10.07.2003 12:38
#18 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

da wo dies meisten Cafe-Bars sind, wann fährst du denn runter?

Heiko Offline



Beiträge: 17

10.07.2003 12:39
#19 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

bin ab 2.08. in Tisno

Njemac Offline



Beiträge: 86

10.07.2003 12:41
#20 RE:Anreise Tisno / Murter Antworten

ok, ich ab 11.08 in Murter, vielleicht sieht man sich ja

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise am 01.08.2014
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mobyi
7 10.08.2014 19:59
von Twins 2 • Zugriffe: 722
Trial auf Murter - hier macht trainieren Spaß
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von ozren
3 27.02.2013 19:57
von ozren • Zugriffe: 4693
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4956
Urlaub in Tisno
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von huba
3 25.07.2006 21:06
von 1 • Zugriffe: 863
Tisno / Murter / Norddalmatien im Juli 2006
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Frank033
5 30.06.2006 20:17
von oliver • Zugriffe: 736
Campingplatz Tisno / Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sandmann
8 21.04.2009 04:59
von Maslenica • Zugriffe: 16597
Tisno - Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Supetarska
8 16.10.2005 18:00
von Alex • Zugriffe: 970
Anreise Insel Murter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fan
10 19.06.2005 17:50
von xsara1000 • Zugriffe: 1448
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz