Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 228 Antworten
und wurde 447.765 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.04.2021 14:09
#141 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Wenn ich deine kleine Tochter gewesen wäre, würde ich Kroatien auch besser als Normandie oder Holland finden, wo das Wasser einfach nur brrr und trübe ist... bin als Jugendlicher im Sommer praktisch jedes Wochenende in Holland gewesen. Die schönen Sandstrände in Holland mit dem warmen, klaren Wasser der Adria würden mir ja schon reichen...

Ballspielen kann man auch zu Hause? Klar, ich spiel zuhause ständig Ball mit den Kindern und im Urlaub brauch ich das dann nicht? Ich glaube, es ist eher anders rum, dass man im Urlaub endlich mal Zeit füreinander hat.


Ob Punta Rata natürlich ist, weiß ich nicht. Ich wunder mich an der Makarska Riviera nur immer wieder, das der Kies immer ein paar Meter unter der Wasserlinie eine ganz scharfe Abrisskante hat, eben so wie hingeschüttet. Sieht man auch auf ganz vielen Drohnenfotos der letzten Jahre.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

24.04.2021 14:13
#142 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Lezard, ist schon OK. Dann bleiben dem veli-rat und mir die Strände die du nicht magst!

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.04.2021 16:00
#143 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Mir gefallen die Strände in Kroatien sehr gut. Solange sie nicht mit Müll und Bauschutt aufgefüllt sind, ist es mir egal.
Kroatien hat für mich den Vorteil, daß meine Traumstrände direkt am Campingplatz sind und ich nicht erst zu Strand fahren muß.
Das ist in anderen Destinationen nicht selbstverständlich! Das Wasser in Kroatien ist immer klar und wir haben in Dalmatien noch keine Quallen oder Algen gesehen.
Ich liebe die Abwechslung und verbringe auch Urlaube in Südfrankreich, Korsika und Sardinien. Alles hat seine Vor-und Nachteile!

- Südfrankreich hat lange schöne Sandstrände an denen man auch in der Hauptsaison noch genügend Platz findet. Nachteil: der Sand ist grau-braun und das Wasser am Ufer eher grau statt blau. Durch den Mistral ist die Wassertemperatur auch im Sommer oft unter 20°. Bei Mistral wird man an den Sandstränden schmerzhaft sandgestrahlt. Ob Essen, Getränke oder Kamera, alles ist voller Sand.

- Sardinien und Korsika: die bekannten Traumstrände sind proppenvoll! Schon morgends stehen die Besucher in langen Autoschlangen vor der Kasse des teueren Parkplatz. Manche Strände erheben Eintritt und haben ein Limit für Besucher. Das Mitnehmen von dem weißen Sand wird hart bestraft.
Die Strände sind oft nur auf Postkarten schön weil sich im weissen Sand Wälle von Neptungras auftürmen. Aus ökologischen Gründen darf der Strand nicht mehr gesäubert werden. Diese Haufen von Neptungras stinken faulig und man muß erst durch die faulige Pampe waten bevor man im wirklich traumhaften Wasser ist.
Quallen gibt es sehr oft

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.04.2021 16:07
#144 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Das sind Strände, so wie ich sie bevorzuge. In dem Fall zwar mit Kiesel, aber auch mit Sand. Kaum Leute, ruhig, sauber:




Insel Pag, falls es wen interessiert.

Angefügte Bilder:
IMG_20190609_113726.jpg   IMG_20190609_113822.jpg   IMG_20190610_174945.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.04.2021 16:17
#145 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Die Strände von Anderl würden mir auch zusagen, aber Pag ist mir zu kahl!
Ich mag lieber Dalmtien und hauptsächlich die dalmatinischen Inseln mit ihren grünen Pinien.
Dazu das Biokovo Gebirge im Hintergrund als Kulisse

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.04.2021 16:29
#146 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=1AVy_wOPAeM
Das ist für mich Kroatien! Die Strände und das Wasser sind schön. Aber noch schöner die gesamte Landschaft!
Da kann allenfalls noch Korsika mithalten, aber keine verbaute Cote de Azur, kein ausgedörrtes kahles Spanien und schon gar nicht die obere Adria bei Rimini mit ihren Liegestuhlreihen und Algenpest.
Gruß Hannes

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

24.04.2021 17:31
#147 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Naja Hannes, Pag ist aber auch in Dalmatien.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.04.2021 18:42
#148 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

NOX, lt. Wiki hast du recht. Norddalmatien!
Politisch gehört der Norden von Pag (Novalja) zur Gespanschaft Lika-Senj (für mich eindeutig Kvarner). Der Süden von Pag mit Stadt Pag zur Gespannschaft Zadar (Norddalmatien

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

24.04.2021 21:13
#149 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

@lezard
irgenwie verstehe ich dich nicht.
Entweder hast du die wirklich schönen Seiten von Kroatien noch nicht gefunden, oder du fährst nach Kroatien obwohl du weite Sandstrände suchst und dich eigentlich für ein anderes Urlaubsziel interessierst.
Ich war früher bekennender Spanienurlauber, unter anderem weil ich ein Jahr in Spanien gearbeitet und gelebt habe.
Doch mit zunehmender Kriminalität in Spanien, bei der Durchreise durch Frankreich und fast zu gebauter Küste habe ich mich Kroatien zugewandt und es bisher nicht bereut!
Dererste Urlaub in Istrien auf Betonplatten am Strand war nicht berauschend, aber man kann ja Richtung Süden fahren. und so mehr südlich um so besser!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.04.2021 23:03
#150 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Du hast schon recht, eigentlich wären andere Urlaubsziele für uns besser, wenn das liebe Geld nicht wär.

Wir haben in Kroatien die Küste von Istrien bis Dubrovnik bereist, als Familie mit zwei Kindern, welche nun 16 und 19 sind...

Makarska-Riviera ist schön anzuschauen für die Eltern und sehr mondän, aber Strand zum Spielen fanden die Kinder woanders besser, auf Dugi Otok, auf Rab, auf Krk, auf Murter, selbst auf Vir.

Spanien war in den Achtzigern cool, danach einfach nur noch runtergekommen, verbautund dreckig, speziell am Festland. Wären Ägypten, Tunesien, Türkei etc. nicht zeitweilig als Reiseziele ausgefallen, wäre der Boom vor ein paar Jahren schlicht ausgefallen

Schön finde ich weiße Strände wie in Alcudia oder in Apulien, aber das eine ist als Familie in der Hauptsaison zu teuer, das andere zu weit.

Kroatien ist schlicht günstig und hat schöne Altstädte, den passenden Strand muss man sich suchen.

Beton und Fels sind überhaupt nicht unseres, Rundkies mit Sand im seichten Wasser wie in Baska auf Krk oder am Jadro Beach auf Vir gehen noch, Sakarun auf Dugi Otok ist richtig schön.

Am "rundesten" ist für uns halt Rab, tolles Apartment fast direkt am Strand Padova III, Sand, klares Wasser, Infrastruktur und ein Taxiboot abends zur Altstadt rüber, wo man gut und günstig essen und den Abend romantisch ausklingen lassen kann.

Man muss halt alles und alle irgendwie unter einen Hut bekommen, und jede Familie hat andere Schwerpunkte.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

29.04.2021 15:24
#151 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

in Promajna hat man auch Kies angeliefert > https://www.whatsupcams.com/en/webcams/c...ch-webcam-live/

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.04.2021 15:47
#152 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

so viel zum Thema natürliche Strände in Kroatien, vor allem im schönen Dalamatien... wäre da kein Kies, gäbe es die schöne Makarska Riviera gar nicht.

Die ganze Riviera ist eine Erfindung des örtlichen Tourismusvereins.


Hab mal einen Screenshot davon gemacht.

Angefügte Bilder:
Promajna.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

29.04.2021 15:53
#153 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

wissen wir doch, hier ein Bild von mir vom Mai 2008 - Beitrag #43 > Fotos von der Makarska Riviera

.. und ein Screenshot von heute..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20210429_155038.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.04.2021 15:54
#154 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Oder, ebenfalls von dir, in 2015... :

Punta Rata Beach, Brela

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

29.04.2021 16:00
#155 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

schauen wir mal, bis wann der Sand/Kies verteilt ist? Saisonbeginn ist der 1. Juni

"aBS"

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.04.2021 18:22
#156 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Bei der sprichwörtlichen dalmatinischen "Gelassenheit" wird das nicht klappen...

Kommt aber jetzt eh keiner, Kroatien ist führend bei Coronainfektionen in Europa, da spielt das keine Rolle.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

29.04.2021 19:14
#157 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #110
so viel zum Thema natürliche Strände in Kroatien, vor allem im schönen Dalamatien... wäre da kein Kies, gäbe es die schöne Makarska Riviera gar nicht.


Selbstverständlich sind nicht alle Strände künstlich entstanden, das Meer spült bloß viel weg im Winter.

Zitat
Die ganze Riviera ist eine Erfindung des örtlichen Tourismusvereins.



Klar, die Berge haben sie auch aufgeschüttet.

Zitat
An deutschen Baggerseen würde ich mir hingegen sandige Stellen suchen, in Kroatien finden´s alle schön... finde den Fehler...


Du wiederholst dich. Es gibt Leute, die möchten Sandstrand nicht geschenkt haben.

________________________
Meine Fotogalerie

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

29.04.2021 19:18
#158 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #115

...
Du wiederholst dich. Es gibt Leute, die möchten Sandstrand nicht geschenkt haben.

Ich auch nicht, zumindest in Kroatien.

___________________________
LG HRF

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.04.2021 19:26
#159 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Vera, es geht mir doch nicht um die Berge oder die schöne Landschaft, das bestreite ich ja gar nicht. Die Landschaft ist wirklich schön.

Nur die Strände nicht.

Hier ein Bild von beka auf seinem o.g. 2015er Beitrag.

Also ich tu mich da echt schwer, das schön zu finden.

Das ist der Abraum einer Kiesgrube. Im Ruhrgebiet käme kein Mensch auf die Idee, sich am Baggersee auf diesen Dreck hinzulegen.

Angefügte Bilder:
f11794901t551615p8054452n4_sGURIdJt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

29.04.2021 19:35
#160 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Die Kiesberge finde ich natürlich auch nicht schön. Aber nach ein paar Tagen ist der Kies verteilt und wenn es da ein paar mal drauf geregnet hat oder das Meer drüber gespült ist, hast du da auch kein Sand-Kies-Gemisch mehr.

Und was ist hieran nicht okay? Da war übrigens nichts aufgeschüttet.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1170187.JPG   P1170193.JPG   P1170197.JPG   P1170203.JPG   P1190960.JPG   P1190966.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 18.5.2024 Anixe HD 07:30 + 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 30.04.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 2363
Sandstrand Kroatien, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Nin
0 29.01.2015 21:31
von Nin • Zugriffe: 966
Wo gibts Sandstrand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Coolcat70
4 03.07.2010 12:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2125
Filetierter Fisch in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von yogidrivers
8 24.03.2013 00:07
von bibi09 • Zugriffe: 1514
Sandstrände in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mico
26 10.03.2007 06:44
von pelinkovac • Zugriffe: 4408
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25246
Welche KW Leistung (Strom) gibts in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gast
13 12.05.2005 15:13
von karlloh (Gast) • Zugriffe: 3655
Oglasnik - für Kauf von Haus, Wohnung oder Grundstück in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von seeskipper
8 04.10.2021 15:47
von MrWild • Zugriffe: 3278
Orte für Jugendliche in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von P4inkiller
12 04.03.2004 11:13
von Lutka • Zugriffe: 2140
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz